Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • 8,25 waren die Werte :shock:

    So hab ich als Kind damals mit Minusdioptrien angefangen die im Laufe des Lebens nicht unbedingt besser wurden. Später kann sie dann Kontaktlinsen tragen. Mach Dir keinen Kopf, man kann es ja nicht ändern:friends:

    Also mein Jüngster schielte auch ganz stark. Wurde dann als Kind operiert und braucht bis heute mit seinen 31 Jahren keine Brille mehr. Also machen kann man da vielleicht doch etwas :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Lasst ich in eurem Bunde der neunte sein!

    Wir wachsen ja kräftig an hier :loool:

    Tja, damit ist wohl meine Ignoranz bewiesen. :ergeben::pale::lol:

    Castor Freut mich, dass ich dein Interesse geweckt habe. Ich bin jetzt fast fertig und finde das Buch wirklich interessant. Es ist leicht geschrieben und angenehm zu lesen und doch sehr informativ. :thumleft:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • So hab ich als Kind damals mit Minusdioptrien angefangen die im Laufe des Lebens nicht unbedingt besser wurden. Später kann sie dann Kontaktlinsen tragen. Mach Dir keinen Kopf, man kann es ja nicht ändern:friends:

    Also mein Jüngster schielte auch ganz stark. Wurde dann als Kind operiert und braucht bis heute mit seinen 31 Jahren keine Brille mehr. Also machen kann man da vielleicht doch etwas :-k

    Ich habe nie geschielt und die hohen Minus Dioptrien kann man nicht wegoperieren. Daher kam meine Aussage. Falls das bei der Tochter von Leila2002 möglich ist umso besser.

  • So, mein Buch habe ich in dieser Lesenacht leider nicht beenden können. Dann wohl am Sonntag, die nächsten zwei Tage ist bei mir ordentlich was los, weil wir ein Musical aufführen mit meinem Chor.


    Zum einschlafen höre ich jetzt noch ein bisschen aus „Children of blood and bone“, welches ich mir gestern als Hörbuch aus der Bibliothek geliehen hatte. 2 Stunden habe ich bereits gehört, es gefällt mir ganz gut!

  • Zum einschlafen höre ich jetzt noch ein bisschen aus „Children of blood and bone“, welches ich mir gestern als Hörbuch aus der Bibliothek geliehen hatte. 2 Stunden habe ich bereits gehört, es gefällt mir ganz gut!

    Ich hab das englische TB noch hier liegen. Hat mir meine Mum aus London mitgebracht. Der Klappentext ist vielversprechend und auf Goodreads wurde es auch ziemlich gehypt. Eine Kollegin hat aber das Leseexemplar bekommen und war nicht so begeistert. Hatte mich eigentlich drauf gefreut, aber jetzt weiß ich nicht so recht. Wir haben sonst einen recht ähnlichen Geschmack... :scratch: Aber irgendwann werd ich's sicher auch noch lesen.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Moin Leute! :winken:


    Na, wie war Eure Lesenacht?

    Da ich leider heute (und morgen und übermorgen) arbeiten muss, war ich nicht dabei. :( Aber gleich auf der Arbeit werde ich wohl meine erste Krimödie beenden, die mir bisher echt ganz gut gefallen hat.

    Vom Hocker gehauen hat sie mich jetzt zwar nicht, aber es war gute, solde Mittelmaßlesekost. :)






    Wie gefällt dir eigentlich dein Lichtwecker?

    Gerade eben hätte ich ihn aus dem Fenster werfen können, wie jeden anderen Wecker auch. :pale:

    Ja, es hilft mir schon wirklich ein bisschen, dass es jetzt durch den Wecker morgens schon hell ist, wenn ich die Augen öffnen muss - aber freudestrahlend aus dem Bettchen hüpfen werde ich wohl um 4.30 Uhr in diesem Leben nicht mehr. Leider kann mich der Lichtwecker da auch nicht mehr umpolen.

    Aber er macht den morgendlichen Horror zumindest so erträglich wie es überhaupt nur geht. Es ist schon echt ein großer Unterschied, ob morgens früh um 4.00 Uhr (eine halbe Stunde brauche ich zum snoozlen) im stockdunklen Zimmer die Musik von jetzt auf gleich in voller Lautstärke anspringt, oder ob zuerst langsam das Licht angeht und die Musik dann leise anfängt.


    Vor allem die Katzen sind morgens viel entspannter. :-,

    Oft bin ich zeitgleich durch den Wecker und durch die Krallen völlig erschrockener Katzen geweckt worden. Das fällt jetzt immerhin aus und die Krallen bleiben morgens in den Pfoten. :mrgreen::cat:

  • Och, ich mag das frühe Aufstehen. Dann hat man viel vom Tag, kann bestimmte Dinge einfach erledigen. Bei mir ist es so, ich versuche möglichst viel bis 12 Uhr zu erledigen. Alles, was ich bis dahin nicht schaffe, schaffe ich auch den Rest des Tages nicht. Das funktioniert sehr gut.


    Wie versprochen, ist heute der Kauf-ein-Buch-Tag, der Tag der Bierliebhaber und der Salami-Tag.

    Heute ist der Mütter-dürfen-auch-mal-faul-sein-Tag und der Weder-Regen-noch-Schnee-Tag.


    Habe meinen Nordkorea-Thriller ausgelesen, über den ich jetzt noch keine Rezension veröffentlichen darf und fange heute wieder ein Sachbuch an zu lesen. Wenn die Internetverbindung bei meinen Bruder mitmacht, dort bin ich die nächsten Tage, werde ich vielleicht im "Ich lese gerade"-Bereich darüber berichten und vielleicht gelingt ja eine Diskussion?


    Ansonsten steht heute noch Oma-und-Opa-Besuch und morgen dann der Geburtstag meiner Mutter an. Große Familienfeier. Ich freue mich schon.

  • Kauf-ein-Buch-Tag,

    Oder kauf eine ganze Überraschungskiste die heute geliefert wird mit über 60 Büchern. :-,



    Mütter-dürfen-auch-mal-faul-sein-Tag

    Bin zwar keine Mutter, werde aber schon mal das üben anfangen. :totlach:



    Weder-Regen-noch-Schnee-Tag

    Bei uns regnet es. :cry:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Aber irgendwann werd ich's sicher auch noch lesen.

    Habs auch noch hier auf Reader:mrgreen:

    Oft bin ich zeitgleich durch den Wecker und durch die Krallen völlig erschrockener Katzen geweckt worden. Das fällt jetzt immerhin aus und die Krallen bleiben morgens in den Pfoten. :mrgreen::cat:

    Na immerhin warst du dann wach oder? :-k:P

    Mütter-dürfen-auch-mal-faul-sein-Tag

    Den nehm ich :totlach:

    Oder kauf eine ganze Überraschungskiste die heute geliefert wird mit über 60 Büchern. :-,

    Uiii, da bin ich ja glatt ein wenig neidisch^^


    Ich bin gestern dann doch relativ schnell eingeschlafen mit Reader im Gesicht anscheinend, denn als ich heute nacht kurz wach wurde, musste ich den erstmal weglegen:mrgreen:

    Zu meinem Buch... mir fehlen jetzt noch 50 Seiten und mir gefällt das auch ganz gut, aber diese Sexaffinitäten oder diese Ausdrucksweise auch dann in den Momenten... geht gar nicht. ich les sowas nicht gerne und dann vor allem nicht so wies da dann steht8-[

    Das wird leider die Sternebewertung um einiges nach unten pfeffern, das macht mir das Lesen des eigentlich tollen Buches echt madig. Dachte schon an einen Abbruch, aber ich war da schon über der Hälfte gestern und das Buch hat nicht allzu viele Seiten. Die letzten Seiten schaff ich spätestens heute abend. Und dann freu ich mich ja wie immer total auf ein neues Buch, was cih aussuchen kann:love:Auswahl hab ich ja genug jetzt *hüstel*:uups:


    Bin mal gespannt, ob es heute klappt unseren Spieleabend wieder einzuplanen. Gestern ist er ja ausgefallen wegen Fußball :roll: Heute würde ich das schon gerne machen:uups:

  • Nachdem ich Sandersons "Weg der Könige" gestern beendet habe (ich glaube aber die anderen Bände werde ich nicht mehr lesen, das war mir dann doch manchmal einfach zu zäh und zuviel Armee- und Kampfbeschreibungen, da gibt es fesselndere Fantasy) habe ich gestern noch dieses ebook begonnen. Liest sich gut. Ich freue mich schon total im Anschluss dann die Serie auf Netflix zu schauen ! :dance:

  • Guten Morgen:)


    Wenn man nicht jeden Tag hier liest, kommt man kaum noch mit.


    findo , gibt es auch einen Buchleihtag? Ich habe schon wieder zwei vorbestellte Bücher aus der Onleihe.

    Dachte damals das schaffe ich locker, auch wenn die Abstände kurz sind. Aber es ist grad nicht viel drin mit lesen.


    Meine Tochter mit Family zieht ja hier ein. Sie sind fleißig am räumen, renovieren, am schaffen halt. Ganz alleine kann man sie da ja nicht werkeln lassen und die Enkelkinder sind auch noch da und meine Arbeit. Aber der Urlaub naht.


    Eigentlich gefällt mir meine Arbeit, aber manchmal ärgert man sich halt doch. Vor allem über die Chefs. Mit ihrem Blümchenkaffeegerede gehen sie mir manchmal echt auf die Nerven. Dann hat man da noch Angehöriige, die bei jedem Besuch immer das selbe fragen und besprechen und das ne Stunde vorneweg. Oder die Angehörige, die ihren dementen Eltern alle Probleme im eigenen Betrieb mitteilen und die dann am verzweifeln sind, weil sie es nicht mehr einordnen können und meinen sie müssen jetzt heim und für Ordnung sorgen. Manchmal ist die "Angehörigenbetreuung" aufwändiger, wie die Pflege unserer Bewohner.:|


    Jetzt geht's an die Hausarbeit und später, irgendwann hoffentlich, ein bissel ans lesen. Ich habe heute frei und der Tag will genutzt sein.

    Euch auch einen schönen Tag!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Wie versprochen, ist heute der Kauf-ein-Buch-Tag, der Tag der Bierliebhaber

    Werde ich wohl Beides begehen - hab mir gestern bei Thalia ein Buch geordert, das hoffentlich heute eintrudeln müsste und das ich gern in der Mittagspause abholen würde, und heute Abend geht's kurz in den Irish Pub :wink:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Freitag :bounce::bounce::bounce: Die erste Arbeitswoche ist fast geschafft, auch wenn ich am Sonntag kurz reinschauen werde. Also dann: ran an den Speck! :rambo: Gestern habe ich die ersten 37 Seiten in "Mischling" gelesen und bin vom Stil schon einmal sehr beeindruckt. Ist was Besonderes, das kann ich nach so wenigen Seiten schon sagen. Falls ich heute zum Lesen komme, geht's da auch weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hey, heute ist der Lies-ein-Buch-Tag.

    Hmm… da hab ich was falsch verstanden, dieser Tag ist bei mir fast Dauerzustand, da ich ohne Lesen nicht sein kann. Bin ich jetzt Büchersüchtig? :uups::pale::totlach:

    Also wenn du mich als Nicht-Sucht-Experten (:-,) danach fragst, würde ich eindeutig sagen: JA :loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • (ich glaube aber die anderen Bände werde ich nicht mehr lesen, das war mir dann doch manchmal einfach zu zäh und zuviel Armee- und Kampfbeschreibungen, da gibt es fesselndere Fantasy)

    Jetzt hast du mir mein Herz gebrochen. :cry: Aber ja, die Reihe ist definitiv eine von den nicht so ganz leicht zugänglichen. Bin ja sonst auch nicht so der Fan von der klassischen epischen Fantasy mit epischen Schlachten und so, aber Sanderson hat mir auch das schmackhaft gemacht. :lol: War mein zweites Buch von ihm, das ich schon ohne Klappentext lesen gekauft hab und war dann völlig überrumpelt, weil das so ganz anders ist als "Kinder des Nebels", was ich vorher gelesen hab. :shock:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Hallo allerseits.


    Nur falls ihr es vor lauter Bücher anhimmeln, Bücher lesen und Bücher kaufen (wollen) vergessen habt - es ist Freitag.

    Das heißt morgen ist noch mehr Zeit um Bücher anhimmeln, Bücher lesen und Bücher kaufen (wollen). :loool:


    Ich komme mit nachlesen nicht hinterher, darum verzeiht mir bitte falls ich was übersehen habe. :uups:


    Bücherhuhn

    Freut mich, dass ihr trotz der Ausregung noch eine schöne Zeit hattet.

    Wenn einer eine Reise tut.. . .:lol:


    Knü

    Auch wenn es später kommt - meinen Glückwunsch zum neuen Job. :friends:

    Bin ich jetzt Büchersüchtig?

    Nein, wie kommst du denn da drauf? ?(:P

    Du bist jemand mit einer Leidenschaft für Bücher. Ein Individuum das in der Lage ist sich mit Hilfe des geschriebenen Wortes durch Raum und Zeit zu bewegen und unentdeckte Welten zu erforschen.

    Oft bin ich zeitgleich durch den Wecker und durch die Krallen völlig erschrockener Katzen geweckt worden.

    Da würde ich doch auch den Wecker bevorzugen. :lol:

    Oder kauf eine ganze Überraschungskiste die heute geliefert wird mit über 60 Büchern. :-,

    :lechz::lechz::lechz:

    Erzähl, was für eine Überraschungskiste?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Erzähl, was für eine Überraschungskiste?

    Die Bücher zum behalten hab ich ab hier.


    Die Bücher die noch dabei waren unter Neu dazu gekommen hier.


    Viel Spaß beim stöbern. :lechz:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • So, hab das Buch grade ausgelesen. Der letzte Diktator war Gaddafi. Das war jetzt noch ordentlich heftig. 8-[ Bei Idi Amin hab ich schon ein paar Mal schlucken müssen, aber das... Es ging hauptsächlich um eine Frau aus seinem "Harem", die als junges Mädchen entführt wurde und jahrelang als Sexsklavin gelebt hat. Und sie war bei weitem nicht die Einzige. :(

    Rezi folgt dann evtl. am Wochenende.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • :huhu:

    Ich komme mal wieder für kurze Zeit angehoppelt und bringe Pralinen für alle :anstossen::loool:


    Wir waren mit der Schule auf der Buch Wien und da hat grade Rafik Schami gelesen bzw. geredet. Das fand ich so spannend, dass ich mir gleich das HC gekauft hab und es signieren lassen hab.

    Oh wie schön! Ich war bisher nur einmal auf einer Lesung und das war von Konrad Paul Liessmann. War mir aber ein bisschen zu populistisch und mein Partner hat schon die ganze Zeit geschnauft und die Augen gerollt, dass ich mich gefreut hab als es vorbei war :pale: Bei Rafik Schamis Lesung wäre ich aber echt gerne mal dabei :drunken:

    Oh ja, so einen hatte ich heute 3 x am Telefon. Ich bin es ja fast schon gewohnt, der Prellbock für Bürger zu sein und wurde auch schon recht oft beleidigt, aber der heute war sozusagen die Krönung. :wuetend: Aber ich habe mir seine Telefonnummer gemerkt, wenn der morgen wieder anruft, gehe ich einfach nicht ran.

    :shock: Ich finde das immer so arg, dass die Leute meinen ihre Launen an anderen auslassen zu dürfen. Ich kann dich da voll verstehen, dass es dir dann nach dem 3x mal auch reicht. Bist eh sehr geduldig gewesen! :friends:

    bisher macht es mir großen Spaß, habe gerade erst am Samstag angefangen. Demnächst mache ich ein webinar zum Thema Bibliografieren (ich weiß nicht mal, ob das sich genau so nennt und so geschrieben wird) mit! Ich komme langsam an und bin schon vorsichtig dabei, die ersten Empfehlungen zu geben, wobei es mir noch etwas schwer fällt, ad hoc eine paar Sätze Rezension rauszuhauen, die jemanden überzeugt. Aber das kommt schon alles noch

    Oh wie schön! Da wünsch ich dir weiterhin viel Freude in deinem Beruf und auch beim Einlernen und -lesen :applause:

    Ich bin ja wohl leider erst mal keine Buchhändlerin mehr, sondern erst mal was anderes/arbeitslos, aber dauerhaft will ich nicht den Job wechseln.

    Na, so wie ich das versteh, bist du doch eine arbeitssuchende Buchhändlerin oder nicht? :-k:friends:

    hurra, ich habe Urlaub - für drei Wochen :lechz: . Am Sonntag fahre ich mit meinen Eltern an die Ostsee, in die Ferienwohnung der Nachbarn meiner Eltern direkt am Meer, mit Balkon mit Blick auf das Meer und die Strandpromenade :love: . Ich packe gerade schon den Reader voll, weil wir zwar auch was unternehmen werden, aber auch viel dort sitzen werden (Mama und ich lesen :study: und Papa "guckt Leute" 8) ).

    Das klingt ja richtig traumhaft!! :drunken: Da wünsch ich euch einen richtig erholsamen Urlaub, bei dem ihr ordentlich Kraft tanken und Seele baumeln lassen könnt! :friends:

    Dazu empfehle ich dieses T-Shirt.

    :totlach::totlach::totlach::thumleft:

    Buch lesen: ok

    aus Anti mache ich Pro

    und aus Kaffee-Eis den Eiskaffee

    Oh ja, so gefällt mir das! Wäre aber doch sehr schade, wenn dieser Tag nur einmal im Jahr gefeiert werden würde :totlach:

    Sehschule,

    Was ist denn das?



    Ich war gestern in der Bibliothek um ein paar Bücher zurückzubringen (Das Cafe der Existenzialisten kam leider wieder nur angelesen zurück #-o) und dachte ich bleib nur ein paar Minuten, um zu schauen, welche Bücher sie denn gerade von Banana Yoshimoto da haben. Ich habe nämlich vor kurzem "Ihre Nacht" von ihr beendet. Das war mein zweites Buch von dieser Autorin und ich bin einfach begeistert von ihrem Schreibstil und ihrem Fokus auf das Innerpsychische, das ich mir jetzt gleich 3 Bücher von ihr geschnappt habe und ehe ich mich versah, war ich am Schalter mit 7 Büchern und das in weniger als 15 Minuten :totlach: Soviel mal zur Leseunlust :lol:

    Ich werde wohl aber als nächstes nicht mit ihr weiter machen, sondern "Herr Kato spielt Familie" beginnen. Da klang der Klappentext einfach vielversprechend :bounce:

    Hier mal meine Beute im Überblick:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Castor Na dann: Schönen Urlaub :friends:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich schaue nur kurz rein, ich bin auf dem Sprung zum Bahnhof - Fußballgucken in Kaiserslautern :) Die Meistermannschaft von vor 20 Jahren spielt gegen eine Auswahl an Europa- und Weltmeistern :lechz:


    Wenn ich zum Lesen komme, dann nur heute Abend - mal schauen. Gestern war ich auch unterwegs. Ich möchte in "Mischling" weiterlesen, auf S.38.


    Einen schönen Samstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3