Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Also, selten war mir eine Protagonistin so unsympathisch wie die.

    Ooooch - das ist aber schade!

    Ich finde die einfach originell und sehr eigenwillig!

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • serjena

    Das ist ja blöd. Gute Besserung.:friends:


    Leen

    Und wenn du die Bücher vor dir auf den Tisch legst? Es gibt ja auch solche Buchaufsteller oder tablettartige Lesetische, bei denen man die Tischplatte zum Lesen aufstellen kann. Dann musst du das Buch nicht halten.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Und wenn du die Bücher vor dir auf den Tisch legst? Es gibt ja auch solche Buchaufsteller oder tablettartige Lesetische, bei denen man die Tischplatte zum Lesen aufstellen kann. Dann musst du das Buch nicht halten.

    Dann verknicken sie ja :shock:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Dann verknicken sie ja :shock:

    Na und??? Bücher sind Gebrauchsgegenstände und sollen möglichst gelesen aussehen sonst kann man sie ja in der Buchhandlung lassen.:lol::lol:

    :shock:

    Bücher sollen doch nicht beim zweiten Mal lesen schon auseinanderfallen.


    Ich bin jemand, der ohne wirklich drauf zu achten, vorsichtig mit Büchern umgeht. Ich hätte das Gefühl ein Buch zu misshandeln wenn ich jetzt auf einmal so mit ihm umgehen würde. Und ja, Bücher sehen bei mir nach dem Lesen gerne noch wie neu aus - auch bei merfachem lesen. :uups::-,:totlach:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ja ich bin noch im Krankenhaus, werde jedoch sobald ich als transportfähig eingestuft werde nach Italien reisen. Wie lange dies jedoch dauert kann ich im Moment überhaupt nicht einschätzen.

    Gute Besserung und dass Du bald nach Hause kannst :friends:


    Leen Kuschel Dich auf die Couch, zieh die Beine an und leg das Buch an die Beine - dann kannst du auch Printbücher lesen ohne den linken Arm zu belasten :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Mara: Das kann ich bestätigen. Irgendwann hatte sie (ich weiß nimmer welches) ein Buch verkauft, daß sie glaub ich 2 oder 3 Mal gelesen hatte und der Käufer dann fragte, ob das überhaupt gelesen sei ... somit :)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Leen Kuschel Dich auf die Couch, zieh die Beine an und leg das Buch an die Beine - dann kannst du auch Printbücher lesen ohne den linken Arm zu belasten :wink:

    Das wird leider auch nichts. :( Dann hab ich 3 Katzen auf mir, die mich so schon nicht in Ruhe lassen. Eine Katze auf der Brust, die zweite aufm Buch, die dritte so um mich rum... :cry:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Leen Kuschel Dich auf die Couch, zieh die Beine an und leg das Buch an die Beine - dann kannst du auch Printbücher lesen ohne den linken Arm zu belasten :wink:

    Das wird leider auch nichts. :( Dann hab ich 3 Katzen auf mir, die mich so schon nicht in Ruhe lassen. Eine Katze auf der Brust, die zweite aufm Buch, die dritte so um mich rum... :cry:

    okay, dann bleibt der wohlgefüllte Reader für die nächste Zeit. Aber immerhin lesen :study::loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Das wird leider auch nichts. :( Dann hab ich 3 Katzen auf mir, die mich so schon nicht in Ruhe lassen. Eine Katze auf der Brust, die zweite aufm Buch, die dritte so um mich rum... :cry:

    okay, dann bleibt der wohlgefüllte Reader für die nächste Zeit. Aber immerhin lesen :study::loool:

    Da ist nur leider nicht das drauf, worauf ich im Moment Lust hätte. *seufz* Irgendwas ist immer.


    Leute: Hebt die Füße richtig, bleibt nirgends hängen, verletzt euch nicht.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • den 7. Band von Agatha Raisin. Also, selten war mir eine Protagonistin so unsympathisch wie die. Ich versuche ja noch ein wenig Verständnis für sie aufzubringen, aber das ist inzwischen ziemlich aufgebraucht. Und trotzdem lese ich weiter :-k .

    Schau dir mal die Filme an und auf einmal magst du sie:lol:

    :-k hat bei mir so gar nicht geklappt - ich finde die Frau furchtbar.:wink:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Leen

    Dann lade Dir doch etwas auf Deinen reader worauf Du Lust hast:wink: Ebooks gibt's ja nun echt mehr als genug 8)


    :-k hat bei mir so gar nicht geklappt - ich finde die Frau furchtbar. :wink:

    Ich hab ja nicht so viel davon gelesen aber ich kann mit der Dame samt nervigen Nachbarn auch nix anfangen. :lol:

  • Leen

    Dann lade Dir doch etwas auf Deinen reader worauf Du Lust hast :wink: Ebooks gibt's ja nun echt mehr als genug 8)

    Ja schon. Nur lese ich eigentlich lieber Papier-Bücher. Bücher doppelt kaufen (also meine schon vorhandenen Print-Bücher noch mal als Ebooks) ist auch nicht das wahre. Und wegen onleihe muss ich mich erst erkundigen. Ich weiß nicht mal, wie gut die Bücherrei Wien da tatsächlich ausgestattet ist.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Meine letzte hat 36 Euro gekostet und da hatte ich alles drin. Abbruch- und Rücktritt, Reisegepäck, medizinische Versorgung im Notfall vor Ort.

    Das ist ja wirklich nicht die Welt! Danke für den Input, wir verreisen zwar nicht so bald, aber wenn, dann behalt ich das im Hinterkopf und egal ob jetzt 30 oder mehr, wenn man Geld für eine Reise hat, dann muss das auch drin sein, finde ich.

    Bücher sollen doch nicht beim zweiten Mal lesen schon auseinanderfallen.

    :totlach: Also eines kann ich dir versichern, Bücher fallen nicht so leicht auseinander und es ist auch keine Misshandlung sie einfach zu lesen. Und jetzt oute ich mich mal, auch wenn ich weiß, dass einige von euch ungefähr so :shock::shock::shock: dasitzen werden: Ich führe mit meinen Büchern tatsächlich einen Dialog und das heißt für mich auch, dass ich mit Bleistift die Sätze unterstreiche, die mich zum Denken anregen und manchmal antworte ich dem Buch auch mit einer Gegenfrage, die ich mir reinschreibe um sie später wieder aufzugreifen. Und ich setz noch einen drauf: Ich tu das sogar mit dem höchsten Genuss :loool:

    Ja schon. Nur lese ich eigentlich lieber Papier-Bücher. Bücher doppelt kaufen (also meine schon vorhandenen Print-Bücher noch mal als Ebooks) ist auch nicht das wahre. Und wegen onleihe muss ich mich erst erkundigen. Ich weiß nicht mal, wie gut die Bücherrei Wien da tatsächlich ausgestattet ist.

    Habt ihr Zugang zur Onleihe? Das wäre vl. auch eine Möglichkeit! Ich drück dir die Daumen für eine schnelle Genesung, es tut mir echt leid, dass du so ein Unglück hattest :friends::friends::friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Habt ihr Zugang zur Onleihe? Das wäre vl. auch eine Möglichkeit! Ich drück dir die Daumen für eine schnelle Genesung, es tut mir echt leid, dass du so ein Unglück hattest :friends::friends::friends:

    Die Bücherei Wien will 30 Euro fürs Jahr haben. Dafür dass ich sie nur die 6 Wochen nutzen würde, ist das etwas viel. :(

    Danke dir. :friends:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Habt ihr Zugang zur Onleihe?

    Muß ich bei der Onleihe bei der Bibliothek bleiben, bei der ich mich anmelde (also die in Wien) oder kann ich auch auf eine Berliner oder Frankfurter Bibliothek gehen?

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Die Thüringer und die Stuttgarter Onleihe bieten auch die Möglichkeit eines Zugangs ohne Wohnort dort in der Nähe.

    Klingt gut :) Aber einen gesamten Onleihe-Katalog (wo die Bibliotheken reinstecken, was sie jeweils haben) gibts vmtl nicht oder?

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Gestern hab ich den Präsidenten beendet. Hat mir gut gefallen, allerdings nichts übermäßig berauschendes. irgendwer hatte das ja auch schon geschrieben und bei mir sinds auch 4 Sterne geworden.

    Genau so ging es mir auch. Ich habe das Buch gern gelesen, es hat mir gefallen, aber ich hatte möglicherweise höhere Erwartungen, denn der absolute Knaller war es auch für mich nicht.

    Das Buch "Scherbenpark" hat mir sehr gut gefallen,

    Du erinnerst mich daran, dass ich mir Alina Bronsky schon lange mal genauer anschauen will. Danke! :)

    Aber einen gesamten Onleihe-Katalog (wo die Bibliotheken reinstecken, was sie jeweils haben) gibts vmtl nicht oder?

    Doch, haben sie. Geh einfach mal auf die Thüringer onleihe und schaue. Dieses Verzeichnis haben alle Onleihen, die ich kenne.

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Erst mal serjena und Kittelbiene , Gute Besserung Euch Beiden!!!:krank::friends:


    Vielen Dank auch für die Tipps mit den Fotobüchern. Sobald sich jemand meinem PC angenommen hat, werde ich mich dran machen.


    Mann bin ich müde. Wie waren seit heute morgen mit den Enkelkindern im Tierpark. Zum Schluß ist unsere Leonie in der Koboldburg verschollen. Wir wollten heim und sie tauchte nicht mehr auf. Dieses Bauwerk ist für Kinder herrlich, nur nicht für die, die die Kinder dann suchen. Letztendlich tauchte sie dann doch noch aus einem Geheimgang auf. Ich bin nur froh, dass wir nicht erst mittags los sind. Bei 30 ° Grad braucht man das echt nicht.


    Morgen geht nach 14 Tagen Urlaub die Arbeit wieder los. Allen denen es genauso geht Liebe Grüße. Wir schaffen das :wink: !


    Jetzt will ich noch ein bissel lesen. Weiß nur noch nicht was.


    Uii, jetzt donnert es. Gut dass wir daheim sind.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?