Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Heute ist Nudel-Tag

    Den kann ich heute Abend eventuell begehen, je nachdem, ob ich mir beim Chinesen Nudeln oder Reis bestelle.


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Allen Erkälteten, Kränkelnden wünsche ich zeitige Genesung, ich stelle euch mal ausreichend Tee hin. Mir geht's heute wieder richtig gut, einem entspannten Wochenende steht also nichts im Wege. Gleich ein bisschen Shoppen (ich brauch neue Blusen für's Büro) und heute Nachmittag ist dann wieder Fußball angesagt. Und heute Abend gehen wir lecker essen :thumleft:


    Irgendwann zwischendrin will ich auch ein bisschen lesen. Gestern habe ich nicht zum Buch gegriffen, ich fange also heute mit "Das Bildnis des Dorian Gray" an.


    Einen schönen Samstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Guten Morgen. :winken:


    Ich habe als bisher von Frau Poznanski "Elanus" gelesen. War ganz nett, für Jugendliche. Aber dass ich unbedingt ein weiteres von ihr ausprobieren möchte, ging nicht daraus hervor. :uups: So ging es mir mit Kai Meyer auch. :-,


    Es ist so schönes Wetter draußen, wenn auch überhaupt nicht zum Oktober passend. :flower: Und ich bin heute noch schlechter zugange erkältungstechnisch als gestern. Gestern wieder keine Seite gelesen. :(


    Die Kinder (10 und 4) frühstücken allein in der Küche und sind ganz süß miteinander. Hach. :love:


    Ich habe Kaffee und gehe gleich wieder auf's Sofa.:montag: Mäh. Aber vielleicht mal mit Buch und nicht mit TV wie gestern.


    Ein gemütliches Wochenende für euch.:tanzen:

  • Das Buch hat mit dem Mittelalter aber eher wenig zu bis gar nichts zu tun. Es ist also kein historisches Buch wenn Du das vermutest. Ist auch sehr leicht geschrieben, ein Jugendbuch halt :wink: Eher sonst nicht so mein Genre aber bei ihr mache ich da immer eine Ausnahme, ihre Bücher sind spannend.

    Ah, okay. Danke dir auch für den Klappentext.:thumleft:
    Saeculum stand eigentlich jetzt lange Zeit auf meiner WuLi, ich mag gern über Jugendliche lesen und ich mag eben thrill, aber ich war jetzt etwas eingeschüchtert von den Rollenspielen und dem Mittelalter.
    Ich glaube, das beste ist, wenn ich wirklich mal die Leseproben zu den Büchern lese, dann weiß ich, ob ich einsteigen mag oder nicht, oder?

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • ich mag gern über Jugendliche lesen

    Ich glaube ihre Jugendbücher die ich bis auf die Eleria-Trilogie alle gelesen habe bzw. ihr aktuelles "Thalamus" gerade auch noch lese, handeln ja eh alle von und mit und über Jugendliche, das passt also. :wink:

    Ich glaube, das beste ist, wenn ich wirklich mal die Leseproben zu den Büchern lese, dann weiß ich, ob ich einsteigen mag oder nicht, oder?

    Genau :)

  • Heute ist Nudel-Tag

    das ist eine gute Idee fürs Abendessen :D

    und stelle begeistert fest, welche Perlen in meinen Regalen ruhen. Nach Alex Capus "Reisen im Licht der Sterne" schon wieder ein Buch, das mir gut gefällt. :thumleft:

    oh das freut mich jetzt richtig, dass Dir das Buch auch so gut gefällt. Ich hab bis heute ganz viel in Erinnerung, was eindeutig für das Buch spricht 8)

    Mir geht's heute wieder richtig gut, einem entspannten Wochenende steht also nichts im Wege.

    Dann hast Du ja alles richtig gemacht, als Du brav auf der Couch geblieben bist diese Woche :friends:

    Ich habe Kaffee und gehe gleich wieder auf's Sofa.

    und Dir wünsch ich gute Besserung, auf dass deine Erkältung sich auch bald wieder verzieht :friends:


    Hach, Wochenende. Ich hab ausgeschlafen, den Haushalt die Woche über schon erledigt und so ist heute alles Kür, keine Pflicht :cheers: und heute ist Lesenacht und ich hab endlich mal wieder Zeit dafür :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Zu Ursula Poznanski, ich habe einige Bücher von ihr gelesen. Wenn auch nicht alle. Aber mir hat gefallen, was sie geschrieben hat. Auch ihre Jugendbücher sind spannend und haben überraschende Wendungen. Halt die, die ich gelesen habe.


    Geht eine Erkältungswelle durchs Land? Ich muss morgen auf Arbeit einspringen, weil eine Kollegin krank ist. Somit habe ich diesen Monat nur das letzte Wochenende frei. Mal sehen was die Chefin sagt, weil ich gleich das 1.WE im November frei brauche. Da geht's nach Essen und Bochum. Dort ins Musical :bounce:. Kegelausflug.

    Allen Kranken Gute Besserung!


    Ich nenne nun auch mal wieder :totlach: zwei neue Bücher mein eigen. Geht es Euch auch so, dass ihr am liebsten immer die neuen Bücher anfangen wollt zu lesen, anstatt die älteren ?


    Tanni, wenn mein ältester Sohn vom Urlaub zurück ist, muss er sich mein Tablet anschauen. Er ist ganz fit mit solchen Sachen. Vielleicht habe ich ja noch Glück und es ist noch zu retten. Allerdings bin ich da recht pessimistisch. Die Bücher die ich darauf habe, sind zum Glück alles kostenlose Ebooks, die es immer mal wieder gibt. Einige gute waren schon dabei. Gekaufte habe ich nur auf dem Tolino. Also wenn das Tablet nicht zu retten ist, muss ein neues her. Das ist ja kein Zustand so[-(.


    Jetzt wird noch ein bissel gelesen, dann Abendbrot gerichtet und danach schaun wir mal. Ich war heute morgen so müde als der Wecker spielte und das hielt ewig an, dass ich heute eventuell etwas früher ins Bett gehe.

    Irgendwie sind die Lesenächte hier immer, wenn ich Dienst habe.


    Euch allen einen schönen Samstag Abend!!!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Die Bücher die ich darauf habe, sind zum Glück alles kostenlose Ebooks, die es immer mal wieder gibt. Einige gute waren schon dabei. Gekaufte habe ich nur auf dem Tolino. Also wenn das Tablet nicht zu retten ist, muss ein neues her. Das ist ja kein Zustand so [-( .

    Moin Traute,

    dass mit dem Tablet ist ja echt blöde. Geht es nicht mehr an oder ist der Bildschirm nicht mehr brauchbar? Wenn du ihn per USB-Kabel bzw. USB-Ladekabel an den PC anschließt und dann den Windows-Explorer öffnest - wird da das Tablet als Laufwerk angezeigt?


    Dann noch eine Frage - die eBooks egal ob kostenlose oder gekaufte, sind die bei dir nur auf Tolino bzw auf dem Tablet?

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Mit meinen Buch von Lorenz Wagner "Der Junge, der zu viel fühlte" bin ich tatsächlich durch und werde wohl morgen die Rezension schreiben. Das war, bvor allem nach den Flop zuvor, eine tolle geschichte. Solche Bücher brauchen wir. Das nächste Buch wird es schwer haben.

  • Zu Ursula Poznanski, ich habe einige Bücher von ihr gelesen. Wenn auch nicht alle. Aber mir hat gefallen, was sie geschrieben hat. Auch ihre Jugendbücher sind spannend und haben überraschende Wendungen.

    Ja, mir kommt beim Lesen von Poznanski-Büchern oft der Vergleich mit Fitzek. :)

    Irgendwie ähneln sich die beiden vom Aufbau ihrer Bücher her sehr, finde ich:

    Beide haben eine recht spannende Geschichte und bei beiden kommt ein völlig abgedrehtes, abstruses Ende heraus. Okay, Fitzek ist noch eine Nummer abgedrehter, aber Poznanski ist ihm da schon hart auf den Fersen, finde ich zumindest. O:-)


    Ich habe "Erebos" gestern noch beendet.

    Es ist nach dem etwas zähen Einstig noch richtig spannend geworden, aber das Ende... :-#[-(

    Wie Fitzek halt. 8-[



    Jetzt brauche ich erst einmal wieder ein paar handfeste Tatschen und stürze mich auf ein Atheismus-Buch. :)



    Einen schönen und ruhigen Sonntag wünsche ich Euch Allen! :winken:

  • Hallo Ihr! :winken:


    Sonntag. Kaffee steht neben mir. Ein gutes Buch ist dabei. Die Sonne scheint. Was will man mehr. :tanzen:Naja... meine kleinen und größeren Sorgen schubse ich einfach aus dem Kopf. Das kann ich manchmal zu gut. :-,Anträge stellen z.B. :roll:


    Tanni Achje. Das mit deiner Freundin und deiner Familie lese ich jetzt erst (nach). Das tut mir leid. :friends:Du hast wirklich schwere Zeiten hinter dir und um dich. Ich hoffe, dass es bald positiver wird und länger bleibt.:thumleft:


    Traute Sind denn alle Bücher verloren, nur weil das Tablet kaputt ist? Das kann sich ja zu einem enormen Schaden auswachsen! :-s


    Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag. Macht das Beste draus. Drops ist heute leider mit Fieber aufgewacht, geht aber wohl noch. Knoppers auf dem Sofa mit Yakari (Indianerjunge) im TV hilft wohl. :love: Nun hocken wir hier beide krank. Mal sehen, wie das morgen aussieht. :-k


    LIebe Grüße

    Ulrike

  • Nachdem der gestrige Büro-Tag ruhig war, hoffe ich auf einen ebenso entspannten Sonntag. Habe nämlich gestern wirklich viel geswchafft. So kann es weitergehen.


    Mein neues Buch liegt auch schon bereit. Kann noch nichts dazu sagen.


    Heute ist der Tag des Morgenmuffels und der Tag der Badewanne. Wer handwerklich oder überhaupt etwas tun möchte, kann den Glühbirnen-Austausch-Tag beginnen. Seit ich Energiesparlampen habe, musste ich noch keine austauschen. Der fällt also wohl weg.


    Hier schreiben einige von guten Wetter? Ich hab's hier dießig. Viel Wind, ein paar Tröpfel. Und nur noch 5 Tage, dann beginnt mein Rom-Urlaub.

    Vorfreude ist bekanntlich die schönste.

  • Mein neues Buch liegt auch schon bereit. Kann noch nichts dazu sagen.

    Das hört sich vom Klappentext her mal gar nicht schlecht an :thumleft:

    ich staune, dass Du so etwas lest, ist eher nicht so Deine übliche Lektüre, oder ? Ein Reziexemplar ?

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich hoffe, ihr habt einen entspannten Sonntag vor euch. Hier steht heute außer Kochen (Hühnchen in Erdnusssauce) und der Rückfahrt nach Karlsruhe nicht viel an. Nachdem ich die letzten zwei Tage nicht gelesen habe, ändert sich das hoffentlich heute. Ich möchte mit "Das Bildnis des Dorian Gray" anfangen, ansonsten vielleicht ein bisschen fernsehen, mal schauen.


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hallo, ihr Lieben,


    ich habe mich im Smalltalk soeben vom Forum verabschiedet, sage aber auch hier noch kurz Bescheid, weil es einige gibt, die den Smalltalk ausgeblendet haben und denen ich auch noch dankeschön sagen möchte, für den netten Austausch und die literarischen Anregungen.


    Macht es gut und vor allem: weiterhin viel Spaß mit tollen Büchern!


    LG

    Mirielle

  • Bei dem trüben Wetter heute hier werde ich vielleicht noch mit meinem eBook "Ich bin viele" fertig. Eigentlich wollen wir heute noch unsere neue Säulenzypresse setzen und den restlichen Vorgarten fertig machen. Vielleicht klappt das heute Nachmittag noch. Sonst muss ich noch Küche aufräumen und spülen...

  • Achje. Das mit deiner Freundin und deiner Familie lese ich jetzt erst (nach). Das tut mir leid. :friends: Du hast wirklich schwere Zeiten hinter dir und um dich. Ich hoffe, dass es bald positiver wird und länger bleibt.

    Danke Valrike.:friends:
    Im Moment haut es mich wirklich um.
    Ich bin sehr erschüttert und traurig, ABER, zur genau richtigen Zeit kam etwas Sehvermögen zurück und ich kann wieder meine geliebten Printbücher lesen. Zufall? Schicksal? Egal. Ich bin sehr dankbar dafür, denn ich kann einige Stunden am Tag abtauchen und muss nicht weinen und trauern.
    Morgen ist Denise' Beisetzung, das wird nochmal sehr schlimm für mich, aber mein Mann und meine Nichte begleiten mich. Und dann hoffe ich, dass es Tag für Tag besser wird....:cry:


    Bei dem trüben Wetter heute hier werde ich vielleicht noch mit meinem eBook "Ich bin viele" fertig.

    Geht es bei dem Buch um DIS? (Dissoziative Identitätsstörung?)
    Schreibst du eine Rezension dazu?

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Mein neues Buch liegt auch schon bereit. Kann noch nichts dazu sagen.

    Das hört sich vom Klappentext her mal gar nicht schlecht an :thumleft:

    ich staune, dass Du so etwas lest, ist eher nicht so Deine übliche Lektüre, oder ? Ein Reziexemplar ?

    Ja. Ich hatte es aber angefragt. Schließlich muss man ja auch mal außerhalb seiner gewöhnlichen Genre lesen. Sonst entdeckt man ja nichts neues.

  • :huhu: Ihr, Lieben. Hoffe, ihr habt einen schönen Sonntag. :musik::study::montag:Bei mir ist es ruhig heute, ganz entspannt. Näher dem Abend kommt meine Cousine vorbei, wir wollten spazieren gehen. Es ist schön draußen. Ich habe gelesen und mein Buch "Brut des Teufels" genossen. Ist wieder mal von der Sorte, wo ich ganz schnell lesen möchte, um so rasch wie möglich zu erfahren, wie es weiter geht. Ja, es ist einfach nur spannend.

    Außerdem ein Buch, das hier recht häufig genannt worden ist, ausgeliehen und ein Paar Seiten schon gelesen. "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg" - Der Titel ist nicht nach meinem Geschmack, aber ich möchte wissen, um was es da geht.

    Habt einen schönen Tag :winken:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus