Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • fand ich da auch Bücher wie "Mann und Frau intim". und "Unsere Ehe". Fand ich alles sehr interessant :-,:lol:

    Ich habe auch mal in dem Bücherregal meines Vaters gestöbert und er erwischte mich, wie ich mit rotem Kopf einen Erotikroman las. :uups:O:-). Während mein Vater mit dem Spruch "War´s wenigstens interessant?" reagierte, war meine Mutter am meckern, dass es solche Bücher überhaupt in unserem Hause gab :totlach:.

    Hab mir gerade die Hand verbrann

    Autsch. Gute Besserung :friends:.

  • Meine Mutti wollte immer, daß ich abends im Bett wenigstens noch in einem Schulbuch las.... also Schutzumschlag vom Schulbuch ab und um den so interessanten

    Jugendroman geschlungen..... schon war Muttchen zufrieden als sie unverhofft ins Zimmer schaute:thumleft:

  • Ich find eure Buchgeschichten total interessant! Ich weiß nur, dass ich damals doof angeschaut wurde, weil ich in den Ferien zumeist an einem Tag drei bis fünf Bücher gelesen habe. Hatte keine Freunde und war aufm Bett mit Buch zufrieden:love:

    Das kenn ich woher. :lol:

    In den Pausen hab ich übrigens auch immer gelesen. Ich war die einzige, die in den Pausen im Gebäude bleiben durfte während alle anderen raus mussten (bei jedem Wetter). Ihr könnt euch meine Beliebtheit bei meinen Mitschülern vorstellen. :totlach:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Heute ist der Tag des Haustierfotos (jetzt möchte ich aber von euch entsprechend etwas sehen),

    kann ich leider nicht mit dienen - meine ausgebüxte Pflegemiez ist leider bis heute nicht wieder aufgetaucht :cry:

    Taaadaaaa: Murphy, wie er leibt und lebt!!!

    den muss ich mir doch mal live anschauen :lechz:

    er verschreibt mir ja auch immer wieder mal ein Buch :thumleft: - leider weigert sich die Krankenkasse, es zu bezahlen, also funktioniert es nur als Privatrezept :roll:

    wäre echt zu schön, so auf Rezept 8)

    Was ich so gut wie nie benutzt habe war der Bücherbus,

    ich dafür schon, aber ich hab ja in einem kleinen Kuhdorf weitab vom Schuss gelebt und das Busfahren schlecht vertragen - damit war der Bücherbus meine Rettung :)

    Hab mir gerade die Hand verbrannt... alles voller Blasen :cry: aua. Doof. Ich. Bin. So. doof!

    nicht gut *pust* :friends: aber mit Honig bandagieren? ich weiß nicht :-k egal, gute Besserung und schau mal in der Apotheke nach solchen Auflagen im Falle, dass die Blasen aufgehen. Die kleben nicht und Du kannst darüber bandagieren ohne Angst, dass Du die Wunde wieder aufreißt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das wirklich hervorragend funktioniert und nichts klebt oder weh tut beim Verbandswechsel.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich fand diese Diskussion und einige Äusserungen eines Users letztens einfach nur respektlos und erbärmlich

    Welche Diskussion denn? Ich habe in den letzten Tagen hier gar nichts Derartiges mitgekriegt.:scratch:

    :study: Willa Cather - Meine Antonia

    :study: Michel Houllebecq - Karte und Gebiert

    :study: Reiner Stach - Kafka. Die Jahre der Entscheidung















  • :huhu:


    Ich war heute mit Kittelbiene und xxmarie91xx in der Landeshauptstadt bei Hans im Glück essen. Ist ja auch zum Reinknien da :uups:

    Jetzt les ich noch ein bisschen und dann geht's ins Bett, um 5.30 klingelt morgen der Wecker.


    pralaya Ich wünsche dir auch gute Besserung.

    „Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“

    – Helen Hayes


    :study: Das Lied von Eis und Feuer - Sturm der Schwerter von George R. R. Martin

    :montag: Bücherkönig von Akram el Bahay

    :study: Die fünf Kriegerengel - Das pechschwarze Herz von Brian Lee Durfee (Leserunde)

  • Ich lese gerade einen Vergleichsthread über Die Einkreisung als Buch und als Serie. Jetzt will ich das Buch auch noch haben. Zumal es noch eine Fortsetzung gibt.#-o

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Heute ist der Tag der Papiertüte, der Tag der Einfachheit und der Tag der Iris Heterochromie (wenn Menschen zwei unterschiedliche Augenfarben haben).


    Meine betriebliche Altersversicherung bringt mich noch um, und wird heute wieder einmal meinen Versicherungsberater beschäftigen. Da denkt man, die haben begriffen, dass die Firma den Besitzer gewechselt hat, aber nein... Und dann wollen die ständig irgendwelche zusätzlichen Beträge überwiesen haben, obwohl ich die Bankverbindung zum Einzug angegeben hatte. Ich mag nicht mehr.


    Mal sehen, ob ich zum Lesen komme. Nerven habe ich an sich gerade nicht mehr.

  • meine ausgebüxte Pflegemiez ist leider bis heute nicht wieder aufgetaucht

    Ach nein, die arme Mieze, was macht die denn nur? :cry:


    pralaya : was machst du denn für Sachen?:shock: Das muss ja schrecklich weh tun, wenn es sogar Blasen gab. Aber mit Honig wäre ich auch vorsichtig, wenn die Blasen aufgehen, klebt das alles fest. Quark wird bei Sonnenbrand empfohlen, der kühlt gut.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Ach nein, die arme Mieze, was macht die denn nur? :cry:

    dumme Sachen wie sich für offene Fenster zu interessieren, die sie die ersten 10 Jahre ihres Lebens total ignoriert hat.... sie ist mir nachts durchs gekippte Fenster weggelaufen :(

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ach nein, die arme Mieze, was macht die denn nur? :cry:

    dumme Sachen wie sich für offene Fenster zu interessieren, die sie die ersten 10 Jahre ihres Lebens total ignoriert hat.... sie ist mir nachts durchs gekippte Fenster weggelaufen :(

    Oh man :friends:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Hahc, da hat's mir gestern wieder ein bisschen das Fußballherz gebrochen. Arme three lions. Aber mit der jungen Truppe wird bei den nächsten Turnieren noch zu rechnen sein. Durch das Spiel wurde es gestern dann auch ziemlich spät, bis ich zu Hause und im Bett war - dementsprechend müde bin ich heute. Aber der Schreibtisch verlangt halt nach mir.


    Mal schauen, ob ich heute Abend ein bisschen zum Lesen komme - die letzten drei Tage war leider nix. Es geht auf S.122 mit "Der Than von Cawdor" weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen :winken:

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Quark wird bei Sonnenbrand empfohlen, der kühlt gut.

    Danke für den Tip, aber der Honig hat doch ganz gut geholfen. Hatte das die Nacht über mit Verband um und hab jetzt nur noch Spuren von Blasen. Kann auch das Meiste wieder machen. Manchmal zwiebelt es bei bestimmten Berührungen, aber echt Glück gehabt :thumleft:

    sie ist mir nachts durchs gekippte Fenster weggelaufen :(

    8-[ Unsere würden da wohl gar nicht durchpassen. Der Vorteil bei 10 Kilo Katern, allerdings ist meiner Tante das auch mal mit ihrer Katze passiert.

  • Hallo meine Lieben!


    Ich melde mich auch mal, nach Monaten der Abwesenheit in diesem Thread wieder.:winken::huhu:


    Momentan lese ich immer noch meinen Hemingway. :montag:Dabei fehlen mir nur noch ca. 30 Seiten, aber ich komme einfach nicht dazu überhaupt ein Buch in die Hand zu nehmen. :cry: Und gerade habe ich meine schlimme Leseflaute hinter mich gebracht und bin voll motiviert. Doch seitdem ich wieder arbeiten gehe

    fehlt mir Sofias Mittagsschlaf zum Lesen.8-[ Und Freitags, wenn ich frei habe, bin oft mit Sofia unterwegs und dann schläft sie ihren Mittagsschlaf im Kinderwagen.

    Im Bett kann ich nicht lesen, weil Sofia, auf Wunsch von Herrn Leila :roll:, immer noch bei uns im Schlafzimmer schläft.

    Bei uns ist die räumliche Lage etwas schwierig. Wir wohnen zwar in einer Wohnung, aber auf zwei Etagen. Oben ist das Kinderzimmer und unten das Schlafzimmer. Das ist natürlich wegen Treppen etc. nicht so prickelnd, aber wir konnten das Möbeltechnisch nicht anders regeln. Jetzt ist es im Kinderzimmer im Sommer immer sehr heiß, deswegen verstehe ich da meinen Mann schon. Wir wollten im nächsten Jahr eine mini Klimaanlage fürs Kinderzimmer kaufen, sodass wir abends vor dem Schlafen gehen das Zimmer immer ein wenig kühlen können.

    Aber im September werde ich meinen Mann dazu bewegen, dass Sofia endlich in ihr Kinderzimmer umzieht:rambo::rambo::loool:

    So hätte ich vielleicht dann abends ein wenig Zeit in meinen Büchern zu lesen:pray:


    Euch allen wünsche ich einen schönen Tag:flower:

  • dumme Sachen wie sich für offene Fenster zu interessieren, die sie die ersten 10 Jahre ihres Lebens total ignoriert hat.... sie ist mir nachts durchs gekippte Fenster weggelaufen :(

    Ich drücke die Daumen dass sie doch noch gefunden wird :thumleft: Sowas ist generell doof aber wenn es dann noch nicht mal die eigene Katze ist ist das Ganze noch blöder. Dem oder der Besitzerin das dann beizubringen ist dann auch schwer. :-? Kannst ihm/Ihr höchstens anbieten eine neue Katze zu holen aber das ist ja auch irgendwie doof. Aber was sollst Du machen.

    Ich hatte mal den Hamster einer Freundin in Urlaubspension und der war bei mir gestorben. Das war mir auch doof, auch wenn der schon alt war und meine Freundin auch nicht sauer. Trotzdem blöd.

    Wie gesagt, ich drücke die Daumen :thumleft: Frag doch mal in der Nachbarschaft rum. Aber das hast Du wahrscheinlich bereits schon.


    Hier war gestern Abend ganz doll Gewitter, das hat vielleicht gescheppert. :shock::shock: Und es regnet seitdem, nein, es giesst :pray: Endlich, die Natur hatte es bitter nötig. Ab morgen soll aber schon wieder die nächste Trockenperiode mit durchgängig 28-30 Grad beginnen.


    Mein Mann ist da und gut angekommen, GsD. Da hatte ich mir noch mehr Sorgen gemacht als sonst schon immer. Das Auto hatte sich aber wieder berappelt. Morgen muss es eh in die Werkstatt.


    Gelesen hab ich gestern wieder in meinem Fantasybuch. Gefällt mir noch immer sehr gut.


    Schönen Donnerstag allerseits !

  • sie ist mir nachts durchs gekippte Fenster weggelaufen :(

    Habe ich das richtig verstanden: Die Katze sollte bei Dir ihre Ferien verbringen und ist aus Deiner Wohnung weggelaufen? Oder solltest Du sie nur in der Wohnung Deiner Freundin versorgen? :-k


    Katzen mögen Ortswechsel nicht. Falls also die Katze aus Deiner Wohnung verschwunden ist, guck am besten in ihrer gewohnten Umgebung, ob sie zurück gelaufen ist.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ach nein, die arme Mieze, was macht die denn nur? :cry:

    dumme Sachen wie sich für offene Fenster zu interessieren, die sie die ersten 10 Jahre ihres Lebens total ignoriert hat.... sie ist mir nachts durchs gekippte Fenster weggelaufen :(

    Oje, hoffentlich wird sie wieder gefunden. Ich drücke alle Daumen.


    Aber Kippfenster sind mit Katzen generell sehr gefährlich. Als ich ein Kind war, hatten wir Katzen. Als wir einmal nach Hause kamen, hing die Katze in dem Fenster und kam nicht mehr raus. Ihr war nicht mehr zu helfen, im Bauchraum war alles zerquetscht :cry:. Das war furchtbar. Ich weiß nicht mehr, wie meine Mutter die Katze überhaupt befreit hat, denn sie musste ja furchtbare Schmerzen gehabt haben.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg