Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Nachdem gestern meine ganze Wochenplanung über den Haufen geworfen wurde, kam ich nicht dazu, zu lesen. Dabei sind es nur noch 30 Seiten von diesem bloden langweiligen Buch. Danach lese ich hoffentlich etwas Spannenderes. Ansonsten ist heute der Schmeichle-deinem-Spiegelbild-Tag, der Tag der Klimaanlage, der Tag des Ungehorsams und der Iss-deine-Bohnen-Tag. Wohl bekomms.

  • Nachdem gestern meine ganze Wochenplanung über den Haufen geworfen wurde, kam ich nicht dazu, zu lesen. Dabei sind es nur noch 30 Seiten von diesem bloden langweiligen Buch. Danach lese ich hoffentlich etwas Spannenderes. Ansonsten ist heute der Schmeichle-deinem-Spiegelbild-Tag, der Tag der Klimaanlage, der Tag des Ungehorsams und der Iss-deine-Bohnen-Tag. Wohl bekomms.

    Bohnen mag ich, aber ich werde heute wohl nichts auf dem Tisch haben, in dem Bohnen enthalten sind. Mein Spiegelbild bekam heute Morgen nur einen müden Blick, aber Kilmaanlage finde ich gut - jedenfalls, wenn es so eine fetzige interne Kühlung ist wie in unserem Büro.

    Ich musste gestern doch nochmal nach Cherringham obwohl ich eigentlich erst andere Bücher zu Ende lesen wollte. Susannah1986 , Du hattest recht, das ist wirklich richtig Klasse und mir sind auch die Charaktere Sarah und Jack sehr sympathisch :thumleft:

    Ja, das ist einfach immer wieder entspannend. Ich höre immer die Hörbücher, die gibt es als dreier Packen.


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich hoffe, euch geht's allen soweit gut, ob mit oder ohne Urlaub (* zu Schokopraline wink*). Mein Urlaub ist erst in den letzten zwei Augustwochen, und da wir aktuell nur zu zweit im Büro sind, wird sich wohl auch vorher nichts ergeben. Obwohl ich es schon nötig hätte.


    Naja, es ist wie es ist. Ich habe heute wieder einiges auf dem Schreibtisch, hoffe aber, dass ich irgendwann auch noch ein bisschen zum Lesen komme. Gestern habe ich nur abends im Bett ein paar Seiten gelesen, bis S.98. Da geht's dann heute auch weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Einen wundervollen guten Tag :huhu:


    So melde ich mich mal von der See. Es ist wirklich schön hier, wenn man von den Windradfedern absieht, die erheblich im letzten Jahr gewachsen sind. Zwar ist es ein Weg, um Energie zu gewinnen, aber wohin man auch schaut, sieht man nur Windräder. Dann eben der Blick aus dem anderen Fenster zu den Schafen.

    Du warst auch total schnell durch mit dem Buch! :applause: und mir ging es auch sehr ähnlich, freu mich aber auch auf den zweiten Band, auch wenn ich ihn nicht so bald lesen werde. Jetzt brauche ich wieder Abwechslung :lol:

    Das ging mit genauso, weshalb ich mich erst einmal an "Godspeed" gesetzt habe. Zu lange darf ich mir mit dem zweiten Band aber auch nicht Zeit lassen, sonst habe ich wieder sämtliche Namen vergessen :lol: Ich wünsche ebenfalls einen schönen, erholsamen Urlaub.


    @Jessy1963 oh ja, ich bin auch kein Sommer- und Hitzetyp. Die Fahrt von 7-8 Stunden war in der prallen Sonne auch kein Spaß. Freude am einseitigen Sonnenbrand. Dennoch ist es ganz angenehm, wenn es heller ist, sodass man in Ruhe ohne zusätzliche Lichtquelle lesen kann.


    Dann wünsche ich allen einen angenehmen restlichen Tag. Bei mir gibt es heute erst einmal viel Zeit zum Lesen.

    Rezensionen und andere Beiträge überwiegend zum Thema Literatur sind auf meinem Blog Hidden Book Paradise zu finden.


    ✧ CR ✧

    Assassin's Apprentice (Robin Hobb)
    Darksoul (Anna Stephens)


    2021 gelesen: 5 Bücher


  • Einen wunderschönen Guten Morgen, ihr Buchverliebten.:flower: Wenigstens hier die Blümchen, :wink:

    im Garten neigen die momentan bei der Trockenheit dazu, zu welken. Wir gießen zwar, aber es reicht doch nicht aus.

    Geschlafen habe ich auch, und das ausgiebig.:cheers: Ich weiß nicht, woran es liegt, macht mir noch die längere Reise zu schaffen oder hat der Urlaub dazu beigetragen, dass ich erholsamer schlafen kann. Auf jeden Fall - ich schlafe - und freue mich wie blöd:tanzen: So dürfte es bleiben.

    "Devolution" habe ich ausgelesen - fand ich nur mittelprächtig, angefangen habe ich noch einen Endzeit - Thriller "Die Nester" - passt gut zu der Challenge.

    Lasst es euch möglichst gut gehen :friends:


    Bekannte hat noch nicht mal Schuldgefühle... :evil:

    Ich habe das Zitat nach hier verlagert, um in dem 365Tagen Thread nicht Offtopic zu sein. Es ist extrem ärgerlich, wenn so etwas passiert. Ich kann es sehr gut nachvollziehen,:friends: mir geht es nicht anders. Kann gar nicht gut leiden, irgendwie gespoilert zu werden. Das geht nicht, man verliert doch sogleich das Interesse. Und dann auch noch nicht mal schlechtes Gewissen.[-( Verstehen die Menschen denn das nicht, dass man selbst gerne die Einzelheiten erfahren möchte. Schade um das Buch. Vielleicht kannst du es nach eine Zeit doch noch lesen.



    Seit gestern habe ich nun offiziell Urlaub und genieße die Freiheit wieder tun und lassen zu können was ich will und wann ich will.

    Wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Hab viel Zeit für die schöne Dinge des Lebens:kiss: Viel Spaß mit deinem Buch: Nothomb steh schon länger auf meiner Merkliste, doch ich komme nicht dazu :uups:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Jessy1963 oh ja, ich bin auch kein Sommer- und Hitzetyp. Die Fahrt von 7-8 Stunden war in der prallen Sonne auch kein Spaß. Freude am einseitigen Sonnenbrand.

    Das ist ja auch unangenehm. Ich hoffe, Du hattest wenigstens eine Klimaanlage im Auto. Ich möchte unsere nie wieder missen :wink:

    Dennoch ist es ganz angenehm, wenn es heller ist, sodass man in Ruhe ohne zusätzliche Lichtquelle lesen kann.

    Absolut ! :thumleft: Ich geniesse das sehr, auch und vor allem fürs puzzlen. Ich habe sehr schlechte Augen und schon Angst dass ich im Winter so gut wie gar nicht mehr puzzlen kann. :cry: Ich hab zwar eine Tageslichtlampe aber das ist dasselbe. Na, schaun mer mal.

    Geschlafen habe ich auch, und das ausgiebig. :cheers: Ich weiß nicht, woran es liegt, macht mir noch die längere Reise zu schaffen oder hat der Urlaub dazu beigetragen, dass ich erholsamer schlafen kann. Auf jeden Fall - ich schlafe - und freue mich wie blöd :tanzen: So dürfte es bleiben.

    Ich freue mich für Dich und wünsche Dir, dass es so bleibt :friends:

  • Ich hab zwar eine Tageslichtlampe aber das ist dasselbe.

    NICHT dassselbe meinte ich natürlich ^^ Meine Gedanken sind immer schneller als die Finger auf der Tastatur. :uups:


    Ich war eben im Norma und da war eine grosse ME-Kiste. War aber nix drin was ich hätte unbedingt haben wollen. Aber schon das drin wühlen macht Spass :loool:

    Freue mich nachher auf die Fussballspiele und drücke den Schweizern ganz fest die Daumen :thumleft::thumleft:

    Bei uns hier am Wohnblock gerade rüber haben sie die Schlandfahnen durch Schweizer Fahnen ausgetauscht . Vielleicht hilft es ja ^^

  • Aber schon das drin wühlen macht Spass

    So geht es mir auch immer und dann alles von unten nach oben umdrehen, es könnte ja ganz unten das eine Buch sein, das man unbedingt haben muss.:lechz:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Aber schon das drin wühlen macht Spass

    So geht es mir auch immer und dann alles von unten nach oben umdrehen, es könnte ja ganz unten das eine Buch sein, das man unbedingt haben muss.:lechz:

    Genau so :lol: Wenn ich da wieder weggehe ist kein Buch mehr an dem Platz an dem es vorher war :totlach:

  • :huhu:


    So melde ich mich mal von der See.

    Eine schöne Zeit wünsche ich Dir! :flower:

    hach, ich wär jetzt auch gern an der See :drunken:, mal sehen, ob ich wenigstens für einen Tag hinfahre.:)


    Schokopraline : auch Dir wünsche ich einen schönen Urlaub, genieß die Zeit. Herrlich wenn man tun und lassen kann was man möchte! :flower:

    Geschlafen habe ich auch, und das ausgiebig. :cheers: Ich weiß nicht, woran es liegt, macht mir noch die längere Reise zu schaffen oder hat der Urlaub dazu beigetragen, dass ich erholsamer schlafen kann. Auf jeden Fall - ich schlafe - und freue mich wie blöd :tanzen: So dürfte es bleiben.

    Super, ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir, dass es weiterhin so bleibt! Da ist man doch ein ganz anderer Mensch.:friends:


    Ich geniesse das sehr, auch und vor allem fürs puzzlen. Ich habe sehr schlechte Augen und schon Angst dass ich im Winter so gut wie gar nicht mehr puzzlen kann. :cry: Ich hab zwar eine Tageslichtlampe aber das ist dasselbe. Na, schaun mer mal.

    Dass es länger hell bleibt finde ich auch toll, man lebt ganz anders. Mir graut es auch etwas davor, wenn es abends / spätnachmittags wieder so dunkel wird. Nujatja, auch für`s puzzeln werden wir eine Lösung finden :rambo::friends:


    Freue mich nachher auf die Fussballspiele und drücke den Schweizern ganz fest die Daumen :thumleft::thumleft:

    Darauf freue ich mich auch, bisher habe ich so gut wie jedes Spiel geguckt, das WM-Fieber hat mich gepackt. Obwohl ich vor Beginn der WM gar nicht gucken wollte...

    Heute nachmittag werde ich das Spiel leider nur nebenbei verfolgen, ich kann meinen Schrank im Garten meiner Schwester schleifen. Der ist ja schon groß und hier auf dem Balkon ginge es zwar, aber im Garten ist das doch angenehmer.


    Zur Zeit lese ich, ungewöhnlich für mich, mehrere Bücher parallel, u.a. dieses. Bereitet mir jetzt keine Gänsehaut, ist aber trotzdem spannend und ich tauche richtig in die Geschichte ein.


    Euch allen einen schönen Tag! :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Hallo Ihr Lieben :friends:

    Da ich heute frei habe, bleibt mir mal 5 min Zeit euch hier mal ein paar Zeilen zu hinter lassen. Die letzten Tage waren mal wieder echt streßig, da wir seit gestern eine kleine Veränderung (für 6 Wochen) auf Arbeit haben. Wiedermal nachdem Motto "Von Oben verordnet bzw. am PC erdacht, nun seht selber zu und macht das Beste draus!" ](*,) .................und was macht da ein ABSlerin? Genau versuchen mit Büchern "Wer liesst denn so was!" sich einfach im die Geschichte fallen zu lassen und abzuschalten:totlach:Abere es hat wunderbar geklappt:thumleft::thumleft::thumleft:

    Och, Sommer kann ja von mir aus gern sein. Aber nur bis höchstens 25 Grad.

    Genau meine Rede :winken: Es macht einfach keinen Spaß bei über 30 Grad den ganzen Tag im Auto von A nach B zu fahren ohne Klimaanlage. Nee *HALT STOP* #-oIch habe doch ein...........Fenster runter und schneller fahren :totlach:

    Seit gestern habe ich nun offiziell Urlaub und genieße die Freiheit wieder tun und lassen zu können was ich will und wann ich will.

    Einen wunderschönen erholsamen Urlaub wünsche ich dir:friends: Ich muss leider noch bis Mitte August warten, dann aber 3 Wochen nix tun :pray:

    Geschlafen habe ich auch, und das ausgiebig.

    :kiss:Wie schön, das liesst man doch seher gerne von dir. Hoffentlich bleibt das auch eine Weile so.

    Ich war eben im Norma und da war eine grosse ME-Kiste. War aber nix drin was ich hätte unbedingt haben wollen. Aber schon das drin wühlen macht Spass :loool:

    Ich habe heute im Kaufland meine Äuglein zu gemacht, als ich an der ME-Kiste vorbei bin *hustl* es waren einfach zu viele Bücher in letzter Zeit die einfach mit mir nach Hause gegangen sind oer auf wundersamerweise auf mein Kindle gelandet sind.

    @topic..............Da ich wie gesagt in letzter Zeit mehr der leichten Muse zu getan war, habe ich gestern Abend untenstehendes Buch angefangen. Bis jetzt kann ich nur sagen:" Die Beinert-Schwestern können es einfach:thumleft:!" Sie schaffen es schon mit den ersten Sätzen das man unbedingt weiter lesen möchte.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • So geht es mir auch immer und dann alles von unten nach oben umdrehen, es könnte ja ganz unten das eine Buch sein, das man unbedingt haben muss.:lechz:

    Genau so :lol: Wenn ich da wieder weggehe ist kein Buch mehr an dem Platz an dem es vorher war :totlach:

    bei mir ist es umgekehrt:totlach: wo die alle durcheinander sind, habe ich den Drang die zu sortieren:uups: Meistens kann ich widerstehen, aber beim durchschauen, stelle ich die dann schon automatisch in ordentliche Reihe auf.:-, Verrückte Vorlieben...



    Da ist man doch ein ganz anderer Mensch. :friends:

    Hoffentlich bleibt das auch eine Weile so.

    Danke ihr Lieben.:friends: Ich freue mich auch so wahnsinnig. Man ist definitiv ein anderer Mensch, ich bin deutlich leistungsfähiger, ausgeglichener und einfach ausgeruhter. Gefällt mir ganz gut so. Ich hoffe auch, dass es noch ein Weilchen anhält. :)

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • beim durchschauen, stelle ich die dann schon automatisch in ordentliche Reihe auf

    Schön zu hören. :friends:Ich dachte immer, ich wäre die einzige, die sie sorgsam in Reihen stellt. Aber nicht aus Ordnungsliebe, sondern weil es die einzige Möglichkeit ist, sicher zu sein, dass ich wirklich jedes in der Hand hatte.

    Ziemlich nutzlos, das Ganze. Beim nächsten Einkauf fliegen wieder alle kreuz und quer durch die Kiste.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • beim durchschauen, stelle ich die dann schon automatisch in ordentliche Reihe auf

    Schön zu hören. :friends:Ich dachte immer, ich wäre die einzige, die sie sorgsam in Reihen stellt. Aber nicht aus Ordnungsliebe, sondern weil es die einzige Möglichkeit ist, sicher zu sein, dass ich wirklich jedes in der Hand hatte.

    Ziemlich nutzlos, das Ganze. Beim nächsten Einkauf fliegen wieder alle kreuz und quer durch die Kiste.

    Das Phänomen scheint weiter verbreitet als ich dachte:loool: Ich hab ja mal im Buchhandel gejobt und seitdem hab ich da echt ne Macke. Überall sortiere ich Bücher, rücke Stapel gerade und packe verstellte Bücher wieder an ihren Platz :uups:. Wenn ich mit anderen Menschen unterwegs bin, verlieren die meist irgendwann die Geduld und versuchen mich wegzuzerren, während ich noch schnell mit der Fingerspitze ein Buch zurechtstupse.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Hab ich euch eigentlich schon mal erzählt, dass ich Probleme habe, Emili und Marie auseinanderzuhalten. War grad regelrecht irritiert, sie direkt untereinander zu lesen :uups::totlach::pale:


    Es könnte und wird wohl an den doch irgendwie ähnlichen Avataren liegen?(

  • Jessy1963 oh ja, ich bin auch kein Sommer- und Hitzetyp. Die Fahrt von 7-8 Stunden war in der prallen Sonne auch kein Spaß. Freude am einseitigen Sonnenbrand.

    Das ist ja auch unangenehm. Ich hoffe, Du hattest wenigstens eine Klimaanlage im Auto. Ich möchte unsere nie wieder missen :wink:

    Eigentlich ja, aber wenn die Mitfahrerin sehr empfindlich auf Klimaanlagen reagiert und dann nicht selten für 2 Tage praktisch im Bett bleiben könnte, muss sie leider aus bleiben. Wenigstens gab es ein paar langsamere Strecken, wo man Gebrauch von den Fenstern machen konnte.

    Dennoch ist es ganz angenehm, wenn es heller ist, sodass man in Ruhe ohne zusätzliche Lichtquelle lesen kann.

    Absolut ! :thumleft: Ich geniesse das sehr, auch und vor allem fürs puzzlen. Ich habe sehr schlechte Augen und schon Angst dass ich im Winter so gut wie gar nicht mehr puzzlen kann. :cry: Ich hab zwar eine Tageslichtlampe aber das ist dasselbe. Na, schaun mer mal.

    Ja, Tageslicht ist zum Puzzeln so viel besser. Vor allem, wenn man gemeine Puzzle hat, bei welchem es dunkle Flächen in verschiedenen Farben gibt, die dann oftmals bei elektrischem Licht gleich aussehen. Dann heißt es nur, nach Formen zu puzzeln.

    Schön zu hören. :friends:Ich dachte immer, ich wäre die einzige, die sie sorgsam in Reihen stellt. Aber nicht aus Ordnungsliebe, sondern weil es die einzige Möglichkeit ist, sicher zu sein, dass ich wirklich jedes in der Hand hatte.

    Ziemlich nutzlos, das Ganze. Beim nächsten Einkauf fliegen wieder alle kreuz und quer durch die Kiste.

    Das Phänomen scheint weiter verbreitet als ich dachte:loool: Ich hab ja mal im Buchhandel gejobt und seitdem hab ich da echt ne Macke. Überall sortiere ich Bücher, rücke Stapel gerade und packe verstellte Bücher wieder an ihren Platz :uups:. Wenn ich mit anderen Menschen unterwegs bin, verlieren die meist irgendwann die Geduld und versuchen mich wegzuzerren, während ich noch schnell mit der Fingerspitze ein Buch zurechtstupse.

    Es juckt mich immer in den Fingern, alle Bücher ordentlich zu sortieren, um auch selbst einen besseren Überblick zu bekommen. Besonderen schlimm ist es, wenn andere die Bücher schlichtweg in die Kiste schmeißen und dann sämtliche Taschenbücher zerknicken oder noch mehr kaputt gehen. Oder eine Gefahr ist manchmal das normale Bücherregal, wenn eine Reihe in der falschen Reihenfolge aufgestellt ist oder die Autoren im alphabetisch sortierten Bereich nicht alphabetisch sind.



    Nebenbei noch ein Update zu meinem Lesestatus: Ich bin mit dem ersten Band von Godspeed durch und hat er mir erstaunlich gut gefallen. Über die Jahre haben sich viele Jugendbücher angesammelt, die ich jetzt abarbeiten möchte, um zu vermeiden, dass es noch unangenehmer wird, sie zu lesen. Bei diesem Buch war ich jedoch wirklich beeindruckt. Mal sehen, wie der zweite Band wird.

    Rezensionen und andere Beiträge überwiegend zum Thema Literatur sind auf meinem Blog Hidden Book Paradise zu finden.


    ✧ CR ✧

    Assassin's Apprentice (Robin Hobb)
    Darksoul (Anna Stephens)


    2021 gelesen: 5 Bücher


  • Bekannte hat noch nicht mal Schuldgefühle... :evil:

    Ich habe das Zitat nach hier verlagert, um in dem 365Tagen Thread nicht Offtopic zu sein. Es ist extrem ärgerlich, wenn so etwas passiert. Ich kann es sehr gut nachvollziehen,:friends: mir geht es nicht anders. Kann gar nicht gut leiden, irgendwie gespoilert zu werden. Das geht nicht, man verliert doch sogleich das Interesse. Und dann auch noch nicht mal schlechtes Gewissen.[-( Verstehen die Menschen denn das nicht, dass man selbst gerne die Einzelheiten erfahren möchte. Schade um das Buch. Vielleicht kannst du es nach eine Zeit doch noch lesen.

    Danke liebe Emili :kiss:

    Ich werde das Buch irgendwann noch mal anfangen, aber ich glaube, die Thematik wird eine ganze Weile bei mir in Erinnerung bleiben -eben weil ich mich so darüber geärgert habe. Meine Bekannte meinte doch glatt, das es doch nicht so schlimm wäre, schließlich hätte sie mir nicht gesagt wie es ausgeht. Hallo ? Das musste sie auch nicht, weil man , wenn man den Täter weiß, von alleine die entsprechenden Rückschlüsse ziehen kann. Ohne hier zuviel darüber zu verraten, muss ich sagen, dass gerade der Täter der Schlüssel zu Allem in dieser Geschichte ist. Der Spaß wurde mir auf jeden Fall kräftig vermiest...

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Heute ist nach über 2 Monaten mal wieder ein Buch bei mir eingezogen. Und das obwohl ich aktuell eigentlich gar kein Verlangen nach neuen Büchern habe. Ich bin am Bücherschrank vorbei gegangen und habe gesehen, dass dort "Blinde Vögel" von Ursula Poznanski steht. Da sie eine der wenigen Autoren ist, wo ich alle Bücher gerne haben möchte und diese auch ins Regal sollen, habe ich es mitgenommen.

  • Heute ist Tom Sawyer Tag in den USA, der Brate-Eier-auf-den-Gehweg-Tag und der Tag der Country-Musik. :puker:


    Nach einer philosophischen Lehrstunde lese ich jetzt einen Reisebericht, der auch wirklich interessant ist. Vielleicht ist das ja ein Zeichen, dass ich Urlaub brauche?

  • Guten Morgen allerseits,

    ch musste gestern doch nochmal nach Cherringham obwohl ich eigentlich erst andere Bücher zu Ende lesen wollte. Susannah1986 , Du hattest recht, das ist wirklich richtig Klasse und mir sind auch die Charaktere Sarah und Jack sehr sympathisch :thumleft:

    ZACK! Und da hattest Du mich auch schon am Haken.... oder im Netz... egal.. jedenfalls habe ich die Box gerade herunter geladen und in meinen Ordner "Norwegen 2018" geschoben.. also, mal ganz im Ernst, gebraucht hätte es das nicht, der Ordner war vorher schon dermaßen gut gefüllt, dass ich nach Norwegen auswandern könnte und für die ersten zwei Jahre keine Bücher bräuchte.... herrjeh, ich habe SO eine Macke..:uups:.. Da habe ich irgendwann gedacht:"Ach, im Wohnmobil reisen, da wäre es wohl echt besser, wenn ich mal den doofen Kindle nehme, den ich eigentlich nicht mag, aber der nimmt halt weniger Platz weg als die ganzen Bücher, die ich sonst immer so mitschleppe, also da nehme ich das blöde Ding halt mal.... AAAABEEER, da sind ja nur Leseproben drauf, dann muss ich jetzt wohl mal einkaufen gehen" TADAAAA....... FREIBRIEF!!!! .:drunken::drunken::drunken:.. Und schon ging es mit mir durch!!!! Und zwei Bücher muss ich UNBEDINGT noch drauf laden, weil ich die ganz sicher lesen will, auch wenn dann .... NEIN!!! Ich sage Euch NICHT, wieviele Bücher ich bereits in den Ordner "Norwegen 2018" für eine vierwöchige Reise geladen habe, selbst Ihr ABS´ler würdet mich komplett für verrückt erklären... neinneinneinnein... Nix da!!! [-(


    Und ein anderes Buch ist auf meine Wunschliste gewandert - maiglöckchen hat oben von dem Roman "Revolution im Herzen" erzählt, den muss ich mir unbedingt mal anschauen, das könnte etwas für unsere Weihnachtsbüchervorstellung im November sein. Also REIN beruflich diesmal!!! :wink:


    findo - Eier auf dem Gehweg??!!?? Da bräuchten wir aber ein paar Grad mehr, da reicht dieser Sommer dann doch nicht. Überhaupt finde ich den ja recht angenehm, um mal eine neue Postition zu den "Es ist sooo heiß draußen und das im Juli.. da rechnet doch keiner mit, dass es im JULI heiss sein könnte" Beschwerden. Ich finde es super, wenn die Jahreszeiten so sind, wie sie sein sollen. Sonst jammern doch auch immer alle rum, dass die Sommer früher viiiiiieeeel mehr Sommer waren, viel heißer, viel länger, viel schöner und überhaupt und die Winter viel mehr Winter, viel kälter, viel mehr Schnee, viel weißer und überhaupt. Und wenn es dann Hitze hat im Sommer (Welch Überraschung!) und Schnee im Winter, dann wird schon wieder genörgelt. Neeeeneeeneeee. Und überhaupt: Früher, da wurde viiiieeeel weniger genörgelt und gejammert.... und überhaupt.... :wink:


    So. Ich gehe jetzt mit dem Hund raus und genieße das Wetter. Es riecht so herrlich im Sommer, wenn man um diese Zeit draußen ist und die ersten Sonnenstrahlen und dann zum Weiher runter, Hose raufkrempeln und mit dem Hund ins Wasser jagen... Also, ich mag es!! :love:


    Liebe Grüße vom Huhn, genießt die Zeit, der nächste kalte Novemberregen wartet schon auf uns!!! :winken: