Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hin und wieder interessieren mich auch Jugendbücher, obwohl ich schon über 30 bin.

    Ich mag Jugendbücher auch sehr gerne. Warum sollte man die auch nur bis zu einem bestimmten Alter lesen dürfen. Lies das, woran du Freude hast. Ich lese z.B. auch immer wieder gerne die Bücher von Astrid Lindgren.

    Seid ihr eigentlich einmal um die ganze Insel herumgefahren oder an einem Ort geblieben?


    Das klingt einfach himmlisch :drunken: .

    Und schön, dass ihr so gutes Wetter hattet. Das ist in Island ja auch eher Glückssache. :lol:

    Wir sind einmal komplett rumgefahren. Mal nur eine Übernachtung, aber auch einmal vier Übernachtungen am gleichen Ort.

    Werden wir auch ein paar Fotos sehen? :uups:

    Aber ich sollte nicht zu laut sein...unsere Irlandfotos stehen ja auch noch aus. :-,O:-)


    Wow, das ist echt ne super Leistung. Wie gesagt, ich hab damals nicht ein Buch geschafft, obwohl ich mir für diesen Urlaub extra auch einen Island-Krimi geholt hatte. :thumleft:

    Fotos ist das kleinste Problem, da ich die Reise ein wenig für Freunde bei Instagram dokumentiert habe.

    Schau mal hier

  • Sie hat ja in Mathe arg gekippelt - und da haut mein Tochterkind doch in der Abschlussprüfung plötzlich eine glatte Zwei in Mathe raus! :-s:totlach:

    :applause:Gratuliere!!! :anstossen: Da glaub ich, dass euch ein Stein vom Herzen gefallen ist. Das hat sie super gemacht! :applause:

    Dieses Kleid (in grau) ist es geworden.

    Das schaut ja zuckersüß aus!

    Nicht wahr? Da steht man auf und fühlt sich auf dem Weg ins Bad erstmal wie 80 bis alle Knochen am richtigen Platz sitzen. Nach der Dusche und dem ersten Kaffee, auf dem Hundespaziergang - höchstens 25 und dann altere ich im Laufe des Tages wieder stündlich, teilweise sogar minütlich.....

    :totlach:Das hast du so treffend formuliert! :totlach: Ich altere auch gleich um ein paar Jahrzehnte sobald viele Treppen zu erklimmen sind :-,

    Das sag ich sogar manchmal zu Colin. Da sagt er nur, aber ich werd doch bald wie Papa :cry::cry::cry:

    Das ist ja süß von ihm! :love:

    Hab jetzt bis auf ein minifitzel meine Buchvorstellung fertig.

    Wie laufen denn bei euch die Buchvorstellungen ab?

    Ich würde so gerne mal wieder entspannt und mit Wohlgefühl arbeiten, aber anscheinend ist das zuviel verlangt.

    Ich drück die Daumen, dass mal weniger los ist bei euch :friends:

    Aber jeder ist da wahrscheinlich auch anders belastbar

    Das mit Sicherheit.

    das war ein besonderer Abend. Der nächste Stöber-Abend ist im September. Man muss sich vorher anmelden und dann kann man von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr stöbern, Bücher lesen bei Wein und Wasser oder Kaffee / Kakao. Nächsten September bin ich da auch wieder. :love:

    Aaaah, das ist ja super! Wieviele Leute waren eigentlich da? Und so wie du die Buchhandlung beschreibst, ist sie echt zum Verlieben! :love:

    Puh, aber auf Hawaii ist aktuell auch so einiges los. Meine Postkartenfreundin postet recht viele Bilder auf Facebook und so faszinierend die Bilder dieser glühenden Lava für uns auch sein mögen, so verheerend ist die Zerstörung für die Menschen da.

    Da hast absolut Recht, ich finde die Bilder auch eher erschreckend (auch wenn ich das mit den grünen Edelsteinen etwas witzig find). Aber nachdem es sich bei mir eher um 5-10 Jahre handelt, bis Hawaii eine realistische Umsetzung wird, geh ich davon aus, dass der Vulkan ausgespuckt und sich die Lage stabilisiert hat, bis wir dort landen :lol:

    Sie schrieb übrigens auch, Trump sei zum "Katastrophenbesuch" da gewesen, hätte aber das Rollfeld nicht verlassen - war ihm zu gefährlich...

    Nichts anderes zu erwarten von diesem Mann :roll:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Diesesmal war die Anmeldung nicht nötig, weil es nur 20 Leute waren, aber beim letzten Mal waren es sehr viel mehr und da wurden die nicht angemeldeten wieder weggeschickt. Aber es war definitiv gemütlich und die Damen waren so freundlich. O:-)

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 290 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Böckchentag

    Das kenn ich .. da rennen sie herum, maunzen in Tönen, die man sonst nicht kennt, prügeln sich ohne erkennbaren Grund und liegen Minuten später herum als wär nix gewesen. Und Füße als Spielzeug - das kennt Khan schon seit jungen Katerjahren. Aber es ist egal ob heiß oder kalt, spinnen tun sie allerweil

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Aber nachdem es sich bei mir eher um 5-10 Jahre handelt, bis Hawaii eine realistische Umsetzung wird, geh ich davon aus, dass der Vulkan ausgespuckt und sich die Lage stabilisiert hat, bis wir dort landen

    Na, das wollen wir doch hoffen. ;)

    Nichts anderes zu erwarten von diesem Mann

    Ja, unfassbar....

  • vielleicht gibt es ja irgendwann mal Enkelkinder, die gibt´s dann nur stundenweise und dann kann man alles stehen und liegen lassen und sich ausschließlich um die kleinen Zwerge kümmern. :lol::lol::lol:

    Meine kommen heute Nachmittag.

    Das sag ich sogar manchmal zu Colin. Da sagt er nur, aber ich werd doch bald wie Papa :cry::cry::cry:

    Meiner hat noch einen grossen Bruder dazwischen.

    Ich war heute schon beim Zahnarzt und da die Buchhandlung gleich daneben liegt war ich ein bischen stöbern, hab aber nur ein Pixie Buch für den kleinen Enkel mitgenommen :wink:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Jung und knackig? Genauso kenne ich Dich!!

    nene, da verwechselst du die Personen! Jung und knackig, das waren SweetGwendoline oder auch Kapo und natürlich auch unser Hörnchen. Ich bin diejenige, die schon vor 2 Jahren eine Seniorenreise mitgemacht hat .... gelle :wink:

    Autofahren ist für mich Stress und kein Urlaub. Unendliche Wälder mit ab und zu einen See, leere Straßen reizen mich nicht.

    das mit dem Autofahren verstehe ich. Ich finde Mischungen immer perfekt. Also unendliche Wälder, und dann mal wieder eine Stadt, wo es viel zu erkunden gibt. So ein wenig Abwechslung, das ist optimal.

    terry Wird nichts. Wie ich eben gemerkt habe, kann man keine Bild- oder PDF-Dateien in einer Privatnachricht anhängen. Ich möchte das zeugnis auch nicht irgendwo öffentlich als Bilddatei hochladen oder hier öffentlich machen. Privat hätte ich es dir geschickt.

    kein Problem. Vielleicht kannst ja nächstes Jahr nach Leipzig so eine Kopie mitnehmen. Da haben wir dann auch mal ausführlicher Zeit, dass du es mir erklärst. Ich gehe ja davon aus, dass man sich nächstes Jahr wieder in Leipzig sieht, oder? Falls du Connections hast: So ein Wetter wie dieses Jahr muss nicht unbedingt nochmal sein .... 8-[


    Töchterchen hat ihren Quali geschafft!!!


    :applause::pray::tanzen::cheers::bounce::tanzensolo:

    Sie hat ja in Mathe arg gekippelt - und da haut mein Tochterkind doch in der Abschlussprüfung plötzlich eine glatte Zwei in Mathe raus!

    Hey Gratulation! :anstossen::anstossen::anstossen:

    Ich muss zwar gestehen, dass ich beim Daumendrücken noch nicht dabei war, weil ich da noch nicht online war, aber ich hoffe, die Gratulation zählt trotzdem! Freu mich für euch und natürlich ganz besonders für deine Tochter!

    Dass das nun kein Spaziergang wird, ist uns allen klar - aber immerhin hat sie jetzt die Chance dazu und ich bin überzeugt davon dass ihr in drei Jahren Eure supermagischen Büchertreffdaumen auch durch die Abiklausuren helfen werden.

    Für die Zukunft sei versprochen: Daumen werden gedrückt!

    In Deutschland begehen wir den Tag des Schlafes.

    Ich glaube, ich wandere nur für heute zu euch aus .....

    Gerne. Zur Zeit komme ich nämlich nur schwer raus. Ist einfach zu warm in unserem Schlafzimmer, obwohl wir die ganze Nacht beide Balkontüren sperrangelweit offen haben, schlafe ich nicht richtig gut und wache dauernd auf. Decke weg. Einschlafen. Zu kalt. Aufwachen. Decke her. Einschlafen. Zu warm. Aufwachen. Decke weg.... usw.

    oje, das kenn ich ... vor allem beim Einschlafen. Wenn ich dann mal eingeschlafen bin, geht's besser. Aber wenn ich dann munter werde, weil ich z.B. zur Toilette muss, geht das Einschlafproblem wieder von vorne los, wenn es so heißt ist.

    Niedersachsen. Osnabrück. Bücher Wenner. Das ist keine Kette, sondern eine vernünftige (Familen) Buchhandlung auf 5 Ebenen.

    wow, 5 Ebenen! Klingt sehr besuchenswert! Da kann ich dich verstehen, dass du dich da sofort angemeldet hast.

    Die haben auch eine Druckerei für ihre hauseigene Bücher(zeitschrift) und ein Antiquariat, aber da war ich noch nie drin. :-, Auf alle Fälle viele Bücher und definitiv besser aufgestellt als die Kette die 15 Meter daneben ist.

    also die hauseigene Druckerei würde ich schon interessant finden und das Antiquariat auch ....

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich bin diejenige, die schon vor 2 Jahren eine Seniorenreise mitgemacht hat .... gelle

    Das hab ich schon mit Mitte 20 gemacht :P

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Jung und knackig, das waren SweetGwendoline oder auch Kapo und natürlich auch unser Hörnchen

    danke für das Kompliment, aber meist fühl ich mich nur noch knackig, aber in anderer Hinsicht :totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Zitat

    Das ging mir mit dem Buch genauso. Ich fand die zweite Hälfte dann aber besser.

    Nach diesem Kommentar hab ich mich gestern noch einmal aufgerafft und ich muss sagen, dass ich deinem Kommentar zustimme. Es wurde tatsächlich besser und ich habs gestern doch noch geschafft es zu beenden :wink:

    Allerdings wird es definitiv nicht mein neues Lieblingsbuch und ich werde es sicherlich nicht noch einmal lesen :-,

    Jetzt freue ich mich auf eine neue Geschichte, auch wenn ich noch nicht weiß, was ich als nächstes lesen werde

    "Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)

  • Ich war heute schon beim Zahnarzt und da die Buchhandlung gleich daneben liegt war ich ein bischen stöbern, hab aber nur ein Pixie Buch für den kleinen Enkel mitgenommen :wink:

    Das nenn ich eine schöne Kombination, da ist der Zahnarztbesuch gleich weniger lästig :lol:

    Ich bin diejenige, die schon vor 2 Jahren eine Seniorenreise mitgemacht hat .... gelle :wink:

    Aber als Begleitung :P Ich war vor zwei Wochen auf einem Volksschulfest, wie alt macht mich das jetzt? :totlach:

    Ich glaube, ich wandere nur für heute zu euch aus .....

    Du kannst den Feiertag auch einfach hier feiern, das erspart dir die Zugreise :wink:



    Ich weiß, die Zielgruppe für untenstehendes Buch wird hier sehr klein sein, aber ich bin gerade am Lesen und einfach sehr begeistert von dem Buch. Eine erfahrene Therapeutin schreibt an eine noch junge und teilt ihre Erfahrungen mit ihr. Dieses Konzept finde ich schon mal sehr schön und es ist auch interessant zu lesen, welche Fälle sie hatte, zu welchen Schlüssen sie in ihrer Laufbahn kam und auch welche Fehler sie machte (auf den Teil bin ich auch sehr gespannt, der kommt erst noch ^^). Es erschreckt mich aber immer wieder, wie langsam ich bin beim Lesen englischsprachiger Literatur. Füt 60 Seiten hab ich über 3h gebraucht 8-[

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Nach diesem Kommentar hab ich mich gestern noch einmal aufgerafft und ich muss sagen, dass ich deinem Kommentar zustimme. Es wurde tatsächlich besser und ich habs gestern doch noch geschafft es zu beenden :wink:

    Freut mich, dass ich Dich dazu animieren konnte und Du das auch so empfunden hast :)

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich hüpfe auch mal ganz kurz hier rein...

    Darf ich mich mit einreihen?

    Herzlich Willkommen bei uns

    Hin und wieder interessieren mich auch Jugendbücher, obwohl ich schon über 30 bin.

    ...................ich bin noch viel älter und lese hier und da auch ganz gerne noch Jugendbücher, da kann man einfach so richtig schön abschalten.

    So, nun bin ich wieder Zuhause. Es war einfach ein unglaublicher Urlaub! I

    Herzlich Willkommen wieder zu Hause. Wie ich so lese, war es ein richtig toller Urlaub für dich und du konntest dich mal richtig erholen. :friends:


    Töchterchen hat ihren Quali geschafft!!!

    Herzlichen Glückwunsch ans Töchterchen

    Und wenn ich von Deiner emotionalen Achterbahnfahrt da lese , weiß ich ungefähr, was auf mich zukommt, wenn meine Große im nächsten Jahr ihr Abi macht. Wahnsinn. Die werden so schnell groß.

    Eins kann ich dir sagen, mich hat es völlig kalt gelassen ob 35, 40 oder geworden bin. Aber als mein Sohn damals seinen 18. Geburtstag hatte, saß ich auf meinen Sofa und dachte :"Man bis du nun alt geworden! Wo sind denn nur all die Jahre hin!":totlach:

    Der nächste Stöber-Abend ist im September. Man muss sich vorher anmelden und dann kann man von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr stöbern, Bücher lesen bei Wein und Wasser oder Kaffee / Kakao. Nächsten September bin ich da auch

    Das hört sich sooooooooooooooooooooooooooooooo Klasse an :love::love::love:

    Die Miezen nerven heute gehörig rum. Ich weiß nicht, ob es am Wetter liegt, aber irgendwie haben sie heute beide ihren Böckchentag.

    Garfield denkt schon seit Wochen, er müsste mich gegen 4.oo - 4.3o Uhr an der großen Zehe *liebevoll streicheln* :-,:-,

    Jung und knackig, das waren SweetGwendoline oder auch Kapo und natürlich auch unser Hörnchen. Ich bin diejenige, die schon vor 2 Jahren eine Seniorenreise mitgemacht hat .... gelle

    Ach komm, klar bis du noch so was von knackig....stell dich mal nicht soooooooooo alt hin:kiss:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Töchterchen hat ihren Quali geschafft!!!

    Herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll :anstossen::applause:

    Gestern waren wir dann in Dortmund und haben das Abschlussfeier-Kleid gekauft.

    wow, ein tolles Kleid - da steht dann wirklich eine junge Dame vor Dir :drunken:

    Danach geht es schon wieder abwärts.

    nur nicht drüber nachdenken :pale:

    Nicht wahr? Da steht man auf und fühlt sich auf dem Weg ins Bad erstmal wie 80 bis alle Knochen am richtigen Platz sitzen. Nach der Dusche und dem ersten Kaffee, auf dem Hundespaziergang - höchstens 25 und dann altere ich im Laufe des Tages wieder stündlich, teilweise sogar minütlich.....

    wir müssen Geschwister sein :loool:

    Ja, ich jammere auf hohem Niveau, aber trotzdem. Alles doof gerade.

    nee nee, Du hast schon Grund zu jammern. Wenn mal so eben 30% Arbeitskraft wegfallen und aufgefangen werden müssen, dann ist das echt stressig für die, die das tun müssen :friends:

    Der nächste Stöber-Abend ist im September. Man muss sich vorher anmelden und dann kann man von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr stöbern, Bücher lesen bei Wein und Wasser oder Kaffee / Kakao.

    Solche Stöberabende kenn ich auch - der Osiander bei uns macht das einmal jährlich im Herbst, nur länger in die Nacht hinein bis zum Mitternachtssnack, den immer eine der Verkäuferinnen kocht für alle, die da kommen :dance:

    aber irgendwie haben sie heute beide ihren Böckchentag...

    das nennt man wohl Flegelalter :loool:

    Ich war vor zwei Wochen auf einem Volksschulfest, wie alt macht mich das jetzt?

    so alt wie Du eben wirklich bist? :-,


    Puh, ich bin froh wenn Wochenende ist - noch einmal aufstehen :rambo:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Hallo allerseits.

    Verzeiht, ich bin recht maulfaul momentan. :uups:

    Liegt vielleicht daran, dass ich Urlaub habe.

    Klopf, Klopf :uups:


    Darf ich mich mit einreihen?


    Ich bin seit gestern hier angemeldet und habe erstmal mein Bücherregal hier auf vordermann gebracht.

    Ein spätes, aber nicht weniger herzliches Willkommen bei uns. :winken:

    Töchterchen hat ihren Quali geschafft!!!

    Gratulation. :applause::anstossen:

    Alles doof gerade.

    Einfach nur :friends::friends:

    Das ist keine Kette, sondern eine vernünftige (Familen) Buchhandlung auf 5 Ebenen. :love:

    Neid. :mrgreen:

    Ich bin diejenige, die schon vor 2 Jahren eine Seniorenreise mitgemacht hat .... gelle :wink:

    Aber als Begleitung :P Ich war vor zwei Wochen auf einem Volksschulfest, wie alt macht mich das jetzt? :totlach:

    Wenn ich eure Logik richtig verstanden habe....dann bin ich am Samstag höchstens 6 Jahre alt... .

    Und da ich dann arbeiten muss...ist das dann Kinderarbeit? 8-[:lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Guten Abend allerseits,

    Eins kann ich dir sagen, mich hat es völlig kalt gelassen ob 35, 40 oder geworden bin. Aber als mein Sohn damals seinen 18. Geburtstag hatte, saß ich auf meinen Sofa und dachte :"Man bis du nun alt geworden! Wo sind denn nur all die Jahre hin!" :totlach:

    Ich kann das SOOOO gut nachvollziehen. Nächstes Jahr im Mai wird die Große 18 und gerade jetzt muss ich an-dau-ernd an ein Gespräch vor vielen Jahren denken. N. war im Kindergarten, fünf Jahre alt und total euphorisch wegen der WM. Im Kindergarten war es DAS Thema, die hatten damals alle Teilnehmer-Länder genauer angeschaut und alle möglichen Aktionen dazu gemacht. Jedenfalls wollte sie dann wissen, wann die nächste Weltmeisterschaft wäre und ich habe ihr gesagt, dass das nur alle vier Jahre der Fall sei. Sie also beim nächsten Mal schon neun wäre, dann 13 und dann schon 17 und fast erwachsen..... Mir erschien das damals so UNENDLICH weit weg, so komplett außerhalb jeglicher Zeit, in absolut unerreichbarer Zukunft... und ihr erst.. sie konnte sich das überhaupt nicht vorstellen und wir haben dann einen Zettel gemalt mit vier großen Kreisen, im ersten stand WM 2006, dann 2010, 2014 und 2018. Darunter etwas Platz für das Gastgeberland, den Sieger, etc. Leider ist der Zettel bei unserem Umzug vor sechs Jahren verloren gegangen, aber ich kann mich noch total gut an diesen Nachmittag erinnern (und sie angeblich auch...) und bei jeder WM kommen die Erinnerungen verstärkt wieder hoch. :uups:


    wir müssen Geschwister sein :loool:

    Im Geiste, Squirrel, im Geiste.... :friends:



    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend!!!

  • so alt wie Du eben wirklich bist? :-,

    Regression ist jetzt hier nicht das Thema! :P:totlach:

    Puh, ich bin froh wenn Wochenende ist - noch einmal aufstehen :rambo:

    Bald ists geschafft, dann warten hoffentlich viele erholsame Stunden auf dich :friends:

    Liegt vielleicht daran, dass ich Urlaub habe.

    Seit wann wirst du denn da maulfaul? :-k

    Wenn ich eure Logik richtig verstanden habe....dann bin ich am Samstag höchstens 6 Jahre alt... .

    Und da ich dann arbeiten muss...ist das dann Kinderarbeit? 8-[:lol:

    Ich fürchte für das Gesetz zählt nur dein Lebensalter, nicht dein emotionales.. höchstens vielleicht noch dein geistiges, aber auch da bist du schon arbeitsfähig :mrgreen::friends:


    Ich hab heut den ganzen Tag lesend im Bett verbracht und hab noch 40 Seiten (von 180) übrig. Ich bin ja schon ein Schneckchenleser, wenn ich deutschsprachige Bücher lese, aber die Englische Literatur macht mich zu einem Super-Slow-Motion Schneckchenleser :shock:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ein spätes, aber nicht weniger herzliches Willkommen bei uns. :winken:


    Herzlich Willkommen bei uns


    Ich mag Jugendbücher auch sehr gerne. Warum sollte man die auch nur bis zu einem bestimmten Alter lesen dürfen. Lies das, woran du Freude hast. Ich lese z.B. auch immer wieder gerne die Bücher von Astrid Lindgren.


    Erstmal herzlich willkommen. :friends:


    Herzlich Willkommen! :)

    Danke euch allen. Hier fühlt man sich ja gleich heimisch.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)