Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Du hast bestimmt auch einen Arbeitsvertrag in dem steht das das Geld auf dein Konto am Monatsanfang/ende überwiesen wird. Dann wäre dies hier schon mal ganz falsch das sie dir das Geld einfach in die Hand drückt. Denn dann muss sie überweisen. Ich würde morgen einfach hingehen, Geld einzahlen und Kontostand schauen ob da was gebucht wurde. Und mir dann Gedanken machen. Damals musste unser Chef sämtliche Gebühren dann dafür übernehmen wo angefallen waren und uns überweisen.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Du hast bestimmt auch einen Arbeitsvertrag in dem steht das das Geld auf dein Konto am Monatsanfang/ende überwiesen wird. Dann wäre dies hier schon mal ganz falsch das sie dir das Geld einfach in die Hand drückt. Denn dann muss sie überweisen. Ich würde morgen einfach hingehen, Geld einzahlen und Kontostand schauen ob da was gebucht wurde. Und mir dann Gedanken machen. Damals musste unser Chef sämtliche Gebühren dann dafür übernehmen wo angefallen waren und uns überweisen.

    Wir haben alle keinen Arbeitsvertrag. Das ist ja auch das, was mich so stört. Es ist immer wieder ein ewiges Gemauschel da mit allem... Diese Grundlage habe ich also nicht. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Einzahlen morgen direkt um 9 reicht :-?

  • Wir haben alle keinen Arbeitsvertrag.

    Was ihr habt keinen Arbeitsvertrag? :shock: Aber der steht euch doch zu.

    Arbeitgeber ist zur schriftlichen Niederschrift verpflichtet!


    Da würde ich schon mal nicht locker lassen. Denn du brauchst doch auch was für deine Unterlagen. :wink:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Du hast bestimmt auch einen Arbeitsvertrag in dem steht das das Geld auf dein Konto am Monatsanfang/ende überwiesen wird. Dann wäre dies hier schon mal ganz falsch das sie dir das Geld einfach in die Hand drückt. Denn dann muss sie überweisen. Ich würde morgen einfach hingehen, Geld einzahlen und Kontostand schauen ob da was gebucht wurde. Und mir dann Gedanken machen. Damals musste unser Chef sämtliche Gebühren dann dafür übernehmen wo angefallen waren und uns überweisen.

    Wir haben alle keinen Arbeitsvertrag. Das ist ja auch das, was mich so stört. Es ist immer wieder ein ewiges Gemauschel da mit allem... Diese Grundlage habe ich also nicht. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Einzahlen morgen direkt um 9 reicht :-?

    :shock::shock::shock:


    Ich gebe Schnurri1 recht: das sollte sich schnell ändern. Bei meiner jetzigen Stelle gibt es auch noch eine Kollegin, die per Handschlag eingestellt wurde, aber ich finde das alles sehr sehr seltsam. Wie du sagst: es führt zu sehr viel Gemauschel.

    und ab 20:15Uhr Babylon Berlin schauen. Ich bin so gespannt :lechz:

    Danke für's erinnern! Kann mir jemand von euch erklären, ob Babylon Berlin in Staffel eins das gesamte erste Buch umsetzt oder schon weitergeht? Mein Freund hat nur den ersten Teil gelesen und will nicht gespoilert werden.

    Soweit ich weiß, entspricht "Babylon Berlin" dem "nassen Fisch", also dem ersten Buch.


    So, ich bin aus dem Porzellan-Café zurück. Es ist eine nette Idee und man bekommt da einen Nachmittag rum und macht auch was produktives und kreatives, aber mein neues Hobby und mein neuer Lieblingsort wird das sicher nicht. Wenn ich die Schale dann in ungefähr zwei Wochen in Händen halte, kann ich euch ja mal Fotos zeigen, wenn ihr mögt.


    Lesetechnisch habe ich heute mit was ganz kitschigem angefangen: "Save me" von Mona Kasten. Ich will unbedingt wissen, warum das so gehyped wird. Und ich muss sagen: es ist nicht schlecht. Sehr leicht, natürlich. Habe schon über 100 Seiten weg. Und ich finde die Protagonisten schrecklich jung für so eine Geschichte, sie sind ja erst 17,18. Aber naja. Insgesamt bin ich fasziniert und gucke mal, was noch kommt. Die Bände 2 und 3 liegen hier auch schon :pale:Wie findo (glaube ich) sagte, zählt Reihenvervollständigung ja nicht zum SuB-Aufbau :-,


    Aber jetzt wird erst mal gespült. Und dann geht es ein bisschen in die Wanne. Ich will sie noch nutzen, so lange ich kann :loool:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Und dann geht es ein bisschen in die Wanne

    Da war ich gerade auch :krank:

    Ja ich wollte jetzt nicht auf der generellen Situation rumreiten, ichw eiß ja, dass das alles Mist ist, aber mir gings eben jetzt um die Buchungen. Na ich werd ja sehen, was morgen passiert.


    Ich habe gerade in der Wanne noch ein wenig in "Der Mond des Vergessens" weitergelesen, kann mich aber kaum konzentrieren. Bin so ko. Der Tag heute war zu anstrengend. Morgen auch nochmal arbeiten. Dienstag zwar frei, aber der erste richtige Termin beim Zahnarzt zur Zahnreinigung:-? Mal schauen, wie das mit meinem Hals überhaupt gehen wird, aber will nicht absagen, will das wirklich jetzt in Angriff nehmen, sonst wird das bei mir nix. Und danach werde ich mich nur ins Bett legen und auskurieren!

    Ich muss übrigens etwas grinsen, meine Mutter hat mich damals als Kind bei Erkältungen immer mit Wick Vaporup eingeschmiert, das fand ich immer total schön, dieses Massieren. Das habe ich jetzt bei Colin das erste mal die Tage jetzt auch gemacht und er liebt das ebenso :mrgreen::love:

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Hat außer mir noch wer gestern Abend "Babylon Berlin" geschaut? Mir gefiel's unheimlich gut, hat die Atmosphäre sehr gut eingefangen, auch wenn es einige Abweichungen von der Buchvorlage gab. Darstellerisch gefiel es mir auch unheimlich gut, ich bin auf die nächsten drei Folgen gespannt (kommen am Donnerstag, also dankenswerter Weise keine Kollision mit Fußball).


    Gelesen habe ich daher gestern Abend nicht mehr, aber vielleicht kann ich ja heute die Mittagspause nutzen. Ich habe "Mischling" dabei und lese auf S.104 weiter.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Als nächstes lese ich einen Klassiker - "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar WIlde.

    Das steht auf meiner Wunschliste auch drauf. Vielleicht kannst du im Laufe des Lesens mal deinen Eindruck posten. Aber das machst hast du bestimmt eh vor. Mich wird es freuen. :)


    Ich bin seit dem Wochenende an 'Danse macabre' von Stephen King und finde es zur Abwechslung mal sehr angenehm, ein Sachbuch (und dann auch noch von King) zu lesen. Ist einfach mal was Anderes. Man muss sich nicht so konzentrieren und wenn man mal ein paar Fakten vergisst, ist das auch nicht tragisch. Aber erst mal sehen, was der Tag bringt und ob ich heute Abend Lust zu lesen habe. Zum Glück haben wir eine Woche mit Feiertag vor uns. Am Sonntag geht's dann mal eben schnell nach Amsterdam, nachts wieder nach Hause und nächsten Montag habe ich frei und werde einen Chilltag einlegen - ein Nach-Konzert-Tag halt zur Entspannung. :D


    Ich hoffe, ihr habt einen guten Wochenstart. :winken:

  • Wir haben es aufgezeichnet. Bin gespannt...

  • Hat außer mir noch wer gestern Abend "Babylon Berlin" geschaut?

    Meine Box hat gesponnen, ich wollte es aufzeichnen, wenn man drei Folgen versäumt hat, zahlt es ssich da noch aus nächste Woche weiterzuschauen. Und seid vorsichtig da geht es am Freitag weiter.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Hat außer mir noch wer gestern Abend "Babylon Berlin" geschaut? Mir gefiel's unheimlich gut, hat die Atmosphäre sehr gut eingefangen, auch wenn es einige Abweichungen von der Buchvorlage gab. Darstellerisch gefiel es mir auch unheimlich gut, ich bin auf die nächsten drei Folgen gespannt (kommen am Donnerstag, also dankenswerter Weise keine Kollision mit Fußball).

    Leider habe ich die Serie noch nicht gesehen, würde aber gerne. Wie ist sie denn ausgelegt? Als Mini Serie?



    Ich war übrigens am Freitag und am Sonntag joggen und konnte beim zweiten Mal meine Kilometer Anzahl erhöhen!:cheers:Bin stolz auf mich und ich fühlte mich bei beiden Malen sehr gut. Ich hoffe, ich kann das beibehalten.:pray:


    Gelesen habe ich auch. Bin jetzt ca. auf Seite 250. Über die Hälfte ist geschafft!:thumleft: Ich freue mich auf die zweite Hälfte, denn spannend ist das Buch auf jeden Fall.


    pralaya : Ich hoffe es geht dir besser! :birthday: Mich plagt seit über einem Monat ein tiefsitzender Schnupfen. Außer ein paar Nasenduschen und manchmal etwas Nasenspray habe ich noch nichts gemacht. ich glaube ich muss mal zur Apotheke.:roll:

  • Hat außer mir noch wer gestern Abend "Babylon Berlin" geschaut?

    Meine Box hat gesponnen, ich wollte es aufzeichnen, wenn man drei Folgen versäumt hat, zahlt es ssich da noch aus nächste Woche weiterzuschauen. Und seid vorsichtig da geht es am Freitag weiter.

    Nee, am Donnerstag :)

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Werde den Rat von Emili wohl annehmen und meinen Gedanken aufgreifen, dieses Buch abzubrechen. Ich habe heute 100 Seiten gelesen und bin jetzt auf Seite 153 gelandet, aber immer wieder habe ich mich beim Gähnen ertappt oder Abschweifen, Querlesen.

    Und wie ist es, hast du abgebrochen, oder dich dann doch nicht getraut? Ich kann es sehr gut verstehen, auch wenn ich viele Bücher ausleihe und nicht kaufe, ist es mir schade abzubrechen. Ich denke dann immer, es kommt noch was, ich verpasse was. :lechz:Aber die Erfahrung hat mir eigentlich gezeigt, wenn es nach einem Drittel des Buchs nichts kommt, was mich interessiert, wird es auch nichts mit uns beiden. Also, lese ich manchmal quer.

    Denn ich will dennoch wissen wie es weiter geht.

    Es ist nicht zu ändern, zu manchen Büchern hat man einfach keinen Zugang, und es liegt nicht unbedingt an einem selbst. Die Lesezeit ist wirklich zu schade, anders wäre es, wenn wir nichts zu lesen hätten, hätten wir wahrscheinlich auch die schlechteren mehrmals durchgelesen, aber so... Es gibt wahnsinnig viel Bücher, die einen reizen und interessieren, da soll man sich manchmal einen Ruck geben und abbrechen. Die Zeit ist zu schade.


    Ich habe jetzt gerade so ein Buch von Robotham. Die Geschichte plätschert vor sich hin, der Autor wiederholt sich unzählige Male und es kommt kein Leben in die Geschichte rein, kein Fortkommen. Ich war zu faul aufzustehen:uups:, und habe über die Hälfte gelesen, aber gefallen hat es mir nicht. Hätte lieber die Zeit für was anderes verwendet.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Mara schau mal online in der Mediathek nach

    Hab gerade entdeckt, dass es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in ORF 1 wiederholt wird, habs schon programmiert.:lol:

    Habe gelesen, dass die ersten 8 Folgen bereits in der Mediathek sein sollen. Let's binge - nein ich werde auch peu a peu gucken, 2x 3 auf einmal ist ja auch schon was, 2 x werde ich allerdings im Urlaub sein. Ich fand die zeit verflog übrigens nur so. Zwischendurch mal eine kleine Länge, aber ansonsten... sehr flott erzählt.

  • Also, irgendwie frage ich mich, ob das Buch, das ich grade lese, wirklich von John Grisham stammt... Man füge noch eine Lovestory ein und es könnte auch von Nora Roberts sein. :-s

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)