Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Du bekommst heute Abend eine ausführliche PN mit Tips von mir

    Super! Ich freue mich, von Dir zu lesen.


    Vielen Dank!!! :winken:

    von mir bekommst du auch eine PN, spätestens am Wochenende. War vorletzten Sommer auf den Lofoten, mit Zug, Fähre und Bus unterwegs. Dieses Jahr bin ich in Südnorgwegen unterwegs...

  • findo jetzt weiß ich, dass ich da nicht hinfahre.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • findo:

    Hab meine Konversationen ein wenig geleert und bin wieder erreichbar (für Zeugnis etc.).


    sunny-girl:

    Warum? Wo fährst du lieber hin?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, im nächsten Leben wohne ich in einer Hütte im Wald oder auf einer Südseeinsel und geniesse einfach nur die Ruhe ausser Vogelzwitschern und Wellenrauschen :) Herrlich :love::love:

    Vielleicht geht sichs in diesem Leben noch aus, wenn schon nicht auf Dauer, dann zumindest für kurze Zeit :friends:Und meine Güte, das Meeresrauschen lässt echt Fernweh in mir aufkommen. :drunken: Vielleicht geht sichs auch für mich in diesem Leben noch aus, so ein paar Wochen auf Hawaii oder so... :pray: Ich hab die Hintergrundgeräusche übrigens auch derzeit laufen, einfach weils so schön ist :lol:

    ...Und frech werden sie auch langsam... :roll:

    Das ist gut, dann fühlen sie sich sichtlich wohl bei euch :friends:

    Bis rauf zu den Lofoten wollen wir. Was für ein Abenteuer!!!

    Allerdings! Wie schön das wird! Reisetipps hab ich leider keine, war auch selbst nie so weit im Norden, aber ich freu mich riesig für dich, Hühnchen und ich hoffe auf ein oder zwei schöne Anekdoten um auch ein wenig im Geiste in Norwegen sein zu können O:-)



    Mich hat die Tage wieder die Leselust gepackt und das Gefühl von "was will ich nur, was will ich nur" ist einem "das will ich" gewichen :totlach: Ich hab mich für "Mal Aria" von Carmen Stephan entschieden, vorgestern angefangen, gestern beendet und dazwischen hab ich einiges genossen, mich aber auch über einiges geärgert. Dass das Buch aus Sicht eines Moskitos geschrieben wurde, finde ich einfach genial. Das besagtes Insekt aber allzu menschlichte Gedanken und Gefühle hatte weniger. Die philosophischen Fragen und auch die Art der Erzählung haben mir wirklich zugesagt und ich konnte das Buch auch nicht aus der Hand legen, dann aber wieder fängt das Insekt an seine eigene Überlegenheit dem Menschen gegenüber hervorzuheben (welchen er selbst für seine arrogante und überhebliche Art tadelt :roll:), spricht von Schuld und Scham für etwas, wo es meiner Meinung nach keine Schuldigen zu suchen gibt, auch widerspricht sich dieses Insekt gelegentlich selbst und weckt in mir, mit seiner stetig anklagenden und auch sehr wertenden Art, den Wunsch nach einer Fliegenklatsche. Trotzdem war es ein interessanter Ansatz mit interessanten Fragen, deswegen hab ich es auch mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bewertet.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Klopf, Klopf :uups:


    Darf ich mich mit einreihen?


    Ich bin seit gestern hier angemeldet und habe erstmal mein Bücherregal hier auf vordermann gebracht.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Vielen Dank.


    Ich lese vor allem gerne Fantasy und Liebesromane. Hin und wieder interessieren mich auch Jugendbücher, obwohl ich schon über 30 bin.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Hallo allerseits,


    erstmal: Danke an Euch alle, für Eure tollen Worte, das Mitfiebern, die guten Wünsche undundund..... :friends:

    ist allerdings bei mir schon eine lange Zeit her (damals war ich noch jung und knackig :wink:

    Jung und knackig? Genauso kenne ich Dich!!

    von mir bekommst du auch eine PN, spätestens am Wochenende.

    Danke auch an Dich, ich freue mich schon darauf, von Dir zu lesen!!!

    aber ich freu mich riesig für dich, Hühnchen und ich hoffe auf ein oder zwei schöne Anekdoten um auch ein wenig im Geiste in Norwegen sein zu können O:-)

    Danke, das ist wirklich lieb von Dir und ich denke, in den vier Wochen wird ausreichend passieren was sich für eine Anekdote eignet. :shock:

    Hin und wieder interessieren mich auch Jugendbücher, obwohl ich schon über 30 bin.

    Mich auch! Ich lese zwischendurch immer wieder gerne Jugendbücher und ich bin schon lange keine 30 mehr....:wink: Aber oft sind die Jugendbücher viel origineller und phantasievoller als die Romane für die Erwachsenen. Man denke da nur an Percy Jackson, seinen Nachfoler Magnus Chase, Skulduggery pleasant, die Tribute, die Silber Trilogie undundund.....


    Bis bald! :winken:

  • Hin und wieder interessieren mich auch Jugendbücher, obwohl ich schon über 30 bin.

    Mich auch! Ich lese zwischendurch immer wieder gerne Jugendbücher und ich bin schon lange keine 30 mehr....:wink: Aber oft sind die Jugendbücher viel origineller und phantasievoller als die Romane für die Erwachsenen. Man denke da nur an Percy Jackson, seinen Nachfoler Magnus Chase, Skulduggery pleasant, die Tribute, die Silber Trilogie undundund.....


    Bis bald! :winken:

    Ich sag immer man ist nur so jung wie man sich fühlt.:loool:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Darf ich mich mit einreihen?

    na klar, immer rein mit Dir und wohlfühlen :winken:

    rein komm, Buch nehmen, setzen mit Tasse Tee und weiterlesen

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich bin seit gestern hier angemeldet und habe erstmal mein Bücherregal hier auf vordermann gebracht.

    Oh wie schön! Ich freu mich immer, wenn ich in Bücherregalen stöbern kann :dance: Herzlich Willkommen bei uns! :flower:

    Ich sag immer man ist nur so jung wie man sich fühlt. :loool:

    Das denk ich auch und ich merke, mein Alter variiert sehr oft innerhalb eines Tages :totlach:



    Mei Leute, es ist so schön, wenn die Leselust wieder da ist!! :tanzen: Ich habe das erste Kapitel von "Die Seelen der Nacht" begonnen und bin schon richtig gefesselt und zusätzlich habe ich mir noch "Letters to a Young Therapist" geschnappt und finde das Konzept richtig toll und vielversprechend. Bin schon sehr gespannt auf beide Bücher und freu mich auch ein bisschen wieder auf Englisch zu lesen :bounce:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • findo  terry

    Ich fahre lieber in den Süden, bzw. an Orte, wo ich mir viel ansehen kann. In den letzten Jahren haben wir Rundreisen für uns entdeckt, aber nicht mit dem eigenen Auto. Autofahren ist für mich Stress und kein Urlaub. Unendliche Wälder mit ab und zu einen See, leere Straßen reizen mich nicht. Wenn ich Ruhe brauche, bleibe ich zu Hause. Wir wohnen in einer sehr schönen Gegend in der andere Urlaub machen. Wenn ich auf meiner Terrasse sitze fehlt mir eigentlich nur noch Meeresrauschen zum perfekten Urlaubsfeeling.

    @Jessy1963 du glaubst gar nicht was Vögel für einen Krach machen können und dann noch das laute Grillenzirpen:-, natürlich nur, wenn keiner auf die Idee kommt Rasen zu mähen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • So, nun bin ich wieder Zuhause. Es war einfach ein unglaublicher Urlaub! In den nächsten Tagen werden fleißig die Fotos sortiert.

    Und ich habe wirklich 4 Bücher im Urlaub geschafft. Damit hatte ich nicht gerechnet. 4 Islandkrimis.


    Nun werde ich aber das Buch weiter lesen, was ich kurz vorm Urlaub begonnen hatte.

  • Egal wann und egal unter welchen Umständen und egal welches Haustier, wenn es stirbt dann ist die Welt doof. Jedesmal. Jedesmal weine ich meist schlimmer als je zuvor, weil man mit Tieren einfach mehr mitteilt als Menschen. Definitiv lass Dich drücken :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • terry Wird nichts. Wie ich eben gemerkt habe, kann man keine Bild- oder PDF-Dateien in einer Privatnachricht anhängen. Ich möchte das zeugnis auch nicht irgendwo öffentlich als Bilddatei hochladen oder hier öffentlich machen. Privat hätte ich es dir geschickt.

  • Habe ja aktuell ne kleine Leseflaute. War heute in meiner Lieblings-Buchhandlung und habe von 20 - 22 Uhr Bücher gestöbert. 2 sofort gekauft und der Rest kommt nächste Woche. Das war nötig. Das war Ablenkung und ich habe in einige Bücher reingelesen um die Wunschliste zu vergrößern. O:-) Jetzt lese ich erstmal bis 2 Uhr ca. und schaue wie weit es mich bringt. :king:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Jetzt lese ich erstmal bis 2 Uhr ca. und schaue wie weit es mich bringt. :king:

    Viel Spaß dabei! Ich schaff 2 Uhr gar nicht mehr... Aber ich bin dank Sohenmann auch immer um punkt 6 wach, brauche absolut keinen Wecker hier, klappt immer. Aber da überlegt man sich das dreimal :uups: Morgen hab ich frei, sonst wäre ich jetzt wohl auch nicht mehr hier :totlach:

    Ich husch auch ins Bettchen jetzt und lese "Consider" weiter :winken:

  • Habe ja aktuell ne kleine Leseflaute. War heute in meiner Lieblings-Buchhandlung und habe von 20 - 22 Uhr Bücher gestöbert. 2 sofort gekauft und der Rest kommt nächste Woche. Das war nötig. Das war Ablenkung und ich habe in einige Bücher reingelesen um die Wunschliste zu vergrößern. O:-) Jetzt lese ich erstmal bis 2 Uhr ca. und schaue wie weit es mich bringt. :king:

    Tut mir leid wegen der Leseflaute, aber es klingt als hätte dir das Stöbern in der Buchhandlung richtig gut getan und wenn du jetzt bis 2 noch liest, dann klingt das auch nach dem perfekt Anti-Leseflauten-Programm :friends: Mich irritiert es aber etwas wie lange die Buchhandlungen bei euch offen haben, oder war heut irgend ein besonderer Tag?

    Ich husch auch ins Bettchen jetzt und lese "Consider" weiter :winken:

    Dir auch viel Freude beim Lesen und einen erholsamen Schlaf! Ich tu es dir auch gleich nach, schnapp mir mein Buch und schau ob ich noch ein halbes Stündchen lesen kann, bevor mich der Schlaf holt :lol:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study: