Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Emili Ich beiß mich jetzt durch. Wenn ich mich jeden Tag durch 50 Seiten lese, habe ich es diese Woche noch durch. Dann kann ich wenigstens einen wunderbaren Verriss schreiben. :twisted:

    Dann aber bitte auch Bescheid geben wo du den Verriss veröffentlicht hast, denn den will ich lesen. Wenn du schon so fies grinst, dann kann man sich auf eine unterhaltsame Lektüre freuen.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Emili Ich beiß mich jetzt durch. Wenn ich mich jeden Tag durch 50 Seiten lese, habe ich es diese Woche noch durch. Dann kann ich wenigstens einen wunderbaren Verriss schreiben. :twisted:

    Dann aber bitte auch Bescheid geben wo du den Verriss veröffentlicht hast, denn den will ich lesen. Wenn du schon so fies grinst, dann kann man sich auf eine unterhaltsame Lektüre freuen.

    Ich sag dann schon Bescheid. :)

  • Guten Morgen


    Nur ein Kurz, ein kleiner Lesebericht.


    Im Clinton Buch habe ich nix gelesen, dafür aber vor dem Schlafen gehen wieder in der Hitler Biographie. 28% habe ich geschafft. Das ist aber auch ein dicker Schinken. Aber ich bleibe dann!:rambo:


    Da ich gestern schon um 21.30 Uhr im Bett war und auch zügig eingeschlafen bin, (habe nur zwei Kapitel im Bibi und Tina Hörspiel gehört und war dann weg:uups:) bin ich heute endlich mal ausgeschlafen.:cheers: 8 1/2 Stunden Schlaf am Stück:shock:

    Sofia schläft hat die 4. Nacht hintereinander durchgeschlafen, was natürlich auch sehr angenehm war.:drunken: Ich klopf mal auf Holz, dass das die nächsten Tage so bleibt.:pray:

    Ansonsten werde ich außer einkaufen gehen und Sofia von der Tagesmutter abholen nix einplanen. Morgen sind wir zum Essen bei meiner Mutter eingeladen, sodass das elende Kochen auch nicht ansteht.


    Jetzt kann der Arbeitstag beginnen!:rambo:

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Im Moment ruf ich echt bei allem hier - jetzt hab ich ne schöne Halsentzündung :roll: Heute Nacht mehrere Stunden wach gelegen mit Halsweh, kann ich ja aktuell gebrauchen wie Zahnweh. Ich schaue jetzt mal, dass ich den Tag heute einigermaßen rumkriege und morgen dann den Feiertag zum auskurieren nutzen.


    Gestern habe ich in der Mittagspause ein paar Seiten gelesen, bis S. 115. Es ist wirklich beeindruckend - obwohl ich über eine Woche nicht in "Mischling" gelesen hatte, war ich nach wenigen Sätzen wieder in der Geschichte drin und habe mich direkt wieder in diesem Schreibstil wohlgefühlt. Spricht sehr für das Buch, wie ich finde. Dementsprechend werde ich da heute auch weiterlesen.


    Einen schönen Dienstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Im Moment ruf ich echt bei allem hier - jetzt hab ich ne schöne Halsentzündung :roll: Heute Nacht mehrere Stunden wach gelegen mit Halsweh, kann ich ja aktuell gebrauchen wie Zahnweh. Ich schaue jetzt mal, dass ich den Tag heute einigermaßen rumkriege und morgen dann den Feiertag zum auskurieren nutzen.

    Gute Besserung, das ist die Witterung, hier sind auch einige krank bzw. angeschlagen. Ich laufe seit Wochen viel mit Halstuch rum, das hilft mir immer etwas. Hoffentlich kannst du den wohlverdienten Feiertag trotzdem genießen.

  • und ab 20:15Uhr Babylon Berlin schauen. Ich bin so gespannt :lechz:

    Danke für's erinnern! Kann mir jemand von euch erklären, ob Babylon Berlin in Staffel eins das gesamte erste Buch umsetzt oder schon weitergeht? Mein Freund hat nur den ersten Teil gelesen und will nicht gespoilert werden.


    Hat außer mir noch wer gestern Abend "Babylon Berlin" geschaut? Mir gefiel's unheimlich gut, hat die Atmosphäre sehr gut eingefangen, auch wenn es einige Abweichungen von der Buchvorlage gab. Darstellerisch gefiel es mir auch unheimlich gut, ich bin auf die nächsten drei Folgen gespannt

    ja hab ich. Mir gefiel es gut, aber nicht unheimlich gut. Ich warte mit meiner Endbeurteilung noch etwas ab.

    Irgendwie bin ich ja zufällig (aus Ermangelung anderer Sendungen auf den anderen Sendern) drauf gestoßen. Um welche Bücher ging es? Wie hießen die?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Um welche Bücher ging es? Wie hießen die?

    Es geht um die Gereon-Rath-Reihe von Volker Kutscher - hier Band 1 verlinkt :)

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Es geht um die Gereon-Rath-Reihe von Volker Kutscher - hier Band 1 verlinkt :)

    Herzlichen Dank! Hab ich vorher noch nichts davon gehört gehabt.

    Und die ganze Reihe wurde nun verfilmt?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Es geht um die Gereon-Rath-Reihe von Volker Kutscher - hier Band 1 verlinkt :)

    Herzlichen Dank! Hab ich vorher noch nichts davon gehört gehabt.

    Und die ganze Reihe wurde nun verfilmt?

    Der Autor kommt demnächst in meine Stadt. :D Muss allerdings sparen auf mein Urlaub in West Palm Beach im Februar / März nächsten Jahres.


    Aber definitiv brauche ich das berühmtberüchtige Büchertreff-Daumen-drück-Glück :drunken:


    Bewerbe mich um ein Ausbildungsplatz in meiner Lieblings - Buchhandlung. O:-):thumleft::love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Aber definitiv brauche ich das berühmtberüchtige Büchertreff-Daumen-drück-Glück :drunken:


    Bewerbe mich um ein Ausbildungsplatz in meiner Lieblings - Buchhandlung.

    der Wunsch sei dir gewährt : :thumleft::thumleft:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Aber definitiv brauche ich das berühmtberüchtige Büchertreff-Daumen-drück-Glück :drunken:


    Bewerbe mich um ein Ausbildungsplatz in meiner Lieblings - Buchhandlung. O:-):thumleft::love:

    Meine Daumen hast Du ! :thumleft::thumleft: Wann entscheidet sich das ?

  • Aber definitiv brauche ich das berühmtberüchtige Büchertreff-Daumen-drück-Glück :drunken:


    Bewerbe mich um ein Ausbildungsplatz in meiner Lieblings - Buchhandlung.

    Na dann drück ich dir ganu fest die magischen BT-Däumchen :thumleft:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Aber definitiv brauche ich das berühmtberüchtige Büchertreff-Daumen-drück-Glück :drunken:


    Bewerbe mich um ein Ausbildungsplatz in meiner Lieblings - Buchhandlung. O:-):thumleft::love:

    Da drücke ich natürlich auch ganz fest die Daumen! :thumleft::thumleft: :friends:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Herzlichen Dank! Hab ich vorher noch nichts davon gehört gehabt.

    Und die ganze Reihe wurde nun verfilmt?

    Bisher, soweit ich weiß, ist nur Band 1 verfilmt, aufgeteilt auf zwei Staffeln à 8 Folgen. Dritte Staffel ist bestätigt :)

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Bewerbe mich um ein Ausbildungsplatz in meiner Lieblings - Buchhandlung.

    Ich drücke dir die Daumen und die dicken Zehen - letzteres hilft besonders gut!

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).