Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallo Ihr Lieben :friends:

    ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstagabend

    bin nun hoch offiziell Buchhändlerin, mit ausgezeichnetem Erfolg.

    Herzlichen Glückwunsch und ich drück dir fest die Daumen das du bald eine tolle neue Buchhandlung finden wirst.

    Gebt mir einfach noch Zeit, irgendwann geht es mir sicherlich besser und dann lege ich wieder so richtig los. Momentan genügt mir eure Gesellschaft, auch wenn ich still bin. :uups:

    :friends:

    Adoptiert. :loool: Hoffentlich wird sie nicht zu voll.

    Verabschiede dich nur ganz schnell von diesen Gedanken:-,

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • deinen SuB bald in Körperlängen angeben zu können.

    Wie viele Körperlängen beträgt dann erst meiner? :shock: Will ich das wirklich wissen? :-k

    Ich glaub, ich bleib bei der Angabe 2-Zimmer-ungelesene-und-gelesene-Bücher, dann wird es wenigstens erstmal nicht mehr :totlach:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ein kleines Gedankenspiel zur Verdeutlichung. Keine Ahnung wie groß du bist, ich sage jetzt einfach mal du bist 1,60m.


    Schau mal, für eine Ameise bist du ein Riese. Für eine Giraffe bist du klein. Und für den Mount Everest bist du winzig.


    Du siehst alles ist relativ. :lol:

    :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:


    Oder besser Buch für Buch.

    Ich weigere mich! [-(

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Tja, dann bleibt dir jetzt nur noch eine Möglichkeit, schalte deinen PC JETZT aus und lauf so schnell du kannst in die, der nächsten Buchhandlung entgegengesetzten Richtung davon, schau dich nicht um und bleib nicht stehen.

    Zu spät bin doch wieder hier gelandet. ](*,)


    Oder - viel entspannter und viel schöner - du ergibst dich gleich deinem Büchertreff-SuB-Aufbau-Schicksal und bereitest dich schonmal darauf vor deinen SuB bald in Körperlängen angeben zu können.

    :-k Wie viele werden das wohl werden ....:-k 1,68 m x .....??? :-k

    Verabschiede dich nur ganz schnell von diesen Gedanken :-,

    Will nicht ...:cry::cry::cry::cry:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich habe endlich mein erstes Buch im Juni beendet und beginne nun mit einem historischen Krimi. Ich hoffe damit überwinde ich diese Leseflaute. Ich hatte ja schon in Teil 3 reingelesen und dann abgebrochen und nun beginne ich mit Band 1, allerdings auf dem Handy, denn als Taschenbuch oder HC ist Band 1 leider nicht mehr erhältlich. Aber immerhin als Ebook. :D :study:


    Da ich heute frei habe wünsche ich allen ein wunderschönen Guten Morgen und ein sonnigen Tag. :friends:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Heute ist Siebenschläfertag und der Internationale Tag der Ananas. Außerdem begehen wir den Tag der Sonnenbrille.

    Und auch sonst euch einen schönen guten Morgen.


    Heute ist wieder arbeiten angesagt, aber morgen kommen die kleine Schwester und ihr Freund nach Berlin zu Besuch. Die wollen sich bei mir einquartieren, ich bin gespannt. Habe nämlich nur eine Einraumwohnung. Wird eng werden. Ansonsten hoffe ich, heute ein wenig zum Lesen zu kommen. Dann könnte ich noch ein Buch diesen Monat beenden. Das wäre toll, um die Bilanz zu verbessern. So rosig sieht die ja nicht aus, diesen Monat.

  • Moinmoin! :winken:


    Endlich habe ich dieses Buch beendet. :rambo: Die round about 250 Seiten haben sich als länger herausgestellt als manch ein 1.000-Seiten-Schmöker. :sleep:

    Was für ein langweiliges blablablubb. Das war ungefähr so mitreißend wie das Telefonbuch.... #-o Seit fast zwei Wochen habe ich an diesem grandiosen Werk geackert - und daran ist nicht nur die WM und das daraus resultierende Lesezeitdefizit schuld.

    Mann, mann, mann... :-#



    Und was lese ich nu'?

    Irgendwelche Vorschläge? :mrgreen:

    Der neue Dübell liegt ja schon ganz, ganz oben auf meinem Sub (direkt neben dem neuen Ildefonso Falcones :loool:), aber so lange die WM noch läuft, brauche ich irgendetwas total seichtes, was ich auch mit Hirn-auf-Sparflamme noch verstehen kann. :-k

    Ellen Berg?

    Oder soll ich mal mit den Känguruh-Chroniken von Marc-Uwe Kling anfangen?

    Lauter schwierige Entscheidungen... :-k Ich gehe am besten erst mal einen Start-up-Kaffee trinken um mein Hirn in Wallung zu bringen.



    Einen schönen und siegreichen (! :pray: !) Tag wünsche ich uns allen! :winken:

  • :shock::shock::cry::cry::shock::shock: Will aber keinen Riesen-SuB haben.:pale:

    Hallo, auch von mir etwas verspätet ein herzliches Willkommen!


    Riesen-SuB muss nicht sein. Bei mir explodierte der SuB auch, nachdem ich mir hier eifrig monatelang Bücher notiert und auf die WuLi gesetzt hatte und mich von jeder positiven Buchbesprechung anstecken habe lassen *willauchhaben!", aber dann wurde es mir zuviel und ich habe den SuB konsequent wieder abgebaut, bis auf fast Null. Jetzt lese ich immer noch sehr interessiert mit, wenn andere ein Buch empfehlen oder davon schwärmen, aber ich leihe mir nur noch Bücher aus, kaufe keine mehr (das spart Geld UND SuB :wink:), und hole mir immer nur maximal 6-8 Bücher. Wenn die gelesen sind, kommen die nächsten Wunschbücher dran. Die WuLi läuft einem ja nicht weg. :lol:


    Es geht also durchaus auch ohne SuB und trotzdem mit viel Spaß und Mitlesefreude hier. Man muss rausfinden, wie es einem selber gut tut. Manche lieben ihren riesigen SuB heiß und innig und freuen sich über jedes neue Buch. Andere werden von einem SuB fast erschlagen und verlieren - so wie ich - jeden Lesespaß bei dem Gedanken, noch zig Bücher ungelesen zuhause liegen zu haben.


    Ich wünsche dir, dass du einen guten Weg für dich findest! :winken:

  • Guten Morgen:flower:

    Auch wenn wir noch weit entfernt davon sind das Gerechtigkeit für alle herrscht, diese erfreuliche Sache möchte ich dennoch gerne weitergeben - es ist zwar nur ein kleiner Schritt jedoch immerhin.

    Das war passiert: NACH VERGEWALTIGUNG ZUM TODE VERURTEILT

    Zitat

    Die neunzehnjährige Noura Hussein Hamad Daoud wurde am 10. Mai zum Tode verurteilt, nachdem sie in Notwehr ihren Ehemann getötet hatte, als er zum zweiten Mal versuchte, sie zu vergewaltigen. Ein sudanesisches Gericht fand sie am 29. April schuldig, ihren Ehemann Abdulrahman Mohamed Hammad getötet zu haben. Noura Hussein Hamad Daouds Fall verdeutlicht das Versagen der sudanesischen Regierung, das Problem der Frühverheiratung und Vergewaltigung in der Ehe zu lösen.

    Quellen: Amnesty und Watson


    Und heute morgen:

    Zitat

    Nach weltweiter Empörung über den Fall der Sudanesin Noura Hussein hat ein Gericht die Todesstrafe für die 19-Jährige aufgehoben. Stattdessen habe das Gericht in Khartum eine Haftstrafe von fünf Jahren verhängt, sagte Abdulla Ibrahim, einer von Husseins Anwälten, der Nachrichtenagentur DPA am Dienstag. Internationale Persönlichkeiten wie Model Naomi Campbell hatten sich mit der 19-Jährigen solidarisch gezeigt. Mehr als 1.4 Millionen Menschen unterschrieben eine Online-Petition, die zur Gerechtigkeit für Hussein aufrief. Auch die Vereinten Nationen hatten das Todesurteil scharf kritisiert.

    Ich kann nur immer wieder empfehlen schreibt ebenfalls Briefe gegen das Vergessen


    Ralf Rothmann schreibt zwar sehr eindringlich über die letzten Monate es Krieges, sehr zerstörende Bilder entstehen, alles ist so trostlos, jedoch bei mir entsteht leider ein aber...


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, mit Zeit zum :study:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Und was lese ich nu'?

    Süße, ich hab gerade mal schauen wollen, bei unseren gemeinsamen Büchern, ob ich dir da was empfehlen könnte, allerdings... HAST DU DIE WIRKLICH ALLE SCHON GELESEN???:shock:

    Einzig, was bei dir keine Bewertung hat, ist "Qualityland" von marc-Uwe Kling. Finde die neue Übersicht auch nicht so toll. Wenn jemand keine Bewertungen abgibt, kann es also sein, dass man gar nicht mehr sieht, ob das Buch bei demjenigen gelesen oder ungelesen ist? Oder übersehe ich etwas?


    Ich werd mich jetzt an meine Buchvorstellung setzen. Muss das mal langsam fertig bekommen, ist ja schon nächste Woche:roll: Bin froh, wenn das vorbei ist^^ Und auf heute abend freue ich mich schon, da darf ich endlich das Buch anfangen:lechz: Orientalisches jumaji, stell ich mir total knuffig vor. ich liebe ja den Film:love:

  • Guten Morgen allerseits,

    Heute ist Siebenschläfertag und der Internationale Tag der Ananas. Außerdem begehen wir den Tag der Sonnenbrille.

    ... :sleep:... Siebenschläfertag ist bei mir derzeit dauernd... ich liege wie Blei in den Federn in der Früh.... noch eeeeeineeee Minuuuuteeee... teilweilse kommt es sogar vor, dass ich meine Große schon im Bad rumoren höre, sprich, dass sie VOR MIR AUFSTEHT!!! Gruselig. Das hat es ja noch nie gegeben... Ananas, vor allem frisch, geht eigentlich auch immer, besonders in Kombination mit Walnuss-Eis. Hmmmm......

    brauche ich irgendetwas total seichtes, was ich auch mit Hirn-auf-Sparflamme noch verstehen kann. :-k

    Ellen Berg?

    Oder soll ich mal mit den Känguruh-Chroniken von Marc-Uwe Kling anfangen?

    Na, na, na... Sparflammen-Hirn und Kling gehen aber gar nicht zusammen finde ich [-(, dann doch lieber Frau Berg.....


    Chaotin - Auch von mir natürlich die herzlichsten Glückwünsche und ich drück Dir die Daumen, dass Du bald eine neue Buchhandlung findest, in der Du Dich richtig austoben kannst und Dich wohl fühlst!!!


    Hmmmm, terry , schon mal in Augsburg gewesen? Da gibt es SEHR schöne Buchhandlungen, Ketten aber auch Inhaber geführte, kleine und größere, außergewöhnliche, immer charmante Buchhandlungen mit sehr viel Flair..:twisted:.. Und die Stadt selber lohnt auch durchaus mal einen Besuch... im Advent, wenn Weihnachtsmarkt ist... lange nicht so groß und spektakulär wie in Nürnberg, dafür mit gemütlich-heimeligem Ambiente.... Was? ICH? DICH? Veführen? Zum rumreisen? Ach wooo..... ICH doch nicht!!! O:-)


    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag, viel Erfolg und Spaß bei allem was Ihr macht und guten Lesestoff (ich hänge immer noch mit den Birken rum, obwohl mir die Sprache/ Handlung/ Personen ausgesprochen gut gefallen, geht es nur sehr zäh voran, keine Ahnung woran das liegt).


    Bis bald und liebe Grüße vom Huhn :winken:

  • Ich werd mich jetzt an meine Buchvorstellung setzen. Muss das mal langsam fertig bekommen, ist ja schon nächste Woche :roll:

    Mach mich nicht nervös!!!!!! :shock::shock::shock:



    Ich habe zwar noch (nein, ich zähle das jetzt nicht durch, nein, nein, nein...) Zeit bis zum.... OH GOTT!!! Es sind nur noch DREI Wochen bis zu unserem Buchgeplauder und ich habe nur zwei von fünf Büchern .... PAAAAAAAANIIIIIIIIIIIIK!!!


    (Muss ich es tatsächlich noch einmal erwähnen oder ist nicht allen eh schon klar: HIER wäre jetzt wieder einmal ein hysterisch flatterndes Huhn Smiley sinnvoll und mehr als angebracht!!!!!!!)

  • Guten Morgen zusammen,


    erstmal Chaotin herzlichen Glückwunsch zur so toll bestandenen Ausbildung! :thumleft:


    Bei mir lief es lesetechnisch in den letzten Tagen ganz okay, ich bin auf den letzten Seiten von "Save the date" von Morgan Matson. Ehrlich gesagt bin ich aber nicht so begeistert, wie von ihren restlichen Büchern. Es ist nett, mehr aber auch nicht. Ich weiß auch noch nicht, was ich im Anschluss lesen soll. Gestern "musste" ich noch ein Buch mitbestellen, als mein Mann seine nächsten Teile einer Reihe geordert hat: "Die Ladenhüterin" - vielleicht lese ich das? :-k

  • Oder soll ich mal mit den Känguruh-Chroniken von Marc-Uwe Kling anfangen?

    Oh ja, da wäre ich dafür. :lol: Die möchte ich nämlich auch dieses Jahr noch lesen. Da bin ich auf Deine Meinung gespannt.

    "Qualityland" hatte mich ja nicht so vom Hocker gerissen.


    Heute "Schlaaaaaand" :lechz: Mein Mann und ich freuen uns schon auf einen hoffentlich tollen Fussballnachmittag . Aber vorher ist erstmal für uns beide Zahnarzt angesagt :) Aber ich bin da ja nicht so empfindlich.


    Habt einen tollen Tag und viel Spass beim Fussball schauen heute ! :applause::cheers::bounce:

  • Hallo, auch von mir etwas verspätet ein herzliches Willkommen!

    Riesen-SuB muss nicht sein. Bei mir explodierte der SuB auch, nachdem ich mir hier eifrig monatelang Bücher notiert und auf die WuLi gesetzt hatte und mich von jeder positiven Buchbesprechung anstecken habe lassen *willauchhaben!", aber dann wurde es mir zuviel und ich habe den SuB konsequent wieder abgebaut, bis auf fast Null. Jetzt lese ich immer noch sehr interessiert mit, wenn andere ein Buch empfehlen oder davon schwärmen, aber ich leihe mir nur noch Bücher aus, kaufe keine mehr (das spart Geld UND SuB :wink: ), und hole mir immer nur maximal 6-8 Bücher. Wenn die gelesen sind, kommen die nächsten Wunschbücher dran. Die WuLi läuft einem ja nicht weg. :lol:

    Es geht also durchaus auch ohne SuB und trotzdem mit viel Spaß und Mitlesefreude hier. Man muss rausfinden, wie es einem selber gut tut. Manche lieben ihren riesigen SuB heiß und innig und freuen sich über jedes neue Buch. Andere werden von einem SuB fast erschlagen und verlieren - so wie ich - jeden Lesespaß bei dem Gedanken, noch zig Bücher ungelesen zuhause liegen zu haben.


    Ich wünsche dir, dass du einen guten Weg für dich findest! :winken:

    Dankeschön. Da bin ich aber erleichtert. Endlich jemand der nicht sagt der SuB wird explodieren. O:-)


    Werde immer wieder Bücher lesen und neue erst danach wenn abgebaut wurde.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Heute ist Siebenschläfertag

    Oh Gott! Heute soll es hier 26 Grad haben! Und dazu die Siebenschläferregel: Das Wetter am Siebenschläfertag sieben Wochen bleiben mag

    Da kann ich die Thermo-Jalousien 7 Wochen lang rund um die Uhr zu lassen.


    Ich lese wie Hiyanha auch gerade ein Fussballbuch. Ganz so schrecklich finde ich es nicht, aber es hilft natürlich, wenn man sich an viele der angesprochenen Situationen erinnern kann, da auch miterlebt. Aber auch bei Büchern ist die Zeit schnelllebig: Die WM 2006 und EM 2008 sind schon sehr weit hinten im Erinnerungsarchiv.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Guten Morgen an diesem schönen sonnigen kurzem Fußball Arbeitstag. Ich freu mich auch,

    habe mich doch entschieden, Die Tyrannei des Schmetterlings zuende zu hören. Könnte heute noch klappen, spätestens Morgen früh dann. Irgendwie interessiert mich ja doch, was da los ist, Muss aber gestehen, dass ich NICHTS wirklich wieder geben könnte, Habe nur das Hörbuch, würde einiges klarer, wenn ich das Buch hätte. Protagonisten etc.. klingt komisch, ist auch so :lol:. Irgendwie ist es trotzdem unterhaltsam und der Sprecher Sascha Rotermundmacht seinen Job gut.