Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • ... und bin nun hoch offiziell Buchhändlerin...

    Hachja, das wäre ich auch gern... :love:

    Vielleicht lerne ich ja in meinem nächsten Leben endlich mal etwas Vernünftiges. O:-)


    :anstossen: Meine allerherzlichsten Glückwünsche jedenfalls zur bestandenen Prüfung! :anstossen:

  • so ging es uns allen mal, das gibt sich mit der Zeit :D

    Hoffentlich schnell. :-,



    Das wird schon. Wir adoptieren hier jeden und packen ganz selbstverständlich deine Buchkauf-Wunschliste voll. Wirst sehen. :)

    Adoptiert. :loool: Hoffentlich wird sie nicht zu voll. :-k

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Chaotin : ich gratuliere Dir zu Deiner Super-Abschlussprüfung :applause:. Das hast Du toll gemacht. Und ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald Deine Traumstelle finden wirst.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Heute ist der Tag des Kanus, der Bärengedenktag und der Tag des Schokoladenpuddings. Mjam-jam. :koch:


    Werde heute versuchen, ein wenig zu lesen. Gleich geht's aber noch zur Post und dann muss ich ein wenig Wäsche und die Küche machen.

    Beides Dinge, die ich absolut nicht leiden kann. Was tut man nicht alles?

  • Hallo allerseits.


    Ich hoffe es geht euch gut. Ich lass für alle die mögen einen Keks da... . *Schale mit Keksen hinstell*

    Nur eine kurze Bemerkung an Rande - ihr wisst das es auch noch das Buch "Magie" gibt?

    Nein, das habe ich bisher noch gar nicht wahrgenommen. Vielen Dank. Ich kann die Vorgeschichte vermutlich auch nach den drei Büchern noch gut lesen, oder?

    Gerne. Ich habe damals die Vorgeschichte auch erst hinterher gelesen. War auch nicht anders möglich, weil die Vorgeschichte erst später rauskam. :lol:

    An sich kannst du die Vorgeschichte auch gut nach der Gilde-Reihe lesen. Wenn du noch die Sonea-Reihe lesen möchtest würde ich dir allerdings empfehlen erst "Magie" zu lesen. Dann verstehst du manches besser bzw. hast einen anderen Bezug dazu.

    Nur eine kurze Bemerkung an Rande - ihr wisst das es auch noch das Buch "Magie" gibt?

    Brauchst doch nur hier bei den Reihen schauen da ist es auch als Vorgeschichte drinnen.

    Nur gehen Vorgeschichten manchen Menschen (wie mir :pale:) gerne mal unter bzw. werden erst spät bemerkt. :lol:

    Das wird schon. Wir adoptieren hier jeden und packen ganz selbstverständlich deine Buchkauf-Wunschliste voll. Wirst sehen. :)

    Adoptiert. :loool: Hoffentlich wird sie nicht zu voll. :-k

    Keine Angst. Wir helfen auch beim Wunschlisten abbau. O:-)

    Wir bauen deine Wunschliste ab und dein virtuelles Bücherregal auf.... . :twisted:

    Ich hatte heute meine mündliche Lehrabschlussprüfung und bin nun hoch offiziell Buchhändlerin, mit ausgezeichnetem Erfolg. :shock:

    Gratualtion. Ich freu mich für dich. :applause::applause::applause:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich hatte heute meine mündliche Lehrabschlussprüfung und bin nun hoch offiziell Buchhändlerin, mit ausgezeichnetem Erfolg. :shock:

    Herzlichen Glückwunsch und die Daumen sind gedrückt für die Ideale Buchhandlung.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Chaotin auch von mir gibt es herzliche Glückwünsche. :cat:


    Einen Horrorfilm zu schauen (nicht geplant), bevor man zu einer kleinen Hütte für eine Woche fährt, ist definitv keine gute Idee gewesen. Vor allem, wenn mitten in der Nacht die Tür des Schlafzimmers aufgeht, obwohl sie fest verschlossen war. Aber gut, schlussendlich wirkt es doch nur wie ein Traum und die kleine Wanderung heute morgen hat meinen Kopf wieder geklärt (und die Stiche der Mücken).


    "Die Seelen der Nacht" ist wirklich eine packende und leichte Lektüre, der ich mich nun liebend gern zuwende.


    Ich wünsche einen schönen restlichen Dienstag. :winken:

    Rezensionen und andere Beiträge überwiegend zum Thema Literatur sind auf meinem Blog Hidden Book Paradise zu finden.


    ✧ CR ✧

    Assassin's Apprentice (Robin Hobb)
    Darksoul (Anna Stephens)


    2021 gelesen: 5 Bücher


  • Keine Angst. Wir helfen auch beim Wunschlisten abbau. O:-)


    Wir bauen deine Wunschliste ab und dein virtuelles Bücherregal auf.... . :twisted:

    :shock: Hoffentlich nicht zu dolle :shock: :cry:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • serjena Ich liebe Dänemark. Wohin geht's da genau?

    Sorry, findo das kann ich dir jetzt noch nicht sagen. Ich fliege nach Kopenhagen und werde dann von meinen dänischen Freunden abgeholt, lasse mich einfach überraschen.


    Heute hat mir die Onleihe gerade noch rechtzeitig eine Freude bereitet mit diesem Buch, das ist gerade richtig für diese Woche.


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag mit viel Zeit zum :study:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Wir hüten doch die Kinder an zwei Tagen in der Woche, sonst könnte unsere Tochter doch nicht arbeiten gehen.

    ach ja, es sind ja noch nicht Ferien ...

    Aufgrund der Tatsache, dass es bei uns schon so lange wirklich heiß ist, hab ich das Gefühl wir wären schon mitten in den Ferien.

    Wann beginnen die Schulferien bei euch in W?

    Wir sind ab 1. August für vier Wochen draussen und ich würde mich sehr freuen euch zu sehen. Ihr habt doch beide meine Handynummer, Anruf genügt.

    Super! Hast du deinen Mann auch schon vorgewarnt, dass Schnatterlieschen-Besuch kommen könnte? :wink:

    Und die Kuchenbestellung fehlt noch.

    Danke für den Tipp, hab mir ein Surfboard genommen

    :totlach:

    Und meine Oma mit 86 weigert sich weiterhin hartnäckig, irgendwas mit den Senioren im Dorf zu unternehmen. "Das sind ja nur alte Leute dort!" Und jammert dann wieder, weil sie so viel allein ist... Was auch nicht so ganz stimmt, sie hat eine total tolle Hausgemeinschaft und drei mal die Woche kommt eine Haushaltshilfe vorbei.

    da gibt's doch den Spruch: Bei den oidn bist guat koidn. (Hochdeutsch: Bei den alten bist du gut gehalten = aufgehoben).

    Und ich kann dir garantieren (aufgrund der Seniorenreiseerfahrung) - Herumsitzer sind das keine, da geht's ordentlich rund.

    Dann wünsche ich Dir ganz, ganz viel Spaß!!! Ich hatte dieses Jahr auch mein allererstes BT-Treffen in Nürnberg und habe den Tag in vollen Zügen genossen, habe so nette Leute getroffen und einen Riesenspaß gehabt. Wegen mir könnte soetwas häufiger stattfinden, war wirklich ein fantastischer Tag!

    und führe uns nicht in Versuchung! :twisted:

    ich könnte ja heuer nur mehr herumdüsen - man könnte sich dran gewöhnen :wink:

    und unsere Squirrel ist ja auch so ein Stubenhocker und reist überhaupt nicht gerne ......:-,

    Ich hatte heute meine mündliche Lehrabschlussprüfung und bin nun hoch offiziell Buchhändlerin, mit ausgezeichnetem Erfolg.

    :anstossen::applause::bounce::cheers::-({|=:tanzensolo::tanzen::dance:

    Da müssen wir doch mal drauf anstoßen? Wann bist du denn wieder mal zwischenstoppmäßig in Sbg.?

    Gebt mir einfach noch Zeit, irgendwann geht es mir sicherlich besser und dann lege ich wieder so richtig los. Momentan genügt mir eure Gesellschaft, auch wenn ich still bin.

    Ach da versteh ich dich total. Fühl dich ganz toll gedrückt :friends:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich hatte heute meine mündliche Lehrabschlussprüfung und bin nun hoch offiziell Buchhändlerin, mit ausgezeichnetem Erfolg. :shock:

    Wow, herzlichen Glückwunsch! Das muss gefeiert werden! Jetzt noch die Traumstelle finden :thumleft:

    Adoptiert. :loool: Hoffentlich wird sie nicht zu voll. :-k

    Wunschliste wie auch Bücherregal werden in ungeahnte Höhen schießen :lol: Und das "Kennenlernen" kommt wie von selbst.


    Hallo zusammen :huhu:


    Ich winke kurz aus dem Büro rüber - und gähne einmal heftig. Im Moment fällt mir das Aufstehen morgens schwer, obwohl ich meine üblichen plus minus 6 Stunden zusammenkriege. Keine Ahnung, was das wieder ist :-k


    Gelesen habe ich gestern nicht, mal schauen, ob heute in der MiPa oder abends parallel zum Fußballschauen (trotz der Spannung) ein paar Seiten gehen. Ich lese "Die Pranken des Löwen" auf S.120 weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Wunschliste wie auch Bücherregal werden in ungeahnte Höhen schießen :lol: Und das "Kennenlernen" kommt wie von selbst.

    :shock::shock::cry::cry::shock::shock: Will aber keinen Riesen-SuB haben.:pale:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Wunschliste wie auch Bücherregal werden in ungeahnte Höhen schießen :lol: Und das "Kennenlernen" kommt wie von selbst.

    :shock::shock::cry::cry::shock::shock: Will aber keinen Riesen-SuB haben.:pale:

    zu spät, das kommt hier von ganz alleine :loool:

    und unsere Squirrel ist ja auch so ein Stubenhocker und reist überhaupt nicht gerne ...... :-,

    genau, deswegen plane ich ja auch grade meinen August :totlach:

    und gähne einmal heftig. Im Moment fällt mir das Aufstehen morgens schwer, obwohl ich meine üblichen plus minus 6 Stunden zusammenkriege. Keine Ahnung, was das wieder ist :-k

    Mir geht es genauso, gestern wie heute :friends: wenn ich nachher heimkomme, dann werde ich wohl auch ein kleines Nickerchen einlegen so wie gestern :sleep:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Super! Hast du deinen Mann auch schon vorgewarnt, dass Schnatterlieschen-Besuch kommen könnte? :wink:

    Und die Kuchenbestellung fehlt noch.

    Wir sind nur bis zum 20. August draussen und Kuchen essen wir fast alles nur nichts mit Vanille und Nüssen. Mann ist vorgewarnt und hat gemeint er kann ja zum See fahren.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Super! Hast du deinen Mann auch schon vorgewarnt, dass Schnatterlieschen-Besuch kommen könnte? :wink:

    Und die Kuchenbestellung fehlt noch.

    Wir sind nur bis zum 20. August draussen und Kuchen essen wir fast alles nur nichts mit Vanille und Nüssen. Mann ist vorgewarnt und hat gemeint er kann ja zum See fahren.

    könnt Ihr nicht eine Woche länger bleiben? Am 20. sind meine Jungs noch bei mir :ergeben:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Keine Angst. Wir helfen auch beim Wunschlisten abbau. O:-)


    Wir bauen deine Wunschliste ab und dein virtuelles Bücherregal auf.... . :twisted:

    :shock: Hoffentlich nicht zu dolle :shock: :cry:

    Mach dir keine Sorgen. Wir helfen dir und machen das alles Schritt für Schritt. Oder besser Buch für Buch. O:-)

    Wunschliste wie auch Bücherregal werden in ungeahnte Höhen schießen :lol: Und das "Kennenlernen" kommt wie von selbst.

    :shock::shock::cry::cry::shock::shock: Will aber keinen Riesen-SuB haben.:pale:

    Ach was. Alles eine Frage der Perspektive. :wink:

    Ein kleines Gedankenspiel zur Verdeutlichung. Keine Ahnung wie groß du bist, ich sage jetzt einfach mal du bist 1,60m.

    Schau mal, für eine Ameise bist du ein Riese. Für eine Giraffe bist du klein. Und für den Mount Everest bist du winzig.

    Du siehst alles ist relativ. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • :shock::shock::cry::cry::shock::shock: Will aber keinen Riesen-SuB haben. :pale:

    Tja, dann bleibt dir jetzt nur noch eine Möglichkeit, schalte deinen PC JETZT aus und lauf so schnell du kannst in die, der nächsten Buchhandlung entgegengesetzten Richtung davon, schau dich nicht um und bleib nicht stehen.


    Oder - viel entspannter und viel schöner - du ergibst dich gleich deinem Büchertreff-SuB-Aufbau-Schicksal und bereitest dich schonmal darauf vor deinen SuB bald in Körperlängen angeben zu können. Meiner ist zurzeit etwa 2,5 Pickwicks hoch, also 4m und ein bisschen:totlach:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75