Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • wäre ja die Onleihe das perfekte Medium für mich, aber dafür müsste ich meinen Kindle verkaufen

    Oh!!!! Online und kindle geht nicht?


    Ich wollte mich demnächst bei der online anmelden (was Fahrt in die Nachbarstadt und Umstände bedeutet), aber

    den kindle will ich behalten.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Dafür gibt es im Laufe der Woche hoffentlich mal eine gute Nachricht, die könnten wir echt brauchen, vielleicht drückt ihr uns da nochmal die Daumen. Könnte ja langsam mal was klappen hier :uups:

    Daumen sind sowas von gedrückt :thumleft:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich winke nur kurz rein, heute hab ich Einiges auf der Agenda und ich hoffe, dass ich konzentrierter arbeiten kann als die letzten Tage. Mal schauen, ob ich die Mittagspause zum Lesen nutzen kann, gestern bin ich nicht zum lesen gekommen. Ich möchte in "Die Mutter der Königin" auf S.411 weiterlesen.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • wäre ja die Onleihe das perfekte Medium für mich, aber dafür müsste ich meinen Kindle verkaufen

    Oh!!!! Online und kindle geht nicht?


    Ich wollte mich demnächst bei der online anmelden (was Fahrt in die Nachbarstadt und Umstände bedeutet), aber

    den kindle will ich behalten.

    Nein, Onleihe und Kindle gehen nicht.


    Dafür braucht Du einen reader der EPUB-Dateien liest, wie einen Tolino oder Kobo. Kindle kann nur MOBI-Dateien.


    Alternative wäre, dass Du Dir die Onleihe-App aufs Smartphone oder auch aufs Tablet lädst. Eine Freundin nutzt so die Onleihe und ich höre darüber übers Handy meine entliehenen Hörbücher.

  • Dafür braucht Du einen reader der EPUB-Dateien liest, wie einen Tolino oder Kobo. Kindle kann nur MOBI-Dateien.

    Kann ich die denn nicht umwandeln? Ich speichere meine ebooks in calibre, und

    da kann man konvertieren - und dann ziehe ich sie auf den kindle.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Dafür braucht Du einen reader der EPUB-Dateien liest, wie einen Tolino oder Kobo. Kindle kann nur MOBI-Dateien.

    Kann ich die denn nicht umwandeln? Ich speichere meine ebooks in calibre, und

    da kann man konvertieren - und dann ziehe ich sie auf den kindle.

    Von Calibre hab ich zwar keine Ahnung und habe ich auch noch nie benutzt aber ich glaube das geht nicht da Du ja ADE zwecks der DRM-Sicherung der ebooks haben musst. Und ich glaube nicht, dass sich dann diese DRM-geschützen ebooks aus der Onleihe in Mobi - Dateien umwandeln lassen. Zumindest nicht legal und nicht Im Moment, bald kommt ja ein neues System.

    Experte in allen Onleihefragen ist Bridgeelke , sie kann sicherlich mehr dazu sagen bzw. die Frage besser beantworten als ich.

    ich habe meinen Kobo für die Onleihe und mit irgendwelchen Dateiumwandlungen hab ich mich noch nie befasst.

  • Ich bin jetzt bei Stephen King auf Seite 638/960, muss allerdings sagen, dass ich momentan das, was mit den Frauen "passiert", ich will jetzt nicht spoilern..., aber irgednwie find ich das bisher was albern, bzw. ich hatte irgendwie gedacht, dass das anders läuft... Na mal sehen, knappe 300 Seiten liegen ja noch vor mir. ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie Herr King das lösen wird. Ist ja anscheinend mein erstes Buch von ihm, was ich auslesen werde :totlach:


    Gleich gehts aber erst mit Söhnchen ins Bett und da gehts dann mit Marco Polo weiter. Da bin ich jetzt knapp an der Hälfte :)

  • nachdem ich gestern mein Sachbuch zu Ende lesen konnte und es heute hoffentlich schaffe, es zu rezensieren, werde ich mit einem Buch weitermachen, was angeblich auch Obama gelesen und für Gut befunden hat. In wie weit solche Lobeshymnen, geschweige denn solche Promi-Werbungen stimmen, ist ja immer schwer zu sagen, es kam auch unangefragt vom Verlag, aber mal schauen. Vielleicht wird es ja tatsächlich richtig gut.

    Das Buch habe ich auch gerade als Hörbuch angefangen, ich habe von meinen liebsten Booktuberinnen nur gutes davon gehört und bin schon ganz gespannt!

  • Schmeißt meine ganze Planung durcheinander... was mach ich denn nu? Lesen? Stephen King? Marco Polo? Oder doch daddeln? :-k Och Menno!

    Du kannst doch trotzdem lesen ?(

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • ok, ich glaub ich werde dann da morgen zuschlagen, wenn ich in meiner Buchhandlung bin ...

    Irgendwie hege ich die Vermutung, dass du eigentlich gar keinen Stupser in die Richtung gebraucht hättest :totlach:

    Das "nahe gehen" war bei mir bei "Vox" eher ein extremes Wütend werden über den Umgang mit den Frauen bzw. die Rolle der Frau in dieser Gesellschaft. :wuetend:

    Das nenne ich eindeutig "nahe gehen" :loool:

    Schokopraline jaa fast alle Weiber schlafen und wehe dem, der sie zu wecken versucht :twisted: Ich will jetzt echt wissen, was dahintersteckt!

    Dann hat King wohl wieder volle Leistung gebracht :lol:

    Heute ist der Tag der Computerspiele

    Welcher Tag ist das denn nicht? :-k

    ich stelle mir immer vor wo die Bücher überall gewesen sein könnten

    Bei liebevollen buchverzückten Wesen :loool:

    Deswegen wäre ja die Onleihe das perfekte Medium für mich, aber dafür müsste ich meinen Kindle verkaufen und mir ein anderes Lese-Gerät holen. Wahrscheinlich würde ich für den Kindle nichts mehr kriegen und irgenwie bin ich auch momentan zu geizig für einen Ebook Reader. Ich habe ja über 100 Bücher ungelesen zuhause, dann noch ein paar Ebooks auf Kindle... :-, Luxusprobleme... :totlach:

    Ich lese Bücher von der Onleihe immer nur am Handy und ich mag das ehrlich gesagt auch sehr gern.

    Genau. Eindeutig. Aber sowas von ..... aber Schokopraline hat natürlich Recht damit, dass die Hühner im Gefolge des Hahns am frühen Morgen ebenfalls Rabatz machen und ihren Senf dazu geben müssen

    Danke :mrgreen:

    und heute morgen tatsächlich einigermaßen ausgeschlafen VOR dem ersten Weckerläuten aufgewacht, so daß ich dem Mistkerl mit einem fiesen Grinsen schon beim ersten Tönchen mit einem triumphierenden Handkantenschlag den Garaus machen konnte. HA! Ein tolles Gefühl, schon so früh am Morgen als Sieger vom Platz zu gehen!!! :rambo:

    Tschaaaaakkkkaaaaa Hühnchen! Das nenne ich wahren Kampfgeist! :thumleft:

    genießt die Sonne und Eure kleinen Triumphe!!!!!

    Dein Wunsch hat mir heute den Tag total versüßt! Ich finde das hast du so schön formuliert. Bist mein Vorbildhühnchen für heute :friends:

    Aber das positive ist, dass ich so mehr Zeit zum lesen habe :wink: (man soll ja positiv denken...).

    Na immerhin! Aber trotzdem gute und baldige Besserung!

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Seite 758/960... die restlichen Seiten werde ich dann vielleicht am Wochenende schaffen.

    Hat jemand von euch eigentlich schon den zweiten Teil von Jonasson gelesen oder hat den egrade am Wickel? Hört sich ja doch ganz gut an, ich überlege ob ich mir das Leseexemplar von der Arbeit mal mitnehmen soll, allerdings hab ich noch soviel hier :-k


    Jetzt geh ich aber gleich endlich ins Bett mit Marco Polo.... Männe macht mir gerade noch nen Kaffee, damit ich durchhalte :totlach:

  • ich würde so gerne mal wieder in Ruhe lesen, aber zur Zeit muss ich für meine Prüfung lernen.... da bleibt mir nicht viel Zeit zum lesen, wobei ich "Der Horror der frühen Medizin: Joseph Listers Kampf gegen Kurpfuscher, Quacksalber & Knochenklempner " mal lesen könnte, das überschneidet sich mit meinem Lernstoff :D


    naja vielleicht liest mein Freund mir auch heute Abend weiter aus Shades of Grey vor, wenn er zurück kommt. Wobei ich nicht weiß, ob das die gewünschte Entspannung bringt oder wir uns am Ende nur wieder aufregen, wie falsch dieses Buch BDSM darstellt :lol:

  • nachdem ich gestern mein Sachbuch zu Ende lesen konnte und es heute hoffentlich schaffe, es zu rezensieren, werde ich mit einem Buch weitermachen, was angeblich auch Obama gelesen und für Gut befunden hat. In wie weit solche Lobeshymnen, geschweige denn solche Promi-Werbungen stimmen, ist ja immer schwer zu sagen, es kam auch unangefragt vom Verlag, aber mal schauen. Vielleicht wird es ja tatsächlich richtig gut.

    Das Buch habe ich auch gerade als Hörbuch angefangen, ich habe von meinen liebsten Booktuberinnen nur gutes davon gehört und bin schon ganz gespannt!

    Ich bin positiv überrascht und habe heute 80 Seiten gelesen. Es liest sich wirklich gut. Die Autorin kann gut erzählen, ist sympathisch.

  • Das Buch habe ich auch gerade als Hörbuch angefangen, ich habe von meinen liebsten Booktuberinnen nur gutes davon gehört und bin schon ganz gespannt!

    Ich bin positiv überrascht und habe heute 80 Seiten gelesen. Es liest sich wirklich gut. Die Autorin kann gut erzählen, ist sympathisch.

    Ich hab das Hörbuch für mein Bücherei-Hörbuch erst mal zurückgestellt (dieses muss ich ja noch in den nächsten 16 Tagen zu Ende hören) und mache erst danach weiter. Dir aber schon mal viel Spaß! :)


    Ich mach mich jetzt an mein erstes beruflich bedingtes Leseexemplar. Mal sehen, wie das wird. Tatsächlich ist heute der Tag der Veröffentlichung dieses Buchs. Da spute ich mich mal!

  • @Jessy1963 , danke für Deine Informationen - ich glaube, dann

    überlege ich mir das noch mit der Onleihe.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Heute ist der Glückskeks-Tag, der Tag der Schokolade und der Tag der Erdnüsse. Außerdem der Wider-des-Glaubens-Tag und der R-u-ok-Tag in Australien.

    Macht etwas daraus.


    Werde jetzt hoffentlich in der Bahn etwas zum Lesen kommen, bevor ich mich wieder von den Kunden den ganzen Tag anschreien lasse. Wenigstens lässt sich das Buch gut lesen. Ich kann bis jetzt nur Gutes darüber sagen.

  • Guten Morgen,


    ..... bin noch gar nicht richtig wach...... gestern war es eindeutig zu spät... nachdem mein Mann und ich am vergangenen Wochenende die letzten Folgen "Haus des Geldes" in einem Rausch, äh Rutsch weggeschaut haben, haben wir gestern mit "Better call Saul" angefangen... naja... bin mir noch nicht sicher wohin das führt... ob in die nächste Seriensucht oder eher nicht... mal schauen (im wahrsten Sinne!!!).


    Der Tag der Erdnüsse und der Schokolade... kann ich. Mach ich. Ich glaube, hier fliegt irgendwo noch eine Tafel rum, die mit Erdnuss und Karamell ist... ich mach mich mal auf die Suche und dann geht es in die Buchhandlung. Schulbuchgeschäft. Juchu.


    Ich wünsche Euch einen schönen Tag, bis morgen - viele Grüße vom Huhn :winken:

  • Schulbuchgeschäft. Juchu.

    Auch so begeistert :totlach: Bei uns war der größte Trubel in meinem Urlaub, zum Glück :totlach:

    Aber wenn ich dann höre, dass ganze Schulen komplette Klassensätze wieder zurückschicken müssen, weil falsch bestellt:roll: Und dann auch noch der Sekretärin die Schuld in die Schuhe schieben :shock: Als wenn die die Bestellungen heraussucht :evil: