Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Pack' den Kurzen ein und komm zu mir. Dann kuscheln wir erstmal die Katzen in Grund und Boden, futtern jede Menge Wassereis und danach schmeißen wir den Beamer an und machen 3D-Kinderfilm-Kino. :mrgreen:

    Klingt gut :mrgreen:

    Ich muss mal nächste Woche schauen, wie das ausschaut jetzt mit den Ämtern und TÜV und so weiter. ich fühl mich absolut nicht wie im Urluab. Ständig irgendwo auf ner Behörde oder sonstige Termine wie KFZ-Stelle und so... es nervt...

    Freitag wollten wir eigentlich mal zusammen nach Holland hoch an den Strand... Zack Brief im Briefkasten, Männe möchte doch bitte an dem Tag beim Amt erscheinen. Natürlich mitten am Tag, so dass man das wieder vergessen kann. Immer so kurzfristig... aber wehe man möchte mal was von denen :evil:

    Na mal schauen, vielleicht ja nächste Woche...

    Dafür musste ich echt ein halbes Sternchen abziehen, aber sonst kann ich das Buch echt nur weiterempfehlen. :pray::thumleft:

    Freut mich, dass es dir gefallen hat :thumleft: Hatte ich mir aber auch fast gedacht :mrgreen:


    Ich hab jetzt über die Hälfte vom Archer und es liest sich immer noch süffig. Dieser Hugo geht mir sehr aufn Sack. Intriganter Ar**:mrgreen:

    Aber richtig spannend finde ich es jetzt dann doch nicht. Ich meine, ist ja nett, wie sich alle um den Harry kümmern, aber ob das wirklich alles so intrigant laufen muss? :-k

  • Und, ganz wichtig, heute ist der Tag der Buchliebhaber.

    Also mein................. bzw. unser aller Tag. :bounce:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Heute ist der Internationale Ehrentag der Kunst, aber auch der Tag des Milchreis.

    Und, ganz wichtig, heute ist der Tag der Buchliebhaber.

    Jippie, wir werden gefeiert:cheers:Wünsche euch allen einen schönen Tag mit spannenden Lesemomenten.


    Ich selbst stecke immer noch in meiner Lesekrise. Kein Buch, das mich restlos fesselt. Alles was ich zur Zeit lese, ist so durchschnittlich und mittelmäßig , nach dem Motto kann man lesen, muss man aber nicht, aber nicht sehr packend. Ich hoffe, es kommt bald zu einer Wendung, sonst werde ich so langsam traurig.

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Guten Morgen. :winken:

    Ich bin ganz hibbelig. Wir fahren jetzt mit der Tochter zum 1. Tag auf dem Gymnasium. Wir sind alle schrecklich aufgeregt. :love:

    Manchmal möchte ich mit der Erfahrung von heute auch gern nochmal in die 5. Klasse kommen.

  • Guten Morgen


    Die erste Stunde gestern alleine bei der Tagesmutter hat gut geklappt, sodass Sofia heute von Morgens bis Mittag bleiben kann. Die Tagesmutter hatte mir auch schon geschrieben, dass alles ok ist und Sofia am rumturnen ist. Mein Mann hatte sie heute gebracht und er schrieb mir, dass Sofia direkt spielen gehen wollte. Sie hatte nur gewunken und war dann weg:totlach: Mein Gott werden Kinder schnell groß:cry: Heute Mittag werde ich sie abholen und hoffe, dass ich nicht komplett im Regen und Gewitter unterwegs bin.:pray:


    In meinem aktuellen Buch konnte ich auch gestern etwas weiter lesen und bin nun auf der Zielgerade:lechz:

  • Guten Morgen,

    Heute ist der Internationale Ehrentag der Kunst, aber auch der Tag des Milchreis.

    Und, ganz wichtig, heute ist der Tag der Buchliebhaber.

    Na, da kann ich doch mit allem was anfangen. :thumleft:

    Ich bin ganz hibbelig. Wir fahren jetzt mit der Tochter zum 1. Tag auf dem Gymnasium. Wir sind alle schrecklich aufgeregt.

    Einen schönen ersten Gymnasiumstag! Hach, das fand ich damals auch alles ganz aufregend. :applause:


    Ich habe mich jetzt als nächstes Buch für einen Agatha Christie entschieden, da kann man nie was falsch machen. Außerdem lese ich den gemeinsam mit einer ganzen Gruppe auf Instagram. Es gibt jeden Monat ein festgelegtes Buch und dann lesen das Leute rund um den Globus zusammen, also jeden Monat ein Agatha Christie. Und am Ende postet jeder seine Meinung und man kommt ins Gespräch, sehr cool! Diesen Monat ist es dieses:

  • Manchmal möchte ich mit der Erfahrung von heute auch gern nochmal in die 5. Klasse kommen.

    So wie in der Feuerzangenbowle? :loool:

    Ich hab mir das, als meine viel jüngere Schwester ins Abendymnasium ging, auch mal gedacht: Einfach nochmal das ganze machen, ohne den innerlichen Druck bestehen zu müssen, einfach nur nochmal zur Auffrischung.

    Außerdem würden mich jetzt wahrscheinlich einzelne Fächer viel mehr interessieren als früher. Geschichte zum Beispiel fand ich während des Schulzeit jetzt nicht so super aufregend. Jetzt (im fortgeschrittenen Alter) fange ich an, mir Bücher zu Gemüte zu führen, die einen historischen Bezug haben, und bereue teilweise, in Schule nicht besser aufgepasst zu haben bzw. nicht mehr nachgefragt zu haben.

    also jeden Monat ein Agatha Christie.

    Da wäre ich im Juli mit meiner Strandlektüre genau richtig gelegen: 3 x Agathe (Das unvollendete Bildnis, Der Todeswirbel, Ein Mord wird angekündigt).

    Ich finde einfach, die Dame geht immer. Gerade wenn ich Lust habe auf etwas leichtes, kurzes, positiv ausgehendes, dann ist ein Krimi von AC genau richtig für mich. Ich hab ja einige von den Taschenbuchkrimis (Scherz-Krimi) von ihr und bin am langsamen Abbau.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich finde einfach, die Dame geht immer. Gerade wenn ich Lust habe auf etwas leichtes, kurzes, positiv ausgehendes, dann ist ein Krimi von AC genau richtig für mich. Ich hab ja einige von den Taschenbuchkrimis (Scherz-Krimi) von ihr und bin am langsamen Abbau.

    Ja, das finde ich auch. Ich bin auch schon mit Agatha Christie aufgewachsen, weil meine 14 Jahre ältere Schwester die Bücher geliebt hat und mir ausgeliehen hat. Auch die Filme gehörten dann irgendwann dazu, hauptsächlich die Poirots mit Ustinov und die Miss Marples mit Margaret Rutherford. Als Jugendliche hatte ich auch immer die Loewe-Ausgaben aus der Bibliothek, die habe ich mir inzwischen nach und nach zugelegt.


    Und ich finde, die lesen sich auch sehr gut auf Englisch und so kann ich das auch ein wenig frischhalten.

  • Auch die Filme gehörten dann irgendwann dazu, hauptsächlich die Poirots mit Ustinov und die Miss Marples mit Margaret Rutherford.

    :love::love::love: hach ja .... ich hab grad einen ganz verklärten Blick drauf :love::love::love:

    Loewe-Ausgaben aus der Bibliothek, die habe ich mir inzwischen nach und nach zugelegt.

    ja das sind wirklich schöne Ausgaben, davon hab ich allerdings nur 2 (Die Schnallenschuhe und eines, das in einem Mädcheninternat spielt, fällt mir grad nicht ein).

    die lesen sich auch sehr gut auf Englisch

    :-, da bin ich eher nicht so brav sondern lese sie in Deutsch :uups:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Weißt Du denn in welche Richtung es gehen soll oder ist das egal?

    Danke dir:friends: Nein, das weiß ich nicht.:-k Ich lese ja in allen Genres. Es muss mich nur überraschen und mir gut gefallen. Eigentlich keine überdimensional große Ansprüche. Nur klappt es in letzter Zeit nicht. Mir wurde schon empfohlen Thriller und Krimis in der Zwischenzeit zu lesen, werde vielleicht nach meinen aktuellen Büchern wieder dazu greifen.

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Hallo zusammen :huhu:


    Erstmal danke für die gestrigen Genesungswünsche - haben gewirkt, heute bin ich wieder fit. Der Dienstag war wohl ein bisschen zu heftig - morgens der lange Gerichtstermin, zwischendrin (wenn auch nur als Beifahrerin) durch die Hitze, dann schnell nach Hause und nach Kaiserslautern, im Stadion gefühlte 10 Liter Schweiß vergossen und wieder heimfahren. Da hat mich mein Körper gestern einmal ausgebremst und gut war.


    Gelesen habe ich gestern nicht (jedenfalls nicht in meinen aktuellen Buch, sondern in der aktuellen 11Freunde), mal schauen, ob's heute Abend klappt - es geht weiter mit "Hool" auf S.35.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • hach ja .... ich hab grad einen ganz verklärten Blick drauf

    Nicht zu vergessen natürlich David Suchet als Poirot und Angela Lansbury als Miss Marple. (Wobei ich Kenneth Branagh als Poriot auch nicht so übel finde, wie ich eigentlich dachte, dass ich ihn finden würde. :loool:)

    da bin ich eher nicht so brav sondern lese sie in Deutsch

    Ich nutze das als Vorwand, mir hübsche neue englischen Ausgaben zu kaufen. :-,

  • Kennst Du Petra Hammesfahr? Hier sind 2 ,die ich besonders mochte:

    Danke für die Empfehlung, Annett.:) Ich habe tatsächlich schon Hammesfahr gelesen. "Der gläserne Himmel", "Am Anfang sind sie noch Kinder" und "Das Geheimnis der Puppe" - dieses hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. Eine gute Mischung aus Spannung und Mystery. Auf dem SuB hab ich grad keine Bücher von ihr. Vielleicht mal bei nächsten Bestellung.

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Manchmal möchte ich mit der Erfahrung von heute auch gern nochmal in die 5. Klasse kommen.

    So wie in der Feuerzangenbowle? :loool:

    Ich hab mir das, als meine viel jüngere Schwester ins Abendymnasium ging, auch mal gedacht: Einfach nochmal das ganze machen, ohne den innerlichen Druck bestehen zu müssen, einfach nur nochmal zur Auffrischung.

    Außerdem würden mich jetzt wahrscheinlich einzelne Fächer viel mehr interessieren als früher. Geschichte zum Beispiel fand ich während des Schulzeit jetzt nicht so super aufregend. Jetzt (im fortgeschrittenen Alter) fange ich an, mir Bücher zu Gemüte zu führen, die einen historischen Bezug haben, und bereue teilweise, in Schule nicht besser aufgepasst zu haben bzw. nicht mehr nachgefragt zu haben.

    Ja, damals hat mich auch eine Menge gaaaar nicht interessiert. Ein wenig stöbere ich dann sicher durch die kommenden Bücher der Gymnasiumszeit der Tochtermaus. Die Grundschule war bisher relativ langweilig für mich was die Schulbücher angeht. :wink:


    Der Tag ist rum. Aufregend. Es lief alles gut bei der Tochtermaus. Der EheKerl und ich waren auch noch kurz im (noch gemeinsamen) Büro. Ein KOllege hatte Geburtstag, so dass wir dort auch noch ein Stück Kuchen bekamen, wie vorher schon an der Schule. Zur Feier des Tages gingen wir mit der Tochter noch auf einen Eisbecher in ein Café. Seit kurz vor 16 Uhr sind wir inkl. dem inzwischen abgeholten Drops zu Hause. Der Geschirrspülmaschinen-Handwerker war auch schon da.

    Feierabend. Ich bin echt k.o. und kämpfe gerade mit mir, ob ich beide Kinder am Viereck :computer: kleben lasse und mich in Ruhe meinem Buch widme. :study:

    Ist ja erzieherisch nicht so der Bringer, aber ich bin auch gerade zu foxi um hier jemanden zur Selbstbeschäftigung zu quatschen. :-k