Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallo allerseits.

    Ich hoffe es geht euch allein soweit gut.

    Ich habe die letzten Tage Glückssterne aufpoliert und den Überblick verloren. Hoffentlich habe ich alle eure Sternchen erwischt. :uups:

    pralaya in deinem Fall hoffe ich ganz besonders, bin ja zum Daumen drücken für das Büchertreffdaumendrückglück zu spät.

    Find irgendwie meinen Kindle grade nicht.

    Ist er inzwischen wieder aufgetaucht? 8-[

    Ich liege mal wieder mit Magen-Darm im Bett

    Gute Besserung.

    Aber das positive ist, dass ich so mehr Zeit zum lesen habe :wink: (man soll ja positiv denken...).

    Na immerhin. :loool:

    Meine Erkältung ist nicht schlimmer geworden, aber auch nicht viel besser.

    Dir natürlich auch gute Besserung.

    Bei mir ist die Disziplin aus, wenn die Packung leer ist :)

    Genau. Schließlich heißt es schon von Kindesbeinen an: Immer brav aufessen... :-,

    Damals hieß es: Kinder esst auf, damit die Sonne scheint.

    Heute haben wir dicke Kinder und Klimaerwärmung.

    Sorry, der war böse, ich weiß. :twisted::uups:

    *raus schleich*

    Du darfst auch gerne längr bleiben. :friends:

    Und alles Gute nachträglich. :pale:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Hatte gestern Abend wieder Kings 'Sleeping Beauties' am Wickel, will die endlich durchhaben, auch wenn das Buch schlecht ist (und das sage ich über einen King, Schande über mich...). Aber diese letzten 135 Seiten lasse ich jetzt noch irgendwie über mich ergehen und das sollte ich auch heute noch schaffen. Hörbuch hören ist momentan gar nicht drin, der Tag hat einfach zu wenig Freizeitstunden... :|

    Ich habe es geschafft, gleich zwei Mal! Freitag Abend habe ich die ‚Sleeping Beauties‘ beendet und heute Mittag auch ‚The Stand‘ als Hörbuch!


    Naja, ich gebe zu, vor allem bei Letzterem habe ich geschummelt und eine CD des Hörbuches komplett ausgelassen, es ging einfach nicht mehr und ich wollte nur noch, dass es vorbei ist. Und auch, wenn ich David Nathan eigentlich gerne zugehört habe, hat er mich mit seiner Aussprache von ‚gehabt‘ (er sagt immer ‚gehaaabt‘) doch zum Schluss hin nur noch genervt. Ausserdem hat King es m. M. n. wirklich mit den Ausführungen übertrieben - das Buch hätte gut und gerne 700 Seiten kürzer sein können.


    Nun stehen als ‚unvollendete Kings‘ nur noch ‚Tommyknockers‘, ‚Wahn’ und ‚Schlaflos‘ im Regal und ich werde demnächst Letzterem nochmal ne Chance geben. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal, immerhin spielt es in meiner Lieblings-King-Stadt Derry. :)


    Hätte auch Lust, den nächsten King ins Regal einziehen zu lassen, das wäre dann wohl ‚Puls‘. Oder mal eine Reihe, z. B. ‚Die Brut’ von Ezekiel Boone (hier beim Stöbern entdeckt). Aber hier stehen immer noch so viele ungelesene Bücher rum und sparen muss ich ja auch... :-,

  • Hätte auch Lust, den nächsten King ins Regal einziehen zu lassen, das wäre dann wohl ‚Puls‘. Oder mal eine Reihe, z. B. ‚Die Brut’ von Ezekiel Boone (hier beim Stöbern entdeckt). Aber hier stehen immer noch so viele ungelesene Bücher rum und sparen muss ich ja auch... :-,

    Letztes Jahr habe ich Puls ebenfalls gelesen. Also ich gehe mal davon aus, dass du ihn schon kennst und dir nur noch slebst zulegen möchtest, weil du ihn lediglich ausgeliehen hattest oder so ? :loool: Eigentlich lese ich echt keinen King. Thematisch und sprachlich ist er definitiv nicht mein Lesebereich. Doch das Buch sollte ich von meiner Freundin aus lesen und es war echt nicht schlecht. Man kommt schon ins Grübeln. Dabei ist die Thematik generell ja schon etwas überstrapaziert. :-,

  • Es geht mir gut, so weit. Ich bin ein bisschen gefrustet, dass es sich als so schwer erweist, einen Job bei meinem Freund zu finden. Aber nun ja, das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mal wirklich etwas will in meinem Leben. Bis jetzt habe ich einfach immer alles genommen, wie es gekommen ist.

    Das ist die Hauptsache, dass es Dir gut geht. So ähnlich wie Du es beschreibst, hab ich mir deinen Sommer vorgestellt: vollgepackt, aber auch schön und glücklich, zumindest im Privaten. Bestimmt gelingt es Dir auch, einen neuen Job näher bei deinem Freund zu finden, grad weil Du es diesmal auch willst. Schön, das Du wieder hier aufgetaucht bist. :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ach ja, eine kurze Bitte:

    Falls jemand die ,Camp Blood‘-Trilogie von Charlene Schütz gelesen hat, wäre ich um eine Meinung darüber dankbar. :uups: Die Bücher hören sich zwar wie ein Abklatsch bekannter Horrorfilm-Klassiker an, aber ich stehe ja auf Freddy, Jason, Michael und Co. :D

  • Hallo!


    Pünktlich zum Wochenbeginn melde ich mich wieder, was ich eigentlich vor mehreren Tagen vorhatte, aber viele andere Dinge haben mich abgelenkt.


    Beispielsweise der Kindergeburtstag der Tochter und des Sohnes der Familie am Samstag, wodurch ein ruhiger Tag des Wochenendes, den ich eigentlich dem Lesen widmen wollte, gestrichen war, nachdem ich viele lange Abende in der letzten Woche hatte, da die Mutter beruflich verreist war. Aber wenigstens konnte ich mich über das Backen eines leckeren Apple Pies erfreuen, denn haben wir eine große Kiste mit Äpfeln gepflückt, perfekt zum Backen.


    Nach einem teils ruhigeren Sonntag, an welchem ich den dritten Band der Witcher-Reihe beendet habe, freute ich mich eigentlich auf einen etwas entspannteren Montag mit neuer Lektüre, während die Wäsche gewaschen wird, aber dann wurde sich daran erinnert, dass die Kinder einen für die meisten Eltern eher willkürlichen und unnützen freien Tag haben. Hoffentlich werden die Kinder keine Anwandlungen über den Tag haben.


    Diese Woche Donnerstag geht es mit dem Bus nach Glasgow zu einer Autorenlesung/-runde über das Fantasygenre, worauf ich mich unglaublich freue. Mal sehen, was die Woche noch bringen wird. Sicher sind wohl Wind und Regen.


    Ich wünsche allen einen schönen Montag :)

    Rezensionen und andere Beiträge überwiegend zum Thema Literatur sind auf meinem Blog Hidden Book Paradise zu finden.


    ✧ CR ✧

    Assassin's Apprentice (Robin Hobb)
    Darksoul (Anna Stephens)


    2021 gelesen: 5 Bücher


  • Kinners... ich werd jetzt das letzte Mal mit Marco Polo ins Bett gehen :cry::cry::cry:

    Oh. Gönn' den armen Mann doch seine Ruhe. :wink:

    Jetzt hat er sie :(

    Schade, war eine sehr angenehme kleine Affäre :uups:


    Ich habe allerdings gestern auch mit "Vollendet " angefangen und das Thema ist echt so mordsgruselig. Die ersten 50 Seiten hab ich inhaliert. Ich liebe Shustermans Schreibe! :love: Aber es ist so hart. ich will mir sowas nicht vorstellen, dass man nach 13 Jahren sein Kind nachträglich "abtreiben" darf und es in Einzelteile als Organspender zerlegt wird..:pale: Mich schauderts da echt...

  • Aber es ist so hart. ich will mir sowas nicht vorstellen, dass man nach 13 Jahren sein Kind nachträglich "abtreiben" darf und es in Einzelteile als Organspender zerlegt wird.. :pale: Mich schauderts da echt...

    :shock::shock:

  • Meines Wissens muss man in Bayern alle Schulbücher selbst kaufen und bezahlen so wie in Rheinland-Pfalz auch

    :shock:Nein, zum Glück nicht. Nur die Workbooks und solche Sachen, wo man direkt reinschreiben kann. Und Formelsammlungen, Taschenrechner, Atlas, Wörterbücher,... Also es kommt trotzdem ein bisschen was zusammen. Aber ich kann mich nicht beschweren, mein Jüngster ist jetzt Q11 (also das vorletzte Jahr vorm Abi) und hat nur noch einen Ordner und Blätter gebraucht.

    Das Schöne bei deinem Sohn ist ja zumindest, dass er sich vor Spinnen nicht zu ekeln scheint. Wird ihm später ein Vorteil sein, wenns von weiblicher Seite heißt "tu DAS bitte weg"

    :totlach:Bei meinem Jüngsten (16 Jahre!) ist das umgekehrt. Sobald irgendein Insekt von sichtbarer Größe in seinem Zimmer sitzt, muss ich ihn retten. Sonst ist das Zimmer unbewohnbar. Neulich saß mal etwas auf seinem PS4-Controller, als wir alle in der Arbeit waren. Da konnte er nicht zocken :mrgreen:. Bevor er sich mal mit einem Mädchen verbandelt, muss er sie erst fragen, ob sie Angst vor Spinnen und co. hat. Wenn ja, wird das nichts.:P

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Aber es ist so hart. ich will mir sowas nicht vorstellen, dass man nach 13 Jahren sein Kind nachträglich "abtreiben" darf und es in Einzelteile als Organspender zerlegt wird..:pale: Mich schauderts da echt...

    Kann es sein, dass das Buch mal verfilmt wurde? Ich dächte, von einem Film mit dieser Thematik mal gehört zu haben.


    War heute schon fleißig, an meinen freien tag. Unterlagen sortiert, Bett neu bezogen. Gleich geht's ans Einkaufen.

  • Kann es sein, dass das Buch mal verfilmt wurde? Ich dächte, von einem Film mit dieser Thematik mal gehört zu haben.


    War heute schon fleißig, an meinen freien tag. Unterlagen sortiert, Bett neu bezogen. Gleich geht's ans Einkaufen

    ich glaube da verwechselst du das mit 'die Insel' da geht es darum, dass es Clone auf einer Insel gibt und diese als Ersatzteillager dienen, ohne es zu wissen.

  • Guten Morgen :winken:


    Am Wochenende bin ich nicht viel zum Lesen gekommen. Wir waren viel unterwegs und Freitag Nacht hatte Sofia wieder Fieber (39,5) gehabt, sodass die Nacht natürlich auch nicht sehr ruhig gewesen ist.:-?

    Aber das Kranksein war anscheinend nur von kurzer Dauer :pray:Seit Samstag morgen geht es ihr wieder prima.

    Diese Woche können wir dann auch Sofias Brillengestell endlich abholen.:pray: Zieht sich ja auch schon alles wieder hin. Seit Juli sind wir dabei....:roll:

    Aber bald kann es losgehen, Brille rauf...Brille runter...usw.:totlach:Das wird noch war werden. Aber da muss sie durch.


    Ein paar Seiten in meinem Präsidenten Buch konnte ich aber doch schaffen. Bin ca auf 50. Seite. Gefällt mir immer noch gut. Und auf die nächsten Seiten bin ich auch gespannt.:cheers:

  • ‚Wahn’

    Hat mir damals vor einigen Jahren sehr gut gefallen, war wieder richtig gruselig und auch ein Stück weit autobiographisch geprägt, das tut dem Buch gut.


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich winke nur flux rein, der Montag verspricht arbeitsreich zu werden - mal schauen, ob ich wenigstens die Mittagspause zum Lesen nutzen kann. In "Mischling" bin ich gestern bis S.85 gekommen und bin immer noch sehr beeindruckt. Ein sehr intensives Buch, das fordert, gleich in mehrerer Hinsicht, vor allem emotional. Da möchte ich heute auch weiterlesen.


    Ansonsten hoffe ich, ihr kommt mit dem neuerlichen Sommerwetter einigermaßen zurecht - ich brauch ja keine dreißig Grad mehr :roll:


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Einen wunderschönen Montag wünsche ich in die Runde! :winken:



    Auch mein Wochenende war nicht besonders leseintensiv, weil mein Kleiner am Samstag seinen 15.ten Geburtstag hatte.

    15! :shock:


    Der Freund meiner Tochter hat am Wochenende sein VR-Zeug für die PS4 angeschleppt und da sind wir fast das ganze Wochenende in virtuellen Welten rumgegurkt. Das ist ja schon richtg, richtig geil! :lechz::pray:

    Zwischendurch haben wir Sohnemann mal kurz vor den Beamer setzt und währendessen haben wir Erwachsenen "Resident Evil" in VR gezockt. :shock:

    Himmel, das ist schon cool! Da könnte ich glatt zum Fremdgänger für meine Bücher werden. :-#



    Aber heute wird erst einmal wieder gelesen.

    Das VR-Zeugs ist wieder beim Schwiegersohn und der Garten ruft mit über 25 versprochenen Grad (morgen sogar wieder 30 :lechz:).

    Mal schau'n, wie weit ich da mit "Amalthea" komme.

    Bisher gefällt es mir immer noch richtig gut. :thumleft:




    Habt alle eine ruhige und entspannte Woche! :winken: