Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich drücke die Daumen dass sie doch noch gefunden wird :thumleft: Sowas ist generell doof aber wenn es dann noch nicht mal die eigene Katze ist ist das Ganze noch blöder. Dem oder der Besitzerin das dann beizubringen ist dann auch schwer.

    Danke. Mir hat es auch gegraust, meine Freundin anzurufen.:pale: Hab ich auch erst an ihrem letzten Urlaubsabend gemacht, weil ich ihr nicht den Urlaub vermiesen wollte und auch immer hoffte, dass die Miez bis dahin wieder auftaucht. Ist sie aber leider nicht, auch nicht zu Hause. Und nein, meine Freundin macht mir gar keine Vorwürfe, denn sie hat damit auch nicht gerechnet - ich hatte das ja mit ihr alles besprochen.

    Habe ich das richtig verstanden: Die Katze sollte bei Dir ihre Ferien verbringen und ist aus Deiner Wohnung weggelaufen?

    Genau so - nachts durchs Fenster und weg. Heut nacht ist es eine Woche her. Und nein, sie ist noch nicht zu Hause eingetroffen. Aber noch hoffen wir, zumal die Katze auch zu Hause immer mal 2-3 Tage unterwegs war und somit zumindest nicht komplett verwirrt und hilflos ist.

    Aber Kippfenster sind mit Katzen generell sehr gefährlich.

    Wissen wir, aber die Katze hat sich 10 Jahre lang überhaupt nicht für gekippte oder offene Fenster interessiert. Bei meiner Freundin saß sie im offenen Fenster in Sprunghöhe über der Garage und hat auch nur in die Gegend geschaut. Deswegen haben wir ja auch nicht damit gerechnet, dass sie ausgerechnet bei mir durchs Fenster abhaut. :-s

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hab mir gerade die Hand verbrannt... alles voller Blasen

    Ich hoffe dir geht es heute wieder besser und du hast nicht allzu große Schmerzen:friends:Gute Besserung weiterhin

    momentan bin ich froh wenn die Tage einfach nur enden und ich ins Bett kriechen kann.

    Ich auch, ich auch ...................nur leider klappt das mit dem schlafen wieder sehr bescheiden :cry::cry:

    dumme Sachen wie sich für offene Fenster zu interessieren, die sie die ersten 10 Jahre ihres Lebens total ignoriert hat.... sie ist mir nachts durchs gekippte Fenster weggelaufen

    So ein Mist aber auch, bloß gut das deine Freundin nicht sauer auf dich ist. Ich drück mal kräftig die Daumen das die Mietze noch wieder auf tauchen wird.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Danke. Mir hat es auch gegraust, meine Freundin anzurufen. :pale:

    Das kann ich mir vorstellen.

    Und nein, meine Freundin macht mir gar keine Vorwürfe, denn sie hat damit auch nicht gerechnet - ich hatte das ja mit ihr alles besprochen.

    Das ist gut :) Und was sollten Vorwürfe auch bringen, da kannst ja nichts dafür wenn auf einmal Fenster interessant sind die es vorher nicht waren.

    Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und sie taucht doch noch auf. Ich wünsche es Euch !


    Wir waren gerade beim Chinesen essen und haben danach Fotos gemacht. Nein, nicht vom Essen. Von unserem Keller der ca. 20 cm wieder unter Wasser steht](*,)

    Trotz "Abdichtung" der Firma die letztens zwei Tage lang da war, Der Hausmeister mit seinem Nasssauger hatte natürlich schon Feierabend und kommt dann morgen irgendwann.

    Mein Mann hat das jetzt das erste Mal gesehen, sonst war das immer wenn er nicht da war und will sich morgen mit der WBG in Verbindung setzen.

    Leute, ich sags Euch, ich wünsche mir nie wieder so vehement Regen :pale::pale:

    So mit dem Regentanz letztens und so, wisst Ihr noch ? Ich habe das heraufbeschworen. :geek: Nie wieder schreie ich nach Regen :-#

  • So mit dem Regentanz letztens und so, wisst Ihr noch ? Ich habe das heraufbeschworen. :geek: Nie wieder schreie ich nach Regen :-#

    so wie die Hühner :-, echt doof, dass Ihr schon wieder die Probleme habt :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hätte zwar heute ein U-Boot zur Arbeit nehmen können und war tüchtig durchgeweicht, aber ich fand's gut. Jetzt ist auch die Luft wieder angenehmer.


    Die Reisereportage über Südafrika ausgelesen, bleibe ich dort. Ich lese ab morgen die Gefängnisbriefsammlung Nelson Mandelas (unten).

    Über die Reisereportage selbst schreibe ich morgen die Rezension.


    Angekommen ist heute ein Rezensionsexemplar aus dem Riva-Verlag:

    Dr. Robert H. Lustig "Brainwashed - Wie die Lebensmittelindustrie uns manipuliert"

  • Bin so gefesselt, habe jetzt schon wieder über 100 Seiten gelesen und gestern acuh schon 160 am Stück. Knappe 120 oder so fehlen mir jetzt noch. mit vieeeel Glück und haltender Batterie in der Leselampe schaff ich die vielleicht noch. :study:

  • Guten Morgen ihr Lieben. Heute ist der Tag der fröhlichen Arbeitnehmer, der Day of Rock in Brasilien, der Pommes-Tag und der Sei-stolz-ein-Geek-zu-sein-Tag.


    Macht etwas daraus.


    Ab heute wird auf Arbeit wieder jeden Freitag gegrillt. Freue mich.


    Und abends werde ich noch meine Rezension zum zuletzt gelesenen Buch schreiben.

  • Ich hab gerade noch mein Buch beenden können. Was für ein Thriller. Endlich mal wieder. Die neueren hatten mir leider so gar nicht mehr gefallen.

    Jetzt muss ich allerdings den dicken Isenhart mit zur Lagune schleppen, wo ich gleich mit meiner Schwester was baden gehe :totlach:

    Aber was tut man nicht alles um der Büchersucht zu fröhnen :-,


    Bin ich übrigens blind? Kann man jemand bitte den Sub-Wette Thread verlinken? Finde den weder so noch über die Suche:scratch:

    Noch zu früh für mich? :shock:

  • Bin ich übrigens blind? Kann man jemand bitte den Sub-Wette Thread verlinken? Finde den weder so noch über die Suche :scratch:

    Noch zu früh für mich? :shock:

    Sub-Abbau-Wette

    :wink:

    Danke, sehr merkwürdig... hab das abonniert, aber bekomme das bei meinen abonnierten Themen nicht angezeigt? Liegt das daran, dass ich den Smalltalk-Bereich ausgeblendet habe? Fänd ich jetzt echt doof. :-k


    Den "Was macht ihr gerade" hab ich auch nicht mehr drin, obwohl der abonniert war.... Also das find ich jetzt wirklich mau gelöst...

  • Guten Morgen allerseits,

    so wie die Hühner :-, echt doof, dass Ihr schon wieder die Probleme habt :friends:

    Die Karte gefällt mir!!!!!! .... Ja, ja, @Jessy1963 , erst Tage lang nach Regen schreien und sich dann beschweren, wenn man nasse Füsse bekommt.... .............. "Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los" ...... paßt ja sogar zum überfluteten Keller.... :twisted::twisted::twisted:... "Walle, walle, manche Strecke, dass zum Zwecke, Wasser fließe und mit reichem, vollem Schwalle zu dem Bade sich ergieße".........


    Das mit der Pflegekatze tut mir sehr leid, Squirrel , ich hoffe, dass die kleine Fellnase wieder bei ihrem Zuhause auftaucht. Bei Katzen hört man ja immer wieder die kuriosesten Geschichten - die Katze einer Arbeitskollegin beispielsweise war mal mehrere Monate verschwunden, von einem Tag auf den anderen. Mitten im Winter stand sie dann plötzlich vor der Terrassentür als wäre sie NIE weg gewesen. Gut genährt, gepflegt - meine Kollegin weiß bis heute nicht, wo die Katze die ganze Zeit gelebt hat.... Also, gebt die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht kommt sie doch noch wieder!


    Ich muss gleich zu einer Beerdigung und stehe komplett unter Anspannung deswegen. Herrjeh, solche Termine hasse ich einfach wie die Pest! Aber der Mann war lange Zeit unser Nachbar, seine Frau und er fast so etwas wie Ersatz-Großeltern für unsere Mädels und die Frau bleibt nun alleine zurück und ist so schwer zu Fuß unterwegs, er hat alle Besorgungen gemacht oder sie bis vor die Tür vom Supermarkt gefahrenn. Auch, wenn wir schon seit Jahren nicht mehr dort wohnen, ist der Kontakt doch immer irgendwie bestehen geblieben zumal die beiden keine eigenen Kinder mehr hatten. Ich weiß, ich bin ein Gefühlsfeigling, aber ich würde mich am liebsten drücken, mir schnürt es jetzt schon den Hals zu, wenn ich nur daran denke... mir tut die Frau sooo leid.. natürlich werde ich ihr anbieten, zu helfen, vielleicht mit dem Einkauf oder so, aber trotzdem... ach, Mist... ich geh jetzt noch kurz mit dem Hund raus und dann beiße ich die Zähne zusammen und geh da hin.


