Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Tag der Dinosaurier.

    :lechz::lechz::lechz:

    Wie passend, dass ich heute tatsächlich ein Legespiel für Colin mitgenommen habe, was wir schon gespielt und als gut befunden haben :totlach:

    Was ein Zufall :)


    Heute abend komm ich auch mal wieder zum Lesen :bounce: Gestern war ich den ganzen Tag mit den Kiddies zu Gange und abends dann echt einfach nur ko. Hab keine zwei Seiten geschafft, das wird sich hoffentlich heute ändern :rambo: Zumindest mein ebook möchte ich gleich endlich mal auslesen. Die letzten 20 Seiten stören mich da doch :totlach: Und dann möchte ich mal ein wenig wieder was für die Leserunde machen :uups:

  • Hab ich über Good Reads gefunden, die schönsten Büchereien der Welt. :love::love::love:


    https://www.theguardian.com/ar…ost-beautiful-in-pictures

    :lechz::lechz::lechz:

    :bounce::bounce::bounce:Ich hab URLAUB  :bounce::bounce::bounce:

    Viel Spaß und genieß ihn.:lol:

    Also wenn jemand Platzschwierigkeiten bzgl Bücher hat (ich kann mir da bspw Gernot vorstellen) der kann ja auch seine Treppe ersetzen - wie dieser findige Büchersüchtige aus einem englischsprachigen Land.

    Da hätte ich ja dauernd das Gefühl auf meine Bücher zu treten... . :cry:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Hallo ihr lieben :winken:


    Leider komme ich gerade gar nicht zum lesen. Wie befürchtet. Die Ausbildung hat gestern angefangen und seitdem ist nach der Arbeit nur noch Haushalt dran und danach schlafen. Hoffentlich wird es am Wochenende besser.

    Bis jetzt ist es übrigens furchtbar, ich hasse die Einführungswoche. Dienstag kann ich dann endlich die Tage in der Bibliothek verbringen, das macht hoffentlich mehr Spaß.

  • Nein, nein, der Pool ist wie am Montag. Alles bestens!

    das musst Du aber morgen überprüfen, wer weiß, was da passieren kann :loool:


    Schön, dass es deiner Mutter so gut geht und du die Tage auch genießen kannst :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Woran merkt man, dass man lesesüchtig ist?

    Wenn man auf der Rolltreppe zur U Bahn runter nach der Arbeit automatisch nach dem Reader greift und sich dann erst voller Entsetzen erinnert, dass man das Buch ja in der Mittagspause ausgelesen hat. :cry: Und falls ihr euch jetzt fragt, wie lange ich mit der U Bahn heim brauche, dass das so tragisch ist: 5 Minuten. Ca. Eventuell etwas mehr, wenn mir grade die U Bahn vor der Nase weggefahren ist... :lol:

    Jetzt muss ich überlegen, was ich nachher lesen soll. :scratch: Das letzte Buch war schon so eine Notlösung, war aber nur eine Kurzgeschichte mit 90 Seiten... :scratch:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Rowohlt/Wunderlich haben es geschafft, mir ein Korea-Krimi zukommen zu lassen. Hatte ich auch noch nicht.

    Ihr müsst darauf bis zum 25. September warten.

  • Nimm-dir-ein-paar-Nüsse-Tag ist bei mir 365 mal im Jahr. :lol: Mit Bier und Fußboden-Wischen hab' ich es nicht so, und Wassermelonen vermisse ich auch selten. Wassermelonen-ohne-Kerne-Tag wäre mein Vorschlag.

  • Ich hab URLAUB

    Den hast du dir aber auch wirklich verdient! Genieß ihn! :friends:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Guten Morgen :huhu:


    Eine gute, erfrischende Wassermelone wäre jetzt wirklich etwas sehr schönes.


    Squirrel ich wünsche eine gute Erholung und angenehme Zeit :)


    Gestern wurde es bei mir leider nichts mehr mit dem Lesen. Dafür blicke ich schon sehnsüchtig zum heurigen Abend und das darauf folgende Wochenende.


    Habt einen schönen Freitag

    Rezensionen und andere Beiträge überwiegend zum Thema Literatur sind auf meinem Blog Hidden Book Paradise zu finden.


    ✧ CR ✧

    Assassin's Apprentice (Robin Hobb)
    Darksoul (Anna Stephens)


    2021 gelesen: 5 Bücher


  • am Tag des Bieres

    Ein frisch gezapftes kühles Bier ist definitiv was Feines - und bei diesen Temperaturen kann auch ein alkoholfreies Weizenbier sehr erfrischend sein.


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Freitag :bounce::bounce::bounce: Das Wochenende naht. Und ich freu mich schon sehr drauf, denn morgen ist in meiner alten Heimat das traditionelle Fest vom Obst- und Gartenbauverein mit meiner örtlichen Lieblingsband, da is immer jede Menge los. Heute muss ich aber erstmal noch im Büro ran, bis heute Nachmittag hätte ich gerne ein bisschen was weggeschafft.


    Außerdem hoffe ich, dass ich am Wochenende wieder ein bisschen zum Lesen komme - ich habe jetzt drei Tage nicht gelesen. Es geht auf S.201 mit "Der Than von Cawdor" weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Heute ist der Nimm-dir-ein-paar-Nüsse-Tag und der Tag der Wassermelone.


    Das ganze kann man verdauen, am Tag des Bieres, nachdem man den Wisch-den-Fußboden-Tag begangen hat.

    hört sich nach meinem Tag an,:dance: Nüsse mag ich gerne hin und wieder, Wassermelone liebe ich:love:, Bier bei der Hitze geht auch ganz gut,:anstossen:

    und Fußboden muss heute gewischt werden:-,


    Wünsche euch allen einen schönen Freitag:friends:


    Bei mir wird heute erst der Haushalt erledigt, dann kommt das Lesen und Sims spielen :bounce:

    Mein Leseproblem hab ich erst mal so gelöst, dass ich einen Thriller von Linda Castillo angefangen habe. Sie erzählt spannend.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • :huhu:,

    mich gibt es auch noch. Eine Woche Urlaub noch und bei der Hitze ist mit mir nicht viel anzufangen.

    Ich hoffe, dass ich hier bald wieder aktiver bin. Aber zur Zeit verbringe ich die Zeit lieber mit der Familie und Freunden sowie mit einem guten Buch. Aber bald wird es auch wieder anders, wenn Oma aus der Kurzzeitpflege raus und wieder daheim ist.

    Dann ist mein Tag wieder anders strukturiert und ich bin wieder aktiver hier. Morgen ist ja Lesenacht und da werde ich auch dabei sein. Mal sehen mit welchem Buch.

    Liebe Grüße

    Eulchen

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Heute ist der Nimm-dir-ein-paar-Nüsse-Tag und der Tag der Wassermelone.

    Das ganze kann man verdauen, am Tag des Bieres, nachdem man den Wisch-den-Fußboden-Tag begangen hat.

    Letzteres verschiebe uch auf morgen. Ansonsten passt das. Ach nee, Nüsse vielleicht doch nicht. Die gibt's auch erst morgen. Kommen in die Eierlikörtorte die gebacken werden will. Da hat sich jemand vertan, als dies alles auf heute gelegt wurde.:loool:


    Schönen Urlaub Squirrel , aber auch allen anderen, die so ein glückliches Händchen hatten und ihn in diese Hitze gelegt haben, eine tolle arbeitsfreie Zeit.

    Wir Anderen schwitzen und schuften und schuften und schwitzen und...


    Morgen heißt es Kuchen backen. Warum bin ich nicht in der Salatliga morgen Nachmittag, wenn es zu einer Grillgeburtstagsparty geht????(


    Sonntag geht es nachmittags mit den Kindern und Anhang in den Biergarten. Feiern feiern feiern. Bald geht es noch auf eine Hochzeit. Dieser August hat es in sich. Wie soll man denn da sein Gewicht zumindest halten?


    Heute werde ich noch etwas lesen. Irgendwie fesselt mich weiterhin nicht wirklich was. Hoffe, dass ich mit Jodi Picoult mehr Glück habe. Aber erst muss ich mal wieder was auslesen, bevor das dann angefangen wird. Liegt es an der Hitze oder an den Büchern, dass ich so kritisch bin?



    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Morgen heißt es Kuchen backen. Warum bin ich nicht in der Salatliga morgen Nachmittag, wenn es zu einer Grillgeburtstagsparty geht??? ?(

    mach doch eine Philadelphiatorte, die kommt nur in den Kühlschrank :wink::wink: allerdings müsstest Du sie heute noch machen :-k

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn