Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ein langer Tag geht zu Ende, das Meeting heute war grauenvoll, aber was soll man machen?


    Konnte mich heute aber über einen Reiseführer Rom freuen, den mir der Verlag zum Testen für meinen Herbsturlaub geschickt hat und über zwei Reiseberichte, die ich ebenfalls lesen werde.


    Birgit Weidt: das Lächeln der Vergangenheit - Eine Entdeckungsreise zu den Ureinwohnern Neukaledoniens

    Leonie March: Mandelas Traum - Meine Reise durch Südafrika


    Da fällt mir ein, wollt ihr mir nicht eine Reise nach Südafrika zum Testen finanzieren? :-k


  • nicht? aber warum denn nicht? :-,

    Weil ich Fortschritt mehr als Rückschritt mag :loool:

    Ein langer Tag geht zu Ende, das Meeting heute war grauenvoll, aber was soll man machen?

    Das tut mir leid, das Gute ist, es ist vorbei ^^.



    Ich habe heute noch mein Buch beendet und freue mich, dass der Lesehunger immer noch da ist! :cheers: Ich werd jetzt mit den Seelen der Nacht ins Bett verschwinden und wünsche euch noch eine lesereiche oder zumindest erholsame Nacht! Und hey, morgen ist schon Wochenende! Wobei das Morgen schon in 10 Minuten ein Heute ist :lol:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Hiyanha – Herzlichen Glückwunsch ans Töchterchen. :bounce::bounce::bounce:


    Bei Deiner Beschreibung sind mir auch die Tränen gekommen vor lauter Freude. Sag Bescheid, wenn wieder Däumchen drücken angesagt ist.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Good morning 8)


    solis1505 , ich danke Dir ganz herzlich dass Du gestern unten stehendes Buch genannt hast. Da wollte ich gestern Abend nur mal kurz reinlesen und kam gar nicht mehr los davon. So schöne Fantasy mag ich sehr :love: Und praktisch ist das. Ich lese ja die amazon-ebooks immer lieber auf dem Tablet als auf dem Kindle wegen des grösseren Displays und so brauchte ich nur switchen zwischen Buch und Netflix zum Serie gucken. Na, wenn das mal nicht komfortabel ist :loool::thumleft:

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    im Räumungswahn habe ich 30 DVDs aussortiert, die jetzt woanders auf Abnehmer warten. Ansonsten landen sie im Müll. Ansonsten bin ich heute sehr ausgeglichen, das Meeting gestern hängt mir aber immer noch nach. Wenn du das Gefühl hast, das Team arbeitet gut, aber gesagt bekommst, ihr macht so viel falsch wie geht gar nicht, kann irgendwo etwas nicht stimmen. Bin deprimiert. Außerdem habe ich mir gestern noch den Rücklauf zu meinen Rezensionen angeschaut, ist auch nicht viel besser. Irgendwie laufe ich gerade gegen Wände. Ich mag nicht. :cry:


    Trotzdem heute, die lustigen Tage:

    Nimm-deinen-Hund-mit-zur-Arbeit-Tag

    Tag der Zwiebelringe

    Schokoladen-Eclair-Tag

    Typisch-Mann-Tag


    Einen davon werdet ihr doch begehen können. :wink:


    Ich lese weiter:

  • Guten Morgen:flower:

    Mal kurz mich melden. Heute hat sich der technische Dienst angesagt damit das mit dem Internet endlich klappt.


    Es ist schon wieder sehr warm, sehr warm, die Zikaden singen mit den Vögeln um die Wette vor meinem Balkon, mein Vierbeiner liegt nur noch an Schattenplätzchen und ich bewege mich so wenig wie möglich :-,


    Gestern habe ich das Buch von "Zsuzsa Bánk - Schlafen werden wir später " ausgelesen, allerdings ist es einfach zu heiss um eine Rezension zu schreiben:uups: mal gucken,....


    Somit beginne ich heute mit dem zweiten Krimi von Pierre Martin :wink:


    findo lass dich nicht unterkriegen, das renkt sich schon wieder ein.

    Was meinst du mit "Rücklauf zu deinen Rezensionen" - ich glaube das verstehen nur Insider:scratch:


    Schnurri1 herzlich willkommen auch von mir.


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und vergesst die Hauptsache nicht :study:


    Luana du weisst heute Freitag - die Pflicht ruft.:wink:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • findo lass dich nicht unterkriegen, das renkt sich schon wieder ein.

    Was meinst du mit "Rücklauf zu deinen Rezensionen" - ich glaube das verstehen nur Insider:scratch:

    Es geht um Klickzahlen und Suchanfragen, die auf den Blog führen. Kann man alles messen, und bei mir ist das in letzter Zeit rückläufig. Da frage ich mich, schreibe ich zu allgemein, nicht kontrovers genug? Lese ich die "falschen" Bücher? Klar, ich bin ein Sachbuch-Junkie, und das bringt nicht so viel Feedback wie Jugendbücher oder Thriller, man hat's halt schwerer. Aber wenn ein Artikel über den #astromini von Twitter mehr Klicks bringt als das, was man eigentlich macht, fragt man sich schon, ob man etwas ändern sollte, was ich eigentlich nicht möchte. Ich hoffe einfach, dass Sommer einfach eine Saure-Gurken-Zeit ist und im Herbst es sich wieder ändert.

  • Guten Morgen und noch einmal vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche. Ihr seid echt die Besten! :pray::love::kiss:


    Bei Deiner Beschreibung sind mir auch die Tränen gekommen vor lauter Freude. Sag Bescheid, wenn wieder Däumchen drücken angesagt ist.

    Und da musste ich doch gleich nochmal wegen Deines Mitgeheules mitheulen. :cry: Vielen, lieben Dank. :love::kiss:

    Bis zum nächsten Daumendrücken haben wir jetzt aber erstmal wieder drei Jährchen Zeit. :-,

    Obwohl....

    Nächsten Freitag ist die Abschlussfeier und da mein Tochterkind die Schulsprecherin ist, muss... ähm... darf sie durch das Programm führen und soll... ups... darf... eine Rede halten. Vielleicht könnten wir da auch schon den ein oder anderen Daumen gebrauchen, denn Töchterchens Kleid ist ziemlich lang, ihre Schuhe ziemlich hoch und die Stufen zum Podest ziemlich steil - wenn Du verstehst, was ich meine. :-#8-[ Ich will's lieber nicht konkret aussprechen um es nicht herbeizuführen...




    Die Miezen nerven heute gehörig rum. Ich weiß nicht, ob es am Wetter liegt, aber irgendwie haben sie heute beide ihren Böckchentag... :roll:

    Das liegt nicht am Wetter, das liegt daran, dass es Katzen sind :-,:totlach:

    :totlach:


    musste ich sie schweren Herzens leider vor die Tür setzen.

    Und das lassen die widerspruchslos mit sich machen? :-s

    Meine Fellnasen haben eine recht stark ausgeprägte Allergie gegen geschlossene Türen. Die fangen dann sofort an zu jaulen und können sehr, seeehr, seeeeeeeeeehr ausdauernd sein. :-,





    Zum Lesen komme ich tzur Zeit relativ wenig, weil ab 14.00 Uhr Fußball läuft (heute Nachmittag drücke ich die Daumen ganz fest für die Isländer :love::thumleft:).

    Obendrein reißt mich mein aktuelles Buch so überhaupt gar nicht vom Hocker. :sleep: Das ist bisher nur total nichtssagendes blablabla.

    Aber für nebenher ist das vielleicht gar nicht so schlecht.

  • findo lass dich nicht unterkriegen, das renkt sich schon wieder ein.

    Was meinst du mit "Rücklauf zu deinen Rezensionen" - ich glaube das verstehen nur Insider:scratch:

    Es geht um Klickzahlen und Suchanfragen, die auf den Blog führen. Kann man alles messen, und bei mir ist das in letzter Zeit rückläufig. Da frage ich mich, schreibe ich zu allgemein, nicht kontrovers genug? Lese ich die "falschen" Bücher? Klar, ich bin ein Sachbuch-Junkie, und das bringt nicht so viel Feedback wie Jugendbücher oder Thriller, man hat's halt schwerer. Aber wenn ein Artikel über den #astromini von Twitter mehr Klicks bringt als das, was man eigentlich macht, fragt man sich schon, ob man etwas ändern sollte, was ich eigentlich nicht möchte. Ich hoffe einfach, dass Sommer einfach eine Saure-Gurken-Zeit ist und im Herbst es sich wieder ändert.

    Nein, ändere bitte nichts , denn deine fundierten Kenntnisse im Sachbuchbereich dürfen nicht verloren gehen. Es gibt halt einfach mehr Leser in den andern Genres, jedoch das sollte dir kein Kopfzerbrechen bereiten.


    Zudem ich sehe dies an mir selbst, ein Sachbuch ist für mich meistens ein längeres Projekt das kann sich über mehrere Wochen hinziehen bis ich es gelesen habe, kann bei den aktuellen wirklich Herbst werden.:)  Zudem, gebe ich gerne zu, schreibe ich je länger desto weniger gerne Rezensionen, oder ein Feedback, :uups:also bleibt es meistens bei einer "Sterne" Bewertung.


    Wie gesagt mach weiter wie gehabt :flower:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • findo mach so weiter wie bisher. Du hast sicherlich recht, dass Sachbücher im allgemeinen weniger geklickt werden als z.B. Jugendbücher. Aber ich denke das sind auch Phasen. Wenn ich von mir spreche, dann gibt es Momente wo ich extrem stark nach Sachbüchern schaue und San wieder Momente wo mein Interesse nicht in diese Richtung geht.

    Zum anderen ist Sommer und die Menschen vielleicht mehr draußen unterwegs. Warte den Herbst/Winter ab.


    Hiyanha ich drücke den Isländern auch ganz fest die Daumen.

  • Aber wenn ein Artikel über den #astromini von Twitter mehr Klicks bringt als das, was man eigentlich macht, fragt man sich schon, ob man etwas ändern sollte, was ich eigentlich nicht möchte.

    Bleibt dir selbst treu - lies, was dich interessiert und begeistert :)


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich winke nur kuzr rein, viel zu tun und heute morgen 40 Minuten im Wartezimmer gesessen für einen 10 Minuten Termin :roll: Aber ich freu mich tierisch auf's Wochenende und auf as BT-Treffen in Karlsruhe. Und da werde ich wohl auch leider um einen Buchkauf nicht herumkommen - pralaya kann also schonmal ihre Wunschliste aktualisieren :lol:


    Nachdem ich gestern Abend noch Fußball kucken war und nicht gelesen habe, kann ich heute hoffentlich mit "Der Than von Cawdor" anfangen.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Das hab ich schon mit Mitte 20 gemacht :P

    DICH hatte ich ja auch nicht auf der Liste der "jungen und knackigen" :P:wink: (nix für ungut, weißt schon wie ich es meine ... :friends:)

    Aber als Begleitung :P Ich war vor zwei Wochen auf einem Volksschulfest, wie alt macht mich das jetzt?

    liebes Pralinchen, du bist - selbst wenn man nicht auf das gefühlte Alter, sondern auf das Alter lt. Pass sieht - sowieso bei der Fraktion "jung und knackig" dabei

    (... Achtung: nicht auf Schleimspur ausrutschen! ..... :wink: )

    Du kannst den Feiertag auch einfach hier feiern, das erspart dir die Zugreise :wink:

    ich brauch nicht mal einen Zug um nach Deutschland zu kommen (ein einfacher Spaziergang über die Brücke würde reichen) :winken:

    Und stell dir vor: Ich bin gestern tatsächlich am Nachmittag rüber (ins Freibad).

    Zum Schlafen bin ich aber nicht gekommen, weil ich entweder im kühlen Nass geplantscht habe, oder mit meiner mit anwesenden Freundin gepaschelt habe (Würfelpoker gespielt habe) bzw. Eiskaffee geschlürft. Ok, bei diesen Tätigkeiten ist mir der Schlaf auch nicht wirklich abgegangen ...:-,

    Ach komm, klar bis du noch so was von knackig....stell dich mal nicht soooooooooo alt hin

    jaja, ok, knackig bin ich immer noch, mal knackt es hier, mal knackt es da, mal knackt es dort .....:P

    Solche Stöberabende kenn ich auch - der Osiander bei uns macht das einmal jährlich im Herbst, nur länger in die Nacht hinein bis zum Mitternachtssnack, den immer eine der Verkäuferinnen kocht für alle, die da kommen :dance:

    Wann wollte ich dich nochmal besuchen kommen??? :-,

    Wenn ich eure Logik richtig verstanden habe....dann bin ich am Samstag höchstens 6 Jahre alt... .

    Und da ich dann arbeiten muss...ist das dann Kinderarbeit? 8-[:lol:

    so in etwa :loool: - pralinchen hat das eh gut beschrieben, aber:

    Arbeiten + Samstag = geht gar nicht

    Ausnahme: man macht es freiwillig und gerne (dann ist auch das Alter egal) :)

    Regression ist jetzt hier nicht das Thema!

    och ne ... na gut dann schauen wir in deine j+k Zukunft :loool:


    Da fällt mir ein, wollt ihr mir nicht eine Reise nach Südafrika zum Testen finanzieren?

    also bei diesem Crowdfundingvorschlag würde ich mich sogar mit der gigantischen Summer von € 1,00 beteiligen ....allerdings nur, wenn du mich auch kostenlos mitnimmst :loool:


    Ich hoffe einfach, dass Sommer einfach eine Saure-Gurken-Zeit ist und im Herbst es sich wieder ändert.

    ganz sicher und ich kann mich auch nur den Vorpostern anschließen: bleib du selbst und schreib über das, was DICH fasziniert!

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Einen wunderschönen guten Freitag :cat:


    Ich habe mich endlich einmal dazu durchgerungen, auch den Community Part dieser Seite zu nutzen, denn ist es doch immer wieder schön mit anderen Lesern in Kontakt zu treten. Oder auch Leidensgenossen.


    In letzter Zeit herrscht bei mir definitiv eine Leseflaute, aber hoffentlich verschwindet das in der nächsten Woche, zumal es in meinem Regal ein paar Neuzugänge (teils Fortsetzungen) gibt, die gelesen werden werden wollen und müssen. Doch manchmal hängt man an einem Buch fest, sodass man lieber anderes macht anstatt weiterzulesen. Dennoch bin ich guter Hoffnung, dass ein paar Tage alleine in ruhiger Natur gegen die Leseflaute wirken.

    Rezensionen und andere Beiträge überwiegend zum Thema Literatur sind auf meinem Blog Hidden Book Paradise zu finden.


    ✧ CR ✧

    Assassin's Apprentice (Robin Hobb)
    Darksoul (Anna Stephens)


    2021 gelesen: 5 Bücher


  • nene, da verwechselst du die Personen! Jung und knackig, das waren SweetGwendoline oder auch Kapo und natürlich auch unser Hörnchen. Ich bin diejenige, die schon vor 2 Jahren eine Seniorenreise mitgemacht hat .... gelle :wink:

    Heij was soll denn dann ich sagen, wenn ihr Jungspunde euch schon beschwert.

    Eins kann ich dir sagen, mich hat es völlig kalt gelassen ob 35, 40 oder geworden bin. Aber als mein Sohn damals seinen 18. Geburtstag hatte, saß ich auf meinen Sofa und dachte :"Man bis du nun alt geworden! Wo sind denn nur all die Jahre hin!" :totlach:

    Meine beiden sind jetzt schon 40 vorbei, das trifft noch viel härter.

    Wenn ich eure Logik richtig verstanden habe....dann bin ich am Samstag höchstens 6 Jahre alt... .

    Und da ich dann arbeiten muss...ist das dann Kinderarbeit? 8-[:lol:

    Babyarbeit.


    Ich bin im Moment so faul und mag nicht mal Reihen eintragen, die lass ich jetzt mal alle -Kermit:lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Heij was soll denn dann ich sagen, wenn ihr Jungspunde euch schon beschwert.

    ganz einfach: "Willkommen im Club!" :wink:

    ich hoffe dir geht's gut! Seid ihr schon aus der Hauptstadt geflohen bei den sommerlichen Temperaturen?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • ich hoffe dir geht's gut! Seid ihr schon aus der Hauptstadt geflohen bei den sommerlichen Temperaturen?

    Es geht so halbwegs, wir sind erst im August draussen, kannst ja vorbeikommen.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Ich bin im Moment so faul und mag nicht mal Reihen eintragen, die lass ich jetzt mal alle -Kermit:lol:

    Dafür ist sie da :totlach::loool::kiss:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • ich hoffe dir geht's gut! Seid ihr schon aus der Hauptstadt geflohen bei den sommerlichen Temperaturen?

    Es geht so halbwegs, wir sind erst im August draussen, kannst ja vorbeikommen.

    Musstet ihr in Wien bleiben? Ansonsten hätte ich bei schwül-heißen Tagen schon die Flucht ergriffen.


    Herzlichen Dank für die Einladung! Gerne!

    Wir ( Squirrel und ich) haben eine erneute Zusammenkunft geplant - nach unserem Kurzurlaub in Sbg.) Mal sehen ob die im August stattfindet, sonst würd ich mich doch glatt auf den Weg machen zu einem guten Tässchen Kaffee in deinem Garten und einen auuuuusgedehnten Plausch. Für etwaige Desserts zum Kaffee bitte Wünsche aussprechen (sonst nehm ich das falsche mit für dich oder deinen Mann).

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study: