Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • eigentlich ja nicht wirklich, ist eben die "Machart" oder was weiß ich, aber ich lese euch beide sehr gerne :wink::uups:

    du bist lieb :friends:Dankeschön



    Einen schönen Donnerstag, ihr Buchverliebten:winken:.


    Ich habe meinen Endzeit - Thriller "Die Nester" beendet, hat mir besser gefallen, als ich erwartet habe. Nur das Ende war so gar nicht nach meinem Geschmack, doch vielen würde es wahrscheinlich gefallen. Denn es war total überraschend, kam völlig unerwartet. Die Geschichte an sich war spannend, vor allem wenn man sich vorstellte, wie es wäre, wenn so etwas einem selbst passieren würde.


    Angefangen habe ich "Nirgendwo" - auch ein EBook von einem unbekannten Autor. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich nicht mich zu meinen Regalen begeben um ein neues Buch auszusuchen, daher bin ich sitzen geblieben und habe einfach im Kindle rumgeblättert und was passendes für die Challenge gefunden. Nun ja, jetzt lese ich das Buch, allerdings Lobeshymne darauf wird es nicht geben. :)


    habt noch einen schönen Tag

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Der freie Nachmittag gestern war wirklich schön. Ich habe endlich mal meine Serie weiterschauen können, war abends gemütlich essen und habe lesend in der Sonne gesessen. Dadurch bin ich bei "Die Pranken des Löwen" bis S.245 gekommen und da lese ich heute auch weiter.


    Jetzt aber erstmal arbeiten - wenn denn irgendwann Telefon und Internet wieder funktionieren :roll:


    Einen schönen Donnerstag euch allen:winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Dito, sag mal, wolltest Du nicht mal sowas wie ne psychosymatische Kur machen? Keine Lust mehr oder wartest du auf eine Zusage/Genehmigung?

  • Liebe Anonymen Buch-Süchtigen,


    kennt ihr den Ültjes-Werbung-Song? Setzt die Melodie darüber... ^^


    ich sitze hier und singe - und klage hier mein Leid,

    ich habe was zu beichten, da sag ich euch bescheid:


    es ward einmal ein Heft, das wurde gern gelesen,

    ich habe angefangen, dann wards um mich gewesen,


    Ob Gucky und der Bully, oder Perry und Atlan,

    es ist total egal, die Serie zog mich in den Bann,


    Es vergingen knapp drei Jahre - ein Fünftel fast geschafft,

    mein Fandom ist seitdem noch immer nicht erschlafft


    Was sing ich jetzt und schreibe über eine schwere Not?

    Es gibt da etwas Neues, das bracht mich aus dem Lot!


    NEBULAR - so heißt es; und ist vom Rabenstein,

    es ist spannend, lecker, neu - das ist doch schon sehr fein!


    Nun frag ich euch und schaue - traurig wie ein Hund -,

    soll ich es nun doch lesen? Was haltet ihr vom Fund?

  • Dito, sag mal, wolltest Du nicht mal sowas wie ne psychosymatische Kur machen? Keine Lust mehr oder wartest du auf eine Zusage/Genehmigung?

    Da mein werter Versicherungsträger nicht übernimmt, habe ich mich dafür entschieden, das jetzt erstmal im Rahmen einer ambulanten Therapie zu versuchen. Aktuell suche ich nach potenziellen Ansprechpartnern, was aber angesichts der Fülle an Therapeuten gar nicht so einfach ist ...

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich glaube, hoffe und bete, dass die Leseflaute im Juni meine einzige in diesem Jahr bleibt. Leider nur ein Buch gelesen. (Ich beobachte dich von Chevy Stevens) Mein aktuelles (Fortunas Schatten von Anja Marschall) werde ich hoffentlich heute Nacht oder morgen beenden.


    Ansonsten habe ich viele Bücher in die Wunschliste eingetragen. Zwischen Wissen, Thriller und leichte Gay-Romance ist wieder alles dabei. Ich hoffe ich werde in diesem Monat mein aktuelles Sachbuch (Das Leben nehmen - Suizid in der Moderne) beenden können. :D


    Ansonsten wünsche ich heute schon für morgen ein schönes Wochenende. :friends:


    P.S. hoffentlich ist es Dienstag bis Donnerstag nicht ganz so heiß möchte nämlich "Love, Simon" im Kino sehen und möglichst nicht bei 30 Grad Außentemperatur. ^^

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • P.S. hoffentlich ist es Dienstag bis Donnerstag nicht ganz so heiß möchte nämlich "Love, Simon" im Kino sehen und möglichst nicht bei 30 Grad Außentemperatur. ^^

    Ich gehe gern bei diesen Temperaturen ins Kino. Weil, da gibt es eine prima Klimaanlage :wink: Einmal allerdings war mir in meinem Top dann da drinnen so dermassen kalt dass ich mit den Armen in meine Tasche gekrochen bin :lol: Sah bestimmt etwas strange aus :totlach: Viel Spass wünsche ich Dir schon mal :winken:

  • Susannah1986 Kamst Du nicht aus der Karlsruher Ecke oder täusche ich mich? Da könnte ich vielleicht jemanden empfehlen. Falls es okay ist, dass ich mich da jetzt einmische. :pale:

    Natürlich, gerne!

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hallöchen ihr Lieben,


    heute ist der Lade-deinen-Webmaster-zum-Essen-ein-Tag, der Tag des Kusses und der Tag der regenschirmhülle.

    Finnen feiern heute den Geburtstag des Autoren und Lyrikers Eino Leino. In Skandinavien zieht man es vor, nicht die Todes- sondern die Geburtstage zu Ehrentagen zu machen.


    Gestern war es sehr schlauchend, aber nicht ganz so schlimm, wie die vergangenen Tage auf Arbeit. Kann also nur besser werden.

    Gute Nachricht für alle Harry Potter Fans, das Musical aus London "Harry Potter und das verwunschene Kind" wird ab 2020 in Hamburg dauerhaft zu sehen sein.


    In den nächsten Tagen werde ich den u.a. Reisebericht zu Ende gelesen haben, und mit einem neuen aus Südafrika beginnen. Das Buch gefällt mir mehr als mein zuletzt gelesenes.

  • Gute Nachricht für alle Harry Potter Fans, das Musical aus London "Harry Potter und das verwunschene Kind" wird ab 2020 in Hamburg dauerhaft zu sehen sein.

    Musical? Ist ein Theaterstück, oder?


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich winke nur flink rein, der Schreibtisch ist voll und mein Motivationsbalken leer :roll: Aber immerhin ist Freitag :lechz: Und auch, wenn ich am Sonntag in die Kanzlei muss, freu ich mich trotzdem drauf. Und ich hoffe, dass ich dann auch wieder etwas mehr lesen kann. Gestern Abend war ich noch mit unserem Juristen-Stammtisch unterwegs und es wurde etwas später, da habe ich dann nicht mehr zum Buch gegriffen. Falls ich heute zum Lesen komme, geht's auf S.246 mit "Die Pranken des Löwen" weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Guten Tag allerseits :huhu:


    Die Tage vergehen wieder schneller als man es möchte. Jetzt ist schon Freitag - für manche ein Segen, für andere das Ende der vergangenen ersten Urlaubs-/Reisewoche. Bei mir war es eine angenehme Woche, wenngleich das Wetter sehr wechselhaft ist und die Wettervorhersage von letzter Woche gar nicht mehr zutrifft. Ich meine mich noch zu erinnern, dass man einmal dem Wetterbericht trauen konnte. Wenigstens ist mein mitgebrachtes Arsenal an Kleidung von dick zu sehr luftig dieses Mal von Vorteil. Zudem bin ich froh über die kühleren Temperaturen.


    Gestern habe ich nun auch den zweiten Band von “Godspeed” beendet, welcher mir sehr gefiel, trotz eines kleinen, enttäuschenden Aspektes. Jetzt hoffe ich nur, dass der bestellte dritte Band vom Zustand her in Ordnung ist. Es ist jedes Mal unschön, wenn eine Reihe nicht mehr verlegt wird und man E-Books nicht allzu gerne liest. Ich verstehe selbstverständlich, weshalb ein Verlag es sich oftmals nicht leisten kann, eine nicht zu oft gelesene Reihe weiter zu verlegen, zumal zahlreiche neue Bücher jedes Jahr hinzu kommen. Hätte ich doch bei dieser Reihe früher alle Bücher gekauft, wie ich es dummerweise bei anderen getan habe. Hoffentlich ist die gebrauchte Ausgabe akzeptabel.


    Außerdem habe ich angefangen den dritten Band von “Outlander” zu hören und dann während Stadtbesichtigungen jede einzelne Minute zum Hören genutzt. Irgendwann will man nicht mehr aufhören. Blöd nur, wenn man das Hörbuch in der Tasche aus versehen wieder anmacht und es dann den ganzen Tag spielt. #-o Zum Glück habe ich die Stelle, an welcher ich stehen geblieben bin, wiedergefunden.


    Ich wünsche einen einen schönen restlichen Freitag und Ausklang ins Wochenende.

    Rezensionen und andere Beiträge überwiegend zum Thema Literatur sind auf meinem Blog Hidden Book Paradise zu finden.


    ✧ CR ✧

    Assassin's Apprentice (Robin Hobb)
    Darksoul (Anna Stephens)


    2021 gelesen: 5 Bücher


  • Dito, sag mal, wolltest Du nicht mal sowas wie ne psychosymatische Kur machen? Keine Lust mehr oder wartest du auf eine Zusage/Genehmigung?

    Da mein werter Versicherungsträger nicht übernimmt, habe ich mich dafür entschieden, das jetzt erstmal im Rahmen einer ambulanten Therapie zu versuchen. Aktuell suche ich nach potenziellen Ansprechpartnern, was aber angesichts der Fülle an Therapeuten gar nicht so einfach ist ...

    Viel Erfolg, und wenn er oder sie dann Zeit für dich haben, dann muss auch noch die Chemie stimmen... Ja glaub ohne Therapie ist schlecht, so ene Kur zu starten. Heutzutage.

  • :huhu: und guguck :)


    Gerade hab ich endlich mal wieder den Button gefunden, mit dem man den Smalltalk-Bereich ausblenden kann. Leider hab ich ihn auch benutzt, mir aber vorher die zwei, drei Themen abonniert, die mich weiterhin interessieren. Weiß schon, warum ich das damals gemacht hatte :mrgreen:


    Hach, ich freu mich schon so auf mein Leserundenbuch heute abend :bounce: Ich hoffe, ich schlafe nicht direkt ein, momentan hänge ich echt durch. M,uss wohl meinen Eisenspiegel mal wieder hochfahren :roll:


    Susannah1986 Bisher konnte ich meinen Bestellfinger noch unter Kontrolle halten, was den Alif angeht. Aber der reizt mich schon wahnsinnig, mal schauen, ob ich durchhalte, Wunschliste hattest du zur Not ja aktualisiert!:mrgreen:

    Und gaaaaaaanz lieben Dank für das Buch! Geschmack voll getroffen :lechz: Und dann direkt alle drei Bände :lechz:

    Das lese ich sicher in meinem Urlaub!:love: Wenn Söhnchen mich lässt :-s


    Wir hatten ja sein neues Fahrrad gekauft. Es geht vom Laufrad aufs Fahrrad mit Stützräder :cry: Ich sag ja, bald zieht er aus :cry::cry::cry:

    Aber bin schon so hibbelig:lechz: Morgen gehts ein wenig üben. Drückt mir mal die Däumchen, dass es gut klappt. Er hat nicht die beste Geduld, weiß gar nicht von wem er das denn nu hat O:-):-,

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich lebe noch. Und die meiste Zeit lese ich hier auch mit. Aber so richtig die Muße zu schreiben hatte ich irgendwie nicht.

    Nun ja, hier bin ich also mal wieder.


    Bei mir ist zur Zeit ganz viel und irgendwie doch gar nichts los. Ich versuche gerade mich gesünder zu ernähren und auch mehr Bewegung in mein Leben zu bringen. Was unter anderem auch dazu führt dass ich weniger lese, weil ich die Zeit lieber draußen verbringe.

    Gerade heute habe ich "Scythe - Die Hüter des Todes" beendet. Und ihr seid schuld. :-,:totlach:

    Aber ich weiß ja dass ihr bei sowas gerne schuld seid. Jetzt muss ich allerdings warten bis der zweite Band in der Bibliothek verfügbar ist. Bis dahin kann ich auf meine eigenen Bücher zurück greifen. Hab ja genug davon. :loool:


    Wenn ich meine Meinung nicht wieder ändere geht es mit unten stehendem weiter. Ich bin schon sehr gespannt.


    Liebe Grüße in die Runde. Bis hoffentlich bald. :winken:

  • Ich sag ja, bald zieht er aus :cry::cry::cry:

    :friends: Das dauert schon noch ein bisschen.



    Er hat nicht die beste Geduld, weiß gar nicht von wem er das denn nu hat O:-):-,

    Weiß auch nicht...:-,:P

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Heute ist das Japanische Sternenfest, Der Sag-die-Wahrheit-Tag wird gemeinsam mit den Geh-in-den-Park begangen.

    Außerdem, ganz wichtig, heute ist der Tag der Schokolade.


    Ich bin etwas verschlafen, denn heute habe ich die erste Frühschicht der Firma und muss dem entsprechend früh los. Drückt mir mal die Daumen, dass heute nicht ganz so viel los ist, und dass nicht so viele Menschen Probleme mit ihren Flügen oder vor Ort haben. Am Wochenende kann man nämlich kaum etwas tun.


    Das letzte Dumont-Reiseabenteuer habe ich gestern beendet. Ich mag die Berichte, wo es wirklich rein um die Länder, die einzelnen Stationen geht, und der Autor nicht den Hang hat, ins Literarische abzugleiten. Eben Reisereportage und kein erzählerischer Versuch. Dass ist der Autorin des letzten Buches auch fast gelungen. Rezension gibt's heute Abend. Aktuell lese ich das nächste der Reiseabenteuer. Es geht nach Südafrika.

  • Gerade hab ich endlich mal wieder den Button gefunden, mit dem man den Smalltalk-Bereich ausblenden kann. Leider hab ich ihn auch benutzt, mir aber vorher die zwei, drei Themen abonniert, die mich weiterhin interessieren. Weiß schon, warum ich das damals gemacht hatte :mrgreen:

    Das habe ich jetzt endlich auch gemacht, bis auf die Spielefreds, den Babyfred und Postcrossing die ich ja eh schon abonniert hatte. Ich hoffe man bekommt dann auch die Benachrichtigung dass in diesen Freds etwas geschrieben wurde auch wenn der ganze OffTopicbereich ansonsten deaktiviert ist.:-k Das muss ich erstmal schauen ob das technisch auch klappt, da bin ich mir nicht sicher. Angeklickt hatte ich zumindest diese Kästchen dass man eine Benachrichtigung wünscht. Schaun mer mal.

    Auch diese ganzen Challenges hab ich endlich mal ausgeblendet sowie auch einige ausgewählte Rezifreds die mich nicht interessieren, wie Liebesromane, Erotik, Kochbücher und auch diese Lesenächte. Sieht schön übersichtlich aus jetzt hier bei mir :thumleft:



    Wenn ich meine Meinung nicht wieder ändere geht es mit unten stehendem weiter. Ich bin schon sehr gespannt.

    Viel Spass dabei. Ich fand es gut. Lass Dich nicht abschrecken, die zweite Hälfte des Buches ist wesentlich spannender als die erste :wink:



    Nachdem ich gestern in "Der Zopf" weitergelesen hatte und ein Erzählstrang in Indien spielt, hatte ich so richtig Lust weiter in Indien zu bleiben und habe in unten stehendem Buch endlich mal weitergelesen. Ich habe mir das zwischenzeitlich auch als ebook aus der Onleihe geholt obwohl ich es als Print habe. Liest sich für mich einfach besser und ich lese dann da auch wieder mehr drin. Ich konnte gar nicht mehr aufhören gestern, das ist ein tolles Buch :thumleft:


    Dank des Tipps von Castor :friends: weiss ich auch, dass es einen zweiten Band davon gibt :applause:


    Schönes Wochenende !