Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Kann es sein, dass das Buch mal verfilmt wurde?

    Vielleicht verwechselst Du das mit diesem Buch.

    War heute schon fleißig,

    Aber nicht fleißig genug, um die Mottos des Tages zu posten. :(:(:wuetend::(

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • währendessen haben wir Erwachsenen "Resident Evil" in VR gezockt. :shock:


    Himmel, das ist schon cool! Da könnte ich glatt zum Fremdgänger für meine Bücher werden. :-#

    Die Resident Evil-Reihe ist so gruselig da kriege ich schon beim Lets play schauen Angst :lol::pale:

    Ich hab noch nie VR gezockt. Würde ich sehr gern mal probieren aber ich glaube das ist eher nix für mich. Mir wird ja schon mit der 3D-Brille im Kino schlecht :geek:

    Aber freut mich, dass Ihr so viel Spass hattet.:friends:

    Ich hab die Woche als mein Mann Urlaub hatte gar nix gezockt, aber dafür jetzt wieder exzessiv:) Hab mir gestern "Pillars of Eternity 2: Deadfire" geholt, das ist so geil :applause: Gelesen hab ich gestern null :wink:

  • Aber nicht fleißig genug, um die Mottos des Tages zu posten. :(:(:wuetend::(

    Du hast Recht, Asche auf mein Haupt. Heute ist der Achtung-vor-dem-Alter-Tag.


    Du bist doch musikalisch? Heute ist eben auch der Tag der Country-Musik.


    Für den kleinen Hunger, der Tag der Apfeltasche.


    Während der Froster abtaut, lese ich weiter. Vielleicht schaffe ich ja die letzten Seiten heute.

  • Tag der Country-Musik.

    yeeeeehaaa !

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Ich will 'nen Cowboy als Mann

    Danke für den Ohrwurm ... ;)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • der Tag der Apfeltasche.

    nehme ich O:-)Danke

    Habt einen entspannten Start in die Woche :winken:

    pralaya "Vollendet" fand ich erschreckend aber auch unterhaltsam, trotz der Thematik. Wünsche dir spannende Lesestunden.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • "Ich will 'nen Cowboy als Mann". (Wer mit diesem Satz etwas anfangen kann, ist bei dem Alters-Motto gut aufgehoben.

    Unfair! Ich wurde von meinen Eltern gezwungen, mit Radio Niedersachsen groß zu werden. Ich kann nichts dafür, dass ich das Lied kenne. Das Ding ist wesentlich älter als ich.[-(

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Ich kann nichts dafür, dass ich das Lied kenne.

    Keiner kann was dafür. Auch nicht diejenigen mit der Ungnade der frühen Geburt. :drunken:


    Wer sich jetzt fragt, worüber die Alten denn eigentlich hier debattieren; Ihr sollt nicht dumm bleiben: hier. Strauberl , auch als Duett geeignet. :P

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Aber bald kann es losgehen, Brille rauf...Brille runter...usw.

    Das glaube ich nicht. Mein Sohn hat mit 13 Monaten seine erste Brille bekommen, weitsichtig mit Stärke 9,x auf beiden Seiten. Als ich mit ihm aus dem Optikerladen auf die Straße trat, hat er ganz laut geschnauft (wohl weil er das erste Mal richtig gesehen hat). Er war ein wildes Kind, das den Laufstall kippte, aber die Brille blieb immer da, wo sie hingehörte.

    da sind wir fast das ganze Wochenende in virtuellen Welten rumgegurkt.

    Wissen Deine Kinder, was für eine tolle, junge bzw. junggebliebene Mutter sie haben? :thumleft: Eine junge Mutter habe ich auch (sie war zwanzig, als ich geboren wurde), aber junggeblieben war sie nie. Sie hatte mit 30 schon unmögliche Ansichten (Tochter darf nicht ins Gymnasium, weil sie frühmorgens mit dem Arbeiterbus fahren muss, und dort unanständige Geschichten hören könnte ](*,)).

    "Ich will 'nen Cowboy als Mann". (Wer mit diesem Satz etwas anfangen kann, ist bei dem Alters-Motto gut aufgehoben. :) )

    Da reihe ich mich mal ein.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ich kann nichts dafür, dass ich das Lied kenne.

    Keiner kann was dafür. Auch nicht diejenigen mit der Ungnade der frühen Geburt. :drunken:

    Mein sehnlichster Wunsch zur Kommunion war ein Cassettenrecorder. Und ich bekam ihn, in knallorange, was war ich stolz!

    Zusammen mit einer Pumuckl- und einer Gitte-Greatest-Hits-Cassette. Beide habe ich rauf- und runtergehört.

    Der Cowboy war auch dabei. Und weil ich Gitte heute noch sympathisch finde, bereue ich nichts! :jocolor:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Hast da bei der Haupt-/Unibibliothek leicht angefragt? Mei, wenn ich so an die Bibliotheken denk, muss ich auch gleich an die schöne Innenstadt denken und an das schöne, längst vergangene Studentenleben... hach ja, die Stadt fehlt mir. Irgendwann komm ich dich mal besuchen, ob sichs dieses Jahr aber noch ausgehen wird, kann ich nicht versprechen.

    Bei unserer Stadtbibliothek, nicht bei der Uni. Von Sonntag weg hätte ich bereits Besuch ....unsere SweetGwendoline . Also falls du mal kurz mit der Westbahn dazustoßen möchtest .....

    Servicewüste Salzburg, echt schlimm

    jaja, man erinnere sich nur an "wollen Sie auch was essen?" "nein" "dann gehen Sie in den Selbstbedienungsbereich, hier dürfen sie sich nur hinsetzen, wenn sie auch etwas essen"


    wobei ich beim Tageboy gar keine optischen Ansprüche gestellt hätte, nur schleppen hätte er müssen (die Bücher von der Bücherei nach Hause)

    Heute ist der Achtung-vor-dem-Alter-Tag.

    tja, ich glaube ich zähle schon zu den "Alten"

    "Ich will 'nen Cowboy als Mann". (Wer mit diesem Satz etwas anfangen kann, ist bei dem Alters-Motto gut aufgehoben.

    ok, es wurde mir mein Glaube gerade bestätigt :

    Dabei kommt's mir gar nicht auf das Schießen an, denn ich weiß, das so ein Cowboy küssen kann ..... *träller*

    Gitte-Greatest-Hits-Cassette

    hach, meine Mutter hatte so eine LP mit Gitte & Howard Carpendale drauf ....*seufz*

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Mein Sohn hat mit 13 Monaten seine erste Brille bekommen, weitsichtig mit Stärke 9,x auf beiden Seiten. Als ich mit ihm aus dem Optikerladen auf die Straße trat, hat er ganz laut geschnauft (wohl weil er das erste Mal richtig gesehen hat).

    Weisst Du was das für ein überwältigendes Gefühl ist ? :wink: Ich kann Deinen Sohn da gut verstehen. Ich hatte in der Vorschule meine erste Brille, da war ich 6. Vorher ist das wohl keinem aufgefallen. Ich hab mit -8 Dioptrien beidseitig damals angefangen. Ich weiss noch wie ich mit meiner Mutter aus dem Optikerladen damals trat. Es war Nachmittag auf der Karl-Marx-Allee. Meine Mutter sagte, mir ist richtig die Kinnlade runtergeklappt :shock: Ich sah auf einmal alles so scharf und nicht nur verschwommen. 8)

    Unseren Sohn hab ich zum Augenarzt geschleppt kaum dass er sprechen konnte. GsD hat er die guten Augen seines Vaters geerbt :pray:


    Leila2002

    Bin gespannt wie Deine Tochter reagieren wird, berichte doch bitte mal. :)

  • Tageboy

    Hat der noch andere Vorzüge als der Trageboy?

    Gibt es die Ein-Tages-Variante günstiger?


    :P:totlach:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • :-({|= "Ich will 'nen Cowboy als Mann". (Wer mit diesem Satz etwas anfangen kann, ist bei dem Alters-Motto gut aufgehoben. :) )

    oder "Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann" :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • :-({|= "Ich will 'nen Cowboy als Mann". (Wer mit diesem Satz etwas anfangen kann, ist bei dem Alters-Motto gut aufgehoben. :) )

    oder "Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann" :loool:

    Na ja, nicht gerade solche Oldies, bitte. :wink: Ich kann mich auf Roxette, Madonna, sogar Mike Singer und vieles andere mehr einigen. Meine Geschwister waren beides Chorkinder, können Gitarre und Klavier spielen, der einzige Unmusikalische war lange Zeit ich. Da meine Geschwister ständig üben mussten, habe ich aber trotzdem irgendwie ein Gefühl für Musik bekommen. Oft genug kann ich sagen, wo etwas falsch klingt oder wann sich jemand verspielt hat, ich kann das aber nicht musiktheoretisch oder notentechnisch begründen. Es ist eher ein Gefühl. Heute, wo ich die Ruhe habe und von den Geschwistern nicht mehr ständig umgeben bin, höre ich auch wieder Musik aus aller Welt. Nur nicht zu häufig, denn als Hintergrundgeräusch für's lesen kann ich das nicht.


    Die Geschichte Tara Westovers "Befreit" ist ausgelesen und ich bin beeindruckt und begeistert. Auch, wenn ich diese Frau mehrmals hätte schütteln mögen, doch endlich und endlich sich von irhen Vater und den Teil ihrer Familie zu lösen, der ihr eindeutig geschadet hat. Ob sie das gegen Ende geschafft hat, müsst ihr selbst lesen, ich kann es euch jedenfalls nur empfehlen. Gegen Abend werde ich die Rezension schreiben. Muss nur noch die richtigen Worte dafür finden.


    Bevor ich den nächsten Wälzer lese, das sind für mich Bücher ab 500 Seiten, schmöker ich gerade in diesem Buch und habe schon 50 Seiten gelesen. Beginnt an sich als niedliche Schzulhofgeschichte, wo das soziale Gefüge der Schüler sehr gut beschrieben wird. Das kann die Autorin sehr gut. Es wird sich aber zu einer Geschichte über Rassismus ausweiten, wie er in Amerika der 1970er Jahre noch gegenwärtig war und auch heute noch in Teilen der Gesellschaft ist. Ich bereite mich auf einen längeren Lesetag und eine wache Nacht vor.


    Zu Trinken hätte ich gegen Abend auch etwas. Wer mag, kann roten Federweiser bekommen. Ach ja, und in Bettina Röhls (der Tochter von Ulrike Meinhof) Buch habe ich auch stichprobenartig reingeschaut. Kann sehr interessant werden.

  • :-({|= "Ich will 'nen Cowboy als Mann". (Wer mit diesem Satz etwas anfangen kann, ist bei dem Alters-Motto gut aufgehoben. :) )

    oder "Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann" :loool:

    Gilt da auch noch "Er hat ein knallrotes Gummiboot" :wink: oder ist das noch zu jung??

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )