Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • bzw. immer zu faul selber zu buchen und dies alles Hörnchen machen lasse *hustl* :uups:

    Jaja, jetzt ist es raus :P

    Ich liebe ja meine Arbeit und meinen Arbeitsort,

    das hört sich gut an. Dann gefällt es Dir also in deinem neuen Job? :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Squirrel Ja... die Chefs sind nett, die Aufgaben vielfältig (manchmal auch etwas schwierig, weil die Vorgänge unklar sind und manche ein wenig überzeugt werden müssen), man kann allein vor sich hin werkeln, aber auch jederzeit mal eine Runde drehen und mit anderen ein Gespräch zwischen Tür und Angel führen. Ich kann während der Arbeit Sport machen, bisher 1x die Woche 1 Stunde. Im Wintersemester mache ich vielleicht 2 Kurse. Die vielen Gebäude des Campus und das viele Grün drumherum sind einfach genau mein Geschmack. :friends:

    Die Probezeit ist nun auch um, ich habe nun den 7. Monat dort hinter mir.

    Hier mal meine Büroaussicht, eines von über 15 Gebäuden.

  • Hier mal meine Büroaussicht, eines von über 15 Gebäuden.

    schöne Aussicht und offensichtlich eine gute Stelle. Das freut mich riesig, dass sich wenigstens eine Baustelle in deinem Leben jetzt mal zum Guten gewendet hat. :friends: Und nach und nach wird der Rest auch folgen, ganz bestimmt. :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich habe dieses Buch heute nach der Klausur mal angefangen, als mein kranker Freund im Bett auf meinem Schoß lag und geschlafen hat. Also ich bin leider nur bis Kapitel 2, also Seite 30, gekommen, da ich etwas abgelenkt war, durch sein verschnupftes Atmen und ich nicht direkt in das Buch rein kam. Ich bin mir auch immer noch unsicher, ob ich mich mit dem Buch anfreunden kann. Ja ich weiß, teilweise dauert sowas, aber bei anderen Büchern war ich schon nach der ersten Seite gefesselt :-? Naja mal sehen, ob ich später noch weiter lese oder dann erst morgen, nach dem Schwimmen.

  • Ich bin grad ein wenig genervt... auch wenn ich einen schweren Fall habe... wenn ich aber schon 10 verpasste anrufe und einuge Nachrichten von meiner Grossmutter auf dem Handy habe, höre ich doch wenigstens innerhalb von zwei Tagen eine davon ab oder?:roll: dann scheint es ja dringend zu sein...

    Ist wohl wieder so eine versuchte Spannungsmache und gaaaanz am Ende hätte der Fall sicher viiiel einfacjer werden können, wenn man der Oma mal zugehört hätte:roll:

  • Tanzen ist eigentlich ein Teil meiner Seele :uups:

    :friends::friends::friends::friends:


    Ich bin so platt, da ich heute drei Tische umdekoriert und gefühlt ein Dutzend Kartons Novitäten weg geräumt habe.

    Ansonsten warte ich immer noch auf meine Unterlagen. Inzwischen bin ich einfach froh, wenn ich es hinter mir habe.


    Lesetechnisch komme ich mit dem "Weltenexpress" komme ich nicht recht voran. Irgendwie komme ich nicht in die Geschichte rein, die ja als deutscher Harry Potter-Nachfolger gehandelt wurde. Flinn ist mir als Hauptcharakter unsympathisch. Und ewig diese Liebesgeschichten :roll: Ich lese sie ja gerne, aber dass auch in den Kinderbüchern so oft direkt oder indirekt darauf eingegangen wird, finde ich manchmal anstrengend. Vor allem, da es eigentlich (erstmal) nichts mit der Geschichte zu tun hat.


    Aber trotzdem nehme ich immer noch Bücher mit :pale::-? Dabei denke ich mir jedes Mal, wenn ich meine Stapel auf dem Nachttisch sehe, "Wann soll ich die nur alle lesen?". Von den Büchern in meinen Regalen will ich erst gar nicht anfangen :pale::pale: Und es kommen ja immer noch neue Bücher nach. Keine Ahnung, wie das werden soll.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Und es kommen ja immer noch neue Bücher nach. Keine Ahnung, wie das werden soll.

    also VOR deinem Umzug würde ich an deiner Stelle jetzt echt nicht mehr so viele Bücher nach Hause mitnehmen :-,

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Und es kommen ja immer noch neue Bücher nach. Keine Ahnung, wie das werden soll.

    also VOR deinem Umzug würde ich an deiner Stelle jetzt echt nicht mehr so viele Bücher nach Hause mitnehmen :-,

    ach das geht man muss die Bücher nur geschickt in Kartons packen. Niemals reine Bücher Kisten, sondern immer mit was leichtem wie Kleidung mischen. Andererseits, irgendwann hat man nicht mehr genug Klamotten um es ausgleichend zu packen 8-[

  • Und es kommen ja immer noch neue Bücher nach. Keine Ahnung, wie das werden soll.

    also VOR deinem Umzug würde ich an deiner Stelle jetzt echt nicht mehr so viele Bücher nach Hause mitnehmen :-,

    Naja, es sind ja Sachen, die ich mir bestellt habe, bevor ich wusste, was passiert. Das will ich da jetzt nicht liegen lassen. Ich habe einfach nicht gedacht, dass es so schnell geht.

    Wobei ich schon weniger vorgemerkt habe, weil ich ja wusste, dass ich plane, umzuziehen.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • irgendwann hat man nicht mehr genug Klamotten um es ausgleichend zu packen 8-[

    eben O:-)

    Ich habe einfach nicht gedacht, dass es so schnell geht.

    stimmt, das ging sehr plötzlich. Hast Du den neuen Vertrag schon? :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Squirrel Leider nein. Ich warte täglich drauf. Wenn der da ist, geht es mir besser. Bis jetzt habe ich immer noch das Gefühl, alles nur zu träumen oder mir einzubilden 8-[

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Squirrel Leider nein. Ich warte täglich drauf. Wenn der da ist, geht es mir besser. Bis jetzt habe ich immer noch das Gefühl, alles nur zu träumen oder mir einzubilden 8-[

    der kommt bestimmt bald :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • wenn ich aber schon 10 verpasste anrufe und einuge Nachrichten von meiner Grossmutter auf dem Handy habe, höre ich doch wenigstens innerhalb von zwei Tagen eine davon ab oder?

    Ja, irgendwie schon. :-s Da kann ja alles Mögliche passiert sein. 8-[


    Aber ich mag mein aktuelles Buch auch nicht so besonders. Das ist irgendwie alles so gewollt altertümlich. :roll: Und der Protagonist ist ein arroganter, selbstsüchtiger Arsch. :-# Wenigstens ist es kurz. :pale:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich bin grad ein wenig genervt... auch wenn ich einen schweren Fall habe... wenn ich aber schon 10 verpasste anrufe und einuge Nachrichten von meiner Grossmutter auf dem Handy habe, höre ich doch wenigstens innerhalb von zwei Tagen eine davon ab oder?:roll: dann scheint es ja dringend zu sein...

    Ist wohl wieder so eine versuchte Spannungsmache und gaaaanz am Ende hätte der Fall sicher viiiel einfacjer werden können, wenn man der Oma mal zugehört hätte:roll:

    Falscher Thread 8-[?

  • Ich bin grad ein wenig genervt... auch wenn ich einen schweren Fall habe... wenn ich aber schon 10 verpasste anrufe und einuge Nachrichten von meiner Grossmutter auf dem Handy habe, höre ich doch wenigstens innerhalb von zwei Tagen eine davon ab oder?:roll: dann scheint es ja dringend zu sein...

    Ist wohl wieder so eine versuchte Spannungsmache und gaaaanz am Ende hätte der Fall sicher viiiel einfacjer werden können, wenn man der Oma mal zugehört hätte:roll:

    Falscher Thread 8-[?

    nope, Pralaya ist vom Buch genervt, in dem der Hauptcharakter und Ermittler wohl nicht seine Nachrichten abhört, obwohl das etwas ganz normales ist, nur um unnötig Spannung aufzubauen.:wink:

  • Falscher Thread 8-[?

    nope, Pralaya ist vom Buch genervt, in dem der Hauptcharakter und Ermittler wohl nicht seine Nachrichten abhört, obwohl das etwas ganz normales ist, nur um unnötig Spannung aufzubauen.:wink:

    Das habe ich schon so verstanden... aber ich dachte, sie wollte es evtl. im "Wo befindet ihr euch gerade" Bereich posten... aber macht ja auch nix, selbst wenn.


    Einen schönen Tag euch allen!

  • danach wird es schön werden . Nicht wahr

    Ja, daran muss man denken, liebe Emili.:) Bei mir stehen ebenfalls Handwerkerarbeiten an. Ich warte auf den Dachdecker (der Balkon muss saniert werden) und das Heizöl wird auch noch geliefert. Ich kann also bei diesem schönen Wetter wohl leider nicht das Haus verlassen.:-?

  • Heute ist der Welttourismustag, der Tag des kalten Kakaos und der Zerdrücke eine Dose Tag.

    Viel Spaß dabei. :)


    Und ich bin froh, dass die Woche langsam dem Ende entgegen geht. Zwar komme ich gerade dazu, so viel zu lesen, wie ich möchte, was aber am Buch und nicht am Tag selbst liegt, der immer stressiger zu werden scheint. Da merke ich eher, dass ich langsam wirklich wirklich urlaubsreif bin. Der letzte richtige Urlaub war ja auch im März, was ja schon länger her ist. Ich freue mich aber schon mal auf's Wochenende. Da schaue ich mir dann die Neuverfilmung der Ballonflucht an. Den Disney-Film "Mit dem Wind nach Westen" hatte ich schon gesehen, beide familien waren davon ja nicht so wirklich begeistert, das Buch des einen dazu hatte ich auch schon gelesen. Nun bin ich gespannt, was Michael Herbig daraus gemacht hat. Die Pressekritiken sind ja bislang ganz angetan davon.


    Ansonsten lese ich weiter mein Buch.