Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • pralaya , Wasser im Keller und keine Lösung in Sicht, das nervt aber auch.

    Du meintest sicherlich mich. Ich hoffe doch sehr, dass pralaya ihr Keller trocken ist und bleibt :wink:


    So, gerade zurück von der längeren Wanderung zum giessen und zurück :). Puh, heute ist es eigentlich gar nicht so heiss, im Moment nur 23 Grad aber ich finde es so drückend. Da läuft mir echt das Wasser sonstwohin.:geek: Da schwitze ich bei 33 Grad und trockener Hitze echt nicht so viel wie bei solchem Wetter. Unterwegs hatte ich mir ein Eis gegönnt, das war lecker.


    So, nun heute warten auf DHL, ich hab für Paula Futter bestellt das heute geliefert werden soll. Das olle Futter voller Zucker aus dem Zooladen füttere ich nicht.

    Viel gelesen hab ich gestern nicht mehr, musste ja mit meinem neuen Tablet rumhantieren :lol: Das Teil ist so Klasse :applause:

    Hab gestern mal die Bücherregale etwas gesichtet und auch alle Büchereibücher jetzt zusammengepackt, die schaffe ich eh nicht zu lesen und bringe die jetzt wieder weg. Will mich viel lieber mal bei Printbüchern an meine geliehenen Bücher von lieben Menschen aus dem BT hier machen (zu Castor und sinah wink* :friends: ) und auch endlich mal mein Geburtstagsgeschenk vom letzten Jahr lesen:uups: *zu maiglöckchen wink*:winken:

  • :huhu: ihr Lieben,


    gestern Abend habe ich wieder einmal ein Buch beendet, ich glaube, das ist das 13. oder so, dieses Jahr. Jetzt habe ich noch einen Teil der "Black Dagger Legacy"-Reihe, dann bin ich komplett auf dem neusten Stand und freue mich schon wie verrückt, wenn es im Januar mit der Hauptreihe weitergeht. Da war es ja zuletzt auch sehr spannend gewesen. :lechz:


    Eigentlich hätte ich heute Frühschicht gehabt, aber ich musste mich leider krankmelden. Irgendwie habe ich mich letzte Nacht ganz blöd verlegen oder so und bin heute morgen mit ziemlich schlimmen Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich aufgewacht:eye:. Habe es schon mit Voltaren behandelt und heute Abend geht es noch unters wärmende Rotlicht, damit ich morgen wieder fit bin.:rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Einen schönen Tag euch allen,:winken:


    Heute war ein Wartetag, die Leute vom Telekom waren da, um die Telefone neu anzuschließen,

    und die sind sogar innerhalb der vereinbarten Zeit gekommen. Okay, der Termin war auch ziemlich großzügig berechnet, mit vier Stunden, aber immerhin, waren sie innerhalb dieser vier Stunden da :dance:

    Gelesen habe ich auch, habe meinen Thriller beendet mit so einem Gefühl:tanzensolo::tanzen::tanzensolo:So gut gefiel es mir. :)

    Und noch ein Buch ausgelesen "Durstlands" - das mir leider weniger gefallen hat. Ich mag keine zu kurze Sätze, die aneinandergereiht sind. Bis jetzt, glaube ich, gab es nur ein einziges Buch mit solcher Schreibweise, das mir gut gefiel. Und das war "Ich fürchte mich nicht"



    Irgendwie auffällig, dass ich, wenn überhaupt, meine Leseflauten immer in den Sommermonaten habe :scratch::scratch::scratch: Könnt ihr sowas bei euch auch beobachten?

    Ich habe zwar keine Leseflaute im Sommer, aber ich lese deutlich weniger. Es liegt bei mir einfach daran, dass ich mich öfters mit Leuten treffe, viel Zeit draußen verbringe, es ist mehr los im Sommer. Im Winter ist es in meinem Leben ruhiger.

    Wünsch dir, dass deine Leseflaute bald überstanden ist:friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Irgendwie auffällig, dass ich, wenn überhaupt, meine Leseflauten immer in den Sommermonaten habe :scratch::scratch::scratch: Könnt ihr sowas bei euch auch beobachten?

    Kann ich zwar bei mir an keiner Jahreszeit festmachen aber ich denke auch, wie Emili schon gesagt hat, dass man im Sommer doch mehr unterwegs ist als im Winter. Ich wünsche Dir, dass sie schnell vorbeigeht !


    Ich hab ja früher sehr oft gemeckert über DHL aber seit dieser hornalte, total unfreundliche Zusteller weg ist und ganz junge Leute das machen, klappt das hier echt prima ! :thumleft:Die sind super nett, stets gut gelaunt und tragen auch wirklch die Pakete aus und stecken nicht einfach nur Abholkarten ohne zu klingeln wie der das immer gemacht hat. Da sieht man mal wieder, alles steht und fällt mit dem Personal. Gestern hatte ich eine Lieferung im Evening-Express von amazon bekommen, da kam gegen 19 Uhr eine junge Frau, mit der hab ich sogar fast zwanzig Minuten an der Tür gequatscht :totlach:

  • Hallo Ihr Lieben!

    Einen schönen Mittwochabend wünsch ich euch:friends:

    auch endlich mal mein Geburtstagsgeschenk vom letzten Jahr lesen :uups: *zu maiglöckchen wink* :winken:

    Öhm:-k nur keinen Streß, ich habe "Paris" von Edward Rutherfurd auch noch nicht gelesen (gekauft vom Gutschein 2016):pale:

    Eigentlich hätte ich heute Frühschicht gehabt, aber ich musste mich leider krankmelden. Irgendwie habe ich mich letzte Nacht ganz blöd verlegen oder so und bin heute morgen mit ziemlich schlimmen Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich aufgewacht

    Gute Besserung wünsche ich dir :friends:

    Ich hab ja früher sehr oft gemeckert über DHL aber seit dieser hornalte, total unfreundliche Zusteller weg ist und ganz junge Leute das machen, klappt das hier echt prima ! :thumleft: Die sind super nett, stets gut gelaunt und tragen auch wirklch die Pakete

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :tanzensolo: :totlach:


    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • der Tag des Daiquiri

    Einen Daiquiri könnte ich im Moment auch vertragen.:cry: Gestern Abend hatte sich Sofia wieder übergeben, nachdem zwei Tage alles gut war. Wahrscheinlich haben wir ein wenig mit dem Essen übertrieben und hätten vorsichtiger sein sollen. Naja, während ich Sofia gewaschen habe, (Leute, ihr wollt nicht wissen wie sie aussah, man sah das Gesicht nicht mehr vor Erbrochenem und sie hatte es überall...:-#) hat mein Mann das Bett und Umgebung geputzt und desinfiziert. Natürlich wollte Sofia dann nicht mehr schlafen, trotz Müdigkeit. Sie hatte auch Hunger, aber ich habe mich zuerst nicht getraut ihr was zu geben, außer Wasser. Am Ende habe ich ihr etwas Brot gegeben und das hat sie bis jetzt bei sich behalten:pray: Das Ende der Geschichte war, ich war so um 4:30 im Bett und mein Mann um 5:00. Er hatte sie noch ein wenig getragen und dann ist sie eingeschlafen. Um 6:20 klingelte heute der Wecker wieder:-#.

    Jetzt bin ich ein Zombie auf der Arbeit und Sofia ist bei meiner Schwiegermutter. Heute morgen ging es ihr wieder gut, Werde aber gleich mal bei meiner Schwiegermutter anrufen und fragen. Heute ist ja mein letzter Arbeitstag und dann hab ich Urlaub.:pray: Mein Mann fährt heute Abend noch nach Berlin, er macht dann früher Feierabend und legt sich noch für ein paar Stunden hin.

    Ich hoffe, dass es Sofia dann besser geht. Alleine zu sein mit einem magendarmkranken Kind ist nicht so toll...:cry:

  • Das Ende der Geschichte war, ich war so um 4:30 im Bett und mein Mann um 5:00. Er hatte sie noch ein wenig getragen und dann ist sie eingeschlafen. Um 6:20 klingelte heute der Wecker wiede

    Ach was bin ich froh, dass ich das hinter mir habe... Ich kann Dich so gut verstehen...!:friends:

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt aufwärts geht!

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • pralaya drawe . Danke euch Beiden:friends:Ja das sind so Momente im Leben von Eltern die viel Kraft erfordern:rambo:

    Ich habe eben mit meiner Schwiegermutter telefoniert. Bis jetzt hat sie sich noch nicht übergeben:pray:Obwohl sie ein Butterbrot und ihr Elektrolyte-Getränk zu sich genommen hat. Hoffentlich geht es jetzt wieder bergauf:ergeben:GsD haben wir einen Trockner, denn alles unsere Handtücher sind dreckig und auch der Matratzenüberzug muss wieder gewaschen werden.:ergeben:

  • Ach was bin ich froh, dass ich das hinter mir habe...

    Genau das habe ich auch gerade gedacht :lol:

    Sohnemann hatte immer mit vereiterter Angina, Husten bis hin zur Lungenentzündung zu tun. So bis er etwa 3 Jahre alt war, dann wurde es mit krank sein GsD schlagartig besser. ich war da auch so manche Nacht auf Wanderschaft und am nächsten Tag auf Arbeit ein totaler Zombie ^^Aber auch das gehört halt zum Eltern sein dazu.



    Leila2002

    Gute Besserung für Eure Kleine und habt einen schönen Urlaub ! :flower:

  • Aber auch das gehört halt zum Eltern sein dazu.

    Das sage ich mir auch, aber trotzdem ist es irgendwie hart:pale::sleep:

    Ich fände ich es schon etwas besser, wenn sie mir sagen könnte, dass ihr schlecht ist, dann käme das nicht immer so überraschend.8-[

  • Sollte ich mal selbst ein Buch schreiben, schreibe ich über Reisebürokunden und ihre Anliegen. Das geht gar nicht, was ich da schon wieder per WhatsApp von Kollegen lese und was nachher los ist, wenn ich auf Arbeit gehe. Man fragt sich, wie dumm Leute sein können, und warum die Leute nicht in der Lage sind, ihre Reiseunterlagen vollständig auszudrucken und zu lesen.

  • Jetzt bin ich ein Zombie auf der Arbeit und Sofia ist bei meiner Schwiegermutter.

    Das tut mir sehr leid, für deine Kleine:friends: Wünsche der kleinen Maus gute Besserung, und dir Durchhaltevermögen. Ein Glück, dass du letzten Tag arbeitest. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass alles gut läuft und ihr einen schönen Urlaub habt.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Sollte ich mal selbst ein Buch schreiben, schreibe ich über Reisebürokunden und ihre Anliegen

    Na komm mach das doch mal. :mrgreen: Jetzt momentan schreiben doch alle Berufsgruppen ihre Erlebnisse auf^^

    Den Titel hätte ich schon: "Der Strand ist zu sandig!" :|



  • Das sage ich mir auch, aber trotzdem ist es irgendwie hart :pale::sleep:

    Das hab ich nicht bestritten :wink:


    Ich fände ich es schon etwas besser, wenn sie mir sagen könnte, dass ihr schlecht ist, dann käme das nicht immer so überraschend. 8-[

    Ja und die Zeit wird ja auch bald kommen. Halte durch :friends:


    Sollte ich mal selbst ein Buch schreiben, schreibe ich über Reisebürokunden und ihre Anliegen.

    Wenn Du das schreibst, kontaktiere mich, ich habe da auch noch Einiges beizutragen :mrgreen: