Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich hatte heute den letzten Arbeitstag vor dem Urlaub. Jetzt habe ich 2 Wochen frei.:cheers:

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Einen wunderschönen Donnerstag, zusammen. Das Wochenende naht. :friends:

    Leider. Samstag wird wieder ein Alptraum. :-# Dienst mit Filialleiterin + unfähigen, grantigen Kollegen. Juhu. :-# Was bin ich froh, wenn ich diesen Saftladen endlich los bin. :roll:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Einen wunderschönen Donnerstag, zusammen. Das Wochenende naht. :friends:

    Leider. Samstag wird wieder ein Alptraum. :-# Dienst mit Filialleiterin + unfähigen, grantigen Kollegen. Juhu. :-# Was bin ich froh, wenn ich diesen Saftladen endlich los bin. :roll:

    Ist denn ein Ende in Sicht?

  • Leider. Samstag wird wieder ein Alptraum. :-# Dienst mit Filialleiterin + unfähigen, grantigen Kollegen. Juhu. :-# Was bin ich froh, wenn ich diesen Saftladen endlich los bin. :roll:

    Ist denn ein Ende in Sicht?

    Ja, so oder so. Mit Anfang Oktober läuft meine Behaltefrist (5 Monate nach Ende der Lehrzeit) aus und ich werde nicht übernommen. Noch habe ich nichts neues, aber ich würd das da echt nicht mehr lange aushalten. Dieses Biest von Filialleiterin, dermaßen inkompetent, sowohl sozial als auch fachlich, ist einfach eine Katastrophe. Die verbreitet immer eine unglaubliche Hektik, die gleichzeitig alles lahmlegt, weil sie keine ordentlichen Instruktionen geben kann. :roll: Sie rennt gern mittendrunter davon, schnell Mails checken, und dann steht man da und weiß nicht, ob man jetzt ohne sie weiter machen darf oder auf sie warten muss oder ob man vielleicht sogar schon fertig ist. Aber wehe, man steht mal eine halbe Minute mit einer Kollegin zusammen und redet. Meistens hat das eh sogar irgendwas mit der Arbeit zu tun, aber man wird sofort auseinander gescheucht. :roll:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Zu hause läuft bei uns immer das Radio oder der Fernseher.

    Bei uns fast den ganzen Tag das Radio :-, TV haben wir zwar, ist aber schon lange nicht mehr angeschlossen:uups: Vielleicht nächstes Jahr mal wieder :scratch:

    Ich hatte heute den letzten Arbeitstag vor dem Urlaub. Jetzt habe ich 2 Wochen frei.

    Dann mal schöne Ferien :flower:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • TV haben wir zwar, ist aber schon lange nicht mehr angeschlossen

    Wir haben seit 2010 keinen TV Empfang, vor einem Jahr haben wir das Ding dann weggebracht (war noch ein alter Röhren-Fernseher). Es geht uns nicht ab, die Beschallung von Werbung und lustigen Ansagern (meine Eltern haben noch ihren Fernseher und jedesmal wenn ich dort bin kommt mir das Grausen *G* ) Aber DVDs oder Online-Dienste sind da für das, was wir sehen wollen (Serien und Filme im englischen O-Ton) definitiv besser als alles Fernsehen, da kann nicht mal wirklich Sky mithalten.

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Wir haben seit 2010 keinen TV Empfang, vor einem Jahr haben wir das Ding dann weggebracht (war noch ein alter Röhren-Fernseher).

    Wir haben einen Flachbildschirm :wink: Wir wollten ihn eigentlich für die WM 2018 wieder anschliessen, sind aber dann zu der Zeit in Urlaub gewesen und haben die Spiele dann in der FeWo angeschaut :loool: Früher schauten wir gelegentlich TV, ich beim Radeln (das fehlt mir ein bisschen, muss ich gestehen). Und mein Mann schlief meistens dann vor dem Gerät ein :totlach:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Und mein Mann schlief meistens dann vor dem Gerät ein

    Dafür brauch ich keinen Fernseher *nuschel*

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Und nicht nur dort ^^

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Heute ist der Iss-draußen-Tag, der Wir-lieben-Memoiren-Tag und der Tag des Studentenfutters. Guten Morgen, ihr Lieben.


    Habe gestern noch mein letztes August-Buch geschafft, werde ich heute Abend rezensieren, ansonsten hoffe ich auf einen ruhigen Tag.

    Gelesen wird als nächstes ein weiteres Rezensionsexemplar, dieses Mal ein Krimi, der in Nord- und Südkorea spielt.

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Letzter offizieller Urlaubstag :-? Keine Ahnung, wo der Urlaub wieder abgeblieben ist ... Egal, heute und das Wochenende nochmal kräftig nutzen :) Gestern habe ich in "Die Mutter der Königin" noch bis S.254 gelesen und möchte heute mit "Mischling" beginnen - heute Abend gehen wir zwar auf die Kirmes, aber vorher sollte ein bisschen Lesezeit zusammenkommen.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Gelesen wird als nächstes ein weiteres Rezensionsexemplar, dieses Mal ein Krimi, der in Nord- und Südkorea spielt.

    War der Koreaschwerpunkt dein Wunsch, oder gibt es gerade eine Nord/südkorea-Schwerpunktwelle bei den Büchern, die du geschickt bekommst?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Iss-draußen-Tag

    Den haben wir jetzt zwei Monate lang gehabt, und jetzt, wo es zu kalt dazu ist, wird er offiziell begangen. Ich mache mir heute einen "Iss-wieder-drinnen-Tag". :)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Jetzt habe ich 2 Wochen frei. :cheers:

    erholsame freie Zeit wünsche ich dir, mit vielen Lesestunden:friends:


    Einen schönen guten Tag, ihr Lieben,:flower:

    hier ist es kühl, dennoch wird es noch draußen gelesen. Ich packe mich kuschelig warm ein und schmökere,:drunken: wer weiß, wie lange ich die Möglichkeit noch habe. :study: "Friedrich der Große" hat für mich nur noch wenige Seiten, leider. Auch dieses Buch von Wusowski hat mir sehr gut gefallen. Das 2. Teil der Biographie habe ich schon bestellt. :dance: "Das Hotel New Hampshire"- ist auch ausgelesen, war ganz gut, allerdings gefiel mir " Bis ich dich finde" ein klein bisschen mehr. Die derben Ausdrücke in dem Roman bekamen mir diesmal gar nicht. Als nächstes werde ich "Garp und wie er die Welt sah" von ihm lesen. Sonst erwarte ich einen ruhigen gemütlichen Tag. Was ich auch euch wünsche.:winken:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Gelesen wird als nächstes ein weiteres Rezensionsexemplar, dieses Mal ein Krimi, der in Nord- und Südkorea spielt.

    War der Koreaschwerpunkt dein Wunsch, oder gibt es gerade eine Nord/südkorea-Schwerpunktwelle bei den Büchern, die du geschickt bekommst?

    Das Buch wurde mir ungefragt zugesendet, passt aber sehr gut, da ich mich aktuell wirklich dafür interessiere.

  • :huhu:


    ich brauche eurer Wissen und oute mich... ich habe noch nie Moby Dick gelesen :pale:

    Da ich jetzt aber "Im Herzen der See" lese und Melville sowie Kapitän Ahab usw so oft genannt werden und Melville sich ja tatsächlich vom Unglück der Essex stark hat beeinflussen lassen, möchte ich das gerne nachholen.

    Das Problem ist allerdings, dass es bei mir möglichst günstig sein sollte. Da bieten sich ja die Ebook Versionen an. Gibt es dort Unterschiede? Ich würde das gerne bei Thalia erwerben, aber hoffe, dass ihr mir diesbezüglich vielleicht etwas sagen könntet :-k


    Ansonsten bin ich wieder froh, jetzt wieder 4 Tage frei zu haben :-?

    Meine Chefin ist echt unter aller Kanone, was sie jetzt anfängt geht schon als Mobbing durch, aber ich bin dabei mir etwas anderes zu ermöglichen. Nächste Woche werde ich in meiner alten Berufsschule anrufen und fragen ob und wie es möglich ist meinen vorherigen Beruf noch abzuschließen. War heute bei meiner damaligen Kindergartenleitung und die gab mir den Tip. Wenn alles gut läuft, kann ich das Anerkennungsjahr nachmachen und darf dann wieder in den Erzieherjob zurück. Was mir sowieso mittlerweile mehr Spaß machen würde als der Verkauf. Ich hab das zwar jetzt jahrelang gemacht und kann das auch (auch wenn man mir was anderes einreden will:-,), aber ich merke, dass ich das gar nicht mehr so möchte...

    Mal schauen was das gibt. Bis auf die Probleme, die ich mit Chefin habe, habe ich ja Zeit. Hab ja meinen Job und schaue einfach was sich so ergibt, bzw. was für Möglichkeiten ich da so habe :)


    Lesetechnisch werde ich wohl heute abend die letzten Seiten vom "Herzen der See" beenden und das stimmt mich irgendwie traurig. Obwohl es ja kein direkter Roman ist, sondern eher eine Erzählung, bin ich total gefesselt von dem was passiert!

  • ich habe noch nie Moby Dick gelesen

    Schau dabei, dass du keine gekürzte Ausgabe nimmst, diese hat z.B. über 1000 Seiten

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: