Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Morgen allerseits,

    Sollte man gewissen Politikern hierzulande mal in Erinnerung rufen, dass sie nicht alleine auf der Welt sind.

    :applause:

    Heute ist der Tag des Haustierfotos (jetzt möchte ich aber von euch entsprechend etwas sehen),

    Boah, ich würde ja, wenn ich könnte, aber ich bin so dermaßen unbegabt bei diesem Foto-einfüge-Zeug, dass mir Squirrel jedes Jahr helfen muss, meine Wichtelfotos hier einzustellen. Also, bitte Kopfkino einschalten: Mischling. Mama: Langhaardackel. Papa: Labrador. (Ja, ohne Sch.... !!) Mittelgroß. Langhaarig. Pechrabenschwarz. Dackelblick. Labradorgemüt. Taaadaaaa: Murphy, wie er leibt und lebt!!!



    Apropo Fotos. Ha jemand von Euch schon mal ein Fotobuch erstellt? Kann mir jemand Tipps geben? Es werden so viele angeboten. Bin ein bissel ratlos.

    Ich habe bereits mehrere Fotobücher gemacht und zwar bei pixelnet. Die Anwendung ist total einfach, die Gestaltungsmöglichkeiten sehr vielfältig, deswegen lande ich immer wieder dort. Verglichen mit anderen Anbietern habe ich aber nicht großartig. Habe es halt einmal dort gemacht, es ging leicht, die Qualität passte, also bin ich dort geblieben.

    also mir ist in Wartezimmern nie langweilig - hab ja immer ein Buch dabei :study::wink:

    Yepp. Ich auch. Und wenn dann die Sprechstundenhilfe reinschaut und man denkt: Ooohh, nein, nur noch den Abschnitt...


    pralaya - Schön zu lesen, dass Ihr alles so gut überstanden habt und der Lütte schon wieder auf dem Weg der Besserung ist.


    Ich habe gestern meinen historischen Krimi beendet und hatte mal wieder richtig Lust, ein Jugendbuch zu lesen. Und ich glaube, ich hatte auch etwas passendes daheim - schon die ersten Seiten waren sehr vielversprechend, allein die große Graphik auf den ersten Seiten zeigt, welch überbordende Phantasie da am Werke ist... ich glaube, das ist genau das, was ich gesucht habe!!


    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag - viele Grüße vom Huhn! :winken:

  • Heute ist der Tag des Haustierfotos (jetzt möchte ich aber von euch entsprechend etwas sehen), der Mojito-Tag, der Muntere-die-Einsamen-auf-Tag, der Tag des Blaubeermuffins und der Weltbevölkerungstag. Sollte man gewissen Politikern hierzulande mal in Erinnerung rufen, dass sie nicht alleine auf der Welt sind.

    hmm, da ich aktuell kein Haustier habe und ich mir mit der Fotographie von Hausstaubmilben in sichtbarer Größe schwer tu, werde ich mir eher den Mojito-Tag zu Gemüte führen.

    Interessant ist ja die Kombi: Gestern Tag des Küssens und heuten schon nach einer kurzen Aufmunterung der bis dato Einsamen (durch einen Mojito?) folgt der Weltbevölkerungstag.....

    uiuiui, mein Kopfkino #-o

    Yepp. Ich auch. Und wenn dann die Sprechstundenhilfe reinschaut und man denkt: Ooohh, nein, nur noch den Abschnitt...

    ja mein Arzt meint immer, er mag lesende Patienten, die sind viel länger entspannt ....

    er verschreibt mir ja auch immer wieder mal ein Buch:thumleft: - leider weigert sich die Krankenkasse, es zu bezahlen, also funktioniert es nur als Privatrezept :roll:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich hab heute schon eine gute Tat vollbracht und ein Buch gerettet. Das lag einfach so im Papiermüll in der U-Bahnstation bei der Arbeit. :shock: Lesen wird ich's zwar nicht, aber ich kann zumindest dafür sorgen, dass es ein besseres Daheim findet als den Müllkübel. 8-[ Da das Buch eindeutig gelesen wurde, vermute ich mal, dass es nicht gefallen hat. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • also, das liest man doch mal gerne, dass wir hier ein wenig gegen den Trend schwimmen:

    Gegen den Trend

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Lesen wird ich's zwar nicht,

    Warum nicht ? Die Autorin schreibt gut, sehr mystisch und überhaupt nicht langweilig. Ist keine Liebesschmonzette, auch wenn das Cover das vielleicht vermuten liesse. Ich habe unten stehende deutsche Ausgabe Deines geretteten Buches gelesen.

    also, das liest man doch mal gerne, dass wir hier ein wenig gegen den Trend schwimmen:

    Gegen den Trend

    Die Kinderabteilung in Eurer Stadtbibliothek sieht aber auch toll aus. :thumleft: Wenn ich da an unsere hier denke ^^ Na gut, wir sind hier Dorfbib, in grösseren Bibs in der Stadt drin wird es auch anders aussehen.

    Solche Leseveranstaltungen für kleine Kinder und auch Veranstaltungen für Schulkinder finden hier aber auch statt. Ich finde das super.

    Ich hab damals meine halbe Kindheit in der Bücherei verbracht :lol: Meine Mutter hat mich nicht mit Stubenarrest sondern mit Wegnahme meines Ausweises und meiner Bücher bestraft.

  • also, das liest man doch mal gerne, dass wir hier ein wenig gegen den Trend schwimmen:

    Gegen den Trend

    Ja, den Beitrag hab ich gestern freudig verfolgt, als sie ihn bei Salzburg Heute gebracht haben. :thumleft:


    @Jessy1963 Das Buch hat auf Goodreads einige ziemlich vernichtende Bewertungen bekommen, aber vielleicht schau ich's mir mal in Ruhe an. Und ja, das schaut sehr nach kitschigem Liebesroman aus. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Jessy1963 Das Buch hat auf Goodreads einige ziemlich vernichtende Bewertungen bekommen, aber vielleicht schau ich's mir mal in Ruhe an. Und ja, das schaut sehr nach kitschigem Liebesroman aus. :lol:

    Ist es aber nicht :lol: Nun kenne ich die Geschmäcker der Leute auf Goodreads nicht, ich kenne die Seite auch nur vom Namen her. Aber mir hatte das Buch gut gefallen. Ist allerdings aber auch schon etliche Jährchen her als ich das las :) Lies einfach mal rein oder auch nicht. Zumindest hast Du es gerettet :lol:

  • Hallo zusammen :huhu:


    Ich hoffe, die Berliner haben in den richtigen Ecken ihren Regen bekommen und das Thema Waldbrandgefahr erledigt sich langsam. Ich brauche nur am Wochenende in meiner saarländischen Heimat Sommerwetter, da gehe ich nämlich auf einen Polterabend, und Geschirr zerdeppern macht ja bei trockenem Wetter doch etwas mehr Spaß.


    Ich werde heute Abend möglichst pünktlic die Biege machen und mich dann zum England-Spiel in mein Lieblingslokal um's Eck verziehen. Auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Nervenstränge der Kroaten heute Abend etwas dicker sein werden, wird's hoffentlich ein tolles Spiel!


    Zum Lesen komme ich daher wenn, dann nur in der Mittagspause - mal schauen. Gestern Abend hat mich auch wieder der Fußball gefesselt, es geht daher auf S.122 mit "Der Than von Cawdor" weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • So, nun weiß ich mal nicht mehr weiter. Mein PC hat sich aufgehängt und selbst nach der Notausschaltung und wieder hochfahren erscheint das letzte, genauso wieder. Dabei wollte ich wegen dem Fotobuch ein bissel stöbern. Ihr habt mir ja Mut gemacht, mit euren Hinweisen, dass das ganz einfach ist. Aber ohne PC...:wuetend:.


    Naja, mein Mann liest außer der Tageszeitung gar nicht. somit wäre ihm wohl auch ein bissel langweilig geworden im Wartezimmer. Wobei er gerne quatscht und bestimmt jemand gefunden hätte um sich zu unterhalten:).


    Ich habe jetzt einen längst fälligen Brief geschrieben der noch zum Postkasten muss.

    Heute Mittag wird dann gelesen. Habe mein gestriges Buch beendet und es war noch richtig spannend. Nur anfangs hatte ich ein wenig Mühe.

    Nachher fange ich das hier an. Mal sehen wie es wird.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Tag des Blaubeermuffins

    Das wird nichts. Ich bin heute Morgen durch den Garten gelaufen und habe alle Blaubeeren so gepflückt und gegessen :lol: Müssen die Muffins eben ohne auskommen.

    Bei uns hat es gerade wieder geregnet und ich habe die Zeit genutzt und 1. Stoff für ein Shirt zugeschnitten, 2. zwei Kapitel gelesen (Die Seelenzauberin) und 3. ein wenig am Computer gespielt. Aber da ich noch eine Menge zu schreiben habe, werde ich alles andere beiseite packen und mich dann lieber daran machen. Irgendwann muss das ja auch noch mal fertig werden :wink: Das Shirt nähe ich dann irgendwann am Nachmittag weiter und lesen ist wieder am Abend dran :)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Das wird nichts. Ich bin heute Morgen durch den Garten gelaufen und habe alle Blaubeeren so gepflückt und gegessen :lol: Müssen die Muffins eben ohne auskommen.

    Mein Mann hat gerade Schokomuffins mitgebracht, wir müssen also auch ohne Blaubeeren auskommen.:wink:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Die Kinderabteilung in Eurer Stadtbibliothek sieht aber auch toll aus. :thumleft: Wenn ich da an unsere hier denke ^^ Na gut, wir sind hier Dorfbib, in grösseren Bibs in der Stadt drin wird es auch anders aussehen.

    Solche Leseveranstaltungen für kleine Kinder und auch Veranstaltungen für Schulkinder finden hier aber auch statt. Ich finde das super.

    Ich hab damals meine halbe Kindheit in der Bücherei verbracht :lol: Meine Mutter hat mich nicht mit Stubenarrest sondern mit Wegnahme meines Ausweises und meiner Bücher bestraft.

    Früher, als ich noch Kind war (also sehr, sehr lange her :wink:) war die Stadtbibliothek an einem anderen Ort, direkt in den historischen Gemäuern von Schloss Mirabell. Da gab es eine eigene Kinderbibliothek und eine eigene für Erwachsene. Ich habe damals auch Tage darin verbracht ....

    Was ich so gut wie nie benutzt habe war der Bücherbus, obwohl eine Haltestelle ganz in der Nähe war. Ich schätzte immer schon die größere Auswahl.

    Heftig finde, ich dass dich deine Mutter mit Bücherentzug bestraft hat, aber scheinbar hat sie schon damals gewusst, wie man einen Suchti wie dich am treffsichersten bestraft :-,

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Heftig finde, ich dass dich deine Mutter mit Bücherentzug bestraft hat, aber scheinbar hat sie schon damals gewusst, wie man einen Suchti wie dich am treffsichersten bestraft :-,

    Ja, sie hat mir aber nur meine Bücher weggenommen und nicht bedacht dass die Bücherregale meiner Eltern auch sehr gut bestückt waren. Da jhab ich mir heimlich da was genommen. Neben einer Unmenge an Romanen fand ich da auch Bücher wie "Mann und Frau intim". und "Unsere Ehe". Fand ich alles sehr interessant :-,:lol:

  • Hab mir gerade die Hand verbrannt... alles voller Blasen

    ach Mensch, Dinochen, was machst du bloß für Sachen:friends: Es tut so weh... Gute Besserung:friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Hab mir gerade die Hand verbrannt... alles voller Blasen

    Gute Besserung. Kühl das lieber etwas.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • momentan bin ich froh wenn die Tage einfach nur enden und ich ins Bett kriechen kann.

    Solche doofen Phasen gehen zum Glück auch wieder vorbei, und dann läuft das Leben wieder rund. :friends:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)