Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallo auch meinerseits :winken:


    Nach "Die Seelen der Nacht" kam nun nicht der zweite Band an die Reihe, sondern ist es nun "Vassa in the Night", nachdem ich mich auf BT umgesehen und für manche Challenges entschieden habe, um mich nicht weiter vor bestimmten Büchern zu drücken und mich besser entscheiden zu können, welches Buch das nächste sein wird. Bei VitN handelt es sich um eine moderne Nacherzählung des russischen Märchens "Die schöne Wassilissa". Es ist interessant und schnell zu lesen und habe ich jetzt wieder Lust auf russische Märchen - wie sehr Kindheitserinnerungen geweckt werden.


    Jetzt geht es aber erst einmal in die Stadt, denn möchte ein Thalia-Gutschein eingelöst werden, den ich in den nächsten Jahre nur schlecht einsetzen könnte.

    Rezensionen und andere Beiträge überwiegend zum Thema Literatur sind auf meinem Blog Hidden Book Paradise zu finden.


    ✧ CR ✧

    Assassin's Apprentice (Robin Hobb)
    Darksoul (Anna Stephens)


    2021 gelesen: 5 Bücher


  • Einen wunderschönen Freitag, ihr Lieben:friends: Ich habe euch vermisst. :kiss:


    Ich bin wieder im Lande. :)

    Der Urlaub hat mir gut getan und war wunderschön: Meer, Sonne, Entspannung und nette Unterhaltung. Genau wie ich es mir in einem sonnigen Land wünsche. Die Temperaturen waren um die 40 Grad die ganzen zwei Wochen. Ich habe es genossen:drunken: Die Abende waren auch herrlich, mit etwas Abkühlung. Mir hat alles sehr gut gefallen, angefangen vom Hotel bis hin zur Unterhaltung.

    War sehr schöne Zeit. Leider schon zu Ende. O:-)

    Heute Nacht sind wir gut angekommen und Deutschland hat uns mit schönem Wetter begrüßt.

    Inzwischen bin ich schon am tun und machen :-,


    Gelesen habe ich nicht viel. Bei mir ist es meist so, dass ich im Urlaub nicht all zu viel lese. Aber ein tolles Buch von Philippa Gregory "Die Hofnärrin" war dabei. Hat mich sehr gut unterhalten.


    Ich hoffe, es geht euch allen gut:friends: Die Beiträge durchgelesen habe ich noch nicht. Aber ich hoffe, es ist nichts schlimmes passiert und alle sind wohl auf

    Guten Start ins Wochenende:winken:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Nicht, dass er so kurz vor der op wieder was ausbrütet

    Ich werde mal ganz fest meine Däumchen drücken :friends:wird schon werden.

    @topic..........Einen wunderschönen Freitagabend und einen guten sonnigen Start ins WE wünsche ich euch :friends: Ich darf morgen zwar nochmal arbeiten gehen, aber in der Ankündigung für Pakete und Post wurde heute nicht allzu viel gemeldet:dance:so das ich wohl morgen hoffentlich mal beizeiten die Biege machen kann. Ansonsten :evil::wuetend::evil::wuetend::evil::wuetend:


    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich bin wieder im Lande. :)

    Der Urlaub hat mir gut getan und war wunderschön:

    Schön, dass Du wieder da bist! :winken: Und es freut mich zu lesen, dass Dein Urlaub so schön war wie Du ihn Dir gewünscht hast! :friends:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Hallöchen,


    nun ist Wochenende. Gott sei Dank. Wobei ich sagen muss, dass die Woche schlimmer hätte sein können.



    Heute darf ich nicht vergessen, ein Hotel für Hannover zu buchen. Im August ist Freilichtbühnen-Theater in Barsinghausen.

    Oh! Wie schön. In Hannover wohne ich ja nun seit 11 Jahren. In Barsinghausen wohnt meine ganze Familie und ich die ersten 20 Jahre meines Lebens. Ich wünsche dir jetzt schonmal viel Spaß in der Freilichtbühne. War ich auch schon diverse Male.


    Wenn du Tipps für Hannover oder Barsinghausen brauchst, meld dich gerne.



    Mal schauen was der Abend heute noch so bringt.

  • Okay, dann bestell dir mal erstmal nix :wink:

    Netter Versuch, ich darf ja sowieso nicht :totlach:

    Ich meinte jetzt auch mehr Rezis :wink:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hatte ich heute schon, danke :D Bin beim Wäsche aufhängen in das Loch getreten, aus dem wir letztens die Wurzel ausgegraben haben. Offenbar haben wir das nicht sorgfältig genug zugeschüttet und es hatte sich Gießwasser gesammelt *platschmatsch :lol:

    Hast du eine Matschburg gebaut? :lol:


    Emili fein das du wieder da bist und das dein Urlaub gut war. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Die Temperaturen waren um die 40 Grad die ganzen zwei Wochen.

    Oh Gott, wie hast Du das denn nur ausgehalten ? :shock: Ich wäre gestorben :geek: Wo warst Du denn ?

    Auf alle Fälle: Willkommen zurück ! :friends:


    Lesen war bei mir die letzten Tage wenig bis gar nicht. Wir waren immer viel unterwegs. Morgen muss mein Mann leider schon wieder los. Eine Woche Urlaub war rum wie nix :-?


    Schönes Wochenende allerseits !

  • Schönes Wochenende ihr Lieben,


    die Wohnung ist ein Chaoshaufen, dank Schwester und ihr Freund. Mir gefällt das so. :)


    Zum Lesen werde ich nicht viel kommen, heute geht es in den Zoo, danach zum Blogger-/Booktubertreffen.


    Heute heißt es Kopf runter, es ist der Tag des Meteors.

  • Einen schönen Samstag, ihr Buchverliebten:flower:
    Ich genieße grad das Zuhause, gestern bin ich mit meiner großen Wäsche fast fertig geworden, die Koffer sind fast ausgeräumt und sortiert, werde es heute langsam angehen lassen. 8)


    Zu lesen habe ich noch ein Buch angefangen: Devolution. Finde irgendwie nicht die nötige Ruhe zum Lesen, aber es kommt ganz sicher noch.


    willkommen zurück, schön, dass Du wieder da bist :friends:

    Und es freut mich zu lesen, dass Dein Urlaub so schön war wie Du ihn Dir gewünscht hast! :friends:

    fein das du wieder da bist und das dein Urlaub gut war. :)

    Auf alle Fälle: Willkommen zurück ! :friends:

    Vielen lieben Dank, ihr Süßen:kiss:Ich freue mich wieder hier zu sein. Auch wenn ich gerne noch eine Woche dran gehängt hätte:-,



    Oh Gott, wie hast Du das denn nur ausgehalten ? :shock: Ich wäre gestorben :geek: Wo warst Du denn ?

    Ja, es war wahnsinnig heiß. Aber ich liebe ja die Hitze, außerdem ist die leichter zu ertragen, da es trocken ist und ein leichter Wind vom Meer weht. Es ging uns gut. Allerdings würde ich die Reise nicht jedem empfehlen, man sollte schon die Temperaturen vertragen können. Uns machte es nichts aus. War schön.


    Wir waren in Ägypten, in einer kleinen Stadt Marsa Alam. Die liegt südlich im Land, und ist ganz nah am Äquator. Steht mitten in der Wüste. Es gibt nicht viel zu sehen. Da sind überwiegend Hotel und lauter Sand:wink:


    Die Zeit verfliegt schnell, schade, dass dein Urlaub mit deinem Mann auch schon rum ist.:friends: Man genießt doch die freie und entspannte Zeit sehr.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • die Wohnung ist ein Chaoshaufen, dank Schwester und ihr Freund. Mir gefällt das so. :)

    das kenn ich gut, Chaos stört gar nicht wenn liebe Menschen zu Besuch sind. Viel Spaß Euch Dreien :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ja, es war wahnsinnig heiß. Aber ich liebe ja die Hitze, außerdem ist die leichter zu ertragen, da es trocken ist und ein leichter Wind vom Meer weht. Es ging uns gut. Allerdings würde ich die Reise nicht jedem empfehlen, man sollte schon die Temperaturen vertragen können. Uns machte es nichts aus. War schön.

    Das stimmt, trockene Hitze ist leichter zu ertragen. Wir haben damals auch im Juni unsere Ägypten-Rundreise gemacht. Aber da war ich erst 30 und noch nicht so hitzeempfindlich wie ich das heute bin :wink: Feuchte Hitze hatte ich mal in Thailand so schlimm, dass es früh um 7 Uhr schon 37 Grad hatte und die Luftfeuchtigkeit so gross war, dass die Klamotten immer feucht an einem dran hingen. Hatte was von Gewächsshaus. :geek:Da war ich aber auch noch jünger und hab das alles besser weggesteckt. Heute könnte ich das nicht mehr aushalten. Da bin ich echt froh dass ich damals viele "grosse" Reisen gemacht habe als ich jung war, bedingt auch durch meine damalige Tätigkeit beim Reiseveranstalter.

    Ich freue mich sehr, dass Ihr einen tollen Urlaub hattet :kiss: Und ja, die Zeit rast immer viel zu schnell, leider :-?

  • Hatte ich heute schon, danke :D Bin beim Wäsche aufhängen in das Loch getreten, aus dem wir letztens die Wurzel ausgegraben haben. Offenbar haben wir das nicht sorgfältig genug zugeschüttet und es hatte sich Gießwasser gesammelt *platschmatsch :lol:

    Hast du eine Matschburg gebaut? :lol:

    Ich habe es bei einer feuchtigkeitsspendenden Matschmaske für die Zehen belassen:wink:


    Auf die Bahn ist auch kein Verlass mehr. Mein Zug ist ausgefallen und als Ersatz haben sie mir eine viel schnellere Verbindung angeboten, jetzt hab ich viel weniger Lesezeit als geplant *Luxusproblem:loool:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Im Moment habe ich mir einen dicken Wälzer rausgesucht. :study: Die vier Einzelbücher waren ja leider nicht mehr zu bekommen.

    Auch so eine Reihe, die ich schon ewig testen will. Bin gespannt, was du sagst :)

    Huhu Susannah1986: Aufgrund deiner Neugier habe ich spontan eine kurze Buchmeinung zum 1. Band verfasst. Mache ich ja sonst eher selten bis nie. :wink:

  • Huhu :huhu:,

    ich melde mich auch mal wieder.

    Im Moment lese ich leider weniger - Stress auf der Arbeit, nervige Bahnverbindungen, die dazu führen, dass ich fast jeden Tag um einiges später zu Hause bin als sonst. Dadurch kann ich mich derzeit leider nicht so gut auf Bücher konzentrieren. Gut, dass ich nicht so viel auf meine Statistik gebe :totlach:, sonst würde ich weinen. Allerdings, bei den - für meine Verhältnisse wenigen - Büchern waren einige Perlen dabei, wie den "Frauen vom Löwenhof" von Corina Bomann (1. Band) und den Libellenschwestern.


    Und weil ich mich gerade nicht so gut auf längere Bücher einlassen kann, habe ich mir die Cosy-Krimi-Reihe "Kaffee? Tee? Mord!" Reihe runtergeladen, jeweils nur ca. 150 Seiten. Da bin ich jetzt beim derzeit letzten (4.) Band.


    Chaotin : Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :birthday::anstossen::applause:!

    Emili : Schön, dass du wieder da bist :friends:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Huhu Susannah1986: Aufgrund deiner Neugier habe ich spontan eine kurze Buchmeinung zum 1. Band verfasst. Mache ich ja sonst eher selten bis nie. :wink:

    Ui, vielen Dank :friends:


    Hallo zusammen :huhu:


    So, jetzt ist wirklich Wochenende. Heute Morgen erstmal bis halb 11 gepennt und jetzt nach ein bisschen werkeln für's Büro muss ich mich damit erst wieder am Montag beschäftigen. Jetzt Fußballkucken, heute Abend lecker Yufka und zwischendrin hoffentlich lesen! Habe jetzt drei Tage nicht gelesen und habe leichten Entzug. Es geht auf S.147 mit "Die Pranken des Löwen" weiter.


    Außerdem habe ich mein Hörbuch zu "Der katholische Bulle" erstmal sein lassen, irgendwie komme ich im Moment nicht mit dem Sprecher klar. Stattdessen gibt's was Altbekannes: Den siebten Fall für Sarah und Jack in Cherringham "Die Leiche im See".


    Einen schönen Samstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Guten Abend :winken:


    Der heutige Tag war bei mir recht schön, auch wenn es morgen zur Nordsee geht und alles gepackt und vorgeplant werden muss. Ich freue mich sehr, mal wieder am Meer zu sein, wobei ich wohl schon bald das leicht bergige Land meiner Heimat vermissen werde.


    Gestern sind bei mir noch ein paar Bücher eingezogen, die sofort im Rucksack gelandet sind. Mal sehen, ob ich zum Lesen kommen. "Vassa in the Night" ist ja nun beendet und es wird jetzt ein Buch dran kommen, das schon zu lange auf meiner Liste liegt.


    Habt noch einen schönen restlichen Abend :cat:

    Rezensionen und andere Beiträge überwiegend zum Thema Literatur sind auf meinem Blog Hidden Book Paradise zu finden.


    ✧ CR ✧

    Assassin's Apprentice (Robin Hobb)
    Darksoul (Anna Stephens)


    2021 gelesen: 5 Bücher


  • Hallo zusammen.


    Ich melde mich auch mal wieder. Die letzten Tage waren einfach nur Stress. Geburtstagsfeiern planen von meiner Stieftochter, dann kommt ja auch in ein paar Tagen mein Geburtstag der geplant werden soll. Auf der Arbeit nur Stress.. Urlaubsvertretungen ohne Ende. Meine Schichten die durcheinander geworfen wurden und Termine ohne Ende wenn ich mal nicht arbeiten war. Jetzt reichts aber auch. Kommende Woche wird es Gott sei Dank etwas ruhiger. Gestern habe ich dann allerdings auch eine gute Nachricht bekommen.. Mein Urlaub wurde genehmigt. Ab dem 10.07. hab ich dann 3 Wochen Urlaub :lechz: Ich freu mich schon wie verrückt. Urlaub an der See.. Besuch bei meiner Mutter... Freibad bei dem Wetter :tanzensolo: Die Woche schaffe ich noch :rambo:

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :flower::winken:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)