Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Es hat nicht zufälligerweise wer von euch ein bisschen zu viel in der Portokasse, um dieses hübsche Stück zu kaufen und zu renovieren? :-,:lol:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Es hat nicht zufälligerweise wer von euch ein bisschen zu viel in der Portokasse, um dieses hübsche Stück zu kaufen und zu renovieren? :-,:lol:

    kaufen könnt ich's, nur zur Sanierung reicht es dann nicht mehr so ganz :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Es hat nicht zufälligerweise wer von euch ein bisschen zu viel in der Portokasse, um dieses hübsche Stück zu kaufen und zu renovieren? :-,:lol:

    BT-Clubhaus :lechz:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • ich bin ja grad Flug 39, bin auf Seite 184 und ja, ich hab das in meiner Pause von gut 90 Minuten eingeatmet. Mal schaun was in den nächsten Seiten passiert aber der Autor kann schreiben :-)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Es hat nicht zufälligerweise wer von euch ein bisschen zu viel in der Portokasse, um dieses hübsche Stück zu kaufen und zu renovieren? :-,:lol:

    Alles, was nur per Boot zu erreichen ist, kann ich nicht machen. Werde zu leicht seekrank.


    Gestern wurde es ein zu langer Abend. Bis halb Elf war ich auf der Arbeit. Die Leute sind alle verrückt.

    "Ich habe vor fünf Minuten eine E-Mail geschrieben und im Betreff -EILT-, warum ist die noch nicht bearbeitet?"

    "Weil eine Namenskorrektur nicht eilig ist und noch zwanzig E-Mails vor ihrer zu bearbeiten sind."

    Nur solche Gespräche geführt. Mich wundert das politische und gesellschaftliche Chaos derzeit nicht.


    Heute ist der Tag der Gerechtigkeit, der Tag des gelben Schweins, der Emoji-Tag und der Tag des Tattoos.


    Gestern habe ich kaum eine Seite gelesen, ich sollte also heute vielleicht ein paar aufholen. Ich bin jemand, der tatsächlich lesen "muss", um einigermaßen ausgeglichen über den Tag zu kommen. Ich brauche dieses Ritual.

  • Guten Morgen allerseits,

    Heute ist der Tag der Gerechtigkeit, der Tag des gelben Schweins, der Emoji-Tag und der Tag des Tattoos.

    Was ist ein gelbes Schwein? Sind die nicht rosa? Oder meinetwegen auch schwarz? Aber gelb? :-k

    Zwei Bücher von Udo Ulfkotte aussortiert.


    Schnell weg mit dem Sch..... Und BITTE nicht in einen Bücherschrank damit, gleich ab in die Papiertonne. Hoffentlich wird beim nächsten Mal was gescheiteres draus!!!!


    Es hat nicht zufälligerweise wer von euch ein bisschen zu viel in der Portokasse, um dieses hübsche Stück zu kaufen und zu renovieren? :-,

    Ich weiß, es ist ein bisschen zickig ... aber bei DEM Preis hätte ich gerne eine bessere Lage mit schönerer Aussicht... :lol:... dieser Industriehafen im Hintergrund .... also, ich weiß ja nicht.... neeeneee... da läßt sich doch sicherlich noch etwas anderes finden.... Vielleicht hier?


    Von meinem Hosendrama gibt´s auch noch keine Neuigkeiten. Ich habe der Hundebesitzerin jetzt alles geschickt und warte nun, dass sie sich rührt. Bisher allerdings herrscht absolute Funkstille. Ich weiß nicht einmal, ob sie die Mail bisher überhaupt gelesen hat.


    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag, lasst Euch nicht ärgern!


    Viele Grüße vom Huhn :winken:

  • Hallo ihr Lieben:winken:


    Sofia geht es besser. Ich hoffe das bleibt auch so:pray: Gestern ist sie auch das erste Mal mit Hörspiel (Bibi und Tina) und ohne Flasche eingeschlafen. :love: Aber ich denke, das lag auch daran, dass sie völlig fertig war.

    Naja, heute passt meine Mutter auf sie auf und bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet, weil sie sich übergeben hat...etc..:pray:


    Und als Sofia gestern ihren zweiten Mittagsschlaf hielt, hab ich doch tatsächlich meinen Hemingway auslesen können:pray::tanzensolo:. Das Buch war eine Freude, auch wenn es etwas länger gedauert hat es zu Ende zu lesen. Mit meinem aktuellen Buch von Heather Graham (Sündenzeit) hab ich aber noch nicht begonnen. Vielleicht lese ich aber zuerst noch ein wenig in meiner Hitler Biographie weiter:-k Mal schauen, am Donnerstag fährt mein Mann wieder geschäftlich nach Berlin für ein paar Tage und da werde ich mir abends Lesezeit einplanen:lechz:

    Und nächste Woche Montag habe ich wieder Urlaub, leider nur eine Woche, aber immerhin.:dance:

    pralaya : Hast du noch in den Sommerferien Urlaub? Hatte jetzt nicht mitbekommen, ob du schon welchen gehabt hattest. Und wie waren die letzten Fahrradstunden mit Colin?


    Bücherhuhn : Hoffentlich meldet sich die Hundebesitzerin bei dir,:thumleft:


    Jetzt heißt es heute wieder einen heißen Arbeitstag hinter mich bringen. So langsam kriege ich Kopfschmerzen von diesem heißen Wetter:-?. Und es ist noch kein Ende in Sicht...:roll:

  • pralaya : Hast du noch in den Sommerferien Urlaub? Hatte jetzt nicht mitbekommen, ob du schon welchen gehabt hattest. Und wie waren die letzten Fahrradstunden mit Colin?

    Ich hatte noch keinen Urlaub. Ich hab in den KiTa Ferien vom 6-27. August :) Also absehbar :mrgreen: Ich war am Sonntag mit Colin nochmal Fahrrad üben. Er durfte ja nach der OP nichts "sportliches" machen, deswegen haben wir gewartet. So war es erst die zweite Übungsstunde, aber bin mächtig stolz :uups:

    Alleine klappt es noch nicht wirklich, wenn ich die Hand wegnehme, tritt er die Rückbremse und wartet bis ich wieder festhalte :totlach: Aber gut, immer kleine Schritte, wir haben doch Zeit und keiner hetzt uns. Soll ja den Spaß behalten an der Sache! Macht auf jeden Fall Spaß, allerdings merkt man dann auch wieder wie schnell die Zeit vergeht und es wird einem wieder bewusst, wie sie imemr weiter selbstständig werden :cry:

    Ich sag ja... bald zieht er aus :cry::cry::cry:

    So langsam kriege ich Kopfschmerzen von diesem heißen Wetter :-? . Und es ist noch kein Ende in Sicht... :roll:

    Ich hab die seit dem ersten heißen Tag... und ich will jetzt echt hoffen, dass es "nur" am Wetter liegt :-?


    STURMFREIIII!

    Wie lange hatte ich das nicht mehr :-k

    Männe hat 4 Stunden probearbeiten und muss dann noch mit dem Bus nach Hause, Colin ist heute das erste Mal wieder in der KiTa. So bleiben mir knappe 5 Stunden für mich selbst :lechz: Jetzt überlege ich noch, ob ich die Bude mache, oder einfach mal seeeeehr egoistisch bin :-,

  • Guten Morgen ihr Lieben.


    Heute darf ich noch einmal zu Hause bleiben, morgen geht es dann wieder auf zur Arbeit. Hier wird es heute wieder sehr knackig warm, was mir ja leider nicht so gefällt. Mir würden 24 Grad mit einem schönen Wind eher gefallen, Aber da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben. Nichtsdestotrotz werde ich den Tag heute genießen. Ich frühstücke gerade, werde dann ein paar Dinge am PC erledigen und zum Mittag geht es los mich mit meiner Schwester und meinem Neffen treffen. Der ist einfach mal schon 9 Monate alt. Wo ist bitte die Zeit hin? :-k


    Ich habe gestern Abend noch mit unten stehendem Buch angefange. Bei "Gone Gril" hab ich zwar nicht mehr viel, aber da hatte ich gestern Abend keine Lust drauf. Ist leider nicht so gut wie erhofft. Ob ich heute noch zum lesen komme muss ich schauen. Wenn dann heute zum späten Nachmittag.


    Ich wünsche euch allen einen angenehmen Dienstag. :winken:

  • pralaya : Chillen!!! :lechz::tanzen::tanzensolo:Wer weiß, wann du wieder die Möglichkeit dazu haben wirst.:wink:

    Jaaaaa mach ich auch! :lechz: Werde meine Leserundenkapitel machen, hab gerade eins gelesen und werde das jetzt mal versuchen zusammen zufassen. Das Einzige, was ich heute mache ist Wäsche waschen und in Trockner :lechz:

  • Sofia geht es besser. Ich hoffe das bleibt auch so :pray:

    Das wünsche ich Euch ! Gute Besserung für sie :thumleft:

    Vielleicht lese ich aber zuerst noch ein wenig in meiner Hitler Biographie weiter :-k

    Liest die sich gut ? Die hatte ich in der Bücherei auch schon mal in der Hand, tendiere aber mehr zu der von Ian Kershaw. Allerdings habe ich "Höllensturz" von ihm abgebrochen, das war mir einfach zu anstregend geschrieben. :geek:

  • Guten Morgen, Sonntag war noch einiges los in der Gegend. Im nächsten Ort wo meine Tochter wohnt gab es ein schlimmes Unwetter. Regen der aus dem Ort einen reisenden Fluß machte und Hagel in Mengen die man sich nicht vorstellen kann. 150 cm hoch. Sah aus wie Eisschollen in der Arktis. Selbst im Keller landete Hagel. Ich würde Euch ja Bilder zeigen, habe sie aber nur auf dem Handy. Hier ein Bild aus der Zeitung. Da habe ich bessere, aber hilft ja nichts. Es ist echt der Wahnsinn

  • ... wie schnell die Zeit vergeht und es wird einem wieder bewusst, wie sie imemr weiter selbstständig werden :cry:

    Ich sag ja... bald zieht er aus :cry::cry::cry:

    Aber je selbstständiger er wird, desto mehr Zeit hast du auch mal wieder für dich. :kiss:


    Ich warte jetzt noch auf den guten Mann vom Paketdienst und dann gehe ich ab in den Garten. :study::flower::mrgreen:

    Es hat auch echt schon Vorteile, wenn die Kiddies einem nicht mehr 24 Stunden am Rockzipfel hängen. :kiss:

  • Liest die sich gut ? Die hatte ich in der Bücherei auch schon mal in der Hand, tendiere aber mehr zu der von Ian Kershaw. Allerdings habe ich "Höllensturz" von ihm abgebrochen, das war mir einfach zu anstregend geschrieben. :geek:


    Ian Kershaw ist halt Historiker und so schreibt er auch. Ich persönlich mag das ja, aber kann verstehen, wer davor kapituliert.


    Konrad Heiden war Zeitzeuge und hat eher aus journalistisch beobachtender Zeit den Istzustand beschrieben. Das lässt sich leichter lesen. Er musste vor den Nazis ins Exil in die Schweiz fliehen und hat die tüchtig geärgert, da die Biografie schon damals viel Beachtung fand und gewarnt hat vor dem, was dann tatsächlich alles passiert ist. Ander Historiker heute bauen auf diese Biografie auf, besonders wenn es um die Anfangszeit geht. Konrad Heiden hat einige Schlüsselereignisse selbst mit erlebt und auch Nazi-Größen als Quellen gehabt, ebenfalls zu Beginn von Hitlers Aufstieg.l


    Ich empfehle die Biografien so zu lesen.

    1. Konrad Heiden

    2. Ian Kershaw


    Herrn Fest könnt ihr übrigens knicken. Den braucht ihr dann nicht nochmal zu lesen.

  • ich bin ja grad Flug 39, bin auf Seite 184 und ja, ich hab das in meiner Pause von gut 90 Minuten eingeatmet. Mal schaun was in den nächsten Seiten passiert aber der Autor kann schreiben :-)

    Ich höre es gerade als Hörbuch und mir gefällt's bisher auch sehr gut!


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Da gestern ein doofer Tag war und ich total unkonzentriert auf der Arbeit war, hoffe ich, dass es heute besser läuft. Unnötig zu erwähnen, dass ich dann auch gestern Abend zum Lesen zu unkonzentriert war *grummel grummel*. Und ich lass euch jetzt auch mit meinem Gemecker in Frieden :wink:


    Ich möchte heute gerne in "Die Pranken des Löwen" weiterlesen, auf S. 370.


    Einen schönen Dienstag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Guten Tag zusammen,


    habe nicht so viel zu berichten, genieße den Sommer so gut es geht, Sauna Schwimm Tag, Radtouren, Eis und Melone futtern, grillen, Sonnenuntergänge über der Stadt von der Dachterrasse aus bestaunen... da könnte man so schön abends sitzen und lesen, aber irgendwie gibt es immer andere Dinge, wobei Fußball ja keine Ausrede mehr ist... gefühlt lese ich grad gar nicht - höre auch nix. Flaute. Aber eher irgendwie keine Zeit gefühlt. Ist Quatsch ich weiß, grad Hören geht immer und überall theoretisch. Es ist IMMER noch :study:Blasmusikpop und:musik: Höllenjazz in New Orleans. Naja kommt auch wieder.


    Macht es euch nett, heute am Besten im Schatten!

  • Liest die sich gut ?

    Wie findo schon schrieb, ist Heiden ein Zeitzeuge und das merkt man auch. Mich kann er mit seinem Schreibstil total fesseln. Man hat wirklich das Gefühl dabei zu sein. Also ich würde ihn auf jeden Fall empfehlen.:thumleft:


    Traute : Das hört sich ja schlimm an.:pale:Geht es deiner Tochter gut?

  • Hier noch einige Fotos.

    Danke @Jessy1963 , sie hatte viel Arbeit mit aufräumen. Weiß noch nicht was alles kaputt ist. Das braucht man wirklich nicht.