Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Danke Jessy1963 , sie hatte viel Arbeit mit aufräumen. Weiß noch nicht was alles kaputt ist. Das braucht man wirklich nicht.

    Du meintest bestimmt Leila2002 :wink: Aber ich kann Dir zustimmen, das braucht man wirklich nicht. Mir reicht schon immer unser Keller der bei jedem Regen unter Wasser steht. Aber das ist nichts gegen das was Deine Tochter da erlebt hat.


    EDIT: Ich hänge auch mal ein Foto an. Rechts unten an der Wand- und Bodenfuge sieht man den "Abdichtungsversuch" der Firma die zwei Tage hier war mit Grundierung, Teer und Dachpappe. der laut WBG "in allen betroffenen Kellern das Wasserproblem gelöst hat". Tja, nur leider nicht in unserem ^^

  • Oh das braucht wirklich niemand, das mit dem Keller zieht sich jetzt schon eine Weile?

    Ja, seit September/Oktober letzten Jahres nach Beendigung der Sanierung hier. Wir wohnen hier fast 23 Jahre und hatten vorher nie Wasser im Keller.

    Rührt sich leider auch niemand von der WBG, Schweigen im Walde. :( Ich weiss auch gar nicht mehr was ich noch machen soll.

    Kann man fast froh sein, dass die letzten Monate so trocken hier waren, ich mag mir keinen verregneten Sommer mit diesem Keller vorstellen :-?

    Aber lieber Wasser im Keller als Wasser in der Wohnung wie eine Freundin immer zu mir sagt. Die hat nämlich im Altbau undichte Fenster und wenn da der Regen drauf steht rinnt da das Wasser in Bächen rein. Sie hat da schon immer Küchenrollen und Handtücher liegen. Das geht auch schon ewig und interessiert auch dort den Vermieter null. Es ist leider ja immer wieder das alte Lied : Wenn man nicht selber betroffen ist, dann ist das ja alles nicht schlimm, :(

  • sie hatte viel Arbeit mit aufräumen.

    ich hoffe, es ist nicht so schlimm bei deiner Tochter, wobei, wenn man betroffen ist, ist es immer schlimm genug. Kein Mensch kann es gebrauchen:friends:

    Ich hänge auch mal ein Foto an

    nicht schon wieder :shock: Es ist ja echt schlimm letzter Zeit, immer und immer wieder.


    Es ist leider ja immer wieder das alte Lied : Wenn man nicht selber betroffen ist, dann ist das ja alles nicht schlimm, :(

    das glaub ich sofort :friends:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • :winken:

    Muss leider gleich wieder los, deshalb nur ganz schnell:


    Im nächsten Ort wo meine Tochter wohnt gab es ein schlimmes Unwetter. Regen der aus dem Ort einen reisenden Fluß machte und Hagel in Mengen die man sich nicht vorstellen kann.


    Das braucht man wirklich nicht.

    :shock:Oh weia, das braucht man wirklich nicht!

    Nicht nur der Sachschaden ist schlimm, ganz schrecklich. Das erinnert mich an die Unwetter hier in Aachen, ist noch nicht so lange her. Überschwemmungen und Chaos...noch Tage danach bekam ich Panik wenn nur Regenwolken zu sehen waren...Das konnte ich mir vorher gar nicht so vorstellen. Deine Tochter Traute und alle Betroffenen haben mein vollstes Mitgefühl! Und ich hoffe, die Schäden halten sich in Grenzen!:friends:

    Wenn man nicht selber betroffen ist, dann ist das ja alles nicht schlimm, :(

    So ist es leider :cry:

    Aber ich kann Dir zustimmen, das braucht man wirklich nicht. Mir reicht schon immer unser Keller der bei jedem Regen unter Wasser steht. Aber das ist nichts gegen das was Deine Tochter da erlebt hat.

    Auch hier, wie auch bei Deiner Freundin, trifft zu : "Wenn man selbst nicht betroffen ist..." Ich hoffe, dass Deine Hausverwaltung, und auch der Vermieter Deiner Freundin,dass sie bald "in die Pötte kommen" !:friends:

    Vermieter, die sich nicht wirklich kümmern, kenne ich auch. Sind natürlich nicht alle so - zum Glück-, aber wenn man es mit einem der "bequemeren" Art zu tun hat, ist das mehr als ärgerlich.


    Schönen Tag Euch allen! :flower::winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Hallo allerseits.

    Manchmal schaue ich hier rein und überlege - sind wir nun die Anonymen Büchersüchtigen oer die Anonymen Schreibüchtigen? :lol:


    Da lässt frau euch kurz alleine und kommt dann mit nachlesen nicht mehr hinterher. Ich war jetzt zu faul alle Seiten nachzulesen, deswegen:

    ein gute Besserung an alle die es brauchen können und für alle eine Runde :friends::friends::kiss::kiss::friends::friends:

    Dabei hab ich erst 6 kg runter

    Erst ist gut. Das ist eine beeindruckende Leistung. :applause:

    Ich fühle mit dir. :friends:

    Hosen die passen, gut aussehen und bezahlbar sind - teilweise gleicht es einem kleinen Wunder sowas zu finden. ](*,)

    Hoffentlich regelt sich das mit der Hundebesitzerin in deinem Sinne.

    die Sommergrippe hat mich fest im Griff

    Gute Besserung. :friends:

    Die Ferien in Dänemark waren nicht das erwartete denn ich landete im Spital

    Dann ohne Frage :friends:

    Bücher sollen doch nicht beim zweiten Mal lesen schon auseinanderfallen.

    :totlach: Also eines kann ich dir versichern, Bücher fallen nicht so leicht auseinander und es ist auch keine Misshandlung sie einfach zu lesen. Und jetzt oute ich mich mal, auch wenn ich weiß, dass einige von euch ungefähr so :shock::shock::shock: dasitzen werden: Ich führe mit meinen Büchern tatsächlich einen Dialog und das heißt für mich auch, dass ich mit Bleistift die Sätze unterstreiche, die mich zum Denken anregen und manchmal antworte ich dem Buch auch mit einer Gegenfrage, die ich mir reinschreibe um sie später wieder aufzugreifen. Und ich setz noch einen drauf: Ich tu das sogar mit dem höchsten Genuss :loool:

    Du lebst deine Bücherliebe eben auf sehr praktische Weise aus. :lol:

    morgen ist es endlich soweit.. Es geht ab in den Urlaub.

    Viel Spaß. :winken:

    Sofia geht es besser.

    Wie schön.

    STURMFREIIII!

    Wie lange hatte ich das nicht mehr :-k

    Männe hat 4 Stunden probearbeiten und muss dann noch mit dem Bus nach Hause, Colin ist heute das erste Mal wieder in der KiTa. So bleiben mir knappe 5 Stunden für mich selbst :lechz: Jetzt überlege ich noch, ob ich die Bude mache, oder einfach mal seeeeehr egoistisch bin :-,

    Ist doch ganz einfach. Du machst etwas sinnvolles.

    Und zwar indem du dich hingebungsvoll, mit ganz viel Liebe, Fürsorglichkeit und Ausdauer um dich selbst kümmerst. :wink:

    Im nächsten Ort wo meine Tochter wohnt gab es ein schlimmes Unwetter.

    Ich hänge auch mal ein Foto an.

    Ach du :-#:-#:-#

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • So, mit Flug 39 bin ich durch und ich hoffe inständig, daß er nochmal was schreibt, als 2. Teil o.ä. Einfach nur genial die Idee. Susannah1986, wie weit bist du?

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Guten morgen allerseits.


    Ich hab die letzten3 Tage kaum gelesen. Mein Lebensgefährte hat die PS nicht beschlagnahmt und ich konnte mal ein wenig in der Freizeit Harvest Moon Back to Nature spielen. :D Gestern abend hab ich dann aber noch einiges gelesen und heute müsste ich mein Buch noch schaffen und mich an die Auswahl der Lesewichtel machen können. :study: Danke hier nochmals an alle beteildigten. Außerdem habe ich bei Rebuy gestern Abend noch bestellt. Sobald die Bücher eintreffen poste ich sie im entsprechenden Tread.


    Einen schönen Tag alle miteinander. :friends:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Heute ist der Welt-Zuhör-Tag, der Tag der sauren Süßigkeiten und der Hotdog-Tag.


    Ein guter Tag also.


    Gestern war es nicht ganz so schlimm auf Arbeit, obwohl ich das Gefühl habe, kaum etwas geschafft zu haben. Das wirkt sich dann auch auf's Lesen aus und auch da waren es nur wenige Seiten. Irgendwie will's in letzter Zeit nicht so wirklich klappen. Hach.

  • Mach deiner Katze eine Freude - bevor sie es selbst tut

    :totlach::totlach::totlach:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Mach deiner Katze eine Freude - bevor sie es selbst tut :lol:

    Typisch Katze :) Auch wenn ich das Beste für das Küken hoffe ;)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Ich hatte mich gestern doch für Sündenzeit entschieden und gegen die Hitler Biographie. Ich habe zwar nur die ersten Seiten gelesen, aber es hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die winterliche Atmosphäre fand ich angenehm bei der Hitze:totlach:

    Wahrscheinlich werde ich am Freitag Abend erst Zeit haben weiter zu lesen, aber ich freue mich jetzt schon drauf:bounce:

  • Danke für euer Mitgefühl für meine Tochter. Bei ihr war wirklich nur der Keller betroffen. Zwar ist da auch einiges nicht mehr zu gebrauchen, aber die Leute die im Erdgeschoß wohnen hat es zum Teil übelst erwischt. Bei einer Frau war das Dach nur mit einer Pläne abgedeckt weil sie neue Ziegel bekam. Das Haus ist nun unbewohnbar. Landwirtschaft und Weinberge sind auch übelst betroffen.


    pralaya , Wasser im Keller und keine Lösung in Sicht, das nervt aber auch.


    Seit zwei Tagen ist mein Urlaub um. Pünktlich Feierabend kannst du vergessen. Von der Anzahl der Pflegekräfte sind wir nicht schlechter besetzt wie früher. Aber wir haben viele Bewohner welche man nur zu zweit pflegen kann und/oder viel aufwändiger in Pflege sind wie das noch vor einem Jahr war.

    Ich bin so kaputt, dass ich nachts kein Buch mehr in die Hand genommen habe.

    Am Sonntag hatte ich mich dann für dieses entschieden. Kann noch nicht viel dazu sagen. Jetzt muss ich no h ein bissel was tun und um 12:00 Uhr geht's zu Arbeit.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • So, mit Flug 39 bin ich durch und ich hoffe inständig, daß er nochmal was schreibt, als 2. Teil o.ä. Einfach nur genial die Idee. Susannah1986, wie weit bist du?

    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich habe im Moment mit einer Leseflaute zu kämpfen. Ich dachte erst, das wäre WM-bedingt, weil mein Kopf mit Fußball beschäftigt ist, aber irgendwie wird's auch die letzten Tage nicht besser ?( Immerhin das Hörbuch-Hören klappt einigermaßen. Mal schauen, ob ich heute ein paar Seiten in "Die Pranken des Löwen" schaffe - auf S.370 geht's weiter.


    Irgendwie auffällig, dass ich, wenn überhaupt, meine Leseflauten immer in den Sommermonaten habe :scratch::scratch::scratch: Könnt ihr sowas bei euch auch beobachten?


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hallo zusammen,


    auch ich stelle momentan eine Leseflaute fest. Das hängt u. a. damit zusammen, dass ich mir jetzt schon zum dritten Mal "The Stand" vorgenommen habe. Der Ehrgeiz ist schuld. Ich versuche es momentan mit "querlesen" oder besser gesagt, lese ich teilweise nur den ersten und letzten Satz eines Absatzes. Bei King reicht das meistens schon aus, um mitzukommen. Normalerweise mag ich ja seine ausführlichen Ausführungen, aber in diesem Fall schwafelt er mir deutlich zuviel über das, was die Personen denken oder tun. :-s

    Zusätzlich bin ich an Richard Laymons "Der Keller" dran. Das liest sich zwar ziemlich gut, aber in den letzten Tagen war entweder immer was los oder ich schalte abends doch lieber mal den Fernseher ein oder bin anderweitig abgelenkt. Spätestens im Herbst wird sich das aber bestimmt wieder ändern. :)