Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallo meine Lieben! :winken:


    Heute Morgen habe ich ein neues Buch begonnen, und zwar von Mary E. Pearson "Der Glanz der Dunkelheit". Es ist der letzte Band der Reihe "Die Chronik der Verbliebenen" und ich bin ehrlich gesagt ein wenig traurig, dass die Reihe dann beendet ist, wenn ich das Buch ausgelesen habe. Ich bin auch sehr gut vorangekommen und habe "Mein Herz in allen Einzelteilen" erstmal zur Seite gelegt, denn ich komme nicht so recht in die Geschichte um Kit und David rein.

    Und da meine Leseflaute in diesem Jahr sowieso schon sehr schwer wiegt, habe ich eigentlich keine Lust, mich durch ein Buch, in welchem ich mich nicht festlesen kann, noch mehr zurückwerfen zu lassen. :rambo:

    Momentan läuft allerdings das Fußball-WM-Endspiel (Kroatien! :ergeben:), wodurch ich mich nicht auf's Lesen konzentrieren kann.

    Vielleicht nehme ich das Buch heute Abend nochmal zur Hand.


    @'serenja': Ich wünsche dir eine schnelle Genesung! :friends:

    Das ist gar nicht so lang, so ein grippaler Infekt kann sich schon ziehen und gerade bei Menschen, die mit Patienten arbeiten, ist es auch wichtig, dass sie gut auskurriert, gesund und fit wieder in die Arbeit kommen, also schone dich und geh bitte nicht mit erhöhter Temperatur noch in die Arbeit :friends:

    Danke meine Liebe, du findest irgendwie immer die richtigen Worte. :kiss:

    Meine Familie sagt auch, dass ich kein schlechtes Gewissen zu haben brauche wegen der Arbeit und, dass meine Kollegen auch mal ohne mich auskommen. So traurig es klingt, aber im Krankenhausbetrieb sind wir alle ersetzbar.

    Also werde ich versuchen, die zusätzlich verschrieben Woche Sommerurlaub mit Schnupfen und Husten optimal zu nutzen und mich gut zu pflegen. :loool:


    Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag! :friends:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Guten Abend zusammen,


    morgen ist es endlich soweit.. Es geht ab in den Urlaub. Koffer sind (größtenteils) gepackt und die Wohnung ist auch ordentlich. Ich kann es nicht leiden wenn man wegfährt und es ist nicht alles ordentlich. :roll:[-( Wir freuen uns darauf, endlich mal wieder dem Alltag entfliehen zu können und auch die Kinder freuen sich riesig. Ich hoffe sie schlafen heute Abend vernünftig. :loool: Die letzten 2-3 Tage waren schon etwas stressig (wie meist vorm Urlaub) alles organisieren, Plan schreiben (bei uns Pflicht mit 5 Personen) dann laufen einem die Kinder oft zwischen den Füßen rum. Gott sei Dank ist das Wetter heute so toll, dass die Kinder die meiste Zeit draußen hinterm Haus auf dem Spielplatz verbringen konnten. :totlach:

    Wir werden die Zeit genießen und euch wünsche ich auch eine schöne Zeit. :winken::ergeben:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 51% (699 Seiten)

  • Momentan läuft allerdings das Fußball-WM-Endspiel (Kroatien! :ergeben: ), wodurch ich mich nicht auf's Lesen konzentrieren kann.

    Geht mir genauso, ich hab nebenher ein wenig gepuzzelt. Ich drücke Kroatien ganz fest die Daumen, dass sie es doch noch schaffen :thumleft::thumleft:

    Also werde ich versuchen, die zusätzlich verschrieben Woche Sommerurlaub mit Schnupfen und Husten optimal zu nutzen und mich gut zu pflegen. :loool:

    Gute Besserung Dir weiterhin :friends:

  • Heute ist der Tag des frischen Spinats :puker:, der Umarmt-eure-Kinder-Tag, der Welttag der Schlange und der Ehrentag der Meerschweinchen.


    Und damit, einen wunderbaren guten Morgen ihr Lieben. Jetzt wieder eine Sechs-Tage-Woche und das in Spätschicht. Mag nicht.


    Hoffentlich komme ich irgendwann zum Lesen.

  • Ich springe mal für die Franzosen in die Bresche und serviere Crepes. Wer möchte?

    Ne, danke, die machen dick und ich war ja auch für Kroatien :wink: Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber Vizeweltmeister ist auch eine tolle Leistung !


    Ehrentag der Meerschweinchen

    Oh schön :applause: Leider hab ich ja im Moment keins mehr aber im Herbst werden wieder zwei kleine Fellnasen hier einziehen :dance:


    Die Nacht war keine aber ich hab gut was weggearbeitet und auch gelesen. Wieder und immer noch im Sanderson. Band 2 hab ich mir auch schon in der Onleihe gekrallt :lol:

    Heute ab 12 Uhr beginnt der Amazon Prime Day, geht auch morgen noch bis Mitternacht. Ich will mir ein neues Tablet kaufen, mein jetziges bekommt dann meine Schwiegertochter. Ich habe auch schon zwei Geräte im Blick, das und das. Ich tendiere aber eher zum Huawei, von denen ist auch mein Smartphone (P10 lite) mit dem ich mega zufrieden bin. Na mal schauen.


    Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart !

  • Umarmt-eure-Kinder-Tag

    Mach ich jeden Tag :wink:

    aber im Herbst werden wieder zwei kleine Fellnasen hier einziehen :dance:

    Ohhh, mag dann ein Foto haben :uups::love:


    Ich hab ein wenig in Isenhart weitergelesen und es wird langsam richtig spannend. Zum Glück! Nach dem komischen Anfang dachte ich ja echt, was alle daran finden8-[ Aber jetzt packt es mich :thumleft:


    Und in meinem ebook hab ich auch was weitergelesen. Das ist mehr so Uncharted bisher :totlach: Na mal schauen, bin noch nicht weit^^

  • Ohhh, mag dann ein Foto haben :uups::love:

    Bekommst Du :)

    ch hab ein wenig in Isenhart weitergelesen und es wird langsam richtig spannend. Zum Glück! Nach dem komischen Anfang dachte ich ja echt, was alle daran finden 8-[ Aber jetzt packt es mich :thumleft:

    Ich weiss ja dass Du manchmal einen seltsamen Buchgeschmack hast :twisted: *duck* aber dass Dir Isenhart nicht gefiel konnte ich gar nicht glauben :shock: Naja, bitte, nun geht es doch :totlach: Viel Spass noch damit :wink::friends:

  • Ich weiss ja dass Du manchmal einen seltsamen Buchgeschmack hast :twisted: *duck*

    Waaaaaas???:shock:

    aber dass Dir Isenhart nicht gefiel konnte ich gar nicht glauben :shock:

    Naja, du musst zugeben, der Anfang ist nicht unebdingt das, was man erwartet. Und ich fand den echt bescheuert :mrgreen: Aber ist doch gut, dass es jetzt auch anders geht :P Bin jetzt knapp an Seite 200. Hab also noch ein wenig vor mir :mrgreen:

  • Naja, du musst zugeben, der Anfang ist nicht unebdingt das, was man erwartet. Und ich fand den echt bescheuert :mrgreen:

    Da ich das Buch laut der Statistik hier bereits im April 2013 gelesen habe, kann ich mich an den Anfang nur noch dunkel erinnern :-k

    Aber ich weiss noch dass ich damals mit der S-Bahn zu weit gefahren bin da ich so vertieft war :loool: Ich fand das richtig gut.

  • Bin jetzt mit meiner Aussortier-Aktion fertig. Das letzte Regal. :rambo: Zwei Bücher von Udo Ulfkotte aussortiert. Nicht zu fassen, dass ich den früher mal gelesen habe.

    Ansonsten ist eine Menge DDR-Wissenschafts- oder Denkliteratur rausgeflogen, mit der man heute nichts mehr anfangen kann, weil veraltet und ein paar Geschenk-Bücher, die man sich echt schenken kann. Jetzt habe ich erst einmal nur noch Bücher in den regalen, die ich auch wirklich haben möchte. Und wieder etwas geschaffenen Platz. Nächsten Monat geht die Aktion "DVDs durch BDs ersetzen und aussortieren" weiter.

  • Huhus :)

    Ich bin gerade auf dem Weg zur Arbeit. Bin extra etwas eher aufgestanden, damit ich mich noch mal in die Hängematte in die Sonne knallen konnte, von der bekomme ich heute sonst nicht viel mit.

    Jetzt habe ich noch eine halbe Stunde Zeit, in der ich mich meinem 'neuen' Buch widmen kann.

    Einen schönen Tag euch :winken:

    „Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“

    – Helen Hayes


    :study: Das Lied von Eis und Feuer - Sturm der Schwerter von George R. R. Martin

    :montag: Bücherkönig von Akram el Bahay

    :study: Die fünf Kriegerengel - Das pechschwarze Herz von Brian Lee Durfee (Leserunde)

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich winke nur flux rein, der Schreibtisch ist voll und der Tag noch jung. Bin heute Morgen etwsas später ins Büro, durch ein Gewitter sind mir heute Nacht zwei Stunden Schlaf abhanden gekommen. Wird's eben heute Abend ein bisschen länger.


    Gestern Mittag habe ich nur ein paar Seiten gelesen, der Abend war dann doch dem Fußball vorbehalten. Ich bin in "Der Than von Cawdor" bis S.151 gekommen und möchte heute in "Die Pranken des Löwen" weiterlesen, auf S.370.


    Einen schönen Montag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Huhu


    Das Wochenende war sehr turbulent aber schön. Wir waren die ganze Zeit unterwegs. Leider konnte ich deswegen nichts im Haushalt machen und muss vieles diese Woche nachholen:rambo: Das Wetter macht mir sehr zu schaffen und ich freue mich schon riesig auf den Herbst. Hab mir schon Herbsttee gekauft:uups: Momentan ist er noch im Schrank ungeöffnet und ich trinke selbstgemachten Eistee.:anstossen:

    Tja zum Lesen bin ich auch nicht richtig gekommen. Mir fehlen immer noch etwa 10 Seiten in meinem Hemingway Buch:roll:


    Und da es Sofia seit gestern Nacht so schlecht geht, wird es wahrscheinlich noch dauern bis ich das Buch beenden kann. Aber das nächste steht schon bereit.

  • ich trinke selbstgemachten Eistee.

    Wie machst du deinen? Bin immer noch ein wenig auf der Suche nach dem optimalen Rezept... :lol: Bei mir ist es aktuell immer Schwarztee mit Zitrone und braunem Zucker.


    @topic: Es hat schon ganz eindeutige Vorteile, wenn man ein Buch von der Blog Betreiberin empfohlen bekommt, für die man seit Jahren brav rezensiert. Als ich gesagt hab, dass ich ihre Rezi gelesen hab und das Buch auch unbedingt lesen will, war's binnen Stunden in meinem Posteingang. :totlach: O-Ton: "Ich will wissen, was du drüber denkst. Schreib uns eine Rezi!" :lol: Auf Goodreads sind die Meinungen recht geteilt und sie war schwer begeistert. Allzu weit bin ich noch nicht, aber bis jetzt versteh ich ihre Begeisterung. Böse Einhörner! :lechz:

    Ansonsten bin ich reif für die Frühpension. Ich hab momentan so überhaupt keine Lust auf Arbeit. :roll: Die eine Kollegin ist eine falsche Schlange, die Filialleiterin ein zickiges Biest, der Rest der Kollegen grundsätzlich nett, aber mindestens genauso unmotiviert und genervt. :roll: Dazu kommen noch nervige Touristen, für die wir regelmäßig als Touristen Info herhalten müssen. :roll: ](*,)

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Wie machst du deinen? Bin immer noch ein wenig auf der Suche nach dem optimalen Rezept... :lol: Bei mir ist es aktuell immer Schwarztee mit Zitrone und braunem Zucker.

    Meinen mach ich nicht viel anders:D


    Schwarzer Tee (Earl Grey), frische Limetten, Minzblätter, Agaven Dicksaft und ganz viele Eiswürfel:lol:

  • Einen schönen Tag euch allen:winken:


    Heute ist der Tag des frischen Spinats :puker: , der Umarmt-eure-Kinder-Tag, der Welttag der Schlange und der Ehrentag der Meerschweinchen.

    mit allem könnte ich was anfangen, sogar mit frischen Spinat, aber mit Schlangen, mit Schlangen nichts... [-(Ich habe Angst von den Tierchen, auch wenn die nicht giftig sind. Auch wenn die zum Anfassen dargereicht werden mit den begleitenden Worten: "sie brauchen keine Angst zu haben" Nein, Schlangen gehen bei mir gar nicht. :shock:Die winden sich so, und außerdem kenne ich es von meiner Schwester, die die so gerne hat, dass die sich kalt anfühlen, neee... muss ich nicht haben. Ich hatte mal Urlaub in Asien gemacht, und zwar Usbekistan und da gab es so viele Schlangen, die nur so zwischen den Füßen gehuscht haben. War gar nichts für mich...



    Nicht zu fassen, dass ich den früher mal gelesen habe

    Zum Thema Lesesünden:


    Ich nenne es mal so, wobei ich mein Leseverhalten nicht verteufeln will. :) Es war mal Zeit, ich habe es gelesen und gut ist es. :wink: Aber es gibt tatsächlich Bücher, wo ich im Nachhinein überlege und mich frage, :-k wieso hab ich mir das bloß angetan und hab die Bücher auch noch zu der Zeit absolut gut gefunden. Es gab mal eine Phase in meinem Leben wo ich alles zu Thema Esoterik gelesen habe, es war interessante und durchaus auch in manchen Aspekten bereichernde Zeit, aber jetzt würde ich wohl kaum lesen, interessiert mich nicht mehr.


    Oder auch eine Zeit lang habe ich witzige "freche Frauen" Romane gelesen - hat mir in damaligem Lebensabschnitt richtig gut getan, jetzt würde ich an diesen Büchern vorbei gehen.


    Ein Thema interessiert einen, dann liest man alles dazu, was man finden kann, und plötzlich ist es auch wieder vorbei. Zumindest ist es bei mir so. Ist schon spannend, wie Lesegeschmack sich je nach Lebensphase ändert. Oder wie die Lektüre zum Teil das eigene Leben widerspiegeln kann.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Das hast du schön gesagt, Emili :applause: Genauso ist es.

    Alles hat seine Zeit und das trifft auch auf Bücher zu. Ich glaube solche Lese"sünden" hatte jeder. Heute wundert man sich fast dass man diese Lektüre gut fand. Ich hab damals bspw. Konsalik und Simmel verschlungen :lol: Heute finde ich das einfach nur ganz schrecklich kitschig. Oder auch Hermann Hesse. Dessen Bücher wären mir heute viel zu pessimistisch, so etwas lese ich gar nicht mehr gern. Man verändert und entwickelt auch sein Leseverhalten im Laufe der Jahre. Wäre eigentlich auch komisch, wenn nicht, oder ? :wink: