Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Von einem Buch möchte ich hier kurz erzählen, eventuell interessiert sich der ein oder andere ja dafür. Bisher habe ich es lediglich durchgeblättert und bin absolut hingerissen! Superklassetolle Ideen wie ich finde und anscheinend nicht sehr schwierig nachzumachen. Ich hoffe, ich finde die Zeit wieder und kann das ein oder andere ausprobieren.

    Das ist bestimmt ein tolles Buch. Ich mag diese Buchkunst sehr. Aber derzeit habe ich leider schon genug kreative Hobbies.

    Viel Spaß beim Lesen, durchblättern und kreativ sein.

  • Bücher zerschneiden, falten und irgendwie zusammenkleben muss?

    :shock: Hab ich mich hier verlesen? Das hört sich aber traurig an :cry:. Die armen Bücher.:cry: So grausam .:shock:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Bei manchen Büchern ist dies das einzige, was Sinn macht.


    Heute ist der Internationale Tag der Pralinen, der Tag der Feen und der Tag der UFOs. Macht etwas daraus oder fliegt davon.


    Bedingt durch die Arbeit komme ich hier nur langsam voran. Heute noch einen Bürotag, dann habe ich aber frei und komme hoffentlich mehr zum Lesen. Zwar stehe ich hier nicht unter Druck, wegen einer Sperrfrist, aber ich hätte es schon ganz gerne diesen Monat zu Ende gelesen.

  • Schönen Sonntag euch!


    Hier wird heute auch nur gegammelt, gestern das Essen bei meiner Mutter und meiner Schwester war sehr schön, aber ich war gestern irgendwie dauermüde... wie so oft in der letzten Zeit :scratch: Vielleicht gehts nachher mit Knirpsie ne Runde raus, ich hatte ihm allerdings gerade mal die Playmobil-Ritterburg vom Schrank geholt. Jetzt kann er da ja durchaus mal mit spielen, da war ne Tüte mit 1000en Kleinteilen dabei, das hält ihn sicher erstmal was beschäftigt^^


    Ich habe gestern "Stella Montgomery" beendet und war entgegen meiner Erwartungen doch sehr angetan. Heute abend fange ich untenstehendes an und bei der Seitenzahl, würde ich es natürlich begrüßen, es auch sofort beenden und Band 2 beginnen zu können. Danach fange ich entweder "Moondust" aus der Onleihe an oder "Paheli" als Rezi-Exemplar, auf das ich mich schon sehr freue! Orientalisches Jumanji :lechz::mrgreen:

  • Guten Morgen

    Heute ist mein letzter Urlaubstag und ich habe so gar keine Lust morgen zu arbeiten.

    Naja, heute wird auf jeden Fall noch gelesen.

    Bast Danke, jetzt werde ich das zweite Buch noch etwas schneller beenden. Kennst du die andere Reihe auch?

  • Ich wünsche ebenfalls einen schönen, sonnigen Sonntag!


    Aber der Morgen fängt schon mässig an, ich breche nämlich gerade ein King-Buch ab. 8-[

    Tut mir ja in der Seele weh, aber so isses halt. Bis ca. Seite 615 war Sleeping Beauties ja ganz ok und liess sich auch flüssig lesen. Aber nun hat scheinbar Owen übernommen und es wimmelt nur so von Fantasy-Passagen - und mit diesem Genre kann ich ja so gar nichts anfangen... :roll: Also stelle ich SB zurück ins Regal und werde bis zum Urlaub mit dem Re-Read von Linwood Barclays Ohne ein Wort weitermachen. Favoriten für den Urlaubstrip sind momentan Schweig für immer von Barclay oder Der Keller von Richard Laymon. :)

  • Guten Morgen,

    was war das für ein Krimi gestern Abend... unglaublich spannend was die deutsche Mannschaft uns da geboten hat! Bis zur letzten Minute.....und dann die Erlösung:applause::bounce::pray:.

    Da ich heute morgen leider sehr früh zur Arbeit musste, versuche ich mich jetzt irgendwie wach zu halten.:montag: Meine Kunden haben wohl auch noch lange gefeiert....so wie sie hier reinschleichen ich:totlach:.

    Nuja, ich freue mich jedenfalls auf meinen Mittagsschlaf:D.

    Marie : ja, "durch Falten, Rollen, Zerlegen und heften entstehen Objekte die mit dem ursprünglichem Buch nichts mehr gemein haben."(Amazon) Klick das Buch bitte bei Amazon einfach an, ist dort sehr gut beschrieben.Ich bin am Handy, ist etwas schwierig für mich zu kopieren.

    Jedenfalls werden ungewöhnliche Ideen des recyclens oder upcyclens vorgestellt.


    Oh, meine Kunden werden jetzt alle wach....ich muss mich Mal um sie kümmern.

    Euch allen einen schönen Sonntag!

    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Im Moment habe ich mir einen dicken Wälzer rausgesucht. :study: Die vier Einzelbücher waren ja leider nicht mehr zu bekommen.

    Auch so eine Reihe, die ich schon ewig testen will. Bin gespannt, was du sagst :)

    Wieso auf Katzen?

    Wir waren im Katzencafé - es war sooooo toll :love:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Hach, was ein toller Tag gestern. Mit BTlern fühlt man sich so verstanden, und das Bücherkaufen macht nochmal so viel Spaß. Meine SUB-Wette mit pralaya habe ich so zwar verloren, aber ich glaube, damit kann ich leben :lol: Gestern Abend war ich dann noch Fußball kucken und es war wirklich großartig! War dann auch etwas später als geplant, so dass ich heute ein bisschen platt bin. Ins Büro zu gehen habe ich mir gestrichen, ich arbeite nächste Woche noch genug. Heute muss ich nur das Bad putzen, ansonsten steht nur Lesen und Fußball kucken auf dem Plan - gleich schaue ich noch eine Folge Boardwalk Empire.


    Gestern habe ich nicht gelesen, mal schauen, wie es heute klappt. Es geht auf S.42 mit "Der Than von Cawdor" weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Heute ist der Internationale Tag der Pralinen,

    Hach wie schön, mein zweiter Geburtstag :dance::totlach:

    Heute ist mein letzter Urlaubstag und ich habe so gar keine Lust morgen zu arbeiten.

    Das glaub ich dir. Gerade nach so einem schönen Urlaub fällt es einem wohl besonders schwer :friends:

    Wir waren im Katzencafé - es war sooooo toll :love:

    :lechz:Wie war das?




    Ich wollte ja gestern vor dem Schlafen gehen nur noch kurz in "Die Seelen der Nacht" reinlesen und dann war es plötzlich schon 3 Uhr :shock: Ich glaube ich muss ab morgen 4 Stunden früher ins Bett als sonst :-k Zuerst dachte ich mir ja, dass ich bei über 800 Seiten noch lange darin lesen werde, aber jetzt bin ich schon bei der Hälfte. Dieses Buch verleitet wirklich zum Turboschneckchengang :applause:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • :lechz: Wie war das?

    Total schön. Für die Katzen alles toll eingerichtet und die sind dort auch ganz entspannt unterwegs. Auf der Terrasse gibt's ein hohes Netz, es gibt einen Rückzugsbereich für die Miezen und jede Menge Kratzbäume. Anfangs sind sie nur ab und an mal bei uns vorbei, bis sich dann eine Fellnase traute und sich dann zwischen der Wand und meinem Rücken lang machte und schnurrend einschlief. War toll :love:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Bast Danke, jetzt werde ich das zweite Buch noch etwas schneller beenden. Kennst du die andere Reihe auch?

    Du meinst wahrscheinlich die Sonea-Reihe Die Hüterin, Die Heilerin und Die Königin.

    Ja, die habe ich auch gelesen. Sie spielt einige Jahre später. Auch wenn sie mich nicht mehr ganz so gefesselt hat, wie die erste Trilogie, habe ich auch diese Reihe sehr gerne gelesen, alleine schon weil es interessant war zu verfolgen wie sich die bereits bekannten Figuren weiterentwickelt haben. Dazu hat die Autorin die politische Situation zwischen den Ländern Kyralia und Sachaka konsequent fortgesetzt.

    Wenn dir die Trilogie um die Gilde der schwarzen Magier gefallen hat, dann denke ich wird dir auch die andere Reihe gefallen.

  • Ins Büro zu gehen habe ich mir gestrichen, ich arbeite nächste Woche noch genug.

    eine sehr gute Idee von Dir :applause: genieß den müden, freien Sonntag, dann bist Du morgen auch fit :friends:

    Wie war das?

    schau mal hier :drunken: Ich finde das Café echt klasse und hab mich köstlich über die Fellnasen amüsiert :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Guten Tag!


    Leider bin ich am gestrigen Tag gar nicht zum Lesen gekommen, denn ging es von einer Veranstaltung zur anderen und bei diesen hatte man schlichtweg keine Gelegenheit, um sich die Zeit mit ein paar Seien zu vertreiben. Dafür habe ich mich heute drangesetzt und bin nun fast durch. Juchu, das Ende naht. Obwohl ich das Buch nicht allzu sehr mag, ist es schön wieder richtig zu lesen.


    Ich wollte ja gestern vor dem Schlafen gehen nur noch kurz in "Die Seelen der Nacht" reinlesen und dann war es plötzlich schon 3 Uhr :shock: Ich glaube ich muss ab morgen 4 Stunden früher ins Bett als sonst :-k Zuerst dachte ich mir ja, dass ich bei über 800 Seiten noch lange darin lesen werde, aber jetzt bin ich schon bei der Hälfte. Dieses Buch verleitet wirklich zum Turboschneckchengang :applause:

    Das Buch wollte ich schon so lange lesen und habe auch von manchen Gutes davon gehört. Ich vergesse nur immer, dass es ganz einsam im Bücherregal verstaubt. Nun habe ich wirklich Lust bekommen, es zu lesen und deshalb kommt es mit in meine Tasche für die nächste Woche. Ich hoffe, dass es dir noch weiterhin gefallen wird :cat:

    Rezensionen und andere Beiträge überwiegend zum Thema Literatur sind auf meinem Blog Hidden Book Paradise zu finden.


    ✧ CR ✧

    Assassin's Apprentice (Robin Hobb)
    Darksoul (Anna Stephens)


    2021 gelesen: 5 Bücher


  • Bast Danke, jetzt werde ich das zweite Buch noch etwas schneller beenden. Kennst du die andere Reihe auch?

    Du meinst wahrscheinlich die Sonea-Reihe Die Hüterin, Die Heilerin und Die Königin.

    Ja, die habe ich auch gelesen. Sie spielt einige Jahre später. Auch wenn sie mich nicht mehr ganz so gefesselt hat, wie die erste Trilogie, habe ich auch diese Reihe sehr gerne gelesen, alleine schon weil es interessant war zu verfolgen wie sich die bereits bekannten Figuren weiterentwickelt haben. Dazu hat die Autorin die politische Situation zwischen den Ländern Kyralia und Sachaka konsequent fortgesetzt.

    Wenn dir die Trilogie um die Gilde der schwarzen Magier gefallen hat, dann denke ich wird dir auch die andere Reihe gefallen.

    Genau die meinte ich. Ist mir heute früh nicht eingefallen :uups: Das klingt gut. Vor allem, wenn viele Charaktere dabei bleiben. Vielleicht hänge ich die Reihe dann direkt noch dahinter.


    Kennst du zufällig auch die Reihe "Zeitalter der Fünf" von ihr?

  • Hallo allerseits.


    Wer von euch hat Regenlesewetter bestellt? Das ist versehentlich bei mir abgeliefert worden. :lol:

    :lechz: Wie war das?

    Total schön. Für die Katzen alles toll eingerichtet und die sind dort auch ganz entspannt unterwegs. Auf der Terrasse gibt's ein hohes Netz, es gibt einen Rückzugsbereich für die Miezen und jede Menge Kratzbäume. Anfangs sind sie nur ab und an mal bei uns vorbei, bis sich dann eine Fellnase traute und sich dann zwischen der Wand und meinem Rücken lang machte und schnurrend einschlief. War toll :love:

    Das klingt sogar für mich nichtkatzenfan schön. :drunken:

    Bast Danke, jetzt werde ich das zweite Buch noch etwas schneller beenden. Kennst du die andere Reihe auch?

    Du meinst wahrscheinlich die Sonea-Reihe Die Hüterin, Die Heilerin und Die Königin.

    Ja, die habe ich auch gelesen. Sie spielt einige Jahre später. Auch wenn sie mich nicht mehr ganz so gefesselt hat, wie die erste Trilogie, habe ich auch diese Reihe sehr gerne gelesen, alleine schon weil es interessant war zu verfolgen wie sich die bereits bekannten Figuren weiterentwickelt haben. Dazu hat die Autorin die politische Situation zwischen den Ländern Kyralia und Sachaka konsequent fortgesetzt.

    Wenn dir die Trilogie um die Gilde der schwarzen Magier gefallen hat, dann denke ich wird dir auch die andere Reihe gefallen.

    Nur eine kurze Bemerkung an Rande - ihr wisst das es auch noch das Buch "Magie" gibt?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Magie, die 3 Sonea Bücher und die erste Trilogie mit Sonea hab ich gelesen und muß sagen, mir haben alle gefallen (spielen ja im selben Universum), auch wenn die Sonea Trilogie nichts mehr neues hatte, weil man das System und so schon kennt, aber immer noch gut geschrieben.


    Das Zeitalter der Fünf hab ich hier, aber noch nicht gelesen. Was ich von ihr aber schon gelesen hab, ist die Magie der Tausend Welten, 4 Bände vorhanden (der vierte kommt nächstes Jahr in englisch raus, dauert also noch etwas bis wir ihn hier haben). DAvon hab ich allerdings erst die ersten beiden Bände gelesen, bin aber äußerst fasziniert, daß sie ein komplett anderes Magiesystem entwickelt hat und auch die Geschichte nicht wirklich was mit der anderen gemein hat. Muß den 3. mal lesen... ok, schon mal 4 für dieses Jahr, was ich lesen will, allerdings sind das ja auch keine dünnen Bücher ^^

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Kennst du zufällig auch die Reihe "Zeitalter der Fünf" von ihr?

    Ja, ich habe auch die Trilogie Das Zeitalter der Fünf gelesen. Sie bietet eine ganz andere Story in einer völlig anderen Welt, die aber auf ihre Art und Weise ebenfalls seinen Reiz hat. Mir hatte diese Trilogie auch gut gefallen, auch wenn man sie mit der Gilde der schwarzen Magier nicht vergleichen kann. Es ist zwar auch Fantasy, aber wie gesagt spielt sie in einer völlig anderen Welt. Trotzdem lesenswert.


    Nur eine kurze Bemerkung an Rande - ihr wisst das es auch noch das Buch "Magie" gibt?

    Ja, natürlich kenne ich auch das Buch "Magie". Dieses bietet die Vorgeschichte zur Gilde der schwarzen Magier. Sie spielt einige Zeit vorher und schildert, wie es überhaupt zur Gründung der Magiergilde gekommen ist. Für Sonea-Fans ist auch dies ein sehr interessantes Buch und es bietet auch einige Déjà-Vus. Für meinen Geschmack hatte es allerdings ein paar Längen, so dass es mich nicht ganz so packen konnte, wie die anderen Geschichten. Aber es rundet die Geschichte um die Gilde der schwarzen Magier gekonnt ab.


    Was ich von ihr aber schon gelesen hab, ist die Magie der Tausend Welten, 4 Bände vorhanden (der vierte kommt nächstes Jahr in englisch raus, dauert also noch etwas bis wir ihn hier haben). DAvon hab ich allerdings erst die ersten beiden Bände gelesen, bin aber äußerst fasziniert, daß sie ein komplett anderes Magiesystem entwickelt hat und auch die Geschichte nicht wirklich was mit der anderen gemein hat. Muß den 3. mal lesen...

    Von der Reihe Die Magie der tausend Welten habe ich auch erst die ersten beiden Bände gelesen. Der erste las sich für meinen Geschmack sehr zäh, da die Geschichte sehr langsam voranging. Das änderte sich dann aber im zweiten Band. Hier zog die Geschichte merklich an und brachte endlich auch mal wirklich storyrelevante Ereignisse ins Spiel, welche die Geschichte voranbrachte. Den dritten Band muss ich mal demnächst lesen, aber es gibt noch so viele Bücher, die gelesen werden wollen. Dass es von dieser Reihe noch einen vierten Band geben soll, wusste ich gar nicht. Kann es sein, dass es sich dabei, ähnlich wie bei Sonea, auch um eine Vorgeschichte handeln wird?

  • Bast: Bislang ist nur der englische Titel im BT vorhanden, Goodreads weiß mehr und da steht, daß es offenbar wirklich der vierte Band werden wird, also keine Vor- oder Kurzgeschichte.

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~