    Euch allen wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag - passt auf, was Ihr Euch wünscht!


    Liebe Grüße vom Huhn :winken:

  • Kurz hier reinguck.

    Gleich kommt meine Tochter zum Frühstücken. Habe schon Hunger.

    Regen gab es nicht so viel bei uns. Gestern Abend war ich mit Freunden in einer Hecke, bei herrlichem Wetter.


    Uns ging auch mal eine Katze verloren. Wir vermuten, dass die damals mit ins Auto geschlüpft und dann irgendwo unbemerkt wieder raus ist. Wir hoffen sie hat damals eine gute Seele gefunden, die sich ihrer annahm.

    sqirrel , hast du mal im Tierheim nachgefragt? Dort werden, zumindest bei uns, oft herrenlose Katzen abgegeben.


    Wie geht es deiner Hand pralaya ?


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich muss gleich zu einer Beerdigung und stehe komplett unter Anspannung deswegen. Herrjeh, solche Termine hasse ich einfach wie die Pest! Aber der Mann war lange Zeit unser Nachbar, seine Frau und er fast so etwas wie Ersatz-Großeltern für unsere Mädels und die Frau bleibt nun alleine zurück und ist so schwer zu Fuß unterwegs, er hat alle Besorgungen gemacht oder sie bis vor die Tür vom Supermarkt gefahrenn. Auch, wenn wir schon seit Jahren nicht mehr dort wohnen, ist der Kontakt doch immer irgendwie bestehen geblieben zumal die beiden keine eigenen Kinder mehr hatten. Ich weiß, ich bin ein Gefühlsfeigling, aber ich würde mich am liebsten drücken, mir schnürt es jetzt schon den Hals zu, wenn ich nur daran denke... mir tut die Frau sooo leid.. natürlich werde ich ihr anbieten, zu helfen, vielleicht mit dem Einkauf oder so, aber trotzdem... ach, Mist... ich geh jetzt noch kurz mit dem Hund raus und dann beiße ich die Zähne zusammen und geh da hin.

    Ich wünsche Dir viel Kraft. Ich kann dich sehr gut verstehen, das fällt nicht leicht. Aber wenn du ihr Hilfe anbietest und ein bisschen für sie da sein kannst, tut ihr das sicher gut und auch wenn es den Schmerz nicht nehmen kann, hilft es ihr.:friends:

    Tag der fröhlichen Arbeitnehmer

    Den werde ich heute begehen, wir feiern heute Release-Party (das heißt, wir haben eine neue Software erstellt und sie kann nun zum Kunden gehen). Wir machen eine kleine Wanderung und gehen dann am Mittag essen.:applause:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Walle, walle, manche Strecke, dass zum Zwecke, Wasser fließe und mit reichem, vollem Schwalle zu dem Bade sich ergieße".........

    In der braunen Brühe will ganz sicher niemand baden :loool:


    Gegen 9 Uhr kommt hier nicht nur der Hausmeister sondern auch einer von der WBG. Auf den energischen Hinweis meines Mannes, dass es wohl kein Dauerzustand sein kann dass wir seit Oktober letzten Jahres bei jedem Regen hier das Wasser im Keller zu stehen haben kam als Antwort "Wir lassen uns etwas einfallen". Na, dann mal los. Ich bin echt froh dass mein Mann da ist und das heute übernimmt.


    Ich hab gestern mal meine ebooks ein wenig sortiert, auch die Leseproben. Sowohl auf dem Reader als auch auf dem Tablet, da sammelt sich doch so Einiges an.

    Irgendwie war ich dann bei unten stehendem Buch hängen geblieben. Das ist aus der Onleihe (mein reader steht ja immer datumsmässig ein Jahr zurück) und ich wusste gar nicht, dass ich das mal ausgeliehen hatte. Las sich gut und interessant, Wird nach "Ellin" vielleicht mein nächstes Fantasybuch. Ist allerdings auch wieder eine Reihe aber die Onleihe hat alle Bände.

  • Den letzten Tag find ich gut:mrgreen:

    Ich auch - NerdNerdNerdNerdNerd :batman::dwarf:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Freitag :bounce::bounce::bounce: Auch diese Arbeitswoche neigt sich dem Ende zu. Ich mache heute wohl auch etwas zeitiger Feierabend. Am Wochenende muss ich zwar einen Tag ran, aber das passt schon. Und das Wochenende kann ich hoffentlich wieder ein bisschen zum Lesen nutzen, das kam die letzten Tage echt zu kurz. Ich möchte "Der Than von Cawdor" weiterlesen, auf S.122.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • :huhu: ihr Lieben,

    Wiedermal hat mich das Arbeitsleben voll im Griff, aber ich bin zum Glück meine ganzen Frühschichten losgeworden, die ich diese und nächste Woche gehabt hätte. Dafür vertrete ich eine kranke Kollegin nun im Spät-, bzw übers Wochenende wiedermal im Nachtdienst.

    Und, obwohl ja eigentlich heute Freitag, der 13. ist, habe ich mein entsprechendes Pech-Erlebnis gestern schon gehabt. Ich habe nämlich einem Patienten die falsche Medizin von einem anderen Patienten gegeben. Zum Glück waren es nur ein paar Schmerzmittel, also ist nichts schlimmes passiert. Aber erstmal war es schon ein Schock.:wuetend::wuetend::wuetend:

    Apropo Fotos. Ha jemand von Euch schon mal ein Fotobuch erstellt? Kann mir jemand Tipps geben? Es werden so viele angeboten. Bin ein bissel ratlos.

    Kittelbiene erstellt auch selber Fotobücher, leider weiß ich gerade nicht, welchen Anbieter sie benutzt. Da müsste ich nochmal nachfragen.:-k

    In den Pausen hab ich übrigens auch immer gelesen.

    Ich auch. :loool: Oder in Freistunden. Da habe ich mich meist in unsere "Schulcafeteria" verkrümelt. Oft haben an Nebentischen irgendwelche Fünft- oder Sechstklässler irgendwelchen Unsinn gemacht und laut rumgeschrien oder so, aber das hat mich nie gestört, ich konnte die einfach ausblenden.:study:

    Aber Kippfenster sind mit Katzen generell sehr gefährlich. Als ich ein Kind war, hatten wir Katzen. Als wir einmal nach Hause kamen, hing die Katze in dem Fenster und kam nicht mehr raus.

    Ohja, so ein Erlebnis haben wir auch mal gehabt. Unsere Katze war damals hochschwanger und ist im Kippfenster stecken geblieben, mitten in der Nacht. Meine Mutter hatte zum Glück das verzweifelte Mauzen der Katze gehört und konnte sie irgendwie befreien. Zunächst sah es dann so aus, als wären die Hinterläufe gelähmt, weil sie nicht mehr gelaufen ist, aber aus irgendwelchen Gründen, ist sie am nächsten Morgen dann einfach aufgestanden und konnte wieder normal laufen. Durch eine glückliche Fügung ist auch den Jungen in ihrem Bauch nichts passiert.

    Heute ist sie 17 Jahre alt und erfreut sich immer noch bester Gesundheit und auch ihr Sohn, der aus diesem Wurf war, lebt noch und ist kerngesund, er wird im August 16 Jahre alt.


    Aber Kippfenster sind seitdem auch absolut tabu bei uns, wenn wir nicht im Raum sind.8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Unsere Katze war damals hochschwanger und ist im Kippfenster stecken geblieben, mitten in der Nacht.

    :shock: Zum Glück ist ihr und ihren Kleinen nichts weiter passiert.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Von unserem Keller der ca. 20 cm wieder unter Wasser steht ](*,)

    oh, das tut mir leid, dass ihr wieder das Schlamassel habt. Müsst es euch auch immer wieder überfluten... Ich hoffe, ihr habt nichts wichtiges auf dem Boden stehen. :friends:
    Bei dem heutigen Wetter weiß man nicht, ob man nach einem Regen rufen soll, oder lieber es bleiben lassen. Einerseits trocknet alles aus, andererseits kommt es zu viel runter. Bei uns gestern hat es auch so geschüttet, dass das Wasser kaum geschafft hat den Abfluss im Hof runter zu fließen. Zum Glück ist unserer Keller aber diesmal verschont geblieben.



    Ich weiß, ich bin ein Gefühlsfeigling, aber ich würde mich am liebsten drücken, mir schnürt es jetzt schon den Hals zu, wenn ich nur daran denke... mir tut die Frau sooo leid.. natürlich werde ich ihr anbieten, zu helfen, vielleicht mit dem Einkauf oder so, aber trotzdem... ach, Mist... ich geh jetzt noch kurz mit dem Hund raus und dann beiße ich die Zähne zusammen und geh da hin.

    das ist immer schwierig. :( Aber es ist doch auch natürlich, wenn Gefühle hochkommen, du wirst nicht allein sein.:friends: Und es bedeuten den Angehörigen bestimmt viel, wenn die Bekannten und Freunde kommen um Abschied zu nehmen. Wünsche dir viel Kraft:friends:



    Ich habe nämlich einem Patienten die falsche Medizin von einem anderen Patienten gegeben. Zum Glück waren es nur ein paar Schmerzmittel, also ist nichts schlimmes passiert. Aber erstmal war es schon ein Schock. :wuetend::wuetend::wuetend:

    du Arme:friends: Was für ein Schreck. :shock: Gut, dass nichts Schlimmes passiert ist. Mir ist ein mal im Krankenhaus so etwas passiert. Die Schwestern haben die Medikamenten verteilt, ich sehe darein und die Tabletten sind mir alle unbekannt. Habe gleich im Zimmer gesagt, dass die anderen Patienten ihre nicht nehmen sollen, den anscheinend sind die Tabletten vertauscht worden. Und tatsächlich, ich habe welche von meiner Bettnachbarin bekommen und sie die meinen. Zum Glück alles gut gegangen.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich habe nämlich einem Patienten die falsche Medizin von einem anderen Patienten gegeben. Zum Glück waren es nur ein paar Schmerzmittel, also ist nichts schlimmes passiert. Aber erstmal war es schon ein Schock. :wuetend::wuetend::wuetend:

    Das glaub ich Dir :friends: Wir sind alle nur Menschen und Fehler passieren aber in manchen Branchen "darf" das nicht sein. Ist ja GsD nix weiter passiert und ich hoffe Du hast Dich von dem Schreck inzwischen erholt.

    Wie geht es eigentlich Euren beiden kleinen Miezen ? Haben sie sich zwischenzeitlich gut bei Euch eingelebt ?

    oh, das tut mir leid, dass ihr wieder das Schlamassel habt. Müsst es euch auch immer wieder überfluten... Ich hoffe, ihr habt nichts wichtiges auf dem Boden stehen. :friends:

    :friends:

    Nein, aus der Erfahrung heraus stellen wir alles immer schon hoch in die Regale was nur geht. Alles Andere steht zum Teil auf Paletten. Allerdings waren selbst die dieses Mal unter dem Wasser kaum mehr zu sehen. :|

    Bei dem heutigen Wetter weiß man nicht, ob man nach einem Regen rufen soll, oder lieber es bleiben lassen. Einerseits trocknet alles aus, andererseits kommt es zu viel runter.

    Du sagst es !

    Die Natur sah so furchtbar aus, Rasen nur noch gelbes Stroh, die Bäume hingen durch, warfen zum Teil schon die Blätter und zum Grossteil (noch nie gesehen) durch die anhaltende Trockenheit auch ihre Baumrinde in grossen Fladen ab :shock: Das Getreide haben sie hier notgeerntet, winzige kleine Körner nur. Bis zu 30 % Ernteverluste durch die Trockenheit werden generell beklagt. Da wünscht man sich schon sehnsüchtig Regen. 8-[

    Und dann kommen eben auf einem Schlag 35 l/qm runter, die der ausgedörrte Boden zum Teil gar nicht aufnehmen konnte.

    Demnächst wird wohl nochmals diese Firma kommen die schon mal hier warm so richtg hat sich die WBG noch nicht geäussert.

    Ist echt nervig, wir hatten 20 Jahre nie Wasser im Keller und nun ständig. Obwohl meine Freundin immer sagt, lieber Wasser im Keller als in der Wohnung. Stimmt schon aber das braucht trotzdem niemand. [-(

    Ich bin gespannt wie lange das noch gehen wird bis da eine Lösung in Sicht ist. Der Planungsmensch der Sanierung der heute mit hier war, sagte zu meinem Mann dass er persönlich mit seinem Latein am Ende wäre.:shock: Na., das macht doch Hoffnung :geek:

    Bei uns gestern hat es auch so geschüttet, dass das Wasser kaum geschafft hat den Abfluss im Hof runter zu fließen. Zum Glück ist unserer Keller aber diesmal verschont geblieben.

    Gott sei Dank ! :friends::kiss: Das soll bitte auch so bleiben.


    Mein Mann holt gerade das Auto aus der Werkstatt. Nachher werden wir zum Griechen oder Italiener (wir konnten uns noch nicht einigen) gehen. Jetzt scheint wieder die Sonne und es ist auch wieder wärmer, da werden wir uns schön in den Biergarten setzen :)