Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Mittlerweile schreibe ich ja mir auf, welche Rezensionsexemplare ich angefragt habe, aber hin und wieder fällt doch etwas durch's Raster. Dieses hier zum Beispiel. Immerhin kann ich mich daran erinnern. Das lag heute im Briefkasten.

    warte nur bis du noch älter wirst, dann rennst du wie ich nur mehr mit Notizblock durch die Gegend und vergisst doch noch etwas :-,

    Bin gespannt, was du noch über das Buch berichtest.

    da kann ich mich nur anschließen, bin auch schon neugierig, wie findo das Buch beurteilt.

    Alles halb so wild und da die Buchhandlung gleich neben dem Zahnarzt ist hab ich mir eine Belohnung verdient. Meine Enkel gehen nach Zahnarzt auch schon automatisch in die Buchhandlung

    Belohnung ist ok. Aber ich gehe lieber ohne vorherigem Zahnarzttermin zur Buchhandlung :wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich mich in der Bücherei meiner Kindheit angemeldet und dort umgesehen habe, das war vielleicht ein Gefühl, wie eine Zeitreise! Was habe ich da Stunden verbracht als Kind/Teenager und Taschen voll Bücher raus (und natürlich auch wieder rein) geschlepp

    Schöne Erinnerungen an die Kindheits-Bibliotheken. :drunken: Ich erinnere mich auch noch sehr lebhaft an die Bücherei, bei der ich angemeldet war. Mein Papa fuhr mich immer hin, hat was erledigt in der Zwischenzeit, so lange durfte ich stöbern und aussuchen, was alles mit nach Hause darf. Bücher hab ich schon damals so geliebt, dass ich am liebsten die ganze Bibliothek mitgenommen hätte:D

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich mich in der Bücherei meiner Kindheit angemeldet und dort umgesehen habe, das war vielleicht ein Gefühl, wie eine Zeitreise! Was habe ich da Stunden verbracht als Kind/Teenager und Taschen voll Bücher raus (und natürlich auch wieder rein) geschlepp

    Schöne Erinnerungen an die Kindheits-Bibliotheken. :drunken: Ich erinnere mich auch noch sehr lebhaft an die Bücherei, bei der ich angemeldet war. Mein Papa fuhr mich immer hin, hat was erledigt in der Zwischenzeit, so lange durfte ich stöbern und aussuchen, was alles mit nach Hause darf. Bücher hab ich schon damals so geliebt, dass ich am liebsten die ganze Bibliothek mitgenommen hätte:D

    Ich wusste noch genau, wie es riecht... aber es gibt kein Stempelsystem mehr (ach...) und man kann einfach online seine Bücher verlängern. So ein neumodischer Schnickschnack :wink:.

  • Ich wusste noch genau, wie es riecht... aber es gibt kein Stempelsystem mehr (ach...) und man kann einfach online seine Bücher verlängern. So ein neumodischer Schnickschnack :wink: .

    :loool:

    :friends:lass dich trösten!

    Ich versteh dich vollkommen. Bei uns gabs vorne in die Bücher geklebte Ecken, darin steckte ein Kärtchen, welches herausgenommen wurde und deine Ausleihe vermerkt wurde. Zusätzlich wurde das Buch abgestempelt mit dem spätesten Rückgabedatum.

    Seufz....:wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich wusste noch genau, wie es riecht... aber es gibt kein Stempelsystem mehr (ach...) und man kann einfach online seine Bücher verlängern. So ein neumodischer Schnickschnack :wink: .

    :loool:

    :friends:lass dich trösten!

    Ich versteh dich vollkommen. Bei uns gabs vorne in die Bücher geklebte Ecken, darin steckte ein Kärtchen, welches herausgenommen wurde und deine Ausleihe vermerkt wurde. Zusätzlich wurde das Buch abgestempelt mit dem spätesten Rückgabedatum.

    Seufz....:wink:

    Genauso. Danke für den Trost, bin grad eh ganz ergriffen, weil ich mein Buch beendet hab, hach...

  • Ich wollte euch mal auf den Göttinger leseherbst aufmerksam machen. Wenn jemand in der Nähe wohnt findet er oder sie vllt was spannendes. :) Zb ist Kai Meyer dann hier. Und cecelia ahern kommt auch da werd ich wohl hingehen. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • ob ich es ausleihen oder kaufen soll oder ob ich es überhaupt weiterlesen möchte

    dann ist meiner Meinung nach ausleihen besser - geht wenigstens kein Geld flöten, wenn es dann nicht passt

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • gehe gleich zum Zahnarzt, hab um 10 Uhr Termin.:lol::lol::lol:

    Ich hatte einen Termin um 12 Uhr, Wurzelbehandlung. Jetzt ist alles überstanden.:)

    Und bei mir fing es heute Nachmittag erst an...

    Der Zahn ist jetzt mausetot, aber noch offen weil eine dicke Entzündung drin steckt(e). Am Donnerstag muss ich wieder hin und da wird er erst einmal verschlossen und abgewartet ob er ruhig bleibt...

  • Und nun eine gute Nacht ?!

    schlaf gut und wer weiß, vielleicht lässt Dich dein Unterbewusstsein ein wenig die Rede erträumen :wink:

    falls nicht, habe ich ja noch meinen GöGa, :kiss:der mir in diesen Fragen helfen muss.:-, und es auch wirklich kompetent tut. Er hält ziemlich oft solche Reden, wenn auch mehr im beruflichen Umfeld.

    Wofür habe ich ihn denn?8)


    Zum Thema lesen: ich habe heute viel zu viel gearbeitet, dann gekocht, und jetzt ruft die Badewanne. Dann werd ich stehend k.o. Sein und sofort einschlafen, also nix mit lesen.

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • ich habe heute viel zu viel gearbeitet

    kommt mir bekannt vor - ungeplanter, chaotischer 11-Stunden-Tag :roll:

    Dann werd ich stehend k.o. Sein

    das bin ich schon :pale:

    falls nicht, habe ich ja noch meinen GöGa, :kiss: der mir in diesen Fragen helfen muss. :-, und es auch wirklich kompetent tut. Er hält ziemlich oft solche Reden, wenn auch mehr im beruflichen Umfeld.

    Wofür habe ich ihn denn? 8)

    sehr gut, dann hast Du ja Hilfe :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hat jemand von euch schon dieses Buch gelesen?

    Der Prolog beginnt 2013 und die Leiche von Callies Mann Felux wird beerdigt. Nach dem Prolog gehts im Jahr 2017 weiter und ihre Schwester stellt uhr eben diesen Felix vor???:scratch: Wie soll das gehen? Kann mich da wer aufklären? Hab ich nen Denkfehler?:scratch:

  • heute ist der Tag des Comics

    Wuhu!!!:tanzen:Leider habe ich keine neuen Marvel Comics im Haus:cry:. Vielleicht fange ich heute Abend mit meiner Simpsons Gesamtausgabe 1 an.:-k

    Hat jemand von euch schon dieses Buch gelesen?

    Der Prolog beginnt 2013 und die Leiche von Callies Mann Felux wird beerdigt. Nach dem Prolog gehts im Jahr 2017 weiter und ihre Schwester stellt uhr eben diesen Felix vor???:scratch: Wie soll das gehen? Kann mich da wer aufklären? Hab ich nen Denkfehler?:scratch:

    Vielleicht wurde der falsche beerdigt?:-k


    Guten Morgen ihr Lieben!


    In den letzten Tagen ist viel passiert und deswegen kam das Lesen zu kurz. Aber ein wenig hab ich dann doch gelesen. Bin jetzt ca auf S. 160 und es wird immer spannender.:lechz:Mir gefällt das Buch sehr gut und ich muss hin und wieder auch an Bill Clinton denken. :uups: Aber man muss auch sagen, dass ein paar Ähnlichkeiten zwischen dem Protagonisten und dem Ex-Präsidenten vorherrschen. Beide haben Rechtswissenschaften studiert und beide haben an der Uni ihre Frauen kennengelernt. Hillary hat ebenso wie Rachel für die Unizeitung geschrieben und auch sie hat sich neben der Uni für Hilfsbedürftige ehrenamtlich engagiert. Dann haben beide Präsidenten eine Tochter....:wink:

    Ich bin auf jeden Fall auf die nächsten Seiten gespannt.


    Wann ich so richtig zum Lesen komme, weiß ich noch nicht. Heute Abend sind wir auf dem Geburtstag meiner Nichte. Darauf habe ich so gar keine Lust.:roll: Hab auf die Verwandten meines Mannes keine Lust, auf die Beweihräucherung meiner Schwägerin keine Lust und auf das Hantier mit Sofia, weil das alles in ihre Schlafenszeit fällt. Sie ist schon sowieso nicht so toll drauf, hat heute Morgen bei der Tagesmutter richtig geweint und wollte nicht dass mein Mann geht.:cry: Das erste Mal überhaupt. Dann kriegt sie heute ihre Brille und da muss ich natürlich auch gucken, dass sie sie ein wenig trägt, bzw. das Tragen übt. Da ist so ein Geburtstagt auch nicht so prickelnd.

    Dieses Wochenende ist auch wieder unser DSA Abend, dafür muss die Wohnung auf Vordermann gebracht werden. Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich irgendwie gar nicht mit dem Haushalt voran komme. Ich wasche fast jeden Tag Wäsche und trotzdem ist der Wäschekorb voll...usw.:roll:

    Dann war ich gestern den ganzen Tag mit Sofia unterwegs, Morgens bei der Kita Anmeldung. (Die Kita hat uns sehr gut gefallen). Mittags musste ich zum Arzt, wegen einem EKG Belastungs Tests. Leute, lasst euch mal den Blutdruck messen, wenn euch ein Kind am Bein hängt. :roll: Gott sei Dank hat sie sich beschäftigt, als ich aufs Fahrrad musste. Ihr hat es anscheinend auch gefallen, denn als ich fertig war, wollte sie, dass ich wieder rauf gehe.:totlach:

    Ergebnis: Mein Blutdruck war erhöht (127/100), was ich komisch finde, denn sonst war er das Jahr über immer 120/80) und das Alter meiner Gefäße entspricht nicht meinem Alter, sie sind ein Jahr älter. Allgemein, waren meine Werte nicht immer im Grünen Bereich. Zwar auch nicht im Roten, aber ich sollte was tun. Dreimal die Woche Ausdauer Sport, am besten!:shock: Dann würden meine Werte von alleine besser werden. Medikamente muss ich nicht nehmen, sondern soll in 6 Monaten zur Kontrolle wieder kommen.

    Ich bin zwar vor der Schwangerschaft gerne joggen gegangen, aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht wie ich das im Moment dreimal die Woche schaffen soll. :cry:


    Ich habe mir jetzt vorgenommen, morgen und am Freitag joggen zu gehen. Es nützt ja nichts, ich merke ja selber, dass ich schnell aus der Puste bin, Und anscheinend reichen die mehreren Kilometer, die ich in der Woche laufe (zur Arbeit, zur Tagesmutter) nicht aus.

  • Vielleicht wurde der falsche beerdigt? :-k

    :totlach: Da hab ich grad mal sehr interessantes Kopfkino^^

    Na ich weiß nicht, ob ich das Buch weiterlese. Diese Schwester schreibt ein Tagebuch über ihre andere Schwester und ist total besessen. Finde sowas eher albern als spannend :-k Na mal gucken, vielleicht geb ich dem Buch noch ein paar Seiten

    Ich bin zwar vor der Schwangerschaft gerne joggen gegangen, aber wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht wie ich das im Moment dreimal die Woche schaffen soll. :cry:

    Das kann ich mir vorstellen:friends: Du wohntest jetzt auch nicht um die Ecke oder? Hätte dir die kleine ssonst für die Zeit abgenommen

  • Das kann ich mir vorstellen :friends: Du wohntest jetzt auch nicht um die Ecke oder? Hätte dir die kleine ssonst für die Zeit abgenommen

    :friends:Das ist lieb. Mein Mann passt ja gerne auf, er kommt nur in der Woche so spät nach Hause, jetzt ist es Abends schon sehr kühl, um draußen laufen zu gehen, aber ich habe ja Thermo-Kleidung:rambo:

  • Das kann ich mir vorstellen :friends: Du wohntest jetzt auch nicht um die Ecke oder? Hätte dir die kleine ssonst für die Zeit abgenommen

    :friends:Das ist lieb. Mein Mann passt ja gerne auf, er kommt nur in der Woche so spät nach Hause, jetzt ist es Abends schon sehr kühl, um draußen laufen zu gehen, aber ich habe ja Thermo-Kleidung:rambo:

    Ich glaube das Problem ist eher das Abends aufraffen oder? ich komm mit Laufen leider nicht klar, ich müsste mir aber auch mal was überlegen :-k

    Mache auch gar keinen Sport mehr, seitdem ich nicht mehr tanzen kann :cry: Fehlt mir so...

  • Ich glaube das Problem ist eher das Abends aufraffen oder?

    Ja, das auf ist auch ein großes Problem. Wenn ich erst laufen gehen würde, wenn Sofia im Bett wäre, ich glaube das würde gar nicht gehen. Ich muss am besten direkt meinem Mann Sofia in die Hände drücken, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt und loslaufen:totlach:


    Wie machst du das eigentlich Kapo ? Wann sind deine Laufzeiten?:-k