Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Heute ist der Tag des Wodkas und wenn man den ausgetrunken hat, seid kreativ und beaut ein Flaschenschiff da rein. Heute ist nämlich auch der Tag der Flaschenschiffe. Und der Tag der schwedischen Zimtschnecke. Ernst wird es heute aber auch. Heute ist Welttierschutztag.


    Ich hoffe, ihr habt heute einen angenehmen Tag und müsst nach den Feiertag nicht allzu viel arbeiten. Bin gespannt, was heute im Büro los ist.

    Und, ob ich heute zum Lesen komme. Nach den gestrigen Fail kann es eigentlich nur besser werden. Gelesen wird dieses hier.

  • Tag des Wodkas

    Lecker, vor allem Büffelgras-Wodka, aber noch ein wenig zu früh...:drunken::uups:


    Tag der schwedischen Zimtschnecke

    Auch lecker und dazu eine Tasse Schwarzen Kaffee:montag::drunken:



    Guten Morgen


    Ich hoffe es geht euch allen gut! Da ich nur von Montag-Donnerstag arbeite, habe ich heute meinen letzten Tag vor dem Wochenende!:lechz: Wird wahrscheinlich ein schönes und anstrengendes Wochenende werden. Heute Abend fährt mein Mann wieder geschäftlich nach Berlin und morgen ist dann Mutter-Tocher Tag!:drunken: :love:

    Wir gehen shoppen, treffen meinen Cousin in der Mayerschen und gehen dann mit meiner Schwester essen.:tanzen:Freue mich schon drauf. Und am Samstag sind wir dann auf einem Herbstfest von meiner Freundin. Muss noch dafür am Freitag eine Kürbissuppe kochen. Eine von Sofias Freundinnen ist auch dabei, dann hat sie auch jemanden zum spielen. Wird bestimmt schön.


    Dann wollte ich noch morgen Theater Karten für ein Kinderstück ab 2 Jahren besorgen. Ist zwar erst im Februar 2019, aber die Karten sind immer schnell weg und ich glaube, dass Sofia so etwas gefallen würde.


    Gestern hat Sofia auch wieder durchgeschlafen :pray:und dann auch noch bis 8:20 Uhr:shock:. So fühlt es sich also an, wenn man an einem freien Tag ausschlafen kann.:totlach: Ich war als erstes von allen wach und habe die Zeit genutzt um Tee zu trinken und ein Buch zu lesen. Bin deswegen in meinem Präsidenten Buch fast bis zur 300 Seitenmarke voran gekommen. Mehr habe ich aber auch nicht gelesen, weil wir dann bei meiner Mutter Essen und dann noch alle im Park spazieren waren und den Spielplatz besichtigt haben. Alles in allem ein wirklich gelungener Tag. Sofia ist direkt nach dem Vorlesen eingeschlafen und hat schon wieder durch geschlafen. Man kann zufrieden sein!

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Meine Erkältung piesackt mich nach wie vor, aber es ist besser geworden. Habe dennoch beschlossen, dass ich mich heute zu Hause einquartiere und die nötigsten Sachen aus dem Homeoffice mache, damit ich niemanden anstecke.


    Gestern habe ich in "Mischling" weitergelesen bis S.163 und ich muss sagen - es ist teilweise wirklich schwer zu ertragen. Ich habe schon viele Bücher aus der Zeit gelesen, auch viele Geschichten um das Thema Judenverfolgung, aber was Zwillinge, Albinos etc. unter Josef Mengele angetan wurde, verstört mich jedes Mal auf's Neue. Und die Schreib- bzw. Erzählweise des Buches intensiviert das noch. In der Mittagspause bzw. heute Abend werde ich da auch weiterlesen.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich bin eigentlich gestern aus großer Sehnsucht in die Buchhandlung gegangen.
    Ich hatte gerade die Nachricht bekommen, dass meine liebe Freundin gestorben ist und da das völlig unerwartet war und sie auch erst 28 war, hat mich das so umgehauen, dass ich große Sehnsucht nach einer Buchhandlung hatte. Ich wollte einfach für mich sein....zwischen Büchern....

    Und dann habe ich einfach mal so ein Buch in die Hand genommen und aufgeschlagen und konnte es lesen. Das hat mich förmlich umgehauen und mir in dem Moment ein Stück meiner Trauer um den Verlust von Denise genommen und ich fühlte tiefe Verbundenheit zu beiden....klingt jetzt glaube ich sehr kitschig, tut mir leid. Aber ich fühle mich Zuhause und die Trauer hatte einen angemessenen Raum...

    Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust :friends:. Schrecklich, wenn so junge Menschen sterben müssen.:cry:


    Schön, dass Du wieder Spaß an Romanen hast und auch wieder ein bisschen lesen kannst. :applause:Und super, dass Du Dir so ein bisschen Trost verschaffen kannst.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Zitat

    Mara und hast du mittlerweile Babylon Berlin gesehen?

    Hab ich und ich werde es heute am Abend aufnehmen, ich hab nicht mehr die Geduld es in einem anzusehen. Ich muss aber alle die die ersten drei Teile nicht gesehen haben, warnen, ich würde mich nicht zurechtfinden, schon der erste Teil fängt ganz schön verwirrend an.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Hallo, meine Lieben! :winken:


    Heute Morgen bin ich aus der letzten Nachtschicht gegangen, habe mehr oder weniger gut bis ca halb 11 geschlafen und dann mein Buch "Für immer und einen Herzschlag" von Tamsyn Murray beendet. In der Nacht war ich schon ein ganzes Stück vorangekommen und musste da schon aufpassen, dass ich nicht in Tränen ausbreche. :cry: So ein emotionales Buch! Als ich das Buch dann vorhin beendet habe, gab's auch noch das ein oder andere Tränchen meinerseits und, herrje, wieso müssen Jugendbücher nur immer so schrecklich traurig sein!? Furchtbar sowas...

    Das Buch bekommt von mir die volle Sternenzahl und eine klare Leseempfehlung! So schön... :cry:


    Im Anschluss habe ich bis eben versucht, "Mr Widows Katzenverleih" von Antonia Michaelis zu beenden, da das auch nur noch um die 200 Seiten waren, aber ich habe es jetzt abgebrochen. Irgendwie ist mir der ganze Spaß doch zu skurril, auch, wenn sich die Geschichte flüssig liest und dennoch sehr erheiternd ist.

    Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich durch die verbliebenen Seiten zu quälen und mich ständig zu fragen, wo das denn alles enden soll...


    Später geht es vielleicht noch mit Schwesterherz zu IKEA. :-,

    Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag!

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Einen schönen Tag, ihr Lieben!

    Hoffe, es geht euch allen gut. Habe die ganze Nacht Migräne gehabt, und der Tag gehört auch in die Tonne, da ich mich überhaupt nicht konzentrieren kann. Find ich sehr unangenehm und störend.:( Meine beide Bücher sind aber ausgezeichnet.:thumleft: Ich hab zwar nicht all zu viel drin lesen können, aber das was ich gelesen habe, war richtig gut. Dank dem Zufall drücken die beiden aber im Moment auf die Tränendrüse. In beiden Büchern sterben Protagonisten, die ich gerne habe. Und das geht mir schon nahe. Muss vielleicht ein drittes als Kontrastprogramm anfangen.O:-)

    Ein Lichtblick heute war eine Bekannte von mir, die spontan einen Kuchen vorbei gebracht hat. Apfelkuchen - sehr lecker :)

    Ich wünsche euch einen nicht all zu anstrengenden Tag :friends:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Zitat

    Mara und hast du mittlerweile Babylon Berlin gesehen?

    Hab ich und ich werde es heute am Abend aufnehmen, ich hab nicht mehr die Geduld es in einem anzusehen. Ich muss aber alle die die ersten drei Teile nicht gesehen haben, warnen, ich würde mich nicht zurechtfinden, schon der erste Teil fängt ganz schön verwirrend an.

    Stimmt... ich wollte das gar nicht in diesem Bereich posten, naja, egal :lol: ja mal sehen, wie die Serie sich entwickelt. Dieses Lied... es will mir nicht aus dem Kopf :-({|=:tanzen::tanzensolo::musik:

  • Einen schönen Tag, ihr Lieben!

    Hoffe, es geht euch allen gut. Habe die ganze Nacht Migräne gehabt, und der Tag gehört auch in die Tonne, da ich mich überhaupt nicht konzentrieren kann. Find ich sehr unangenehm und störend.:( Meine beide Bücher sind aber ausgezeichnet.:thumleft: Ich hab zwar nicht all zu viel drin lesen können, aber das was ich gelesen habe, war richtig gut. Dank dem Zufall drücken die beiden aber im Moment auf die Tränendrüse. In beiden Büchern sterben Protagonisten, die ich gerne habe. Und das geht mir schon nahe. Muss vielleicht ein drittes als Kontrastprogramm anfangen.O:-)

    Ein Lichtblick heute war eine Bekannte von mir, die spontan einen Kuchen vorbei gebracht hat. Apfelkuchen - sehr lecker :)

    Ich wünsche euch einen nicht all zu anstrengenden Tag :friends:

    Gute Besserung und Mitgefühl von einer regelmäßigen Mitleiderin:eye::cry::winken:

  • Melde mich hier auch mal wieder zu Wort.


    Mein Tablet hat den Geist aufgegeben. Geht einfach nicht mehr. Es ist mir aus der Hand gerutscht und ich konnte es gerade noch auffangen. Dabei ist es aber an den Heizkörper gestoßen. So simpel und dass es davon kaputt ging, kann ich nicht nachvollziehen. Am PC sitze ich nicht so gerne. Das Tablet schaltet man so nebenbei ein. Am Fernseher, beim frühstücken...

    Die Bücher die darauf sind, sind ja nun auch weg. Damit schrumpft mein SuB unfreiwillig schnell :cry:

    Habe die ganze Nacht Migräne gehabt, und der Tag gehört auch in die Tonne,

    Kopfschmerzen sind eine üble Plage, egal welche Ursache die haben. Hoffe dir geht es im Laufe des Tages besser! Ich war heute zum MRT des Kopfes. Habe sozusagen im Loch im Hirn. Also nicht wundern, wenn ich hier im Forum als mal Mist verzapfe:loool:. Ohne Flax, man vermutet, weiß es aber nicht wirklich, dass da eine Zyste war, die sich entleert hat. Zurückgeblieben ist dieses Loch. Nun wird als kontrolliert, ob es sich vergrößert. meine Kopfschmerzen kommen eher nicht davon. Das war mehr ein Zufallsbefund.


    Ich hatte gerade die Nachricht bekommen, dass meine liebe Freundin gestorben ist

    Das ist eine schreckliche Nachricht. Mein Mitgefühl an dich. Einen lieben Menschen zu verlieren, das tut weh.

    Allerdings ist es toll, dass du wieder lesen kannst! Ich wünsche dir, dass du den Diabetes noch besser in den Griff kriegst.


    Ich habe nun das Buch vom Irving angefangen. Die ersten Seiten gefallen mir gut. Allerdings habe ich noch zu wenig gelesen um ein genaueres Urteil abzugeben. Vielleicht komme ich nachher noch dazu, mehr zu lesen.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Danke dir, Traute, es geht mit heute etwas besser, als in der Nacht, bin nur nicht so gut für was zu gebrauchen heute.:pale:

    Das mit deinem Tablet finde ich sehr ärgerlich, ich hoffe, du kannst den bald ersetzen. Wenn man schon dran gewohnt ist, möchte man doch nicht drauf verzichten.

    Ohne Flax, man vermutet, weiß es aber nicht wirklich, dass da eine Zyste war, die sich entleert hat.

    das hört sich nicht gut an. Auch wenn es ein Zufallsbefund ist. Wer möchte schon Bitteschön was im Gehirn haben, was da nicht hingehört:kiss:Immerhin gehen die Ärzte davon aus, dass deine Kopfschmerzen nicht davon kommen, wenn ich das recht verstanden habe. Dann wünsche ich doch sehr, dass die die Ursache für finden. Man kann schließlich besser dagegen ankämpfen, wenn man weiß, wo das Problem liegt.

    Ich habe nun das Buch vom Irving angefangen. Die ersten Seiten gefallen mir gut. Allerdings habe ich noch zu wenig gelesen um ein genaueres Urteil abzugeben. Vielleicht komme ich nachher noch dazu, mehr zu lesen.

    "Bis ich dich finde" war das erste Buch, das ich von Irving gelesen habe. Die Erinnerungen bleiben wie an die erste Liebe :D Ich war damals begeistert und habe lange in dem Buch geschmökert, weiß auch gar nicht wieso ich es so toll fand, aber da habe ich wohl richtigen Zeitpunkt für genau dieses Buch erwischt. Viel Spaß noch beim Lesen

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Hoffe, es geht euch allen gut. Habe die ganze Nacht Migräne gehabt, und der Tag gehört auch in die Tonne, da ich mich überhaupt nicht konzentrieren kann. Find ich sehr unangenehm und störend

    hoffentlich geht es Dir bald besser :friends:

    Habe sozusagen im Loch im Hirn.

    :totlach: ich auch :loool: wurde wie bei Dir per Zufall vor Jahren entdeckt. Hab es einige Jahre kontrollieren lassen und es veränderte sich nicht. Aber ich hab damit immer eine Ausrede falls ich mal Mist verzapfe :-,

    Leseratten?

    aber von der unangenehmen Sorte 8-[

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust

    Dankeschön, liebe flohmaus.:kiss:


    Schön, dass Du wieder Spaß an Romanen hast und auch wieder ein bisschen lesen kannst.

    Oh ja, das ist einfach sowas ganz anderes.
    Ich habe mich nie wirklich mit den E-Readern anfreunden können.
    Natürlich bin ich dankbar, dass es die gibt, sonst hätte ich jetzt 2 Jahre nicht lesen können, aber ich bin ja eine Leserin, die in Buchhandlungen stöbern möchte, stundenlang, an den Büchern riechen, die tolle Schrift oder Verzierungen, was man so manchmal in Büchern findet, etc. Und das gibt einem der E-Reader einfach nicht. Und ich glaube, dass war auch der Grund für meine Leseflaute. Es war mir einfach unbehaglich, es war kein schönes Leseerlebnis.
    Wenn ihr mich sehen könntet, würdet ihr mich strahlen sehen können. :drunken:


    Mein herzliches, herzliches Beileid.

    Dankeschön, Bona Vox. :friends:


    Später geht es vielleicht noch mit Schwesterherz zu IKEA.

    Ui, dann wünsche ich euch viel Spaß. Ich könnte auch mal wieder hin...:lechz:


    Habe die ganze Nacht Migräne gehabt, und der Tag gehört auch in die Tonne, da ich mich überhaupt nicht konzentrieren kann.

    Ihhh. Migräne. Und dass der Tag nach einer solchen Nacht im Eimer ist, ist nur verständlich.
    Schön, dass es schon etwas besser geht. :kiss:


    Dank dem Zufall drücken die beiden aber im Moment auf die Tränendrüse.

    Das ist der Grund, warum ich gerade nichts derartiges lesen kann.
    Ich bin noch in Trauer und habe zudem auch noch mit meiner gesamten Familie gebrochen/brechen müssen. :cry:
    Ich bin einfach am Rande des Erträglichen und deshalb lese ich gerade nur Thriller, obwohl meine Familie Drama und Thriller in einem ist....:roll:


    Die Bücher die darauf sind, sind ja nun auch weg.

    Och nee.
    Kann man nicht noch irgendwie an die Daten dran?
    Vielleicht jemand, der sich damit auskennt?
    Gibt es da keine Cloud, wo die Bücher drin sind? :idea:


    Das ist eine schreckliche Nachricht. Mein Mitgefühl an dich.

    Dankeschön, Traute.:friends:


    Allerdings ist es toll, dass du wieder lesen kannst! Ich wünsche dir, dass du den Diabetes noch besser in den Griff kriegst.

    Oh ja. Ich bin ja schon stolz ihn von 11,9 auf 7,0 runter gekriegt zu haben. Aber 5,9 wäre schon schön, aber das kriege ich auch noch hin. :thumleft:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich hatte gerade die Nachricht bekommen, dass meine liebe Freundin gestorben ist und da das völlig unerwartet war und sie auch erst 28 war, hat mich das so umgehauen

    Mein Beileid, Tanni :friends::friends::friends:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Kopfschmerzen sind eine üble Plage, egal welche Ursache die haben. Hoffe dir geht es im Laufe des Tages besser! Ich war heute zum MRT des Kopfes. Habe sozusagen im Loch im Hirn. Also nicht wundern, wenn ich hier im Forum als mal Mist verzapfe :loool: . Ohne Flax, man vermutet, weiß es aber nicht wirklich, dass da eine Zyste war, die sich entleert hat. Zurückgeblieben ist dieses Loch. Nun wird als kontrolliert, ob es sich vergrößert. meine Kopfschmerzen kommen eher nicht davon. Das war mehr ein Zufallsbefund.

    Kopfschmerzen sind scheusslich, alle, die drunter leiden, haben mein Mitgefühl :friends:und Migräne ist ja noch schlimmer. Emili: gute Besserung, du bist da echt eine Geplagte :(.

    Ein Loch im Hirn habe ich noch nie gehört :shock: !

    ich auch

    Und das gibt es auch noch öfter :loool:. Aber dann ist es wohl auch nicht gefährlich. Besser, da ist nichts, als etwas, was nicht hingehört. :totlach:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt