Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Kuchen

    Darf ich vorbeikommen? :uups:


    Puh gerade erstmal nach der weiteren Wuselei hier was gegessen. Komme mir vor wie beim Frühjahrsputz, aber morgen hab ich frei, da will ich NIX machen und da sich hier ja leider so einiges angestaut hat (:roll:), kämpf ich mich jetzt dadurch. Mein Bett muss noch trocknen, da musste ich mit ner Waschmittellösung nochmal ran, und dann wird da noch bezogen und der Wäscheständer abgeräumt und gesaugt. Ich hoffe, dassich es dann für heute mal gut sein lassen kann, bin mir ja selber suspekt :-s:totlach:


    Aber liebe Leute, ich hab heute mein altes Super Nintendo wieder angeschlosse :lechz::love: Vielleicht schau ich da heute abend noch in Terranigma rein :love::love::love:

    Das war ja bis zum Umzug bei meiner Schwester, weil sie das auch nochmal spielen wollte und jetzt hab ich mein Schätzen wieder :drunken:

    Vielleicht gehts aber heute abend auch mit Geralt weiter, mal schauen :-k


    Drückt mir mal die Daumen, dass Colin sich heute mit seinem Bett zufrieden gibt, denn so langsam fängt es an mich ab und an zu stören, dass er bei mir schläft. Nicht doll, aber zumindest will ich dann wenigstens schon mal daran arbeiten, dass er in seinem Bett schläft^^

    Heute immerhin das ganze Zimmer tiptop gemacht und nochmal neu bezogen:drunken: Also ICH würd mich sofort reinlegen :sleep::totlach:


    Hab gestern übrigens mit der neuen Petra Hülsmann angefangen. ist ja meine rstes von ihr. Bin noch nicht weit, aber ist ok bisher. Locker-Fluffig:mrgreen:

  • Gute Besserung :kiss:

    Ich merkt bei den Temperaturen leider meinen Kreislauf schon.

    Danke und dir dann auch gute Besserung. Ich habe wohl wirklich nur blöd gelegen. Wird schon wieder. Ich tröste mich mit Duplo aus dem Kühlschrank.:-,:mrgreen:


    Sei nicht traurig. Der nächste Urlaub kommt :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • " Das Buch habe ich geschenkt bekommen, es hat mir überhaupt nicht gefallen, so ein blödes Ende.. kann ich das umtauschen?..."

    Oh ja, ganz toll. Letztens hatte ich eine Touristin da. "Ich hab da letztens das falsche Buch genommen. Das ist Spanisch, ich brauch's aber auf Deutsch. Darf ich mir das nehmen?" Rechnung hatte sie natürlich keine. Hab mir das Buch dann angeschaut und sie gefragt, ob sie das wirklich bei uns gekauft hat. Kam mir nämlich so gar nicht bekannt vor. ?( "Nein, hab ich nicht. Darf ich mir jetzt das andere Buch nehmen?" #-o Oder als ich noch bei den Sachbüchern oben eingesetzt war und sie hauen dir einfach irgendein medizinisches Fachwort hin und du sollst ihnen dann sagen, was wir dazu lagernd haben und was man dagegen tun soll. :lol: Als Buchhändler muss man nun mal allwissend sein und Gedanken lesen können, sonst wird das nix. :wink: Und natürlich sämtliche Zeitungen, Radiosendungen und Fernsehsendungen gelesen/gesehen haben, in denen ein Buch erwähnt wird, egal wie beiläufig. Ich hab ja schon überlegt, ob ich der Inhaberin eine Mail schreiben soll, ob mir die Firma nicht einen Fernseher finanzieren würde. :-k Brauch ich immerhin für meine Arbeit. :-,

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Einen schönen Sonntag, ihr Buchverliebten!:winken:


    Ich genieße das Wetter und mein Buch. So etwas spannendes habe ich seit langem nicht mehr gelesen.:lechz: Es kommt nicht oft vor, dass ich über 200 Seiten am Stück lese. Ich war früh auf, draußen war es wunderschön, es ist leicht windig bei uns, so dass man die Hitze sehr gut vertragen kann, und das Buch ist ganz nach meinem Geschmack. So eine lockere Unterhaltung, die man verschlingt. Allerdings, dass es so gruselig ins Detail geht, habe ich nicht erwartet.8-[ Es kann einem echt zu viel werden. :shock:


    Habt noch einen schönen Tag und lasst es euch möglichst gut gehen.


    War schön, aber was soll ich jetzt die restlichen zwei einhalb Stunden machen?

    Findo, hast du noch nicht überlegt dir einen Reader zuzulegen. Wenn man das Gerätchen hat, leidet man nie an Büchermangel. Ist immer zur Hand, ist immer gut gefüttert. Ich lese zwar die Papierbücher zur Zeit lieber, aber für Unterwegs oder für den Urlaub, ist das für mich optimal.


    Zurück vom Urlaub und 9 Bücher weniger auf meinem SUB. :bounce::bounce::bounce:

    Hört sich gut an :thumleft:Muss ein schöner Urlaub gewesen sein. Nimmst du die alle mit oder hast du alles auf dem Reader? Ich denke immer, dass es so viel vom Gewicht ist, alle Bücher mitzunehmen. Außerdem schaffe ich immer einen vollen großen Koffer mit Klamotten mitnehmen zu müssen.:uups: Natürlich ist es anders, wenn man mit dem Auto verreist...



    Drückt mir mal die Daumen, dass Colin sich heute mit seinem Bett zufrieden gibt

    das mache ich gerne. :friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Allerdings, dass es so gruselig ins Detail geht, habe ich nicht erwartet. 8-[ Es kann einem echt zu viel werden. :shock:

    Na, dann hilft ja die Sonne, dass es nicht ganz so unheimlich wirkt :wink:


    Ich bin mittlerweile zu Hause und habe noch schnell das nötigste im Bad geputzt - ich wollte das Wochenende eigentlich nutzen, um umfangreicher zu nutzen, aber ich bin heute zu platt. Keine Ahnung, ob das noch die Nachwehen von zu wenig Schlaf sind, das schwüle Wetter oder die Rückenschmerzen vom Clubbesuch Freitagabend (keine Ahnunf, wie ich mich da verrenkt hab) - vermutlich ne Mischung aus allem.


    Jetzt muss ich heute aber außer Nudeln mit Thunfisch-Tomantensoße heute Abend kochen nichts mehr tun. Jetzt kucke ich erstmal die Aufstiegsspiele der Regionalliga (die Auftsteiger werden für meine Lautrer ja leider nächstes Jahr relevant) und lese nebenbei, später will ich dann noch "The Crown" weiterschauen (Staffel 2, Folge 8).

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Na, dann hilft ja die Sonne, dass es nicht ganz so unheimlich wirkt :wink:

    in der Regel kann ich so etwas gut verkraften, bloß bei diesem Roman ist es echt zu detailverliebt. O:-) So viele Einzelheiten darüber was mit Verstorbenen in einem Bestattungsinstitut passiert, gleich zu Beginn der Geschichte, war wie Sprung ins kalte Wasser.:shock: Außerdem ist der Autor so gar nicht zurückhaltend in Beschreibung der Morde

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Als Buchhändler muss man nun mal allwissend sein und Gedanken lesen können,

    Wir haben bei uns in der Buchhandlung mal eine Zeit lang das kleine Fenster in diesem Sinne dekoriert. Alle zwei Wochen ein neues Plakat geschrieben mit Sätzen wie: "Ich weiß den Titel nicht mehr, aber das Buch war.... rot..." oder eine andere Farbe oder "Ich weiß den Titel nicht, aber irgendein Frauenname kam darin vor" oder wahlweise Männername, Vogel, etc. oder "Wie das Buch heißt, weiß ich nicht, aber ich glaube, es spielte irgendwo in Italien..." und dann haben wir entsprechend Bücher dazu rausgesucht und dekoriert. Die Aktion kam unheimlich gut an, die Leute haben glücklicherweise darüber gelacht. Geändert hat sich natürlich nix, aber das war ja auch nicht unbedingt Sinn der Aktion.....


    findo : Danke für Deine Info... ich wünsche Dir dann noch einen schönen Sonntag!!!

  • Bücherhuhn Das ist ja mal eine coole Idee. :lol: Klar ändert das nichts, aber witzig ist es allemal. Und mal ein anderer Ansatz, was in so eine Auslage soll.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Euch allen erst mal liebe Grüße, und ich werde vorerst nur ab und zu reinschauen.

    Mein aufrichtiges Beileid! Lass dich mal ganz fest drücken:friends:. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und gutes Durchhalten. Ich finde es aber schön und sicherlich auch gut für dich, wenn du ab und zu hier hereinschaust. Das lenkt dich sicherlich ein wenig ab.


    sinah: Schönen und erholsamen Urlaub!


    Ich habe in den letzten Tagen dann doch noch ganz gut lesen können und "Totenrausch" von Bernhard Aichner beendet. Insgesamt hat mir die Trilogie sehr gut gefallen, flüssig geschrieben, gut zu lesen. Die Geschichte vom Ansatz her gut, aber manchmal ein wenig zu viele zusätzliche Ereignisse für mich. Die Protagonistin war mir aber, trotz all ihrer "Taten", sehr sympathisch, wenn sie auch etwas speziell ist. Sie ist auch als Bestatterin tätig, Emili, und einige Szenen aus dieser Branche hätten auch für mich nicht so ausführlich beschrieben werden müssen. Deshalb verstehe ich Emili diesbezüglich sehr gut, obwohl ich auch sonst bei Thrillern gar nicht empfindlich bin.

    Aber, wie schon erwähnt, insgesamt hat mir die Trilogie gefallen und mich auch gut unterhalten. :lol:


    Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag mit hoffentlich gutem Lesestoff. :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Der nächste Urlaub kommt

    Ja :bounce:Und der ist zum Glück gar nicht mehr so lange hin.

    6 Wochen gerade mal. Dann habe ich zwei Wochen Urlaub und bin davon die erste auch weg. :applause:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Der nächste Urlaub kommt

    Ja :bounce:Und der ist zum Glück gar nicht mehr so lange hin.

    6 Wochen gerade mal. Dann habe ich zwei Wochen Urlaub und bin davon die erste auch weg. :applause:

    Das klingt doch klasse :) Wo geht's hin?


    Ich habe eben die ersten 35 Seiten für heute gelesen, tut gut. Ich muss nicht auf die Uhr schauen, wieviel Lesezeit ich (vernünftigerweise) noch habe. Sondern kann einfach nach Gefühl gehen. Tut wirklich gut.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • und einige Szenen aus dieser Branche hätten auch für mich nicht so ausführlich beschrieben werden müssen. Deshalb verstehe ich Emili diesbezüglich sehr gut, obwohl ich auch sonst bei Thrillern gar nicht empfindlich bin.

    gut, dass mir nicht alleine so geht. :) Ich habe einiges da gelesen, was ich noch nie gelesen oder gehört habe.

    Ich gucke mir gleich das 1. Teil der Trilogie an. Wäre vielleicht was für mich. :wink:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Wobei ich die Kombi Chips und Buch lassen würde. Da sind doch dann die Finger zu schmierig für das Buch.

    Ich habe zwei Hände und Du? Eine für's Buch und eine für die Chips.:P:loool:


    Pinguinchen Rebecca ist toll! Das gehört schon seit meiner Jugendzeit zu meinen ich-habe-sie-sehr-gerne-gelesen-Büchern. Vielleicht kann ich mich ja durchringen und lese es nochmal.


    Ich habe heute einen sehr entspannten Tag, was mir wirklich gut tut! Ich bin um acht wach geworden, habe mich mit Buch und Kaffee auf meinen Balkon begeben und da sitze ich immer noch.:loool: Ja gut, ich habe zwischendurch zwei Ladungen Wäsche gewaschen und aufgehängt, das Badezimmer geputzt, Yoga gemacht:love: (mir tut fast nix mehr weh:totlach:), Tomate-Mozzarella auf Toast gegessen und freue mich gleich auf ein Stück Wassermelone. Also nee, ich freue mich JETZT darauf, dass ich GLEICH ein Stück Wassermelone essen werde.:loool:


    Ansonsten fand ich Eure DAK-Schilderungen (Dümmster anzunehmender Kunde) LaRelieuse  Chaotin  Bücherhuhn recht amüsant.:wink:

    Ich glaube, fast jeder, der beruflich mit Kunden zu tun hat bekommt im laufe seines Berufslebens häufig die gleiche blöde Frage gestellt oder muss sich mit mit der Unwissenheit seines Gegenüber abplagen. Wobei die Unwissenheit an sich gar nicht schlimm ist, nur das dahinter stehende Selbstverständnis ist es, was es manchmal so schwierig macht. Ich habe schon in mehren Berufen gearbeitet und fast in jedem gab es solche Dauerbrenner an blöden Fragen oder Kommentaren. :wink:


    Grad wird es hier etwas windig auf meinem Balkon. Das sind die für heute angekündigten Gewitter, die mal wieder links und rechts an uns vorbeiziehen....:( und ich hatte mich so darauf gefreut.:cry:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • funny-valentine43 Ich bin nicht multitaskfähig. :)


    Und ja, ich habe mir jetzt einen E-Reader gekauft. Ich hatte ja schon mal einen, aber den dann abgegeben. Damals brauchte ich ihn noch nicht so wirklich. Jetzt habe ich mal einen Paperwhite + Hülle + Kabel mir zugelegt.

  • Das sind die für heute angekündigten Gewitter, die mal wieder links und rechts an uns vorbeiziehen.... :( und ich hatte mich so darauf gefreut. :cry:

    Wenns dich tröstet hier ist auch nix :cry:

    Mist.:friends:

    Ich bin nicht multitaskfähig. :)

    Wenn es nach Pappe schmeckt, hast Du ins Buch gebissen.:loool:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich gucke mir gleich das 1. Teil der Trilogie an. Wäre vielleicht was für mich. :wink:

    Ich bin sicher, diese Trilogie fällt auch in dein Beuteschema. :lol: Und genau deswegen habe ich ja auf den Beruf der Protagonistin und dieses Drumherum hingewiesen, damit du gewappnet bist. :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ich konnte vorhin endlich mal wieder ein Buch beenden. Sechs Wochen hat es gedauert.


    Und jetzt stehe ich vor einem kleinen "Problem". Nächste Woche geht es nach Island und ich wollte vorher und während ich dort bin Island Krimis lesen.

    Allerdings ist das Buch, welches ich gerade beendet habe eine Fantasy Trilogie.

    Soll ich diese jetzt erstmal weiter lesen oder doch zu den Islandkrimis umschwenken :-k