Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Was macht ihr so?

    Arbeiten gehen und hoffen, nicht einzuschlafen ;) Und in der Mittagspause lesen

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Guten Morgen,

    Ich werde mich wahrscheinlich noch ein paar mal hier zu meiner Jobsituation melden, das ist aktuell mein Grübelpunkt Nummer eins. Wenn es dann am Ende hoffentlich mit etwas (schönem) klappt, sag ich also Bescheid

    Das kann ich gut nachvollziehen. Im Moment ist das auch das Thema, das mich am meisten umtreibt. Ich wünsche Dir, dass Du für Dich das Passende findest, hinter dem Du auch stehen kannst. Finde ich persönlich nämlich auch sehr wichtig.

    Arbeiten gehen und hoffen, nicht einzuschlafen ;)

    Dem schließe ich mich an.


    Ansonsten lese ich zurzeit "Manhattan Beach" von Jennifer Egan, eigentlich total fern von dem, was sonst so in mein Beuteschema fällt. Ich mag es bis jetzt aber sehr. :thumleft: Allerdings bleibt mir auch nicht viel Zeit zum Lesen, da das neue Addon für "World of Warcraft" seit Dienstag da ist. :loool:

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Letzter Arbeitstag vorm Urlaub - ich habe mal offiziell angekündigt, gegen 1 Uhr zu gehen, so dass ich es zwischen 2 und 3 tatsächlich hier rausschaffen sollte. Dann noch schnell letzte Kleinigkeiten einkaufen und dann kommt auch schon meine Mutter. Heute Abend gehen wir dann noch gemütlich essen und morgen geht's dann tatsächlich schon an den Bodensee :bounce::bounce:Ich werde mich die nächsten Tage dann nur ab und an mal melden.


    Gelesen habe ich gestern nicht, mal schauen, vielleicht geht heute Nachmittag was. Ich möchte mit "Der Winterkönig" beginnen.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Geburtstag feiern.

    Mein Tochterkind wird heute erwachsen. :anstossen::birthday::cheers::bounce::cry:

    18 Jahre... Wo sind die bloß geblieben? Es ist so unglaublich unfassbar. :-?

    Die Torte ist ja der Knaller. :pray:

    Und Deiner kleinen Erwachsenen wünsche ich alles liebe zum Geburtstag :birthday:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mein Tochterkind wird heute erwachsen. :anstossen::birthday::cheers::bounce::cry:

    18 Jahre... Wo sind die bloß geblieben? Es ist so unglaublich unfassbar.

    Ja, die Zeit rast leider nur so dahin. :-? An den Kindern sieht man das immer besonders.

    Alles Gute für Deine Tochter ! :flower:

  • 18 Jahre... Wo sind die bloß geblieben? Es ist so unglaublich unfassbar.

    Glückwunsch an Dein Töchterchen! Mein Neffe ist dieses Jahr 21 geworden und mir kommt es so vor, als habe ich ihn erst gestern als Säugling auf dem Arm gehabt.

  • Was macht ihr so?

    Schwarzen Kaffee trinken und langsam wach werden :loool:

    Heute Abend gehen wir dann noch gemütlich essen und morgen geht's dann tatsächlich schon an den Bodensee :bounce:

    Endlich geschafft :friends: und die Wettervorhersage ist bisher weitestgehend gut für den Bodensee nächste Woche :)

    Mein Neffe ist dieses Jahr 21 geworden und mir kommt es so vor, als habe ich ihn erst gestern als Säugling auf dem Arm gehabt.

    Meiner wird am Sonntag 23 und wenn der 2m-Kerl vor mir steht (grad liegt er auf meinem Balkon und spielt "Schneller-Brüter" in der Sonne :totlach:) frag ich mich auch, wo die Zeit geblieben ist :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Huhu,

    bereits Feierabend für heute. Aber wenn man schon um 7 beginnt und das Wochenkontingent schon gestern fast voll war.

    Ab jetzt ist Wochenende und nun wird wieder geschmökert. Erst mal weiter mit Anne in Avonlea und danach liegt hier noch genug angefangenes für den Rest des Wochenendes.


    Gaymax Ich drücke dir die Daumen.


    pralaya TÜV haut immer rein, aber Hauptsache euer Auto fährt weiter

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Einen schönen Freitag euch allen.:winken:


    Ich hoffe, ihr habt besseres Wetter, als ich hier. Bei uns regnet es, und kühl ist es auch. Was mich natürlich nicht daran gehindert hat, heute früh draußen zu schmökern. Meine Bücher sind Klasse im Moment :applause:



    Ich hoffe ja auf ein Wunder und ich bekomme die Ausbildung im Bereich Buchhändler (Sortiment). Das wäre zumindest eine wirklich gute Nachricht, aber mal schauen, was es wirklich wird. O:-)

    Wunder geschehen manchmal, Maxi, ich drücke dir ganz fest die Daumen:thumleft:



    Heute ist der Ehrentag des schwarzen Kaffees, der Tag der Männerpflege, die Nacht der Siebenen in China, der Ich-mag-meine Füße-Tag.

    ich kann nur mit Kaffee was anfangen. Schwarz ist gut. Nun ja meine Füße finde ich auch ganz okayO:-)



    Mein Tochterkind wird heute erwachsen.

    Deinem Tochterkind alles erdenklich Gute zum Geburtstag, ein tolles Alter. Alles liegt schön vor einem :drunken: Und auch dir Herzlichen Glückwunsch, die Kleine ist ja nicht ohne deiner Hilfe groß geworden :kiss:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • … aber auch schade für die Oma. Was die sich alles entgehen lässt!

    Das fängt morgens an - 6 Uhr: trapp trapp trapp, und dann kuscheln sie sichaber lieb

    neben Dir ins Bett - und hört abends mit der Gute-Nacht-Geschichte auf.

    Zwischendrin kann es nervig sein, ich gebe es zu.

    Da tut mir direkt die Oma leid die gar nicht weiss was sie alles vesäumt, mein Enkel spielt hier im Garten und ist keine Minute still, aber dazwischen ist er zu mir gesausst und hat mir viele Bussis gegeben und gesagt , ich hab dich lieb und weg war er:lol::lol::lol:wieder, er ist auch anstrengen und ich gehe jetzt gleich hinaus um mitzuspielen.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Hallo Ihr Tollen. :winken:


    Hier ist mal wieder viel los. Nichts schlimmes und super tolles, einfach nur viel und ganz gut. :lol:

    Die Tochtermaus hat ihre erste Woche am Gymnasium hinter sich und ist immer noch total begeistert und überzeugt von der Schule. ich mag es auch sehr. Die Tochter ist schwuppsdiwupps ein großes Stück eigenständiger und selbtsbewusster geworden. Fährt wie ein Profi allein Bus und findet sogar auf dem UniCampus mein Büro, um mich nach der Schule abzuholen. Oder wir treffen uns im Bus. :love:

    Ich lese viel mehr als die ganzen letzten Monate und möchte immer mehr neue und gute Bücher verschlingen. :study: Aber die Müdigkeit und all der Alltagskram sind ja so hinderlich. Und was für das Arbeiten erst an Zeit draufgeht. Also wirklich. Wozu macht man das nochmal? :totlach:Ach, ja. Des schnöden Mammons wegen. ](*,)

    Der wird in den nächsten Monaten auch wieder knapper werden. Hach. Man arbeitet und macht und tut und es geht doch nicht so, wie man hofft. Die befristete Stelle meines Mannes (50%-Stelle) läuft zum Ende diesen Monats aus, dann heißt es arbeitslos. Auf die bisherigen Bewerbungen gab es noch nichts. Ist auch schwer, wenn man als Behinderter gilt und eben auch nicht mehr 100% belastbar ist. :pale:Und mein kleines Sekretärinnengehalt (auch 50%-Stelle) rettet uns vier natürlich auch nicht. Hach...

    Aber man muss tun, was man kann und den Rest irgendwie hinnehmen und sich damit arrangieren. :uups:


    Nunja.


    Heute ist es hier noch wuselig. Der EheKerl muss länger arbeiten, weil seine Studenten Seminar haben und heute abend gemeinsam in den Biergarten gegangen wird. Nett, aber doch auch Arbeit. Die Tochtermaus muss nochmal zur Generalprobe, weil sie morgen mit ihrem Spielmannszug (wo sie seit 1,5 Jahren spielt) das 1. Mal auftritt. Morgen arbeitet der EheKerl leider auch von 10 bis 15 Uhr. :roll:


    Aber... nachher fahre ich noch 1-3 Bücher von der Poststelle abholen, zu denen ich Abholzettel in der Post hatte. :tanzen:Wollte ich nicht meinen SuB abbauen. :study: Achja... ich geh mal am aktuellen Buch lesen. Mal wieder ein Kassel-Krimi. Wir wohnten (unfreiwillig) mal 5 Jahre dort.


    Ich wünsche euch ein möglichst tolles Wochenende. :friends:


    Knü Da drücke ich dir mega die Daumen! :thumleft:

    pralaya Wir sind ähnlich oma/opalos und auf uns allein gestellt. Fürchterlich. Ich werde als Oma so sehr für meine Kinder und Enkelkinder da sein, wie ich kann. :love: Falls ich denn mal Oma werde. :wink:

  • Hier ist mal wieder viel los. Nichts schlimmes und super tolles, einfach nur viel und ganz gut. :lol:

    ......

    Die befristete Stelle meines Mannes (50%-Stelle) läuft zum Ende diesen Monats aus, dann heißt es arbeitslos. Auf die bisherigen Bewerbungen gab es noch nichts. Ist auch schwer, wenn man als Behinderter gilt und eben auch nicht mehr 100% belastbar ist. :pale:Und mein kleines Sekretärinnengehalt (auch 50%-Stelle) rettet uns vier natürlich auch nicht.

    Liebe Valrike,

    ich finde, du machst das alles ganz wunderbar! Wenn dich mal wieder niemand lobt und wertschätzt - wir tun das hier!!!:D

    Du trägst soviel Verantwortung auf deinen Schultern!:applause:

    Du machst das ganz toll!:kiss:


    ich wünsche euch, dass dein Mann bald wieder eine neue Stelle findet und dich damit entlastet!

    Ein schönes Wochenende für euch!


    Genieße das Familienleben solange die Kinder noch klein sind - mein Sohn ist jetzt 14 (fast 15) und will nicht mehr an gemeinsamen Ausflügen usw. teilnehmen - alles uncool, die ollen Eltern sowieso. Ich versuche das nicht persönlich zu nehmen, und schiebe alles auf die Pubertät (es ist nur eine Phase...) aber es tut schon weh. :-#

    :winken::winken:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • pralaya Wir sind ähnlich oma/opalos und auf uns allein gestellt. Fürchterlich. Ich werde als Oma so sehr für meine Kinder und Enkelkinder da sein, wie ich kann. :love: Falls ich denn mal Oma werde. :wink:

    Ja du glaubst es nicht, aber ichf reue mich da schon so drauf, sollte es mal der Fall sein :love:


    So wir sind übrigens so gerade wieder die Tür rein und ich lauf aufm Zahnfleisch :ergeben::totlach:

    Weiß gar nicht, warum ich in letzter Zeit immer so erledigt bin...

    Aber schön wars und anscheinend für Colin genau das Richtige. Er hat gar nicht stillgestanden und wollte sofort immer wieder zu was anderem, weil er was Neues entdeckt hatte.- Daher war es auch etwas anstrengend, weil er echt total flippig war 8-[

    Aber es ist sehr gut angekommen. Ich persönlich finde es allerdings etwas schade, dass man dort keine vernünftigen Postkarten bekommt. Die die da hatten waren nur 3D-Karten und dann mit total austauschbaren Motiven... Fische, Frösche etc. Ich hätte lieber eine schöne, vernünftige Karte gehabt, wo dann auch Aquazoo draufsteht, aber sowas hatten sie ja leider nicht...

    Colin hat immerhin noch ein Krebsarmband abgestaubt:mrgreen: Es war allerdings auch voll und warm. Man merkt eben doch, dass Ferien sind, aber wir hatten tatsächlich keine Schlange, waren etwa gegen 12 Uhr da. Drinnen haben wir dann auch 3 Stunden rumbekommen.:shock: Man glaubt gar nicht, wie viel Zeit man dalassen kann, hätte ich nicht mit gerechnet:-k

  • Und die Spinnen? Wo sind die Spinnen? :lechz: Allerdings frage ich mich, was Spinnen in einem Aquazoo machen sollen. Schwimmende Spinnen gibt es glaube ich keine. :scratch:


    Schön, dass sich der Besuch für Colin und euch gelohnt hat! Heute nacht könnt ihr bestimmt wieder sehr gut schlafen. :lol: