Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Danke, Du auch ! Wie geht es Dir denn ? Ich hoffe, Du bist inzwischen wieder daheim.

    "Nur nicht so stürmisch, junge Dame" würde nun wohl mein Arzt sagen, nein ich bin immer noch im Spital. Ich denke da ist noch Geduld gefragt, werde schreiben wenn ich rufen kann " - Bye, Bye :wink:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Guten Morgen :montag::winken:


    Ein freier Tag liegt vor mir :D. Dieser beginnt zwar leider mit einem Karussellfahrendem Kreislauf und Beifall klatschenden Kopfschmerzen :geek::( aber wenigstens muss ich ihn nicht in der 1.Klasse Sauna bzw. meiner Arbeitsstelle verbringen. Immer positiv denken ...hmtja...


    Aber es ist wie es ist und für heute nicht mehr zu ändern :-,:loool:

    So ist es, daher einfach den Tag genießen!:friends:


    Das freut mich sehr, dass Dir das Buch von Blacky auch so gut gefällt mir liebe @Jessy1963 ! :D:friends: Und ja, mir ging es beim Lesen auch so wie Dir, ein bisschen melancholisch stimmte es mich auch. Und auch ja - ich glaube auch, dass es daran liegt, dass man alt älter wird :-?. Bei mir ist es die meiste Zeit aber so, dass ich viel mehr als früher "ausblenden" kann, vieles gelassener sehe und nicht mehr versuche Dinge zu ändern / mich über Dinge aufzuregen die ich nicht ändern kann, da ich mich auf mich und was gut für mich ist konzentriere.

    Auch hierzu hat Blacky einige sehr interessante und wahre Gedanken geschrieben.

    Sein Buch "Zielgerade" lese ich gerade nebenher mit der gleichen Begeisterung. Im Moment habe ich zwar noch nicht viel davon gelesen, aber auch schon jetzt kann ich es nur empfehlen.


    Gestern konnte ich noch einige Seiten in "Scythe - Der Zorn der Gerechten" weiterlesen. Und bin weiterhin sehr begeistert von dem Buch. Was für eine Fortsetzung :drunken:. Ich hoffe, den heutigen Tag zum weiterlesen nutzen zu können :lechz::D.


    Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende! :flower::winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • "Nur nicht so stürmisch, junge Dame" würde nun wohl mein Arzt sagen, nein ich bin immer noch im Spital. Ich denke da ist noch Geduld gefragt, werde schreiben wenn ich rufen kann " - Bye, Bye :wink:

    Ach Mensch, das tut mir leid. Und das bei der Hitze. Halte durch und gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir ! :friends:

    Ein freier Tag liegt vor mir :D . Dieser beginnt zwar leider mit einem Karussellfahrendem Kreislauf und Beifall klatschenden Kopfschmerzen :geek::( aber wenigstens muss ich ihn nicht in der 1.Klasse Sauna bzw. meiner Arbeitsstelle verbringen. Immer positiv denken ...hmtja...

    Gute Besserung wünsche ich Dir ! Viel trinken nicht vergessen :kiss: Mir geht es ähnlich, ich bin auch so antriebslos und schlapp bei diesem Wetter. Das schlaucht mich.

    Geniesse Deinen freien Tag ! :friends:

    Bei mir ist es die meiste Zeit aber so, dass ich viel mehr als früher "ausblenden" kann, vieles gelassener sehe und nicht mehr versuche Dinge zu ändern / mich über Dinge aufzuregen die ich nicht ändern kann, da ich mich auf mich und was gut für mich ist konzentriere.

    Das ist bei mir leider nicht immer so. Mich regen heute Dinge und auch Menschen total auf über die ich früher wohl nur die Schultern gezuckt hätte. Der Vorteil das Älterwerdens ist aber, dass ich mich inzwischen sehr viel schneller von diesen Menschen und Dingen rigoros trennen kann die mir nicht gut tun. Da wäre ich früher sehr, sehr viel duldsamer gewesen.

  • Heute ist der Tag des Junkfoods

    Das passt, evtl. gehe ich heute mit einer Freundin auf ein Streetfood-Festival :anstossen:.


    Ansonsten habe ich gerade den neuesten Roman von Charlotte Roth abgebrochen :cry:. Das tut mir ehrlich leid, weil ich einige Bücher von ihr gern und mit Vergnügen gelesen habe. Aber schon den davor mochte ich gar nicht, und hier kam sie nach meiner Meinung einfach nicht zum Punkt.

    Schade, denn das Ganze spielte in Danzig zur Zeit der zwischen den Kriegen bzw. zur Nazizeit, und wie spannend das war, hatte Ulrike Renk in ihrer Ostpreußen-Trilogie (von denen ich zwei Bände gelesen habe) sehr nachdrücklich geschildert.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Guten Morgen Zusammen,


    heute geht es zum Lesekreistreffen und ich freue mich sehr. Mal schauen welches Buch wir auswählen zum Lesen.

    Das aktuelle Buch habe ich leider nicht mehr beendet, was aber nicht am Buch, sondern an meiner Lesekonzentration lag. Ich werde es auf jeden Fall weiterlesen, auch nach dem Treffen.


    Bin froh, dass Wochenende ist. Etwas Ruhe und keine Arbeitsgedanken.

  • Danke, Du auch ! Wie geht es Dir denn ? Ich hoffe, Du bist inzwischen wieder daheim.

    "Nur nicht so stürmisch, junge Dame" würde nun wohl mein Arzt sagen, nein ich bin immer noch im Spital. Ich denke da ist noch Geduld gefragt, werde schreiben wenn ich rufen kann " - Bye, Bye :wink:

    dann wünsch ich Dir viel Geduld, nette Schwestern und einen wohlgefüllten Reader - und natürlich gute Besserung :friends:


    Tiniii viel Spaß heute. Ich seh meine Bücherwürmer erst im September wieder :wink:

  • "Nur nicht so stürmisch, junge Dame" würde nun wohl mein Arzt sagen, nein ich bin immer noch im Spital. I

    Ich wollte auch gerade fragen, lass dich verwöhnen und alles gute und baldige Heimkehr.

    Ein freier Tag liegt vor mir :D . Dieser beginnt zwar leider mit einem Karussellfahrendem Kreislauf und Beifall klatschenden Kopfschmerzen

    Meiner hat auch so begonnen, ich geh jetzt in die Badewanne, vielleicht ist es danach vorbei.

    Sonst ein fauler Samstag, wenn es mich freut den Rest der Flickarbeit machen, muss aber nicht sein, morgen ist auch noch ein Tag.:wink:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Guten Morgen Alle. :winken:


    GoldenEye Genau so. :( Wir waren damals mitten im Harz Urlaub und haben das dann irgendwie weitmöglichst irgnoriert. Mit Kindern und vollem Programm...

    Erst ein paar Tage nachdem wir zu Hause waren, hatten wir einen emotionalen Abend mit viel Musik der Band und vielen Tränen von uns beiden. Das war auch imposant wie sehr man über jemanden / etwas trauern kann, den man nie persönlich traf oder kannte. Nur allein wegen der Wirkung in der Welt und auf uns, die die Band seit 20 Jahren hatte. :musik:


    Hach, ich freue mich. Übermorgen geht es wieder in den Harz. :love: 1x pro Jahr 10-11 Tage wegfahren ist einfach zu wenig. Aber mehr ist nicht drin. :-?


    Urlaubmäßig möchte ich mir am liebsten ein Buch zum Lesen extra für den Urlaub aussuchen. Allerdings kommt man erfahrungsgemäß nicht soviel zum Lesen und 3 angefangene Bücher sind hier ohnehin vorhanden. :-,

  • Schönen Sonnabend allerseits,

    neben ein paar Stunden Arbeit am Schreibtisch steht mir heute die angenehme Wahl eines neuen Buches zum Lesen bevor. Circe vom Madeline Miller habe ich gestern beendet und werde sicher gerne ein nächstes Buch von dieser Autorin lesen. Nach der griechischen Mythologie weiß ich nicht so richtig in welche Welt ich mich begeben sollte. Vielleicht schiebe ich ein Sachbuch dazwischen, ansonsten stöbere ich in meinen Leseproben auf dem Kindle.


    serjena Weiterhin gute Besserung. Hoffentlich hast Du nicht zusätzlich unter den hochsommerlichen Temperaturen leiden müssen. Dieser Tage soll es etwas abkühlen zu Zürich, aber ab Mitte der kommenden Woche zieht der Sommer wieder seine +30°C-Karte.

  • nein ich bin immer noch im Spital. Ich denke da ist noch Geduld gefragt,

    Oh je!

    Hast Du genug zu lesen?

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Valrike Da finde ich einen ganz tollen Urlaub :friends:

    Hallo ihr Lieben :winken:

    Darf ich mich zu euch gesellen?

    Willkommen :)

    Der gestrige Tag endete mit einem Knall. Musste jemanden sagen, was ich von ihm halte, weil der sich wie ein Kleinkind benommen hat. Man muss sich das mal vorstellen, ein erwachsener Mensch ohne erkennbaren Grund. Na ja, mit bestimmten Menschen sollte man sich einfach nicht abgeben.

    Gut, dass du deine Meinung gesagt hast. Immer in sich reinfressen ist nicht gut ...


    Hallo zusammen :huhu:


    Fauler Samstag, feine Sache. Mein Treffen heute Nachmittag hat sich leider zerschlagen (ich hätte Fisch nach Maori-Art bekommen), habe daher beschossen dass ich heute Nachmittag ein bisschen bummeln gehe und abends noch im Irish Pub vorbeischaue. Und nachher will ich es mir mit meinem Buch bequem machen. Gestern habe ich in "Die Pranken des Löwen" bis S.430 geschafft und da geht's dann heute auch weiter.


    Außerdem war ich gestern Nachmittag in der Bibliothek. Und weil ich nicht nur Bücher abgeben kann, habe ich mir noch "Hool" von Philipp Winkler mitgenommen. Mal schauen, ob und wann ich es lese.


    Einen schönen Samstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • nein ich bin immer noch im Spital. Ich denke da ist noch Geduld gefragt,

    Oh je!

    Hast Du genug zu lesen?

    Alles nicht so schlimm, habe genug zum lesen, kann TV gucken, kann Radio hören, kann im Internet surfen.:wink: Aber das Beste -diese Aussicht :)

  • So ihr Lieben, sorge jetzt für den Lacher des Tages. Ich hatte heute auf Arbeit einen Erste Hilfe Kurs und mich dabei verletzt.


    Naja, irgendwie konnte ich nach einer Übung nicht richtig aufstehen. Kann das eine Bein kaum belasten. Treppen steigen ist schlimm aber inzwischen sogar nur das sitzen. Morgen habe ich Frühdienst. Typisch , muss ich da sagen:thumbdown:.


    serjena, der Blick ist wirklich toll! Weiterhin Gute Besserung! :friends:

    (ich hätte Fisch nach Maori-Art bekommen),

    Wie ist der denn?


    Bei mir geht es mit dem Buch aus der Onleihe weiter. Bin gespannt darauf. Es hat sehr unterschiedliche Bewertungen bei Amazon. Mit dem Bein kann ich ja nun ohne schlechtes Gewissen zu haben, den ganzen Mittag lesen.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • 1x pro Jahr 10-11 Tage wegfahren ist einfach zu wenig. Aber mehr ist nicht drin. :-?

    Das ist wirklich wenig, aber noch mehr als wir haben... Weiß gar nicht... wir hatten noch keinen Urlaub zusammen mal weg, seitdem Colin auf der Welt ist :cry:

    Ich hab auch sowas von Fernweh:cry: Ich muss mich leider hier auf Spaziergänge an unseren Schlössern begrenzen...

    Aber immerhin war es heute richtig toll mit Nuria :love::love::love:

  • wo wohnt ihr denn alle? Ich friere und wir hatten dieses Jahr noch keinen Tag über 30 grad und Waren erst 2 x in unserem Pool. Ich will es so gern heiß und weiß gar nicht wo Sich die angekündigten HitzeWellen befinden ...

  • habe genug zum lesen, kann TV gucken, kann Radio hören, kann im Internet surfen. :wink: Aber das Beste -diese Aussicht

    Du hörst Dich zufrieden an - das ist ja schon mal gut.

    Ich für mein Teil würde gerne auf die Aussicht verzichten und mich mit dem Blick in meinen Garten begnügen, wenn

    ich dafür gesund zuhause sein könnte...

    Gute Besserung weiterhin!! :anstossen:

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Aber das Beste -diese Aussicht

    Die Aussicht vom 19. Stock im AKH ist auch toll :lol: Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder heim darfst.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Hier ist gerade Land unter. Nach der tagelangen Hitze geht gerade ein heftiger Sommerregen mit richtig dicken Tropfen nieder. Grummeln tut es auch schon. Mal sehen, ob sich das noch zu einem ausgewachsenen Gewitter entwickelt.