Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Das will ich dieses Jahr aber unbedingt noch.

    Vielleicht wäre dieses für Dich als Einstieg besser. Wenn ich daran denken, dass Du "Altes Land" langweilig fandest, könnte mit "Launen der Zeit" dasselbe passieren. :wink:

    Oder guck einfach alles durch, was Tyler geschrieben hat, was Dir vom Inhalt am meisten zusagt. Ich habe sämtliche Bücher bis auf eines von ihr gelesen und mag gerade das Alltägliche, Unspektakuläre und ihre ganz normalen und zugleich besonderen Figuren sehr gern.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Seitdem ist er einige Plätze tiefer auf meiner Liste zu lesender Autoren gerutscht. Seine Sprache entsprach nicht meinem Stilgefühl,

    Ich hab "Widerfahrnis" gelesen und weiß, dass es mein erstes und letztes Buch von Kirchhoff sein wird. findo Du hast selbst mal gesagt, dass schöne Sprache alleine nicht hilft, wenn die Geschichte nicht fesselt und den Leser einfängt. So ging es mir, und die Sprache fand ich auch nicht mehr schön, sondern nur noch gekünstelt. Insofern kann ich eigentlich nur abraten, denn ich persönlich glaube nicht, dass Kirchhoff ein Autor ist, der Dir Freude machen wird.

    Compris! Verstanden! Understood!

    Compris :loool: aber ich bin ja eh außen vor im Südwesten. Doch ich drück Dir die Daumen für einen wunderbaren Sommerabend :D

    Apropo Fotos. Ha jemand von Euch schon mal ein Fotobuch erstellt? Kann mir jemand Tipps geben? Es werden so viele angeboten. Bin ein bissel ratlos.

    da kann bestimmt Divina helfen :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Er musste die ganze Zeit im Wartezimmer sitzen und sich langweilen^^ Durfte ja nur einer mit. Ist auch anstrengend :totlach:

    also mir ist in Wartezimmern nie langweilig - hab ja immer ein Buch dabei :study::wink:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Seitdem ist er einige Plätze tiefer auf meiner Liste zu lesender Autoren gerutscht.

    Ging mir auch so, nachdem ich dieses Buch gelesen hatte.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • dass Du "Altes Land" langweilig fandest,

    Auch ja aber an erster Stelle fand ich die Protagonistinnen extrem voller Klischees und total nervig :geek: Solchen Weibern würde ich im realen Leben ganz schnell aus dem Weg gehen :lol:


    Danke Dir !

    Die beiden Onleihen in welchen ich angemeldet bin, haben leider nur ein einziges (!) Buch von ihr, das unten stehende. Das hatte ich sogar schon mal ausgeliehen, es aber nicht geschafftt zu lesen. Eignet sich das auch als Einstieg ? Die anderen Bücher von ihr könnte ich mir als Print in der Bib bestellen, da haben sie, bis auf das neueste, auch alle.

  • Hallo Ihr Lieben :friends:

    Einen schönen Dienstagabend wünsche ich euch.

    Vom arzt gab es sogar eine Tapferkeitsurkunde, da ist er auch ganz stolz drauf

    WOW, was für ein toller Arzt :thumleft: Es freut mich das es Mini-Dino den Umständen entsprechend gut geht. Weiterhin gute Besserung :kiss:

    Nur ich würde mich über Regen nicht freuen, obwohl ich weiss, dass wir ihn brauchen.

    Über Regen habe ich mich heute gefreut, aber muss es am Tage regnen? Kann es nicht bitte von 20.oo - 7.00 Uhr regnen, so dass ich auf Arbeit nicht nass werde :totlach: Einzig gut war, dass es schon geregnet hat, als ich angefangen habe zu arbeiten und nicht erst mitten drin. So ist mir diesmal das durch nässen bis uff die Schlüpper erspart geblieben :-,:P

    Und ich hatte heute Mittag noch überlegt ob ich zum Friedhof wandere und meiner "schlechten Angewohnheit" des giessens und der Grabpflege fröne aber da wurde es gerade wieder dunkler.

    Ich habe mich zu der Disskusion erst gar nicht geäussert:roll: Wer weiß was mir vor gewurfen werde würde. Mein Papa wollte unbedingt auf die grüne Wiese, was glaubst du wie froh ich darüber war :pale:denn seit der Beerdigung war ich nicht mehr auf dem Friedhof. Nicht das ich nicht will, aber er war mein Papa und ich habe eine absolute Blockade:cry::cry::cry::cry: Zig Male stand ich schon vor dem Tor , nur um wieder umzukehren.
    Der Friedhof liegt an einer meiner Touren und wenn ich daran vorbei fahre....winke ich und spreche mit Papa:cry:


    also mir ist in Wartezimmern nie langweilig - hab ja immer ein Buch dabei

    Mir könnte das auch nicht passieren :-,

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich wohne direkt neben dem Friedhof und auf unseren Schulweg sind wir auch immer durch einen Friedhof gelaufen. Deswegen ist es für mich normal, auf dem Friedhof zum Grab meiner Mutter zu gehen. Für mich sind Friedhöfe schöne Parkanlagen und wenn ich irgendwo bin, gehört der Besuch des örtlichen Friedhofs mit zum Ausflugsprogramm.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Apropo Fotos. Ha jemand von Euch schon mal ein Fotobuch erstellt? Kann mir jemand Tipps geben? Es werden so viele angeboten. Bin ein bissel ratlos.

    Meine Freundin lässt seit einigen Jahren immer Fotobücher erstellen, und zwar - nach Versuch über Cewe - von Aldi, und ist damit sehr zufrieden. Es geht schnell, und die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Eignet sich das auch als Einstieg ?

    Es gehört zum Shakespeare-Projekt, ist also nicht unbedingt sehr typisch. Das hier war mein Einstieg, und das Buch ist ziemlich typisch. ("Die Touren des Mr Leary" ist übrigens dasselbe Buch, hat mal wieder irgendwann den Titel gewechselt.)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Jeder geht mit seiner Trauer, Friedhöfen und Gedenken an seine Lieben anders um. Ich kann das absolut akzeptieren dass jeder das so für sich persönlich handhabt so wie er das möchte und wie er das auch aushält. Und ob einer ein Grab hat oder Grüne Wiese oder Waldfriedhof oder Seebestattung ist doch egal. Wer bin ich, mich darüber negativ zu äussern oder das gar zu bewerten. Ich fand diese Diskussion und einige Äusserungen eines Users letztens einfach nur respektlos und erbärmlich. Denn eigentlich gibt es darüber nichts zu diskutieren. Schlimm, dass ein einzelner Satz, einfach nur dass ich zum Friedhof gehen wollte um zu giessen, solch eine seltsame Diskussion losgetreten hatte, Das war überhaupt nicht meine Absicht und ich war darüber richtig erschrocken und auch entsetzt. Und ehrlich ? ich fand es auch seltsam dass da keiner von der Administration mal etwas dazu gesagt hat oder den User mal darauf hingewiesen hat dass man zwar seine eigene Meinung haben und auch äussern kann aber deshalb nicht respektlos und verletzend bei diesem, zumindest für mich, sehr sensiblen Thema sein muss.

    Aber was solls, ich werde mich im Smalltalkbereich nicht mehr zu so etwas äussern. Das Ganze habe ich jetzt ausgeblendet und komme somit auch nicht mehr in Versuchung dort etwas zu diesem oder ähnlich "verfänglichen" Themen zu posten.


    Traute

    Meine Freundin lässt sich Fotobücher immer übers Netz anfertigen und die sehen sehr gut aus. Im Moment ist sie verreist aber ich frage sie gern mal wenn sie wieder da ist nach der Seite. Falls für Dich online auch in Frage kommt.

  • Nabend Zusammen,


    in den letzten Tagen war wieder so viel los. Ich lese hier zwar meist mit, komme aber selber kaum zum Schreiben.


    Bei uns hat es heute den lieben langen Tag geregnet. Und ich fand es super.


    Gestern Abend habe ich noch ein neues Buch begonnen. In zwei Wochen ist Lesekreistreffen, bis dahin sollte ich es möglichst gelesen haben. Kennt es zufällig schon jemand von euch?

    Es wurde bereits 1935 geschrieben, aber jetzt erst auf Deutsch veröffentlicht.

  • Apropo Fotos. Ha jemand von Euch schon mal ein Fotobuch erstellt? Kann mir jemand Tipps geben? Es werden so viele angeboten. Bin ein bissel ratlos.

    da kann bestimmt Divina helfen :wink:

    Ich würde auch nur Werbung machen. Im Grunde ist es egal, für welchen Anbieter du dich entscheidest, denn die meisten bieten eine ungefähr gleiche Qualität. Unterschiedlich sind sie am ehesten in der Anwendung der Software, mit der man das Buch erstellen kann.
    Im Grunde nutze ich den einen Anbieter, der ganz oben in der Suchliste auftaucht, nur deshalb am liebsten, weil ich immer abwarte, bis er das Angebot draußen hat, dass jedes Fotobuch nur 20 Euro kostet - egal wie viele Seiten es hat. Da ballere ich gern auch mal die 96 Seiten voll :loool: Momentan hat er grad wieder eine ähnliche Aktion 8)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Hallöchen ihr Lieben,


    heute ist der Lade-deinen-Webmaster-zum-Essen-ein-Tag, der Tag des Kusses und der Tag der regenschirmhülle.

    Na, ich fürchte, wenn ich ihn ließe, wüsste mein Webmaster das eine mit dem anderen zu verbinden. Nur die Regenschirmhülle, die bekomme ich in diesem Szenario (das an dem Tag eintritt, an dem die Hölle gefriert) nicht unter :lol:


    PS: Ich finde die Anmerkungen zum Tag des xy einfach gut, die bringen mich immer auf gedankliche Abwege:wink:

  • Leute, danke an alle :friends:  :flower:  :flower: der Regen ist ausgeblieben. Es war ein wunderbarer, gelungener Sommerabend auf dem Wasser, weder zu warm noch zu kalt, kaum Wind, die Havel glatt wie ein Babypopo, ein schmackhaftes und reichliches Grillbuffet, gute Getränke à discrétion und viele interessante Gespräche.


    Darüber hinaus hat Frankreich :love: noch beim Fußball gewonnen :D Ich gehe glücklich schlafen :sleep: Morgen früh packe ich die morgigen Herausforderungen und alle weiteren an :thumleft:

  • Heute ist der Tag des Haustierfotos (jetzt möchte ich aber von euch entsprechend etwas sehen), der Mojito-Tag, der Muntere-die-Einsamen-auf-Tag, der Tag des Blaubeermuffins und der Weltbevölkerungstag. Sollte man gewissen Politikern hierzulande mal in Erinnerung rufen, dass sie nicht alleine auf der Welt sind.


    Heute beginnt eine kurze Arbeitswoche, mal sehen wie die verläuft und ob ich zum Lesen komme. Immerhin ist das derzeitige Buch nicht so zäh wie manch anderes.

  • Heute ist der Tag des Haustierfotos (jetzt möchte ich aber von euch entsprechend etwas sehen)

    Alles klar, da ergibt sich bestimmt was:mrgreen:

    Weltbevölkerungstag.

    Davon willste jetzt aber keine Fotos oder? :-k:shock::twisted:


    Wir sind schon seit 5 Uhr wach :ergeben:Und die Nacht war auch nicht so besonders. Durch die Schwellung bekommt Colin natürlich erstmal schlechter Luft. Nasenspray hat was geholfen, aber schlafen ist damit natürlich auch nicht einfach. Also lag er dann irgendwann getröstet bei mir aufm Bauch. Mein Rücken dankt es mir, aber hauptsache er hat was Schlaf bekommen. ich hol den gleich nach, wenn wir um 8 den Kontrolltermin dann hatten. Dann schmeiß ich mich sicher noch mal hin.


    Lesetechnisch fluppte es aber gestern bei mir. Bin ja mit Söhnchen sehr früh ins Bett, weil er wirklich sehr ko war und man kann ja machen was man will, von Mittagsschlaf hält der feine Herr ja so absolut gar nichts, egal wie müde er ist:mrgreen: Also lagen wir halb sechs in der Falle und ich hatte Zeit zu lesen. Mein Thriller gefällt mir richtig gut!Linda Castillo schreibt sehr fesselnd und ich finde es auch spannend bisher. Der President ist aber auch nicht schlecht. Aber ich merke, wie ich nach den ganzen Jugendbüchern echt mal wieder in sowas reinfinden muss :mrgreen:

    Freue mich aber schon aufs Weiterlesen und obwohl ich IMMER den Reader in der Tasche habe, habe ich heute tatsächlich das Buch eingepackt. ist mir schon länger nicht passiert,. Werde zwar mit Kind nicht zum Lesen kommen im Wartezimmer, aber ohne was zu lesen gehe ich nie aus dem Haus. Bin bekloppt ich weiss O:-)