Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Wie machst du das eigentlich Kapo ? Wann sind deine Laufzeiten? :-k

    Ich laufe an den Wochentagen abends nach dem Abendessen, am Wochenende und an freien Tagen morgens nach dem Frühstück. So krieg ich das eigentlich wunderbar hin und der Sohnemann ist in der Zeit bei meiner Frau und ich stoße danach wieder zu den beiden. :wink:Mit Umziehen, Duschen usw. ist das ca. eine Stunde, die ich ins Laufen investiere.

  • Das kann ich mir vorstellen :friends: Du wohntest jetzt auch nicht um die Ecke oder? Hätte dir die kleine ssonst für die Zeit abgenommen

    :friends:Das ist lieb. Mein Mann passt ja gerne auf, er kommt nur in der Woche so spät nach Hause, jetzt ist es Abends schon sehr kühl, um draußen laufen zu gehen, aber ich habe ja Thermo-Kleidung:rambo:

    Ich finde, es ging jetzt richtig schnell mit dem Wetterumschwung. Musste gestern und heute kratzen. :roll: Deshalb mach ich es ab jetzt so, dass ich nach der Arbeit zu Hause nur einen Kaffee trinke und dann um spätestens 18.30 Uhr raus joggen gehe. Meine Runde dauert 45 Minuten und ich laufe Gott sei Dank eine Strecke, die größtenteils beleuchtet ist. Den unbeleuchteten Teil lasse ich im Herbst/Winter weg und laufe lieber wieder zurück und nochmal hin. Ist zwar etwas umständlich, aber Hauptsache die 45 Minuten gehen vorbei. Die Thermokleidung konnte ich bis jetzt weglassen, aber gestern Abend hatte ich zum ersten Mal die Jacke an. Gut getan hat es auf jeden Fall und mit Musik auf den Ohren macht es sogar richtig Spass und ist überhaupt nicht mehr anstrengend. :lol:


    Danach hat man sich die Couch, eine Tasse Tee, ein gutes Buch (und bei mir momentan auch wieder viel Musik, auch schon während des Joggens) so richtig verdient. :thumleft: Ich mag den Herbst.


    Ich habe mir am Sonntag den "Augensammler" von Fitzek gekrallt. Die Nummerierung ist sehr amüsant, bin mal gespannt, was es damit auf sich hat. Ansonsten muss ich mich erst noch reinfinden. Es haut mich nicht um bis jetzt, aber es ist ok. :)

  • Bevor ich das vergesse, habe die Nacht über komisch geträumt. Und zwar wegen der Leipziger Buchmesse.

    Squirrel hat demnach das richtige Hotel gebucht, aber im falschen Zeitraum, maiglöckchen s reservierung ging schief, ich bin in den falschen Zug eingestiegen.


    Bitte lasst das kein Omen sein. :|

  • Einen schönen guten Morgen zusammen :winken:


    Geht es euch gut? Heute ist bei mir hier laut über alle Maßen, die alte Heizung wird zerlegt und abgebaut. Die Handwerker haben vor drei Tage im Haus zu bleiben bis alles fertig ist. Aber wie eine gute Freundin sagt, danach wird es schön werden . Nicht wahr Conor ?:kiss:Ich halte mich an deinen Spruch fest, denn sonst wäre ich hier am verzweifeln, wegen des Lärms


    Zum Lesen bin ich nur kurz gekommen, da ich im Lärm mich nicht konzentrieren kann. Aber die Bücher, die ich lese, gefallen mir nach wie vor

    Einzig das neue, was ich gestern angefangen habe "Die Welt ohne uns: Reise über eine unbevölkerte Erde" - da weiß ich noch nicht was ich davon halte. Ich hatte mehr Drama erwartet, bis jetzt ist es allerdings wenig spannend.


    Der Zahn ist jetzt mausetot, aber noch offen weil eine dicke Entzündung drin steckt(e)

    ich wünsche dir Gute Besserung, hoffe, dass die Entzündung schnell abklingt:friends: Wenn Zähne weh tun, ist es ein richtig fiese Geschichte.


    Wann ich so richtig zum Lesen komme, weiß ich noch nicht.

    Ist ja kein Wunder, bei dem, was bei dir so alles los ist:friends: Durchhalten, liebe Leila, wird bestimmt auch wieder besser. Schade ist nur, dass man auf solche Veranstaltungen wie Geburtstag oder ähnliches, gehen muss, kann man schlecht absagen bei der Verwandtschaft:-,



    Heute ist der Tag des gesunden Frühstücks, des Liebesbriefes und des Pfannkuchens also Eierkuchens und der Tag des Holzfällers.

    Danke für den täglichen Spruch, Findo. Auf Frühstück verzichte ich, mit Liebesbriefen kann ich momentan nichts anfangen, aber die Pfannkuchen nehme ich. :)

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Bevor ich das vergesse, habe die Nacht über komisch geträumt. Und zwar wegen der Leipziger Buchmesse.

    Squirrel hat demnach das richtige Hotel gebucht, aber im falschen Zeitraum, maiglöckchen s reservierung ging schief, ich bin in den falschen Zug eingestiegen.


    Bitte lasst das kein Omen sein. :|

    ohoh, naja im Notfall wird es irgendwo immer eine Übernachtungsmöglichkeit geben.... sonst quartieren wir uns halt alle bei dir ein :wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Bevor ich das vergesse, habe die Nacht über komisch geträumt. Und zwar wegen der Leipziger Buchmesse.

    Squirrel hat demnach das richtige Hotel gebucht, aber im falschen Zeitraum, maiglöckchen s reservierung ging schief, ich bin in den falschen Zug eingestiegen.


    Bitte lasst das kein Omen sein. :|

    Doch das ist ein Omen. Da im Traum alles schief lief, was schief laufen konnte, wird es dann in der Realität der perfekte Besuche auf der Buchmesse werden. :wink:.


    Immer daran denken, das Glas ist immer halb voll – nie halb leer. :mrgreen:

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Mache auch gar keinen Sport mehr, seitdem ich nicht mehr tanzen kann

    Na so was... warst Du auch Tanzsportler?

    Ich hab in einer Tanzschule 10 Jahre davon 6x die Woche selber getanzt und 8 Jahre davon unterrichtet. Dann bin ich nach Berlin gezogen und als ich zurückka war kein Tanzpartner mehr da :cry: Ich vermisse das wirklich. Tanzen ist eigentlich ein Teil meiner Seele:uups:

  • Hallo zusammen :huhu:


    Bäh, doofer Tag. Ich war gestern noch bei meiner Ärztin und habe mir Antibiotikum verschreiben lassen, weil meine Blase nicht besser wird. Das Antibiotikum hat zwar gut gewirkt über Nacht, aber auch richtig fies reingehauen: Magenkrämpfe, Schwindel, das volle Programm. Muss ich dieses Medikament tendenziell vermeiden.


    Habe mir einen Tag zu Hause verordnet und werde mir gleich "Damned United" schnappen und weiterlesen. Gestern bin ich noch bis S.236 gekommen und mittlerweile gefällt mir das Buch wirklich gut. Und ich werde, denke ich, danach noch etwas Sekundärliteratur dazu lesen, mal schauen, was es da so gibt. Und ich glaube, ich werde mich heute auch mit einem Buch trösten, weil ich angeschlagen bin. Mal schauen, was es an günstigen E-Books so gibt :wink:


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Bevor ich das vergesse, habe die Nacht über komisch geträumt. Und zwar wegen der Leipziger Buchmesse.

    Squirrel hat demnach das richtige Hotel gebucht, aber im falschen Zeitraum, maiglöckchen s reservierung ging schief, ich bin in den falschen Zug eingestiegen.


    Bitte lasst das kein Omen sein. :|

    Das ist kein Omen, da bin ich viel zu kontrollsüchtig dazu :P

    Habe mir einen Tag zu Hause verordnet

    gute Entscheidung und gute Besserung :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich habe gerade eben "Die Hungrigen und die Satten" ausgelesen und bin von dem Ende jetzt doch gewaltig geflasht.

    :shock:


    Da dümpelt das Buch zu 90% relativ lockerflockig dahin - und dann so ein Ende.

    Mir fehlen grad echt die Worte. :-s

    Das muss ich jetzt echt erstmal sacken lassen, bevor ich etwas Neues lesen kann.

    Ich weiß noch nicht einmal, ob ich das Ende jetzt literarisch gut finden soll. Irgendwie war es so absolut und völlig überzogen. :-#




    Vielen Dank der Nachfrage, Emili . :kiss:Der Zahn ist bisher richtig schön ruhig. Morgen muss ich nochmal zum Doc und da wird er dann wieder verschlossen.

    Hoffentlich bleibt er dann auch weiterhin ruhig. 8-[

  • ch hab in einer Tanzschule 10 Jahre davon 6x die Woche selber getanzt und 8 Jahre davon unterrichtet.

    Klasse....! Mein Mann und ich haben uns durch die Abzeichen durchgetanzt und dann jahrelang im Tanzsportclub weiter gemacht. Das

    war ihm dann eines Tages zu heftig.:|:(

    Mir nicht.:(

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Ich hab keine Ahnung wo du wohnst

    Ganz im Süden… Da, wo man eigentlich eher Polka, den Schäfflerreigen und Schuhplattler tanzen sollte als einen

    Quickstep...

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Bevor ich das vergesse, habe die Nacht über komisch geträumt. Und zwar wegen der Leipziger Buchmesse.

    Squirrel hat demnach das richtige Hotel gebucht, aber im falschen Zeitraum, maiglöckchen s reservierung ging schief, ich bin in den falschen Zug eingestiegen.


    Bitte lasst das kein Omen sein. :|

    Das ist kein Omen, da bin ich viel zu kontrollsüchtig dazu :P

    ...................und meine Buchung kann nicht schief gehen, da ich doch das Anhängsel von Squirrel bin bzw. immer zu faul selber zu buchen und dies alles Hörnchen machen lasse *hustl* :uups:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ach, Tanzen finde ich auch toll. :love: Hab ich zwar nur in einem Tanzkurs (klassische Arten) kurz vorm Abitur und in einer Sport-AG (Jazz-Dance) gemacht, aber es hat mir sehr gefallen. Hachja... Was man alles so im Arbeits- und Familienleben vergisst oder aus Zeit- oder Finanzgründen gar nicht mehr kann. *seufz* :winken:


    Mittwoch... noch 2 Tage. Ich liebe ja meine Arbeit und meinen Arbeitsort, aber noch mehr liebe ich meine Freizeit. :totlach: Die Tochtermaus hat ab nächster Woche 14 Tage Ferien. Ich will auch. Herbst, Sofa, Buch... :study:


    Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwoch-Abend.:montag: