Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Huhuu zusammen:winken:


    Hüpfe auch mal kurz rein um Hallo zu sagen. Ich lese immer mit, bin meist aber am Handy.

    Diese Woche muss ich noch überstehen,dann habe ich (hoffentlich) Urlaub. Die letzten Wochen waren einfach nur zum "in die Tonne kloppen" und ich mache drei Kreuze wenn Freitag -Mittag ist!

    Zum Lesen komme ich kurz bevor mir abends die Äuglein zufallen und ich freue momentan meist spannende Bücher zu entdecken.


    pralaya : :thumleft: Finde ich klasse dass du das Anerkennungsjahr noch nachmachen möchtest! Ich drücke dir die Daumen dass es so klappt wie du es dir vorstellst! :friends:


    Castor : seid ihr noch an der See? In einer Woche mache ich es dir nach...an der Ostsee.:D


    Und schon bin ich wieder weg, habt alle noch einen schönen Tag! :flower:

    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Castor : seid ihr noch an der See? In einer Woche mache ich es dir nach...an der Ostsee.:D


    :winken:

    Ja, wir fahren erst am Sonntag wieder ab :cry:.

    Heute war richtig schönes Wetter, da haben wir eine 5-Seen-Rundfahrt mit dem Schiff gemacht. Wir haben Tausende Kormorane gesehen :shock:. Toll für uns, aber schlecht für den Fischbestand.

    Heute wird nichts mehr gemacht, nur noch gelesen auf dem Balkon :study:. Die nächsten Tage wollen wir noch nach Fehmarn und nach Grömitz :).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich melde mich zurzeit auch nicht wirklich regelmäßig, tut mir leid. Aber auf der Arbeit ist gerade alles so extrem frustig, dass ich mich abends nicht mehr groß aufraffen kann, viel zu schreiben. Ich zähle jetzt schon die Tage bis zu meinem Urlaub Mitte Oktober...


    Lesetechnisch ist bei mir aktuell wieder ein Christie dran, dieses Mal "The Seven Dials Mystery".

  • Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann

    Es gibt Tage, an denen mir die Schokolade lieber ist. :)

    Das liegt nur daran, dass Du den Mann immer um Dich rum hast :lol:

    jaja, man erinnere sich nur an "wollen Sie auch was essen?" "nein" "dann gehen Sie in den Selbstbedienungsbereich, hier dürfen sie sich nur hinsetzen, wenn sie auch etwas essen"

    stimmt, da war was :totlach:

    Na ja, nicht gerade solche Oldies, bitte.

    Das sind nicht nur "Oldies", das ist Kult :P ganz besonders Trude Herr :totlach:


    Gilt da auch noch "Er hat ein knallrotes Gummiboot"

    klar gilt das noch :thumleft:

    Aber auf der Arbeit ist gerade alles so extrem frustig, dass ich mich abends nicht mehr groß aufraffen kann, viel zu schreiben. Ich zähle jetzt schon die Tage bis zu meinem Urlaub Mitte Oktober...

    oje, das klingt echt doof :friends: hat Dein Mann eigentlich wieder Arbeit oder sucht er noch? 8-[

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Aber auf der Arbeit ist gerade alles so extrem frustig, dass ich mich abends nicht mehr groß aufraffen kann, viel zu schreiben. Ich zähle jetzt schon die Tage bis zu meinem Urlaub Mitte Oktober...

    :friends:Ich kann es Dir so gut nachfühlen, mir geht es seit Wochen ähnlich und ich zähle ja jetzt auch die Stunden. Manchmal ist es wirklich ätzend...Auf die Zeit ist da ja auch nicht mehr Verlass - wenn sie schnell vergehen soll legt sie den Schneckengang ein...:-?:roll: Aber: irgendwann ist der Urlaub da! :rambo::batman::flower:



    Die nächsten Tage wollen wir noch nach Fehmarn und nach Grömitz :) .

    Als ich gerade die Orte las, musste ich stutzen....nujatjo...besser spät als nie fiel mir auf :uups: dass Du ja an der Ostsee bist und ich zur Nordsee fahre...Nujatjo, Hauptsache See...:lol: Eine schöne Zeit wünsche ich Euch noch! :flower::friends:


    Da ich gerade am PC bin möchte ich mein aktuelles Buch noch verlinken. Es lag schon so lange auf meiner WuLi, durch Zufall hatte ich es in der Onleihe gesehen und sofort beide Bücher der Reihe ausgeliehen.:D

    Jetzt werde ich mal ein leckeres Tässchen Kaffee kochen, mir das Buch schnappen und noch kurz etwas Zeit auf dem Balkon verbringen. Gaaaaaaanz in Ruhe! :D:montag:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • 5-Seen-Fahrt? Dann ward Ihr heute in Plön? Oder Malente? Ja, da sieht man viele Kormorane... Und was Eure weiteren Pläne angeht: Viel Spaß. Fehmarn ist herrlich!

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Squirrel Nein, bisher nicht. Es wird beim ihm auch eher schwierig werden. Aufgrund seiner Krankheit hat er einen recht lückenhaften Lebenslauf.

    oh, dann drück ich ganz feste meine Daumen für ihn :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ja, wir fahren erst am Sonntag wieder ab :cry:.

    Heute war richtig schönes Wetter, da haben wir eine 5-Seen-Rundfahrt mit dem Schiff gemacht. Wir haben Tausende Kormorane gesehen :shock:. Toll für uns, aber schlecht für den Fischbestand.

    Heute wird nichts mehr gemacht, nur noch gelesen auf dem Balkon :study:. Die nächsten Tage wollen wir noch nach Fehmarn und nach Grömitz :).

    5-Seen-Fahrt? Dann ward Ihr heute in Plön? Oder Malente? Ja, da sieht man viele Kormorane... Und was Eure weiteren Pläne angeht: Viel Spaß. Fehmarn ist herrlich!

    Sowohl als auch - wir sind von Malente aus nach Plön und wieder zurück gefahren :).


    Meine Eltern und ich waren hier schon einige Male, und auf Fehmarn haben wir vor zig Jahren auch schon mehrfach geurlaubt :).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Schau mal Marie :mrgreen: Hab noch ein Buch für dich gefunden :totlach:

    Das hatte ich auch in den Fingern. Aber mehr wegen der Wolle. Aber die Schreibe fand ich gruselig.

    Aber es ist so hart. ich will mir sowas nicht vorstellen, dass man nach 13 Jahren sein Kind nachträglich "abtreiben" darf und es in Einzelteile als Organspender zerlegt wird..

    Deswegen habe ich es abgebrochen. Absolut nicht erträglich für mich.


    Heute war es okay auf der Arbeit. Das einzige was mich stresst ist, dass wir kein Hotel in Berlin finden, für das verlängerte Woche, an dem wir dahin fahren möchte. Total ärgerlich. Dabei ist es der erste gemeinsame Urlaub :(


    Jetzt wird noch ein bisschen gegammelt und dann ab ins Bett :winken:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich habe gerade die Bezirksregierung angeschrieben, zwecks Antrag fürs Anerkennungsjahr :uups:

    Entschieden werden muss zwar dann erst noch, aber immerhin hab ichs schonmal angeschubst :dance:

    Die Daumen sind fest gedrückt.


    Heute war ein toller Tag. Oma hat heute mit ihren drei liebsten Nachbarinnen und uns ihren Geburtstag mit Kaffee und Kuchen nachgefeiert. Sie war richtig gut drauf und hat den Tag richtig genossen.


    Gleich lese ich noch etwas und dann geht es ins Bett.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich bitte euch um eure magischen BT-Daumen! Es ist ganz dringend!8-[


    Ich habe morgen gehaltsverhandlungen und ich bin in sowas ganz schlecht. Hab mir zwar ein Konzept gemacht, aber in den entscheidenden Momenten verlässt mich immer der Mut und große Teile meines Selbstbewusstseins.:pale:

    Und ich kann nicht einschlafen..., dabei sollte ich gerade morgen frisch und gut ausgeschlafen sein.

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Sowohl als auch - wir sind von Malente aus nach Plön und wieder zurück gefahren :) .


    Meine Eltern und ich waren hier schon einige Male, und auf Fehmarn haben wir vor zig Jahren auch schon mehrfach geurlaubt :) .

    Klasse! Auf Fehmarn campen Meine Tante und Onkel seit 50 Jahren jedes Jahr. Und Plön ist eben meine Heimat. Gute Wahl!!! Und dann bei diesem Wetter!:) Einen schönen Urlaub weiterhin! :winken::winken::winken:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Guten Morgen allerseits,


    komme mal wieder mit kleinen Augen und gähnend hier reingeschlichen... mein einziger Halt heute ist meine Lieblingstasse mit Kaffee... schwarz.... hoffentlich wirkt der bald..... boah... der frühe Vogel??!!?? Von wegen!!!! :wink:

    Ich habe morgen gehaltsverhandlungen und ich bin in sowas ganz schlecht. Hab mir zwar ein Konzept gemacht, aber in den entscheidenden Momenten verlässt mich immer der Mut und große Teile meines Selbstbewusstseins. :pale:

    Oh, das kann ich nachvollziehen... ich übe bei solchen Gesprächen, Verhandlungen, etc. auch immer vorher und bin total aufgeregt.... ich weiß ja nicht genau, wann es soweit ist, aber drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen und wünsche Dir viel Glück!!! :thumleft::thumleft:

    Sie hatte mit 30 schon unmögliche Ansichten (Tochter darf nicht ins Gymnasium, weil sie frühmorgens mit dem Arbeiterbus fahren muss, und dort unanständige Geschichten hören könnte ](*,) ).

    WIE BITTE??!!??? Wann war das denn? Also, das toppt wirklich alle bisherigen schrägen Argumente gegen Mädchen am Gymnasium und ich kenne da einige... kein Wunder, schließlich lebe ich in einer bayerischen Kleinstadt und hier gehen die Uhren eindeutig anders. Wie oft muß ich in der Buchhandlung erleben, dass sich Mütter quasi entschuldigen, wenn sie mit ihrer Tochter in den Laden kommen und Arbeitshefte bestellen.... "Ja, Englisch, das fürs Gymnasium, sie wollte ja unbedingt, also ich finde das ja Quatsch, als Mädchen, später hat sie ja doch Familie.... " oder "Ja, fürs Gymnasium, also mir wäre ja die Realschule lieber gewesen, da lernen die Mädchen doch viel mehr was sie brauchen, Hauswirtschaft und so..." oder "Ja, fürs Gymnasium... schauen wir mal, vielleicht merkt sie noch selber, dass das nix für sie ist, so als Mädchen..." oderoderoder.... :roll: Komischwerweise ist mir noch NIE eine Mutter begegnet, die ähnlich Argumente für ihren Jungen angebracht hat... "... Realschule wäre viel besser, da lernt er Bewerbungen schreiben, werken und kochen..." oder wasweißich... neee, da platzen sie immer vor Stolz... "Mein Sohn kommt jetzt aufs Gymnasium!!!!!!... wir brauchen zusätzlich zum Arbeitsheft den Grammarmaster, den Schulaufgabentrainer, die Vokabelbox und die Lernsoftware.. am besten bis zur Oberstufe.... "


    Ach, ja.. es ist noch ein weiter, weiter Weg...... #-o


    Kommen wir zu einem netteren Thema: Schlager der 50er/60er Jahre....


    Letztes Jahr gab es am Theater Ingolstadt eine Aufführung mit Schlagern aus dieser Zeit (wen es interessiert, hier ein Bericht des Lokalsenders) und ich bin auf Drängen einiger Freundinnen hingegangen. Im Vorfeld dachte ich, ich würde kein einziges Lied kennen.... oder doch nur das eine oder andere... Pustekuchen.. die alte Henne kannte fast jedes Lied... war ein toller Abend, auch wenn ich natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel später geboren bin und ein Kind der 70er, kannte ich doch die Lieder aus meiner Kindheit, weil sie dauernd im Radio liefen oder von meinen Eltern... hat irrsinnig viel Spaß gemacht!! Und die Mode aus der Zeit...Wahnsinn!!...


    So. Und nun laufe ich den Rest des Tages herum und singe: "Der schönste Platz ist immer an der Theke!!" Na, super!!!


    Liebe Grüße vom Huhn - ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag! :winken:

  • währendessen haben wir Erwachsenen "Resident Evil" in VR gezockt. :shock:


    Himmel, das ist schon cool! Da könnte ich glatt zum Fremdgänger für meine Bücher werden. :-#

    Die Resident Evil-Reihe ist so gruselig da kriege ich schon beim Lets play schauen Angst :lol::pale:

    Das hatte ich auch. 8-[

    Als es daran ging in dieses düstere, verfallene, spukige Haus zu gehen, musste meine Tochter mich ablösen. :pale:


    Wenn Dir bei 3D im Kino schon übel wird, ist das wahrscheinlich echt nichts für Dich. :-? Gerade bei "Resident Evil" war es schon sehr gewöhnungsbedürftig, dass Dein Avatar munter durch die Gegend läuft, während Du selber stur auf der Stelle stehen bleibst. Da wird einem stellenweise echt flau im Magen, weil das einfach nicht zusammenpasst. :-?

    Aber ansonsten ist das einfach nur genial! :applause::pray::thumleft:





    Lesetechnisch bin ich gestern, trotz freiem Tag, nicht besonders weiter gekommen. Da kamen mir die November- und DezemberDienstpläne dazwischen.

    Aber jetzt bin ich fertig damit und heute geht es bei 30 Grad noch einmal zum schmoren ... ähm ... lesen in den Garten. :lechz: