Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • findo Du machst dann also das Gegenstück zu dem hier? Find ich gut. :mrgreen: Und die Dummheit mancher Menschen kennt keine Grenzen. Ich frag mich grade bei Touristen inzwischen, ob die das Hirn an der Staatsgrenze bei der Einreise abgeben müssen und es erst bei der Ausreise zurückbekommen. :-s Einmal hat sich eine Touristin furchtbar aufgeregt, weil die Kirchenglocken länger geläutet haben und irgendsoeine Prozession mit Pfarrer und Kreuz und Kirchenliedern unterwegs war. Fragt die mich ernsthaft, ob hier denn eine Kirche in der Nähe ist... Sind ja nur 5 Minuten von der berühmtesten Kirche Österreichs entfernt und eine zweite ist gleich hinterm Haus... :-s

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Am Liebsten würde ich ja die Möglichkeit des Online Check-ins abschaffen. Die Kunden fragen immer danach und wundern sich, wenn es mal nicht geht. ist nämlich abhängig von Strecke, wie der Flug eingekauft wurde und welchen Tarif der Veranstalter bei der Fluggesellschaft oder beim Flughändler hat. Und es spart im Tourismus absolut keine Zeit, wenn man mit Gepäck reist, was man eh am Schalter abgeben muss. Bei Ryanair und Easyjet macht es natürlich Sinn, weil man sonst blechen muss, aber bei Lufthansa ist es absolut nicht notwendig. Dass da immer so ein großes Gewese gemacht wird...


    @Yurmala Leider gab es diese Reklamation wirklich.

  • findo Das nehme ich Dir gerne ab und kenne gleichwertige Fragen / Klagen aus meinem Berufsleben auch.


    Danke auch für den Tipp mit dem Gepäck. Da ich eher LH Kundin bin und immer mit Gepäck fliege, schreibst Du mir aus dem Herzen. .

  • findo: Zum Online-Check: Das gilt aber, denk ich, nur für Pauschalreisen oder? Weil wie wir letztes Jahr nach London geflogen sind (mit British Airways), war der Online-Check-In in Wien kein Problem, in London gings dann sogar via der App von British Airways. Aber meine letzte Pauschalreise mit Flug ist einige Zeit her ... :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Streck-die-Zunge-raus-Tag

    Mache ich immer morgens vor dem Spiegel :lol:


    Leila2002 Achje, gute Besserung an deinen Sonnenschein :friends:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich winke nur schnell rein und mache mich wieder an den Schreibtisch. Aber die Mittagspause ist bisher mal nicht verplant, es könnte also klappen mit dem Lesen :) Gestern Abend habe ich die vierte Staffel "Boardwalk Empire" beendet, damit ich morgen ganz pünktlich mit der dritten Staffel "Lucifer" anfangen kann :cheers: Falls ich heute zum Lesen komme, geht's auf S.370 mit "Die Pranken des Löwen" weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • So ihr Lieben ich klemm mich mal hinter die Nähmaschine, soviel Flickzeug:roll: ich hasse es, aber es muss mal sein. Mein großer Enkel ist auch gerade gekommen und da setz ich mich zu ihm.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • ich war da auch so manche Nacht auf Wanderschaft und am nächsten Tag auf Arbeit ein totaler Zombie ^^

    Meine Güte, was bin ich oft aus dem Haus gewankt und wusste nicht, wie ich den Tag überleben sollte...

    Wir haben mehrere Kinder - Gott sei Dank konnte ich mir vieles frei einteilen, aber trotzdem.


    Also Leila2002, Kopf hoch, es geht vorbei, und ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald richtig ausschlafen kannst.

    :kiss:

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Guten Tag an alle :huhu:


    Ich wünsche all jenen, die in letzter Zeit mit der Gesundheit zu kämpfen haben, erst einmal gute Besserung. :love:


    Bei mir ging in der letzten Woche an der See das WLAN fast gar nicht, weshalb ich mich nicht melden konnte. Wenn die Seite fünf Minuten lädt, sofern sie vorher nicht abbricht, ist das kein Spaß und mobile Daten hatte ich leider auch nicht mehr. Aber ohne das Internet komme ich auch aus.


    Und diese Woche hatte ich alle Hände voll mit den Vorbereitungen für meine Reise nach Schottland zu tun. Was braucht man alles für ein bis zwei Jahre? Was muss mit und was nicht? Was muss man vorher noch erledigen? Zum Glück ist mein neuer Reisepass rechtzeitig angekommen, obwohl ich auch erst einmal anrufen musste, da ich den versprochenen Brief nicht erhalten hatte.

    Heute ist der Tag des Himbeerkuchens, der Tag des Daiquiri (eines Drinks) und der Streck-die-Zunge-raus-Tag. Guten Morgen ihr Lieben.

    Die Zunge strecke ich meinen Koffern entgegen, die immer wieder ihr Gewicht verändern müssen. Hoffentlich ist nun alles wichtige dabei und nichts fehlt.


    Jetzt heißt es nur noch die letzten Stunden zu Hause zu genießen, vielleicht zu lesen, Fenster zu putzen und dann in aller Frühe aufstehen, um den Flughafen mit gutem Zeitpuffer zu erreichen. :lechz:

    Rezensionen und andere Beiträge überwiegend zum Thema Literatur sind auf meinem Blog Hidden Book Paradise zu finden.


    ✧ CR ✧

    Assassin's Apprentice (Robin Hobb)
    Darksoul (Anna Stephens)


    2021 gelesen: 5 Bücher


  • Und diese Woche hatte ich alle Hände voll mit den Vorbereitungen für meine Reise nach Schottland zu tun. Was braucht man alles für ein bis zwei Jahre? Was muss mit und was nicht?

    hui, was machst Du denn so lange in Schottland? :)

  • Squirrel ich habe mich für den Auslandsaufenthalt als Au-pair entschieden und mal sehen, ob ich zwei Jahre bei einer Familie bleibe. Es gibt im Leben selten die Chance, so günstig im Ausland zu leben und ein Land derart intensiv kennenzulernen. Und ich weiß nicht, wann ich die Zeit für eine lange Reise in meinem Leben habe werde oder ob es überhaupt in der Zukunft möglich sein wird.

    Rezensionen und andere Beiträge überwiegend zum Thema Literatur sind auf meinem Blog Hidden Book Paradise zu finden.


    ✧ CR ✧

    Assassin's Apprentice (Robin Hobb)
    Darksoul (Anna Stephens)


    2021 gelesen: 5 Bücher


  • Squirrel ich habe mich für den Auslandsaufenthalt als Au-pair entschieden und mal sehen, ob ich zwei Jahre bei einer Familie bleibe. Es gibt im Leben selten die Chance, so günstig im Ausland zu leben und ein Land derart intensiv kennenzulernen. Und ich weiß nicht, wann ich die Zeit für eine lange Reise in meinem Leben habe werde oder ob es überhaupt in der Zukunft möglich sein wird.

    dann wünsch ich Dir eine tolle Zeit und hoffentlich nette Familien - Du hast recht, jetzt die Zeit zu nutzen und einmal ein Land so richtig von innen heraus kennen zu lernen :wink:

  • hiddenbookparadise Toitoitoi für Dich :flower: gerade jetzt wird das Leben in Schottland sehr spannend werden mit Brexit, mögliche schottische Unabhängigkeit, usw. Nicht zu vergessen sind die vielen Schriftsteller, die uns diese Europäische Region beschehrt. Viel Spass bei der literarischen Spurensuche nach Walter Scott, Robert Louis Stevenson, J.K. Rowling, Burns natürlich nicht zu vergessen, :scratch: Arthur Conan Doyle, Ian Rankins, Alexander McCall Smith und noch viele mehr.

  • Hallo allerseits. :winken:

    Irgendwie habe ich mich letzte Nacht ganz blöd verlegen oder so und bin heute morgen mit ziemlich schlimmen Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich aufgewacht

    Gute Besserung. *vorsichtig :friends:*

    Alleine zu sein mit einem magendarmkranken Kind ist nicht so toll...

    Das glaub ich sofort. Gute Besserung für deine Kleine und dir und deinem Mann starke Nerven und viel Kraft. :friends:

    Squirrel ich habe mich für den Auslandsaufenthalt als Au-pair entschieden und mal sehen, ob ich zwei Jahre bei einer Familie bleibe. Es gibt im Leben selten die Chance, so günstig im Ausland zu leben und ein Land derart intensiv kennenzulernen. Und ich weiß nicht, wann ich die Zeit für eine lange Reise in meinem Leben habe werde oder ob es überhaupt in der Zukunft möglich sein wird.

    Dann viel Spaß und eine tolle Gastfamilie.

    Und grüß die magischen Wesen von uns. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Der TaG ist um, da muss ich doch wenigstens kurz hierher gucken.


    Also ich habe keinem Tag des... Die Ehre erwiesen. Weder gab es Himbeeren, noch den Drink und die Zunge habe ich auch niemand ausgestreckt. Komme gerade vom kegeln, da hätte ich es ja mal machen können. Aber wer weiß ob sie mich dann noch beim nächsten Ausflug mitnehmen würden :lol:.


    hiddenbookparadise , da wünsche ich dir viel Freude und tolle Erlebnisse in Schottland! Geht das gleich zwei Jahre? Ich weiß einige, die in verschiedenen Ländern waren, aber immer nur ein Jahr.


    Obwohl ich frei habe, war das heute irgendwie ein langer Tag. Dabei habe ich nur einen kleinen Teil von dem erledigt, was ich mir vorgenommen habe. Tja Nu, morgen ist ein neuer Tag.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Guten Morgen :huhu:


    So melde ich mich noch ein letztes Mal für längere Zeit aus Deutschland. Ich glaube, dass ich diese Tatsache erst in ein paar Wochen realisieren werde. Noch ist die Situation zu surreal.


    Ich danke auch allen für die lieben Glückwünsche :love:


    @Yurmala ich werde auf jeden Fall die dortige Autorenwelt unter anderem näher erforschen. Meine Gastmutter hatte sogar schon davon bezüglich J. K. Rowling gesprochen und bin ich so froh, dass sie allgemein ein großer Freund von LotR, HP und so weiter ist.


    @Jessy1963 manchmal wäre es zu schön, durch einen Steinkreis gehen zu können. Mal schauen, ob ich die Fähigkeit habe, wenn ich die Gegend Schottlands erkunde ^.^


    Traute bei meiner Gastfamilie habe ich es angesprochen und hat sie darauf sehr positiv reagiert. Mal sehen, wie gut wir uns vertragen. Wenn es nicht bei ihnen sein wird, gehe ich das zweite Jahr nach Irland oder Norwegen. Es gibt ja schließlich zahlreiche Möglichkeiten.

    Rezensionen und andere Beiträge überwiegend zum Thema Literatur sind auf meinem Blog Hidden Book Paradise zu finden.


    ✧ CR ✧

    Assassin's Apprentice (Robin Hobb)
    Darksoul (Anna Stephens)


    2021 gelesen: 5 Bücher


  • Heute jährt sich Chester Benningtons Todestag. :cry:




    Im Moment komme ich zu nichts Spaßigem. Die Arbeit ruft stark nach mir, privat haben wir wieder den dementen Schwiegervater im Krankenhaus und eigentlich wollen wir Montag für ein paar Tage wegfahren. In den Harz. :love: Ich hoffe, es wird bald wieder ruhiger, so dass ich hier wieder aktiver sein kann.:winken:

  • Jessy1963 manchmal wäre es zu schön, durch einen Steinkreis gehen zu können. Mal schauen, ob ich die Fähigkeit habe, wenn ich die Gegend Schottlands erkunde ^.

    Ja, manchmal würde ich auch sehr gern mal eine Zeitreise machen. Vor allem mal Richtung Antike und Mittelalter, auch sehr, sehr gern mal ins alte Berlin vor dem Krieg wo alles noch nicht zerbombt war. Aber bitte mit der Garantie dass ich wieder zurück kann. :wink:

    Gute Reise ! :winken:

    Heute jährt sich Chester Benningtons Todestag. :cry:

    Ich musste eben erstmal googlen wer das ist ^^ Ah, ok, Linkin Park sagt mir was, ist aber eher nicht so meine Mukke :wink:


    Ich lese im Moment echt viel, das finde ich gut :lol: Auch nachts, kann eh nicht schlafen und so kann man die Zeit gut nutzen. Ich hab ja eine Menge angefangener Bücher zur Zeit und so lese ich immer reihum, das macht Spass.

    Gestern mal wieder länger hier in meinem re-read-Buch. Angeregt wohl durch das Thema Schottland hier. :lol: Ach, immer wieder schön :drunken:Inzwischen hab ich mir aber das ebook aus der Onleihe geholt, das liest sich für mich entschieden besser als der dicke Wälzer.