Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Heute machen wir stadtbummeln in Bedburg. Sind da mal vorbeigefahren und ich fand die Innenstadt so schnuckelig. Die wollte ich mir mal anschauen und Männe und Söhnchen haben auch Lust

    Bedburg ist süß, das ist ja bei uns um die Ecke. :thumleft:

    Ach dann könnt man sich ja auch mal auf nen Kaffee treffen :thumleft:

    Sind jetzt wieder zu Hause... ko :ergeben::totlach:

  • So, hatte Frühdienst und bin nur k.o.

    Ich dachte ja, das hat was mit dem Alter zu tun, aber 30 Jahre jüngeren Kollegen geht es genauso. Wenn das so weitergeht, kann ich mir gleich ein Bett im Pflegeheim nehmen, wenn die Rente beginnt. Am Wochenende ist immer Mindestbesetzung und ich kam auch noch auf den Gedanken jemand zu duschen. Endlich eigentlich Feierabend, rede ich noch mit einer Angehörigen und kümmere mich, anstatt an die Spätdienstkollegin weiter zu geben. Selber schuld, ich weiß.


    Jetzt stöbere ich hier noch ein bissel und dann wird gelesen. Habe irgendwie einzelne Bücher aus der Ev Dallas Reihe ausgelassen und nun so eines in der Onleihe runtergeladen. Das ist heute dran.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Diese Woche sind 5 neue Bücher bei mir eingezogen. :-, 1 E-Book, 1 Lex und 3 englische Bücher. :lol: Und ich überlege, ob ich mir noch ein 2. E-Book kaufe heute. :-k Ich weiß jetzt wieder, wieso ich in diesem Thread hier aktiv bin... :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • findo Wollte dir eine persönliche Nachricht senden, sah jedoch dass du mich blockiert hast. Na ja ich weiss natürlich warum, du magst keinerlei Kritik niemals und in keiner Form, sondern dein Bestreben ist es, nur "likes" und positives Feedback zu erhalten. Und ab und zu habe ich doch gewagt hin und wieder zu schreiben wenn ich anderer Meinung bin. Macht nichts, kann ich leben damit.

    Ich würde es einfach schöner und angenehmer empfinden wenn man mir dies offen und ehrlich schreiben würde "Ich werde dich blockieren, denn ich mag nicht das irgendein Beitrag von mir kritisiert wird oder man anderer Meinung wie ich persönlich bin, ist"

    Genau so wie ich es in diesem Beitrag mache, ehrliche und offene Meinung.


    Eigentlich wollte ich dich sehr höflich etwas sehr persönliches fragen, jedoch lassen wir es.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Das hat nichts damit zu tun. Die Blockade erfolgte aufgrund einer unserer letzten Auseinandersetzung, quasi aus Selbstschutz, da ich nicht aus Wut oder falschen Verständnis etwas kommentieren wollte, was mir dann hinterher leid täte. Da bin ich sehr impulsiv und das tut dann Niemanden gut. Da man blockierte Nutzer dennoch lesen kann, habe ich es irgendwann einfach vergessen, die Blockade aufzuheben, obwohl ich auch deine Beiträge regelmäßig lese.


    Mein Bestreben ist es keineswegs "Likes" zu erhalten, die sehe ich eher so als Zeichen, wie "ich habe es gelesen", nicht mehr und nicht weniger. Davon kann ich mir nichts kaufen, macht mir nichts. Wessen Bestreben ist es nicht, positives Feedback zu erhalten? Das ist eine andere Frage.


    Wenn du Beiträge von mir kritisieren möchtest, kannst du das gerne tun. Gegen eine sachliche und begründete Kritik habe ich nichts.

    Gegen Kritik, die ins Private geht, habe ich jedoch sehr wohl etwas, denn dazu kennen wir uns persönlich einfach nicht genug.


    Sei es drum, du kannst mir gerne schreiben. Blockade ist aufgehoben.

    ---


    Heute ist der Tag der Melone in Turkmenistan, der Tag der Vinyl-Schallplatte und der Tag des Elefanten.


    ---


    Irgendwie hat sich die Luft ein wenig abgekühlt, zumindest ist es derzeit zwar sonnig, aber angenehm draußen. Mal sehen, noch haben wir ja nicht Mittagshitze.

    Werde heute deshalb nochmal einen Lesetag einlegen und meine drei gestern begonnenen Bücher weiter schmökern.


    Nikolai A. Sokoloff: Der Todesweg des Zaren

    Rüdiger Frank: Nordkorea

    Tim Krohn: Julia Sommer sät aus


    Klingt vielleicht viel, aber ich brauche bei viel zur Verfügung stehender Zeit die Abwechslung.

  • Ich habe nun das Buch "Epic" beendet. Hat mir ganz gut gefallen.:thumleft:Die Geschichte spiel auf einem Planeten Neuerde. Die Menschen dort spielen die meiste Zeit ein Onlinegame "Epic" - Die Erfolge und Misserfolge in dem Spiel haben Auswirkungen auf das Leben in der realen Welt auf Neuerde. Nur die wenige Leute in der realen Welt sind reich und haben Macht. Die meisten müssen hart schuften um durchzukommen. Letztendlich geht es um einen Kampf zwischen Gut und Böse. Der Roman ist für Kinder und Jugendliche geschrieben, der Erzählstil ist schlicht und einfach gehalten. Doch auch für Erwachsene kann die Geschichte durchaus interessant sein, wenn man sich für die Thematik interessiert. Es dreht sich alles um das Spiel "Epic" und es gibt viele Beschreibungen zu dem Spiel. Mir hat es gut gefallen pralaya Von mir bekommt das Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.


    Wünsche euch allen einen entspannten Sonntag:winken:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich habe nun das Buch "Epic" beendet. Hat mir ganz gut gefallen. :thumleft: Die Geschichte spiel auf einem Planeten Neuerde. Die Menschen dort spielen die meiste Zeit ein Onlinegame "Epic" - Die Erfolge und Misserfolge in dem Spiel haben Auswirkungen auf das Leben in der realen Welt auf Neuerde

    Hört sich gut an !

    Als ebook gibt es das aber wohl nur auf englisch wenn ich das richtig sehe. Und da ist es eine Triliogie:-k

    Du hattest das Print auf deutsch ?

  • Und da ist es eine Triliogie :-k

    Ach nee, das wusste ich nicht. Das Buch hat auch gar nicht so geendet, als ob es noch Fortsetzung gäbe. Auf jeden Fall bei mir blieben keine Fragen offen. :-k Danke @Jessy1963 fürs Raussuchen. :friends:Die Fortsetzung ist wahrscheinlich gar nicht ins deutsche übersetzt. Ich hatte das Buch auf Deutsch als Print. Habe mir vor kurzem gebraucht gekauft.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Emili Danke für dein Feedback - ich kannte bisher ja nur "House of God", werde das hier aber auch einmal im Blick behalten.


    Hallo zusammen :huhu:


    Ich hoffe, ihr könnt den Sonntag entspannt verbringen. Ich komme im Moment leider nicht wirklich dazu, hier alles nachzulesen, von daher lasse ich mal ein prophylaktisches "Gute Besserung" da. Ich werde heute außer der Fahrt zurück nach Karlsruhe nichts weiter unternehmen, der Abend wird dann mit Lesen und Fußball auf der Couch ausklingen. Die kommende Woche wird anstrengend, da muss ich heute noch ein bisschen den Akku aufladen.


    Ich werde heute hoffentlich mit "Hool" weiterlesen können, und ich werde wieder von vorne beginnen, waren ja bisher nur 34 Seiten, aber durch die lange Pause bin ich jetzt ziemlich raus.


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Die kommende Woche wird anstrengend, da muss ich heute noch ein bisschen den Akku aufladen.

    durchhalten, der Urlaub ruft schon ganz laut nach Dir :friends:


    Taraliva ist wieder auf dem Heimweg :cry: aber schön war die Woche zusammen, erst bei ihr, dann bei mir. :D gestern haben wir einen tollen Tag in Überlingen am Bodensee verlebt, der dann noch von Feuerwerk gekrönt wurde. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass in Konstanz Seenachtsfest war und auf dem Heimweg oberhalb vom See haben wir das Feuerwerk entdeckt und glücklicherweise noch ein Plätzchen auf einem Parkplatz gefunden. So haben wir von ganz oben noch fast eine halbe Stunde Feuerwerk schauen können :lechz: war einfach nur schöööööööööön :drunken:

  • Danke, Squirrel . Habt Ihr in Überlingen Guggenmusik gehört? :dance:

    Nein, überhaupt nicht, es spielte aber auch keine. Wir sind ganz lange am See entlang gebummelt, haben dann gegessen (quasi Frühstück um 17 Uhr), sind wieder in die andere Richtung gebummelt, haben oft irgendwo Stopp gemacht und einfach tiefen-entspannt auf den See gestarrt, uns unsere Traumhäuser ausgeguggt und überlegt, wie wir die Besitzer vertreiben können :loool: und den Abend an der Promenade mit einem Radler beendet :lol:

  • Eben war ich in der Bücherei und habe mir dieses Buch ausgeliehen. Für unser nächstes Lesekreistreffen.

    Das Buch fand ich super, ein richtig leichtes, mitreißendes Buch. Und die Verfilmung dazu ("Love, Simon"), die ja vor ein paar Wochen im Kino lief, kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich habe ihn sogar 2x geschaut :D

    Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass in Konstanz Seenachtsfest war und auf dem Heimweg oberhalb vom See haben wir das Feuerwerk entdeckt und glücklicherweise noch ein Plätzchen auf einem Parkplatz gefunden. So haben wir von ganz oben noch fast eine halbe Stunde Feuerwerk schauen können :lechz: war einfach nur schöööööööööön :drunken:

    Das klingt nach einer richtig schönen Überraschung, 3D Autokino für 2 mit ganz vielen Specialeffects :batman: