Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Vielleicht hast Du den Fred noch nicht entdeckt. Immerhin zwei Seiten Rezensionen und Kommentare.

    Hab ich tatsächlich nicht. :lol: Ist aber auch nicht mein Genre, hab nur so im Forum nicht wirklich was drüber gelesen. :wink:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Puh. Kann man trotz Terminfreiheit da krank geschrieben schon gegen 5 Uhr aufstehen und die Nacht aufgeben? ?( Ich denke schon mit Sehnsucht an den ersten Kaffee des Tages. :montag:


    Die Nacht war/ist sehr schlecht. Der erkältete Drops hustete sich gestern zur Schlafenszeit die Seele aus dem Leib. :cry:Nichts half, so dass er dann gegen 23 Uhr sein Abendessen hoch hustete. Nach dem frisch machen des Bettes und des Kindes quartierte ich mich bei ihm ein. Dementsprechend unruhig war/ist die Nacht.:sleep::krank:


    Nun ja. Vielleicht darf ich ja tagsüber nochmal 20 Minuten nickern.


    Ich hoffe, eure Nacht war besser und wünsche schon mal allen einen guten Tag.:winken:

  • Valrike Gute Besserung, dir und den Drops. Zum Glück sind Kinder ja Stehaufmännchen. Wird schon wieder.


    Nur noch zwei Tage, diesen nicht mitgerechnet, dann Urlaub. Da geht das Arbeiten gleich viel leichter.

    Vielleicht schaffe ich es ja, heute eine Überstunde abzubauen und kann früher gehen?

    Wäre mal 'ne Maßnahme.


    Heute ist der Tag der Handtasche, der Nimm-deinen-Teddybär-mit-zur-Arbeit-Tag, der Welt-Hunde-Tag, Umarme-einen-Schlagzeuger-Tag und der Tic Tac Tag.


    Meinen Buchflop hatte ich übrigens gestern zu Marie geschickt. Ich weiß noch immer nicht, ob das eine gute Aktion war? Wenn nicht, sie hat's nicht anders gewollt. :wink:


    Gestern ein gutes Stück, zwar nicht so viel, wie erhofft, aber dennoch gut vorangekommen, geschafft und langsam entwickelt sich vor meinen Augen ein Roadmovie. @Jessy1963 Der Roman ist bei mir mittlerweile im oberen Mittelfeld, aber ich habe auch noch knapp die Hälfte vor mir.

  • der Nimm-deinen-Teddybär-mit-zur-Arbeit-Tag

    Schon wieder? War der nicht erst am 11. September? Oder ist der immer einmal im Monat? :lol:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Nun ja. Vielleicht darf ich ja tagsüber nochmal 20 Minuten nickern.

    Das hoffe ich für dich, aber dein Sohn ist doch sicher nach der Nacht auch ko oder? Legt euch doch zusammen eingekuschelt ein wenig hin nachher :friends: Gute Besserung!:kiss:

    Nimm-deinen-Teddybär-mit-zur-Arbeit-Tag

    Gut, dass ich frei habe:uups: Aber ich pack mir den sicher nachher entweder mit auf die Couch zum Lesen oder zum Daddeln an den PC. Ich kann ohne ihn übrigens gar nicht mehr schlafen :uups: Hab ich seinerzeit von meinem Papa bekommen :cry:

    der Tic Tac Tag.

    Hab ich momentan tatsächlich im Auto :mrgreen:

  • Guten Morgen, ihr Lieben!


    Valrike : Gute Besserung deinem Kleinen und dir natürlich auch. Ich hatte letzte Woche Donnerstag so eine Nacht!:sleep: Fühle dich gedrückt.:friends:Und hier noch ein Kaffee --> :montag:


    Umarme-einen-Schlagzeuger

    Ringo, wo bist du??????:lechz::lechz::lechz::lechz::love::love::friends::friends::friends::friends:



    Gestern konnte ich tatsächlich noch etwas im Bettchen lesen. Zwar nur 30 Seiten oder so, aber immerhin bin ich jetzt auf der Zielgerade. Noch ca. 150 Seiten!:rambo: Es wird auf jeden Fall ein 4 Sterne Buch werden.:thumleft:


  • Ich habe auch schon gute Bücher weggeschmissen

    Bücher habe ich auch schon weggeschmissen.
    Habe mal einen großen Umzugskarton voller Bücher bekommen, aber da war nur Altes drin (50+60er Jahre).
    Das war nichts für mich und das wollte ich auch nicht im Regal stehen haben und lesen schon gar nicht.
    Für die Bücherschränke war es nichts und so habe ich den Karton offen draußen aufgestellt...


    Ich hab heute ein Print aus der Bib angefangen was ich sehr spannend finde

    Melanie Raabe geistert schon Ewigkeiten um mich herum, aber ich habe noch nie was von ihr gelesen.
    Über "Die Falle" stolpere ich immer wieder, aber irgendwie kaufe ich mir nie was von ihr, weiß der Geier warum? :-k


    Ich geh davon aus, dass dieses Buch gemeint ist:

    Genau. :wink:


    Laut Buchinfo sind 61 Besitzer von Band 1 verzeichnet.

    Das sind viele, ABER ... (siehe unten)


    Immerhin zwei Seiten Rezensionen und Kommentare.

    61 Besitzer und nur 2 Seiten Kommentare....Da hatte ich mehr erwartet, weil (siehe unten)


    hab nur so im Forum nicht wirklich was drüber gelesen.

    Genau, das Buch ist total an mir vorbeigegangen. Ich mag solche Bücher und in D, Ö und CH ist es ein Nr. 1 Bestseller gewesen, da hätte ich mir irgendwie hier auch mehr Resonanz erwartet, so in den verschiedenen Threads. :-k


    Die Nacht war/ist sehr schlecht. Der erkältete Drops hustete sich gestern zur Schlafenszeit die Seele aus dem Leib. :cry: Nichts half, so dass er dann gegen 23 Uhr sein Abendessen hoch hustete. Nach dem frisch machen des Bettes und des Kindes quartierte ich mich bei ihm ein. Dementsprechend unruhig war/ist die Nacht.

    Gute Besserung für dich und den kleinen Drops. :krank:


    der Welt-Hunde-Tag

    Irgendwie ist der auch ständig, aber egal - so als Hundebesitzer hat man eh jeden Tag Welt-Hunde-Tag. :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Genau, das Buch ist total an mir vorbeigegangen. Ich mag solche Bücher und in D, Ö und CH ist es ein Nr. 1 Bestseller gewesen, da hätte ich mir irgendwie hier auch mehr Resonanz erwartet, so in den verschiedenen Threads. :-k

    Ich habe den Hype um dieses Buch mitbekommen, konnte diesen aber so gar nicht nachvollziehen. Mir hat sich nicht erschlossen, was an diesem Buch so besonders sein soll. Ich habe mir sogar eine Sendung auf Arte angeschaut, welche die Begeisterung über dieses Buch zum Thema hatte und warum dieses Buch eben so toll ist....ich kann immer noch nichts damit anfangen.

    Das Dumme ist nur, dass ich nun sooo neugierig bin, ob es mich beim Lesen der Folgebände nicht vielleicht doch packt....:uups:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Mir hat sich nicht erschlossen, was an diesem Buch so besonders sein soll.

    So geht mir das bei sehr vielen Büchern hier im BücherTreff oder auch draußen in den Buchhandlungen.
    Wenn ich nur an die Biss-Reihe denke oder die Edelsteintrilogie, aber auch aus anderen Genre, bleibe ich oft unberührt, aber bei diesem hier hat es mich einfach gepackt. Ich bin gespannt.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Umarme-einen-Schlagzeuger-Tag

    Mist, der hätte am Sonntag sein müssen. Jedenfalls sehr schön, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ich schaue mal nach, ob's auch einen 'Umarme-einen-Sänger-Tag' gibt. :uups:


    Ähm ja, büchertechnisch war in den letzten Tagen totale Flaute. Erst Besuch da, dann Amsterdam und jetzt krank. Aber das wird sich auch wieder ändern...

  • Wenn die beiden im Wohnzimmer tüdeln, kann ich sicher im Nebenzimmer wegdösen. :sleep:

    Das hoffe ich für dich! :friends:

    Leila2002 Wie gehts denn Sofia? Ich hoffe besser?


    Lesetechnisch bin ich zufrieden mit meinem Buch. In der Mitte hatte ich jetzt eine Situation, die ich persönlich jetzt nicht so toll fand und immer noch finde, aber immerhin wirds jetzt wieder spannend und ich bin wieder in den Dungeons. Freue mich aufs Weiterlesen, allerdings macht das heute wohl eher Sinn mal beim Oliver Pötzsch weiterzulesen, das könnte nachher auf dem balkon klappen. Soll ja wieder sommerlich werden... :roll:ich kanns nicht mehr hören [-(

  • Mir hat sich nicht erschlossen, was an diesem Buch so besonders sein soll.

    So geht mir das bei sehr vielen Büchern hier im BücherTreff oder auch draußen in den Buchhandlungen.
    Wenn ich nur an die Biss-Reihe denke oder die Edelsteintrilogie, aber auch aus anderen Genre, bleibe ich oft unberührt, aber bei diesem hier hat es mich einfach gepackt. Ich bin gespannt.

    Mich hat der Inhalt des Buches ja auch sehr angesprochen, sonst hätte ich es auch nicht gelesen - aber ich finde es eben zu hoch gelobt, für meinen Geschmack.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Wenn nicht, sie hat's nicht anders gewollt.

    Ich bin schon ein großes Mädchen und weiß, was ich mit Büchern mache, die mir nicht gefallen. - Oder: Was ich findo erzählen werde, wenn es mir gefällt. Außerdem geht es von hier zu SiriNYC , die auch schon neugierig ist. :)

    61 Besitzer und nur 2 Seiten Kommentare....Da hatte ich mehr erwartet

    Das passiert leider öfter. "Die Blechtrommel" von Grass verzeichnet 180 Besitzer und hat auch nur 2 Seiten Rezensionen und Kommentare. Ferrante befindet sich also in bester Gesellschaft. :)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Valrike Ach je, Gute Besserung an alle Beteiligten :friends:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Heute ist der Nebel deutlich zäher als die letzten Tage, es ist doch deutlich herbstlicher geworden, auch wenn die Temperaturen nochmal an Sommer erinnern. Ich tue mir heute mal was Gutes und werde nachher zum Friseur gehen :lechz:Ist auch arg nötig, die Strähnen sind massiv rausgewachsen. Mal schauen, ob ich da auch ein bisschen zum lesen komme, gestern war ich nach einem intensiven Arbeitstag einfach nur müde. Ich möchte "Das Bildnis des Dorian Gray" auf S.81 weiterlesen.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Leila2002 Wie gehts denn Sofia? Ich hoffe besser?

    Ja, es geht ihr besser. Heute morgen hörte sich auch ihr Schnupfen nicht mehr so schlimm an. Sie scheint wieder freier Atmen zu können.:pray: Mal sehen wie lange das anhält, ein Junge aus der Tagesmutter Gruppe hat auch eine triefende Nase:roll: und er ist ein wenig verliebt in Sofia und will sie immer umarmen:totlach::loool: Dafür ist mein Mann jetzt richtig krank. :-? Ich habe zwar auch Halsschmerzen und eine verstopfte Nase seit einem Monat. aber ich versuche mich mit Ingwerwasser und früh Schlafengehen gesund zu pflegen.:rambo:

    Soll ja wieder sommerlich werden... :roll: ich kanns nicht mehr hören [-(

    Ich auch nicht!](*,):puker:


    Übrigens bin ich total im Wichtelfieber!:lechz: Habe mich eben angemeldet.

  • Tanni

    Jetzt hast Du mich richtig neugierig gemacht auf das Ferrantebuch :lol: Ich hab von der Reihe bisher Abstand genommen weil ich öfter gehört hatte dass der erste Band noch ganz gut aber die Nachfolgebände eher schlecht gewesen sein sollen. Ich glaube, ich sollte mir nun doch mal eine eigene Meinung bilden. :wink: Kaufen würde ich mir die Bücher jetzt nicht aber die Onleihen haben sie. Hatte ich letztens schon mal geguckt. Zwar alles ausgeliehen bis Pflaumenpfingsten aber egal. Kann man ja mal vormerken lassen. Für Leserunden hier fehlt mir echt die Zeit und der Nerv, sorry, zumal ich auch nicht weiss wann ich die Bücher bekomme, aber ich wünsche Dir, dass sich viele Mitleser finden. :friends: Ich mag es wenn jemand so begeistert ist :)

    Melanie Raabe ist mir hier auch schon öfter über den Weg gelaufen. Ist aber auch mein erstes Buch von ihr. Hat auch gut lesbare Schrift, weisst ja, ich hab da ja auch immer Probleme. Ich würde es Dir leihen aber ich habe es nur aus der Bücherei.

    In der Onleihe hab ich noch "Die Wahrheit" von ihr gesehen, das werde ich auf alle Fälle auch noch lesen.

  • Danke an Leila2002  Tanni  Susannah1986


    20 Minuten durften ich eben schon einmal nickern. :totlach:


    Nun Mini-Frühstück und Buch. Mal sehen, ob das heute flutscht oder mich schnell mehrmals einschläfert (weil ich grundsätzlich beim Lesen recht schnell müde werde). So oder so ein Gewinn.:study: