Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ein Verlag fragt nach einer Kooperation und einer Zusammenarbeit über Rezensionen hinaus.

    Ich habe jetzt erstmal gefragt, was die sich vorstellen. Wie so'n Chef im Bewerbungsgespräch. :wink:

    da bin ich mal gespannt auf die Antwort :wink:

  • Ach, da fällt mir ein. Ich habe etwas für euch.

    :totlach::totlach::totlach:


    Ich bin schon gespannt auf den 2. Teil. Gibt es den dann in der Vollkornversion?

    Ne, das ist dann Tolstoi. Schwere Kost.


    Heute ist der Internationale Tag des Body Percing, der Tag der alternativen Kreiszahl Tau, der Tag des Handschlags und der Paul Bunyan Tag in den USA.

    Macht etwas daraus.


    Bin ja gespannt, ob Schwesterchen und ihr Freund heute Abend zu mir finden, oder ob ich sie lotsen muss. Zwar haben wir im Vorfeld viele WhatsApp-Nachrichten gewechselt, doch ich kenne ihren nicht vorhandenen Orientierungssinn. Den habe ich nämlich auch. Direkt nach den Fernbus wohllen sie zu Madame Tussauds. Ob die die beiden hineinlassen, so mit allen Gepäck und so? Sie stellen das vorher nicht noch irgendwo ab. Morgen hat dann ihr Freund in Potsdam ein Vorstellungsgespräch und das Wochenende kriegen wir auch rum.


    Ich werde also in den nächsten Tagen nur auf den Fahrtwegen vielleicht zum Lesen kommen, doch ich vermute, nicht einmal da. Macht nichts, denn ich glaube nicht, irgendetwas diesen Monat noch reißen zu können.

  • Einzig, was bei dir keine Bewertung hat, ist "Qualityland" von marc-Uwe Kling.

    :-s Warum eigentlich nicht? Ich bewerte grundsätzlich jedes Buch, das ich gelesen habe und "Quality Land" (die dunkle Edition) gehört dazu. :scratch:




    HAST DU DIE WIRKLICH ALLE SCHON GELESEN???

    Jupp :-,

    Ich trage nur Bücher als gelesen ein, wenn ich sie auch tatsächlich gelesen habe. :mrgreen:




    Tja, da sich Schlaaaaaaaaaaand ja nu' erledigt hat, kann mein Hirn auch wieder besser arbeiten. :)

    Ich glaube, dann schiebe ich als nächstes erst den neuen Dübell und das neue Buch von Ildefonso Falcones ein - aber dann knöpfe ich mir die Känguruh-Chroniken vor. :mrgreen::study:



    Habt einen schönen Tag, Ihr Alle.

  • Guten Tag :cat:


    Schokopraline Ich habe das Buch nun beendet und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Am liebsten würde ich mich sofort im zweiten Band verlieren, der mich hoffentlich nicht enttäuschen wird. Es gab Stellen, die ich nicht sonderlich mochte, aber dennoch war es ein fesselndes Leseerlebnis. Am gestrigen Abend wollte ich lediglich noch ein Kapitel lesen und daraus wurden dann fast 100 Seiten. Es passiert einfach so unglaublich viel in diesem Buch. Vor allem der Schluss ist noch einmal packend, wobei mir die Entwicklung der Beziehungen zwischen den Charakteren gefehlt hat. Trotzdem gibt es auch von mir eine Leseempfehlung, sofern man Romantasy (meiner Meinung nach) mag.

    Rezensionen und andere Beiträge überwiegend zum Thema Literatur sind auf meinem Blog Hidden Book Paradise zu finden.


    ✧ CR ✧

    Assassin's Apprentice (Robin Hobb)
    Darksoul (Anna Stephens)


    2021 gelesen: 5 Bücher


  • Adresse für eine Postkarte hast du ja eh.

    Ich? Ne? :-k:-,:wink:

    STOP!! Bitte nicht so stürmisch..... bin doch den gesamten August in Norwegen unterwegs.... also bei mir ginge es frühestens im September!!!

    hmmm, grübel:-k, sollen wir unserem flattrigen Bücherhuhn unauffällig nach Norwegen folgen, oder bis September auf ihre Rückkehr warten? :scratch:

    Aber da das Late-Night-Shopping ja in ihrer Heimatstadt ist, wäre ich eher für zweiteres :wink:

    hui, okay, dann also September oder so :wink:

    Bitte rechtzeitig Termin abstimmen, damit ich mir auch gleich wieder frei nehmen kann .... (abzüglich des Sommerurlaubes hab ich ja dann noch ca. 4 Wochen übrig)

    Ein Verlag fragt nach einer Kooperation und einer Zusammenarbeit über Rezensionen hinaus.

    Ich habe jetzt erstmal gefragt, was die sich vorstellen. Wie so'n Chef im Bewerbungsgespräch.

    na da bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt: Bitte sofort informieren! Bin ja überhaupt nicht neugierig :-,

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich hab jetzt auch das erste Mal bei diesem Steam-Sale etwas ergattert :dance: Nämlich Hakuoki: Tokyo Wind und Edo Blossoms. Mein Otome-Herz schlägt höher :totlach: Auch wenn ich weiß, dass ich wohl mit diesem Geschmack etwas allein da steh, freu ich mich doch sehr :uups: Und auf dem gemeinsamen Account werden wir uns noch Gorogoa zulegen. Das fand ich einfach nur wunderschön gemacht. Bin schon sehr gespannt auf das Spiel :drunken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ach Mist, der Post sollte eigentlich nicht in diesen Thread, hier wollte ich nur schreiben, dass ich mit "Der Mythos des Sisyphos" angefangen habe #-o:pale:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Susannah1986 Meine Wunschliste wäre jetzt auf dem aktuellsten Stand8)


    Ich werde jetzt "Paheli" weiterlesen, nachdem Colin mich vom Zocken abgehalten hat. Nicht, dass er so kurz vor der op wieder was ausbrütet:| Es wäre so typisch. Die letzte mussten wir 3x verschieben. Wäre schön wenn wir das diesmal schnell abhaken könnten:pale: Bin dann eh immer so ein halbes Nervenbündel:pale:

  • Nicht, dass er so kurz vor der op wieder was ausbrütet

    Ich drücke mal die Daumen, dass diesmal nichts verschoben werden muss. Und dass der Kleine den Eingriff gut übersteht.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Danke!

    Bitte. Aber ich glaube, den :friends:brauchst du viel mehr als ich. Also::friends:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    heute ist der Internationale Tag der Tropen, für alle Kinder der Internationale Matsch-Tag. Der Tag des Mandel-Buttercrunsch fällt heute auf den Tag des Waffeleisens. Außerdem ist der Tag der Kamera.


    Schwesterchen und Freund sind gestern in Berlin angekommen und haben tatsächlich ohne Verwirrungen hierher gefunden. Nun habe ich sie an der Backe. :)

    Ist auch mal wieder schön.


    Heute darf ich nicht vergessen, ein Hotel für Hannover zu buchen. Im August ist Freilichtbühnen-Theater in Barsinghausen. Außerdem gelegenheit mein Reiseverbands-Ausweis auszuprobieren,


    Ich frage mich wiederholt, warum ich nicht in der Lage bin, Bücher abzubrechen. Dieser Reisebericht hat sich als schwere philosophische Betrachtung erwiesen. Will ich eigentlich nicht weiterlesen, aber jetzt habe ich schon knapp die Hälfte geschafft und "muss" nur noch 200 Seiten. Schaffe ich auch noch. Außerdem ist es ein Rezi-Exemplar. Es wird nicht hoch bewertet werden.

  • Guten Morgen allerseits,

    für alle Kinder der Internationale Matsch-Tag

    Wie passend bei dem Wetter!!! Ich bin gleich mit zwei Freundinnen und deren Hunden zu einem ausgedehnten Spaziergang verabredet und bei den Witterungsverhältnissen da draußen, werden unsere Fellkinder den Tag des Matsches sicherlich zelebrieren und danach aussehen wie Sau...

    hmmm, grübel :-k , sollen wir unserem flattrigen Bücherhuhn unauffällig nach Norwegen folgen, oder bis September auf ihre Rückkehr warten? :scratch:

    Ihr wartet einfach auf mich!!!! Oder WARTE.. NEIN... Ich habe eine bessere Idee!!! Ihr folgt mir mit einem Bücherbus!! Meine eigene kleine Bücherei auf Rädern mit netten Bibliothekarinnen zum quatschen UND - ganz wichtig - einem Kaffeevollautomaten an Bord! Ein Traum..... :drunken::love::drunken:

    Nicht, dass er so kurz vor der op wieder was ausbrütet

    Oh, das habe ich gar nicht mitbekommen. Was fehlt Deinem Sohn denn? Ich drücke ihm jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es ihm bald besser geht was auch immer ihm fehlt. Und Dir natürlich auch, dass alles gut verläuft und er sich schnell wieder erholt. :friends:


    So. Ich geh jetzt raus in den Dreck. Tag des Matsches... oooohhjeeee....


    Liebe Grüße vom Huhn :winken:

  • :huhu: ihr Lieben.

    Ich habe wiedermal ein paar (also 2) Tage frei und hoffe, dass ich heute und morgen wieder ein bisschen lesen kann. WM ist ja jetzt quasi uninteressant geworden, da sowohl Island als auch Deutschland raus sind. Aber naja, damit war ja zu rechnen, vor allem mit letzterem.


    Chaotin : Auch von mir noch Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :anstossen:


    Bin momentan ganz gefesselt von Black Dagger.


    Ich liebe diese Reihe.

    Ich habe eben auch in deiner Signatur gesehen, dass du im Moment "Ewig geliebt" liest. Ich bin momentan auch wieder voll im Fieber. In den letzten zwei Jahren oder so, habe ich von den Black Dagger nichts mehr gelesen, deswegen konnte ich vor kurzem quasi sechs Bücher von denen hintereinander weg lesen. Das war wieder mal echt schön und ich warte schon seeehr gespannt, auf die nächsten beiden Teile. :lechz::lechz::lechz:


    Im Moment ist ja auch wieder viel los, da.


    "Leider" muss ich daher aktuell auf das Spin-off "Black Dagger Legacy" zurückgreifen, wo ich momentan Band eins lese. Leider kommt es an die Hauptreihe bisher nicht so richtig ran, aber es macht trotzdem Spaß, es zu lesen.

    Will aber keinen Riesen-SuB haben.

    Wollte ich auch nie...

    Nach sieben Jahren BT, wuchs mein SuB letztendlich von süßen 1o Büchern auf über 1oo an. :friends:

    Ich habe heute "Die Seelen der Nacht" beendet und bin richtig begeistert von diesem Buch! :love: Ja, es gibt ein paar Kleinigkeiten, die ich mir anders gewünscht hätte, aber insgesamt fand ich die Charaktere super, die Entwicklung war im genau richtigen Tempo für mich, die Geschichte fand ich spannend und es gibt noch so viel, was ich gerne wissen möchte.

    Haaach...das Buch hatte ich schonmal bis knapp über die Hälfte gelesen und dann aus irgendwelchen Gründen abgebrochen und verkauft (ich tippe auf geistige Umnachtung meinerseits...:roll:). Dabei wollte ich es eigentlich noch einmal lesen, da mir sowohl die Geschichte, als auch die Charaktere sehr gut gefallen hatten. Ich muss mal schauen, ob ich es irgendwo günstig auftreiben kann. :drunken:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wieso denn nur für die Kinder :lol: Ich will auch Matsch :lol:

    Hatte ich heute schon, danke:D Bin beim Wäsche aufhängen in das Loch getreten, aus dem wir letztens die Wurzel ausgegraben haben. Offenbar haben wir das nicht sorgfältig genug zugeschüttet und es hatte sich Gießwasser gesammelt *platschmatsch:lol:


    Ich muss heute Bewerbungen rausschicken und es kommen Freunde zum Abendessen, da wird das heute nichts mit dem Lesen, dabei würde ich doch so gerne weiter mit meinen Charakteren in Kroatien urlauben:flower: Naja, aber dafür fahre ich morgen und übermorgen Zug, da hol ich das dann alles wieder auf:loool:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Meine Wunschliste wäre jetzt auf dem aktuellsten Stand 8)

    Okay, dann bestell dir mal erstmal nix :wink:


    Hallo zusammen :huhu:


    Herrje, ich bin gestern gar nicht dazu gekommen, reinzuschauen :lol: Hatte einen Gerichtstermin im Saarland, war alles ein bisschen hektisch gestern. Ich bin mittlerweile zu Hause, bin gestern gleich im Saarland geblieben und mache Home-Office.


    Gelesen habe ich am Mittwoch und gestern nicht, mal schauen ob ich heute Abend ein paar Seiten schaffe - ich möchte "Die Pranken des Löwen" weiterlesen, auf S.147.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3