Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich muss mich jetzt mal echt N den Haushalt machen. Hier siehts aus...

    Ich hab zu meiner Freundin am Donnerstag gesagt,wenn das weiter so heiss bleibt ist meine Wohnung verrottet. :lol: Mache derzeit auch nur das Allernötigste.

    Gründlichst geputzt wird dann mal wieder wenn es kühler ist.

  • Ich muss mich jetzt mal echt N den Haushalt machen. Hier siehts aus... saugen, wischen, badezimmer,

    Einzig gut, wenn man schlecht schlafen kann, die Nacht es ein kleines Gewitter gab.....ergo ich schon 7.00 Uhr auf den Beinen war und putzen konnte

    Gründlichst geputzt wird dann mal wieder wenn es kühler ist.

    .......................... trotz dem lief nach der Hälfte schon der Schweiss, so das ich nur das Nötigste gemacht habe *hustl* Nächsten Sonntag geht es in den Urlaub, dann wird das gründliche putzen an Tochterkind übertragen falls es kühler wird :-,:totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Hier sieht es auch aus wie Sau. :pale:Allerdings ist es heute mal angenehm frisch. Ich habe noch nicht die Temperaturen draußen angeguckt, aber Fenster auf ist deutlich zu merken und es windet sogar. :thumleft:


    Auf Aufräumen und Putzen habe ich nur wenig Lust, allerdings muss das schlimmste Chaos noch beseitigt werden (grad nach dem Urlaub, all diese Wäsche :-s), denn in 1 Stunde hole ich meine Schwiegereltern. Örks. Anstrengendes Völkchen. Nunja. Gegen 17 Uhr fahre ich sie wieder nach Hause. Und dann möchte ich gern lesen, oder doch daddeln? Oder doch noch mehr Aufräumen?

    Da morgen noch 1 Tag der Kindergarten geschlossen ist, habe ich grad mit dem EheKerl verhandelt, wer morgen zu Hause bleiben muss. Ich wollte gern los, weil Stunden und Schaffen und so. Aber argumentativ ist es sinnvoller, wenn er geht. (Wir sitzen ja (noch) in Nachbarzimmern. :totlach:)


    Nunja... nachher freue ich mich bestimmt, wenn ich mit den Kindern noch einen Tag allein bin. Auch wenn ich nicht so recht weiß, was ich morgen (bei wiederkehrender Hitze ohne Auto fürs Schwimmbad) mit ihnen anstellen soll. :-k

  • Nunja... nachher freue ich mich bestimmt, wenn ich mit den Kindern noch einen Tag allein bin. Auch wenn ich nicht so recht weiß, was ich morgen (bei wiederkehrender Hitze ohne Auto fürs Schwimmbad) mit ihnen anstellen soll. :-k

    Fahr ihn doch einfach auf Arbeit, dann hast du das Auto, bis du ihn wieder abholen musst.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Zu spät. Das hätte mir auch einfallen können#-o. So ist eine Eierlikörtorte geplant.:wink:

    Ui Rezept bitte :lol:

    Hätte ich fast vergessen.


    1
    5 Eier trennen

    2
    Eiweiß mit der 90g Zucker steif schlagen

    3
    Eigelb mit weiteren 90 g Zucker, 3 Eßl.Wasser und 3 Eßl. Cognac (oder Rum) schaumig rühren

    4
    Je 100 g ger. Haselnüsse und Ger. Mandeln mit 3 Eßl. Kakao, 1 Teel. Zimt, 1Messerspitze gem. Nelken und 1/2P.Backpulver gut vermischen

    5
    das ganze in einen Tortenring füllen , gleichmäßig verteilen und bei 170 Grad Umluft im Ofen ca. 35 Min lang backen

    6
    abkühlen lassen und aus der Form nehmen

    7
    2 Becher Sahne mit 2P. Vanillinzucker schlagen, den Tortenboden damit bestreichen

    8.

    Mit einem Löffel je Tortenstück eine Mulde in die Sahne drücken, diese mit Eierlikör füllen. Mittig der Torte einen kleinen Eierlikörspiegel auftragen, restl. Torte mit unregelmäßigen Eierlikörtropfen (vorsichtig von einem Teel. runtertropfen lassen, verzieren.


    Lecker!


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Gründlichst geputzt wird dann mal wieder wenn es kühler ist.

    Ich mach auch nur noch das nötigste. Nur muss ich bald bügeln, mein Mann hat fast kein sauberes Hemd mehr. Vielleicht raffe ich mich heute auf, die Temperaturen sind ja erträglich. Aber erstmal muss die Grundreinigung gemacht werden. Bis auf Boden wischen bin ich fertig. Aber durch die Fenster kann man auch kaum noch gucken, nachdem heute die Rollläden wieder oben sind :-,.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ausserdem hatte mich untenstehende Buch so richtig gepackt. Konnte gar nicht aufhören. Freue mich nachher schon aufs weiterlesen.

    Da bleibe ich mal dran und verfolge deine Einschätzung, das Buch liegt auf meinem E-Book-SUB.


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Fauler Sonntag ist angesagt - gestern Abend waren wir wie geplant auf dem Dorffest und es war ein großartiger Tag, hat tierisch viel Spaß gemacht, bin nur etwas heiser vom Mitsingen :lol: Gelesen habe ich gestern Nachmittag auch ein bisschen, bei "Der Than von Cawdor" bin ich bis S.268 gekommen, und ich hoffe, dass ich das Buch zeitnah beenden kann - deswegen geht's da heute weiter, obwohl ich gerne mit "Hool" beginnen möchte. So richtig packen konnte es mich zu keinem Zeitpunkt, stilistisch nicht und inhaltlich nicht. Aber wie gesagt, es ist der "ausgegrabene" Erstling, von daher gilt das auch alles nur mit Einschränkungen.


    Ich werde den heutigen Tag mit lesen und relaxen verbringen und heute Nachmittag mal schauen, ob ich meinen SKY Receiver installiert kriege.


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Aber durch die Fenster kann man auch kaum noch gucken, nachdem heute die Rollläden wieder oben sind :-, .

    Lass sie einfach wieder runter :lol:

    Ich habe deinen Rat befolgt :totlach: und werde jetzt lesen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Danke :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich habe eben "Der Than von Cawdor" beendet, und zum Ende hin hat es mir dann doch besser gefallen. Insgesamt wohl so 3,5 Sterne, mal noch überlegen.


    Als nächstes lese ich "Der Winterkönig" von Jörg Olbrich, einen Roman aus dem Dreißigjährigen Krieg, bin gespannt. Falls ich heute Abend noch lese, fange ich allerdings mit "Hool" an.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Habe gestern abend noch mit "Darker" angefangen.

    Ich habe mir erst vergangenen Dezember die gesamte "Fifty Shades" Reihe gesammelt auf meinen Reader geladen weil mir mehrere Leute aus meinem Umfeld die Reihe wärmstens empfohlen haben. Naja was soll ich sagen - das hat mich wieder daran erinnert, dass ich mir in Zukunft nur mehr Bücher kaufe, die mich wirklich interessieren und die ich mir definitiv selbst aussuche :-,

    Denn auch auf die Gefahr hin mir vielleicht ein paar Feinde zu machen, muss ich leider sagen, dass ich die Reihe sehr langweilig fand. Den Hype dahinter kann ich überhaupt nicht verstehen :-k

    Dieses letzte Buch war bis jetzt noch übrig und gestern abend hab ich beschlossen, dass ich es nun auch endlich lese, damit ich die Reihe für mich abschließen kann. :D

    "Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)

  • Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart. :thumleft:


    Wie schon berichtet, bin ich heute noch einen Tag mit beiden Kindern zu Hause. Ich will/wollte so viele Dinge (hier zu Hause) erledigen, aber nun war die Nacht so schlecht... dass ich hundemüde bin. Mäh... :roll:


    Seit 5 Uhr wach, seit 6 Uhr aufgestanden... dafür habe ich schon den Garten ausgiebig gegossen, bei angenehmen Temperaturen. :montag: Danach gab es Kaffee draußen im Garten mit aktuellem Buch. :study:

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Montag mal wieder - aber muss ja. Im Büro ist es jedenfalls kühl, in meiner Wohnung hab ich gestern Abend die 30 Grad geknackt, Schlafen wird da zur schweißtreibenden Herkulesaufgabe.


    Lesen möchte ich heute auch wieder - ich möchte mit "Hool" beginnen, bei den Temperaturen gestern wollte ich die Wohnung abends nicht auch noch durch künstliches Licht zusätzlich aufheizen.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Denn auch auf die Gefahr hin mir vielleicht ein paar Feinde zu machen, muss ich leider sagen, dass ich die Reihe sehr langweilig fand.

    Ich fand spätestens den 3. Teil ziemlich langweilig.... Der erste war gut, der 2. ging so. Ich fand es künstlich in die Länge gezogen. 2 Teile hätten es auch getan.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich habe mir erst vergangenen Dezember die gesamte "Fifty Shades" Reihe gesammelt auf meinen Reader geladen weil mir mehrere Leute aus meinem Umfeld die Reihe wärmstens empfohlen haben. Naja was soll ich sagen - das hat mich wieder daran erinnert, dass ich mir in Zukunft nur mehr Bücher kaufe, die mich wirklich interessieren und die ich mir definitiv selbst aussuche :-,


    Denn auch auf die Gefahr hin mir vielleicht ein paar Feinde zu machen, muss ich leider sagen, dass ich die Reihe sehr langweilig fand. Den Hype dahinter kann ich überhaupt nicht verstehen :-k

    Ich auch nicht. Ich hatte Band 1 gelesen, hat mich nicht von Hocker gerissen. Band 2 hab ich dreimal angefangen und dann genervt zur Seite gelegt. Das war so gar nicht meins. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, meine Schwiegertochter hat alle drei Bände verschlungen und auch die Filme gesehen.

  • Mein verlängertes Wochenende in Hannover ist zu Ende und ich bin nun zurück. Gelesen habe ich nicht viel, wobei ich ja ein Buch habe beenden können:


    Dr. Rober H. Lustig - Brainwashed

    Sehr interessant, aber eben auch sehr wissenschaftlich, chemisch-biologisch. Wer allzu enthusiastische aber detailverliebte Lehrer hatte, wird sich mit einigen Kopfzerbrechen an so manche Unterrichtsstunde erinnern können. Genau so ist dieses Buch. Das muss man mögen oder eben nicht.


    Gekauft habe ich mir in Hannver folgendes:

    Tracy Chevalier - Der Neue

    Und im Hannover Panometer:

    Yadegar Asisi - Panorama


    Wer in der Nähe von Hannover wohnt, sollte unbedingt das Panometer besuchen. Es lohnt sich wirklich.


    Von Seb Hofmann habe ich seinen Roman "Froschperspektive" zugeschickt bekommen, sagen kann ich aber zu diesem Self-Publishing-Werk noch nichts. Ich muss ohnehin noch ein zwei andere Bücher vorab lesen.


    In der Nähe von Hannover liegt Barsinghausen und dort widerum die Deister Freilichtbühne, wo Laien unter Anleitung vonn professionellen Regisseuren verschiedene Theaterstücke aufführen. Eine Nachtvorstellung von "Der schwarze Abt" habe ich angesehen, wie auch am nächsten Tag das Familienstück "Die Legende von Mulan". Näheres dazu folgt bald auf meinen Blog, ich muss mir nur noch ein paar Fotos genehmigen lassen. Hier, schon mal ein paar Eindrucke.


    Und, einige vom Ensemble kennen mich mit Namen, obwohl ich ein Jahr ausgesetzt hatte und ich selbst ein blödes Namensgedächtnis besitze. Wieder einm al habe ich festgestellt, dass mich übrigens Nebenrollen mehr faszinieren als Hauptfiguren.