Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hab grad ein Buch entdeckt, das in einem magischen Kairo in 1912 spielt.

    Und wie heißts?

    A Dead Djinn in Cairo war das. Aber hab grad gesehen, dass das nur eine Kurzgeschichte ist. :|

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Gibt's da evtl. mehr von dem Autor? Oder ähnliches?

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Gibt's da evtl. mehr von dem Autor? Oder ähnliches?

    Ich hab jetzt nicht wirklich was gefunden. Man kann die Geschichte aber wohl online lesen, gratis.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ui danke, Mara, gleich mal stöbern ^^

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • @Jessy1963

    Das tut mir leid für euch. :friends:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Heute ist Bloom's day !!!

    Guten Morgen!

    Allen Joyceiandern wünsche ich einen tollen Festtag! Denkt an den Ulysses und die Zeit als ihr ihn gelesen habt. Trinkt einen Whiskey an diesem 94. Geburtstag von einem Tag im Leben des Leopold Bloom in Dublin.

  • Mein Meerschweinchen Barney ist heute gestorben

    Jessy, das tut mir sehr leid.:friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Denkt an den Ulysses und die Zeit als ihr ihn gelesen habt.

    Lieber nicht, da bin ich noch immer nicht fertig und mein Buch ist glaub ich bei meiner Tochter, gute Ausrede um nicht weiterzulesen.:wink:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Mir ist immer noch ganz elend. :(

    Oh weh, das glaub ich dir. Lass dich drücken :friends:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Der Start in den Samstag hätte irgendwie auch eleganter laufen können - erst hab ich (für meine Verhältnisse) verschlafen, dann schnell frühstücken und irgendwie wollte ich schon vor ner halben Stunde mit dem Bürozeug anfangen :roll: Soviel zu einem gemütlichen Samstag. Ich lasse mir jetzt trotzdem die Zeit und stöbere noch eine Runde im Internet, bevor es ans Arbeiten geht. Und nebenbei läuft Fußball.


    Gelesen habe ich gestern nicht, mal schauen, wie es heute klappt. Es geht auf S. 29 mit "Die Pranken des Löwen" weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Nachdem gestern mein Zug 80! Minuten Verspätung hatte, bin ich dann doch noch in Leipzig angekommen und war jetzt erst mal in der Stadt. Büchershoppen.


    J. Boyne: Cyril Avery

    M. Meloy: Bewahren Sie Ruhe


    Werde jetzt gleich noch ein paar Lebensmittel und Getränke für die nächsten Tage einkaufen und dann bis zum Abiball lesen.

  • @Jessy1963 selbst wenn man damit rechnet ist es immer schwer :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Danke Euch :friends:


    Viele würden jetzt sagen, was hat die sich denn so, war doch nur ein Meerschweinchen. Ja, auch wenn es "nur" ein Meerschweinchen war, es war fast so etwas wie mein Gefährte. Da ich ja von zu Hause aus arbeite habe ich auch oft mit ihm gesprochen, man war nicht so alleine. Hört sich vielleicht komisch an aber das war so. Jetzt ist die Wohnung wieder so leer ...

    Ich habe ja noch unsere Hamsterdame Paula aber sie schläft ja den ganzen Tag und lässt sich meistens erst ab 22 Uhr blicken. Das ist auch wieder anders.

    Nun ja, was solls. Leben ist eben kommen und gehen. Das weiss man wenn man sich ein Tier anschafft. Und ich habe es ja leider auch schon oft erlebt. Aber dieses Mal hat es mich irgendwie ganz besonders getroffen...

    Wir werden uns dann im Spätherbst wenn der Baulärm der Sanierung des Nebenhauses vorbei ist wieder zwei kleine Meerschweinchen anschaffen. *Uhr vordreh*

  • Viele würden jetzt sagen, was hat die sich denn so, war doch nur ein Meerschweinchen. Ja, auch wenn es "nur" ein Meerschweinchen war, es war fast so etwas wie mein Gefährte. Da ich ja von zu Hause aus arbeite habe ich auch oft mit ihm gesprochen, man war nicht so alleine. Hört sich vielleicht komisch an aber das war so. Jetzt ist die Wohnung wieder so leer ...

    Auch noch mal an dieser Stelle, liebe @Jessy1963 : Es tut mir sehr, sehr leid :friends:. Der kleine Barney hatte die letzten Monate noch ein tolles Leben bei dir. Und es ist doch ganz egal, wie groß oder klein ein Tier ist, behaart oder gefiedert, ob es nur kurze Zeit bei einem war oder ob es lange Zeit das Leben mit einem teilte, man trauert immer darum. Und wer sowas sagt wie "nur ein Meerschweinchen" oder "nur ein Vogel" hat einfach keine Ahnung oder, in den meisten Fällen, auch noch kein Tier "gehabt".

    Ich rede auch mit meinen Wellis, und ohne sie wäre die Wohnung auch sehr leer und um einiges ruhiger :musik:.


    Wir werden uns dann im Spätherbst wenn der Baulärm der Sanierung des Nebenhauses vorbei ist wieder zwei kleine Meerschweinchen anschaffen. *Uhr vordreh*

    *Dreht mit an der Uhr* - allein schon, weil es dann kühler wird 8-[.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Viele würden jetzt sagen, was hat die sich denn so, war doch nur ein Meerschweinchen.

    Wer so etwas sagt, hat noch nie erlebt wie bedingungslos die Liebe eines Tieres ist und wie bereichernd ein Leben mit einem Tier ist. :friends:


    es war fast so etwas wie mein Gefährte. Da ich ja von zu Hause aus arbeite habe ich auch oft mit ihm gesprochen, man war nicht so alleine. Hört sich vielleicht komisch an aber das war so. Jetzt ist die Wohnung wieder so leer ...

    Das hört sich überhaupt nicht komisch an, ganz im Gegenteil. Es zeigt, dass Ihr Euer Leben miteinander geteilt habt. :friends:


    Leben ist eben kommen und gehen. Das weiss man wenn man sich ein Tier anschafft.

    Gefühle lassen sich nun mal nicht einfach beiseite schieben, und das ist gut so. Irgendwann kommt die Zeit, in der man dankbar auf di gemeinsame Zeit zurück blicken kann. Aber die Trauer braucht Zeit.:friends:


    Wir werden uns dann im Spätherbst wenn der Baulärm der Sanierung des Nebenhauses vorbei ist wieder zwei kleine Meerschweinchen anschaffen.

    Barney wird immer einen besonderen Platz in Deinem Herzen haben.

    Schön, wenn zwei neue Meerschweinchen ein schönes Leben mit Dir/Euch haben können. :friends:

    Fühl Dich feste umarmt liebe @Jessy1963 ! :friends::kiss:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study: