Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hier ist es mal schön bewölkt, Wind geht etwas ... auch mal schauen, wozu sich das entwickeln tut

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Update: Es regnet. Aber wie lang .. mal schaun

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Ich war eine Stunde im botanischen Garten nebenan und habe zum ersten Mal seit dem Auszug gelesen - immerhin 30 Seiten :applause: Jetzt fehlen nur noch 90 Seiten.

    Weil ich danach noch nicht zurück in mein Zimmer wollte bin ich einmal um den botanischen Garten rumgelaufen und gerade, als die Panikattacke Hallo sagte, bin ich durch die Tür rein. Das war wohl etwas zu viel heute 8-[ Jetzt hab ich gerade so richtig heimweh und bin kurz vorm weinen. Hoffentlich hört das bald auf...

  • Update 2 - bin nass geworden :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Ich hatte heute auf Arbeit einen Erste Hilfe Kurs und mich dabei verletzt.

    beim ersten Lesen musste ich schon grinsen - ist ja ein bisschen Slapstick, ausgerechnet da sich zu verletzen. Aber es hört sich nicht gut an und ich wünsch Dir, dass es bald besser wird :friends:

    wo wohnt ihr denn alle?

    tief im Süden :wink:

    Das war wohl etwas zu viel heute

    ach was, genau richtig - Du hast genau den Punkt erwischt, wo es reichte und jetzt hast Du dein schönes neues Zimmer um Dich zum Wohlfühlen :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • GoldenEye

    "Die Puppenspieler" von Tanka Kinkel ist eines meiner Lieblingsbücher, ich habe es schon zweimal gelesen .

    Gefällt es Dir ?

    Ich habe diese Ausgabe.

    Joa, es gefällt mir. Einer der wenigen historischen Romane. Es lässt sich gut lesen, nur mit den Namen kommr ich etwas durcheinander :lol:

    Das war wohl etwas zu viel heute

    ach was, genau richtig - Du hast genau den Punkt erwischt, wo es reichte und jetzt hast Du dein schönes neues Zimmer um Dich zum Wohlfühlen :friends:

    Mit dem Wohlfühlen ist das noch so eine Sache :wink:

  • was les ich denn jetzt?

    Ein Buch?

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Hallo allerseits.


    Hoffentlich habt ihr alle ein schönes Wochenende.

    Hallo ihr Lieben :winken:

    Darf ich mich zu euch gesellen?

    Immer herein und viel Spaß im Kreise der Bücherverehrer.

    Wenn du nichts dagegen hast, dass dein SuB und deine WL hier ins Unermessliche rutschen und du nicht von uns erwartest, dass wir dir einen Buchkauf ausreden (so was gibts hier nicht. Nur das Gegenteil), aber sicher doch. :totlach::friends:

    Beides hat sich bereits meiner Kontrolle entzogen 8-[

    Du bist in guter Gesellschaft. :loool:

    Manche Dinge sollte man einfach dem Willen der Büchergöttin überlassen und sich an dem Ergebnis erfreuen. O:-)

    Danke, Du auch ! Wie geht es Dir denn ? Ich hoffe, Du bist inzwischen wieder daheim.

    "Nur nicht so stürmisch, junge Dame" würde nun wohl mein Arzt sagen, nein ich bin immer noch im Spital. Ich denke da ist noch Geduld gefragt, werde schreiben wenn ich rufen kann " - Bye, Bye :wink:

    Dann weiterhin gute Besserung und genieß die schöne Aussicht. :friends:

    Dieser beginnt zwar leider mit einem Karussellfahrendem Kreislauf und Beifall klatschenden Kopfschmerzen

    Gute Besserung. :friends:

    So ihr Lieben, sorge jetzt für den Lacher des Tages. Ich hatte heute auf Arbeit einen Erste Hilfe Kurs und mich dabei verletzt.

    Gibs zu, du wolltest es nur möglichst autentisch machen. :P

    Gute Besserung und mach schön vorsichtig. :friends:

    Weil ich danach noch nicht zurück in mein Zimmer wollte bin ich einmal um den botanischen Garten rumgelaufen und gerade, als die Panikattacke Hallo sagte, bin ich durch die Tür rein. Das war wohl etwas zu viel heute 8-[ Jetzt hab ich gerade so richtig heimweh und bin kurz vorm weinen. Hoffentlich hört das bald auf...

    :friends:

    was les ich denn jetzt?

    Büchertreff... . :P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Büchertreff

    habe fertig, also werde ich wohl den Ratschlag von pralaya  Leen und Strauberl befolgen und mir ein anderes Buch aussuchen - hab mich für "Am Hang" entschieden :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • wo wohnt ihr denn alle? Ich friere und wir hatten dieses Jahr noch keinen Tag über 30 grad und Waren erst 2 x in unserem Pool. Ich will es so gern heiß und weiß gar nicht wo Sich die angekündigten HitzeWellen befinden ...

    Oberlausitz.


    In Schottland ist es wundervoll bewölkt mit ab und zu hervorschauender Sonne. Heute ging es schon auf eine entspannte Fahrradtour (auf einem sehr ungewohnten Fahrrad) entlang eines Kanales und am Nachmittag haben wir einen kleinen Ausflug nach Lochleven Castle gemacht. Zum Lesen bin ich dadurch nicht gekommen, dafür werde ich mir jetzt die Zeit dafür nehmen. Es geht in die Welt des zweiten Bandes von "Die Seelen der Nacht".


    Habt einen schönen Abend und gute Besserung an alle, denen es nicht so gut geht :love:

    Rezensionen und andere Beiträge überwiegend zum Thema Literatur sind auf meinem Blog Hidden Book Paradise zu finden.


    ✧ CR ✧

    Assassin's Apprentice (Robin Hobb)
    Darksoul (Anna Stephens)


    2021 gelesen: 5 Bücher


  • tief im Süden wohn ich auch ... Aber ich friere ...

  • Büchertreff

    habe fertig, also werde ich wohl den Ratschlag von pralaya  Leen und Strauberl befolgen und mir ein anderes Buch aussuchen - hab mich für "Am Hang" entschieden :loool:

    Du hast gefragt "Was lese ich denn jetzt" und zu dem Zeitpunkt warst du im Büchertreff. Also hatte ich Recht. :P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Habt einen schönen Abend

    Du auch - hört sich ja an als wären deine ersten Tage in Schottland wirklich ein guter Anfang :D

    tief im Süden wohn ich auch ... Aber ich friere ...

    na, sooo kalt ist es nun auch wieder nicht, immerhin noch knapp 20 Grad wenn es nicht regnet :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Habt einen schönen Abend

    Du auch - hört sich ja an als wären deine ersten Tage in Schottland wirklich ein guter Anfang :D

    tief im Süden wohn ich auch ... Aber ich friere ...

    na, sooo kalt ist es nun auch wieder nicht, immerhin noch knapp 20 Grad wenn es nicht regnet :wink:

    aber das ist doch kalt ... Vor allem für Juli ... Will 30 +

    Bin aber halt ne Frostbeule ...

  • also werde ich wohl den Ratschlag von pralaya Leen und Strauberl befolgen und mir ein anderes Buch aussuchen

    Brav :lol:


    Sag mal, in welchen Farbtopf bist du eigentlich hier gefallen? :shock::totlach:


    Will 30 +

    bäh... Die kannst du dann aber auch behalten [-(

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)