Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich werde dann in dem untenstehendem Buch weiterlesen.

    Das klingt ja interessant, erzähl am Ende unbedingt, was dein Fazit dazu ist! Ich werde mein aktuelles Buch "Siege and Storm" von Leigh Bardugo aus der Grisha Trilogie weiterlesen. War die letzten 1-2 Wochen in einer kleinen Leseflaute, habe die letzten Tage aber wieder zurück ins Buch gefunden und versuche jetzt heute möglichst weit zu kommen. Falls ich zwischendurch mal etwas anderes brauche, lese ich vielleicht in meinem ersten Leseexemplar als Buchhändlerin :lechz:Mal sehen, an diesen kostenfreien Zugang zu noch nicht erschienenen Büchern könnte ich mich glatt gewöhnen.

  • Das klingt ja interessant, erzähl am Ende unbedingt, was dein Fazit dazu ist!

    Mach ich in jedem Fall ist eh ein Rezi-Exemplar :mrgreen:

    lese ich vielleicht in meinem ersten Leseexemplar als Buchhändlerin

    Erstmal Glückwunsch zum neuen Job! :anstossen: Ist sag ja immer, das ist das Genialste an unserem Beruf:mrgreen:

    Hast du dich denn schon bei netgalley angemeldet? Seeehr verführerisch :-,

  • Möchte eiegntlich jemand gleich auch lesenachten?

    Da wäre ich dabei. Ich habe mit dem "Haus der Geister" angefangen, das mir die liebe @Jessy1963 geliehen hat :friends:. Mit "Kaiserin Elisabeth" war ich schnell durch, nur 144 Seiten, und meistens eine Aufzählung von Daten und Namen und nicht viel anderes.


    Meine Nachmittagstermine habe ich gut rumgekriegt, beim Arzt war alles ok (auch wenn mir demnächst wieder eine Spiegelung droht), der Friseur hat mich urlaubsfein gemacht. Zwischendurch hatte ich noch Zeit, da war ich beim Optiker, weil mir mein Herumhantieren mit zwei Brillen langsam auf den Zeiger geht, und habe mir eine Gleitsichtbrille bestellt 8).


    Ach ja - in der Buchhandlung war ich auch. Und weil das Buch, das ich haben wollte, nicht vorrätig war, hole ich es morgen ab - dann mache ich doch morgen den "Kauf ein Buch-Tag". Übrigens wird es das Buch, von dem Chaotin die ganze Zeit erzählt, über die Frauen der Diktatoren. Das klingt nämlich äußerst interessant :lechz:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hey, heute ist der Lies-ein-Buch-Tag. Auch der Anti-Prokrastionationstag ist heute (der Tag im Kampf gegen das zeitliche Aufschieben von Aufgaben) und der Kaffee-Eis-Tag. Daraus lässt sich doch was machen, oder? Ihr solltet übrigens euer derzeitiges Buch auslesen, morgen ist der Kauf-ein-Buch-Tag. Das muss man doch nutzen.

    Den Kauf-ein-Buch-Tag habe ich schon vorgezogen. Heute zogen drei neue ein.

    Vielleicht kennen wir sie aber auch, weil wir doch schon etwas älter sind. :)

    vermutlich - wir haben diese Zeit ja miterlebt und auch die entsprechenden Nachrichten und Bilder :wink: tja, nicht mehr ganz taufrisch, aber dafür mit ganz viel Erfahrung, wir drei :friends:

    Lasst ich in eurem Bunde der neunte sein!

    Möchte eiegntlich jemand gleich auch lesenachten?

    Ich hab jetzt so zugeschlagen, ich will da jetzt wenigstens ein wenig so tun als würde ich das jemals alles schaffen können :totlach:

    Vermutlich schlaf ich gleich mit Söhnchen sowieso ein, aber man kanns ja mal versuchen :-,

    Bin mit dabei und lese noch etwas in meinem Buch "Die Tote im Wannsee".

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hast du dich denn schon bei netgalley angemeldet? Seeehr verführerisch :-,

    Ich glaube, ich war da mal für meinen Blog vor 4 Jahren angemeldet, da gibts dann auch die englischen Bücher, oder? Ich lese meist ja am liebsten in der Originalsprache (sofern es sich dabei um englisch oder deutsch handelt), da würde das passen. Kann man sich da einfach für Bücher "bewerben", die noch erscheinen, und das mit dem Beruf als Buchhändlerin begründen? Wobei eine Rezension hier oder bei Goodreads sicher auhc noch her muss.


    Aktuell bin ich darauf konzentriert, etwas von dem zu lesen, was wir auch ins Geschäft bekommen und dazu dann parallel meinen SUB abzubauen. Mal sehen, ob das was wird :totlach: Ich versuche zumindest sie immer im Wechsel zu lesen.

    Da wäre ich dabei.

    :cheers::cheers::cheers:

  • So, ich bin 45 Seiten weiter und habe damit nicht einmal mehr 100 Seiten vor mir. Bald geht es wohl in den Endspurt und wird hoffentlich noch spannend. In den nächsten zwei Stunden werde ich dann wahrscheinlich mit dem Buch fertig, aber das verzögert sich durch eine Essenspause jetzt noch einmal. Danach geht's gut gefüttert dann wieder weiter :)

  • Ich hab auch schon knappe 60 Seiten geschafft und bin jetzt auf Seite 111/235. Jetzt langsam kristallisiert sich auch raus, was ich in obigen Beitrag nicht verstanden habe. Anscheinend ist das einfach die Entwicklung gewesen. Erst war die Intention nur Paaren ein Kind zu ermöglichen, die nicht schwanger werden konnten und das Kind dann durch eine Leihmutter austragen zu lassen. Mittlerweile hat diese Organisation da Angebot, sich die Leihmütter aus Katalogen aussuchen lassen zu können, damit man die Fähigkeiten, die das Kind erlangen soll, planen kann. Zudem brauchen sich die "Eltern" so dem Stress der Geburt nicht ausliefern und können ihr Leben normal weiterleben, da sie auch die Besuchszeiten mit dem Kind planen können, denn die ziehen das nicht mal selber auf:shock: Banane! Wozu braucht man dann ein Kind....

    Aber es ist wirklich gut geschrieben.

  • Ich hab auch schon knappe 60 Seiten geschafft und bin jetzt auf Seite 111/235. Jetzt langsam kristallisiert sich auch raus, was ich in obigen Beitrag nicht verstanden habe. Anscheinend ist das einfach die Entwicklung gewesen. Erst war die Intention nur Paaren ein Kind zu ermöglichen, die nicht schwanger werden konnten und das Kind dann durch eine Leihmutter austragen zu lassen. Mittlerweile hat diese Organisation da Angebot, sich die Leihmütter aus Katalogen aussuchen lassen zu können, damit man die Fähigkeiten, die das Kind erlangen soll, planen kann. Zudem brauchen sich die "Eltern" so dem Stress der Geburt nicht ausliefern und können ihr Leben normal weiterleben, da sie auch die Besuchszeiten mit dem Kind planen können, denn die ziehen das nicht mal selber auf:shock: Banane! Wozu braucht man dann ein Kind....

    Aber es ist wirklich gut geschrieben.

    Das klingt ja wirklich wie eine Mischung aus "Never let me go" und "The Handmaids Tale", total spannend!

  • Knü Es gefällt mir wie gesagt auch gut, aber es stört mich so wahnsinnig, dass nach mindestens zwei Kapiteln wieder irgendwie Sex im Spiel sein muss:roll: Und zwar nicht praktizierter Sex, sondern einfach nur ständiges Gelaber darüber. Les ich nicht so gerne.

    Vorhin gabs übrigens das klärende Zitat, in dem sinngemäß stand, dass ja alles eh keinen Einfluss uf ihr Leben habe, denn das sei ja der Sinn dse weißen Schlosses.

    Ich kapiers trotzdem nicht:scratch: Warum will man dann ein Kind?

  • Am Sonntag fahre ich mit meinen Eltern an die Ostsee, in die Ferienwohnung der Nachbarn meiner Eltern direkt am Meer, mit Balkon mit Blick auf das Meer und die Strandpromenade :love: .

    Schönen Urlaub schon mal :flower:

    Ich wollte Dir eine PN schreiben, aber leider habe ich keinen Zugang zu Deinem Profil usw.

    Vermieten die Nachbarn Deiner Eltern das Haus nur an Bekannte oder auch anderweitig ?

    Klingt nämlich toll :) Du kannst mir gerne ggf eine PN schicken :friends:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich hoffe nur, dass das Schielen weg geht,

    Geht es bestimmt, ihr müsst nur Geduld haben. Meine Tochter bekam auch mit 3 Jahren eine Brille, hatte lange Zeit das eine Auge abgeklebt und das hat gut geholfen. Sie musste nicht operiert werden, trägt seit frühester Schulzeit keine Brille mehr. Was alleerdings blieb ist die Tatsache, dass sie nicht räumlich sehen kann. Das schränkt sie allerdings kaum ein, sie fährt z. B. auch Auto. Also bleibt optimistisch. :thumleft:

    Alles Gute für die Kleine.

    darf ich fragen, was du da genau machst, dass du der Prellbock bist (gerne auch

    Ich bin in einer Verwaltung ... (du hast eine PN).

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • morgen ist der Kauf-ein-Buch-Tag.

    Ja Mensch, das könnte ich ja mal nutzen. :-, Ich war schon lange nicht mehr bei meinem Stamm-Buchdealer.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Am Sonntag fahre ich mit meinen Eltern an die Ostsee, in die Ferienwohnung der Nachbarn meiner Eltern direkt am Meer, mit Balkon mit Blick auf das Meer und die Strandpromenade :love: .

    Schönen Urlaub schon mal :flower:

    Ich wollte Dir eine PN schreiben, aber leider habe ich keinen Zugang zu Deinem Profil usw.

    Vermieten die Nachbarn Deiner Eltern das Haus nur an Bekannte oder auch anderweitig ?

    Klingt nämlich toll :) Du kannst mir gerne ggf eine PN schicken :friends:

    Danke :friends:.


    Die Nachbarn nutzen die Wohnung selbst recht viel, und ansonsten, wie ich so mitgekriegt habe, nur an Bekannte.


    Während es draußen offenbar in Strömen gießt (sehr gemütlich, so im frisch bezogenen Bett, wenn man am nächsten Tag nicht gleich früh morgens los muss, und die Balkon-Gang am Lärmen gehindert ist :twisted:), habe ich mein Buch beendet. Ich hatte heute schon im Wartezimmer vom Gastro-Doc angefangen, und so lang war es auch nicht. Unheimlich, irgendwie 8-[. Und recht gut. John Boyne ist wirklich einer meiner Lieblinge :love:.


    Ich werde jetzt noch ein wenig hier rumschauen und dann schlafen. Gute Nacht und lest noch schön :winken:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall