Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Euch allen erst mal liebe Grüße, und ich werde vorerst nur ab und zu reinschauen. Immerhin bin ich noch da. (Danke an Mario, der mir meinen Wunsch nach Löschung meines Accounts ausredete :winken: ).

    Lass dich :friends::kiss: und Mario weiss schon was er tut.:wink:
    Mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die nächste Zeit

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • @Mirielle Das ist heftig, wenn da alles auf einmal zusammen kommt. Viel Kraft weiterhin und frohes Lesen. :friends:


    Squirrel Ich seh, du liest grade "Der Sympathisant". Wie ist der denn so? Hab den aus einer Schütte mit gratis Büchern in einem englischen Lebensmittelgeschäft hier in der Nähe gefischt. Glücksfund. :lol: Sonst sind in so Dingern immer nur deutsche Bücher drin, mit denen ich wenig bis gar nichts anfangen kann... Hat man davon, wenn man in einem deutschsprachigen Land lebt und fast nur fremdsprachige Bücher liest. :lol:


    @topic: Für die Prüfung arbeite ich ja jetzt fleißig meine Leseexemplare auf. Will ja was zum Empfehlen haben. :lol: Aber "Der Bergmann" ist schwere Kost, sehr langatmig und gewöhnungsbedürftig. :-? Aber das Buch hat nur 260 Seiten, das will ich nicht abbrechen. Ist aber mal wieder Beweis dafür, dass ich es mit Klassikern wohl einfach nicht so hab. 8-[ Der Autor ist zwar hierzulande total unbekannt, in Japan aber einer der ganz großen Autoren, den jede halbwegs gut sortierte Buchhandlung lagernd hat, angeblich. Hab ich in einem Japan-Reiseführer gelesen, glaub ich. :scratch:


    Ansonsten war ich heute vier Stunden probearbeiten. Lief ganz gut, denk ich. Die zwei anwesenden Kolleginnen waren nett und ich denke, ich hab mich nicht zu blöd angestellt. Die Filialleiterin meldet sich noch bis Ende des Monats, ich werde also demnächst erlöst. Ich hasse warten. 8-[

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Er war ja diese Woche auf Dienstreise und steht momentan im Stau :cry::cry:

    Stau ist doof :roll: sag ihm mal liebe Grüße von mir, wenn er endlich zu Hause eingetroffen ist :friends:

    Ich seh, du liest grade "Der Sympathisant". Wie ist der denn so? Hab den aus einer Schütte mit gratis Büchern in einem englischen Lebensmittelgeschäft hier in der Nähe gefischt. Glücksfund.

    Mir gefällt es bisher gut, hab jetzt knapp ein Viertel gelesen. Es beginnt zur Zeit der Evakuierung Saigons und wird in Form eines Geständnisses im Rückblick erzählt. Der Protagonist ist ein Mischling, der also auch in Vietnam nicht wirklich dazu gehörte und somit schon immer zwischen den Stühlen saß. Jetzt als Schläfer in den USA ist es für ihn ähnlich, denn wieder gehört er nirgendwo dazu, aber eigentlich geht es ihm im Vergleich zu den restlichen Flüchtlingen, die er ausspionieren soll, ziemlich gut, da er in den USA studierte und sich am leichtesten tut mit der amerikanischen Gesellschaft. :wink:

    Also lies es ruhig und Du auch Marie :winken:

    Ansonsten war ich heute vier Stunden probearbeiten. Lief ganz gut, denk ich. Die zwei anwesenden Kolleginnen waren nett und ich denke, ich hab mich nicht zu blöd angestellt. Die Filialleiterin meldet sich noch bis Ende des Monats, ich werde also demnächst erlöst. Ich hasse warten. 8-[

    Ich drück die Daumen :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Aber "Der Bergmann" ist schwere Kost,

    Hört sich aber gut an. Ich habs auf meine Wunschliste gesetzt.

    Ich würd dir empfehlen, erst mal reinzulesen, bevor du's kaufst. Ich kann mir gut vorstellen, dass es durchaus Leute gibt, denen das Buch gefällt. Aber man muss sich erst mal an die Sprache gewöhnen, und wenn man mit der wenig anfangen kann, dann wird das auch mit dem Lesegenuss nichts.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Es wird schon wieder irgendwie. Braucht halt nur seine Zeit.


    Euch allen erst mal liebe Grüße, und ich werde vorerst nur ab und zu reinschauen. Immerhin bin ich noch da.

    Mein herzliches Beileid liebe @Mirielle !

    Fühl Dich gedrückt, ich wünsche Dir viel Kraft! :friends:


    Lebenstechnisch ist grad nicht so rosig bei mir,

    Ich hoffe, es ändert sich bald für Dich! Eine feste Umarmung auch für Dich! :friends:



    Ansonsten war ich heute vier Stunden probearbeiten. Lief ganz gut, denk ich. Die zwei anwesenden Kolleginnen waren nett und ich denke, ich hab mich nicht zu blöd angestellt. Die Filialleiterin meldet sich noch bis Ende des Monats, ich werde also demnächst erlöst.

    Wie schön, dass Du so schnell Bescheid bekommst. Auch wenn sich das, was Du schreibst, schon sehr gut anhört - ich drücke Dir noch die Daumen dass Di die Stelle bekommst! :thumleft:



    Ist es zu glauben - ich wollte heute Mittag nur ein halbes Stündchen schlafen...geworden sind es knapp 3 Stunden. Da habe ich glatt den ganzen Nachmittag verschlafen :-s. Nujatjo, daher habe ich eben noch 2 Blumenkästen bepflanzt, jetzt mal was essen und dann geht es weiter mit meinem Buch.

    :flower: :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Danke für eure mitfühlenden Worte!

    Heute habe ich mit einem Buch von Erich Kästner angefangen. Ich mag Erich Kästner sehr, auch seinen klaren, präzise beschreibenden Stil. Die Berliner Beobachtungen haben kleine, überschaubare Kapitel, nichts Zusammenhängendes, keine komplizierten Geschichten, gerade richtig momentan. Und man kann nach ein paar Seiten gut aufhören und am nächsten Tag wieder ein paar Seiten lesen.

  • Mein Beileid, @Mirielle! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du langsam wieder zur Ruhe finden kannst.

    Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut dich mal wieder zu lesen und fühl dich gedrückt. :friends:

  • Oh, @Mirielle. Das tut mir schrecklich leid. Ich kann deine Gefühle leider sehr gut nachvollziehen. Und ja: Es braucht Zeit. Und die muss man dem Ganzen auch geben. Gut, dass du es bis hierher geschafft hast. Es wird leichter. Fühl dich gedrückt. :friends:

  • Guten Morgen meine Lieblingssuchtis.


    @Mirielle einfach nur :friends::friends::friends:und natürlich weiter viel Kraft.


    Ich bin zur Zeit auch krank geschrieben. War im Zuge meiner Arbeit dahin und da wurde festgestellt, dass ich beim Autofahren nun ein Brille brauche. :( Kann ich mich noch so gar nicht mit anfreunden. :( Bis die Brille da ist muss ich also definitiv warten, ansonsten wäre ich bei einem Unfall definitiv derjenige der von der Versicherung kein Geld sieht. Bin mal gespannt ob die Brille nach Anderthalb bis zwei Wochen wirklich da ist.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Es ist der Tag der Farbe Grau, ist das überhaupt eine? Ich habe mal gelernt, Schwarz und Weiss sind keine Farben, warum soll also die Mischung eine sein? Es ist zudem der Tag des Papierfliegers. Und leider ein normaler Arbeitstag. das wird diese Woche nichts mehr.


    Ich hoffe nur, ich komme heute auch mal zum lesen und es ist nicht viel los.

  • Guten Morgen:flower:

    Ich kann es nur wiederholen, es ist ein herrlicher Tag, sonnig und warm (habe gelesen einigen ist es schon wieder zu warm, - ich sage euch dies ist erst der Beginn, es wird noch wärmer:lol:)


    Wikipedia sagt Grau

    Zitat

    Als Grau wird ein Farbreiz bezeichnet, der dunkler ist als Weiß und heller als Schwarz, aber keinen oder nur einen geringen farbigen Eindruck (Farbvalenz) erzeugt. Grau besitzt also keine Buntheit, es ist eine unbunte Farbe. Die Abstufungen zwischen reinem Weiß und reinem Schwarz (Schwarz-Weiß-Skala) werden als Graustufen bezeichnet. Während Grau in der Alltagssprache auch leicht farbige Nuancen umfasst, betonen die fachsprachlichen Bezeichnungen Neutralgrau und Reingrau, dass kein Farbstich vorliegt.

    Gut das man grau sagt, denn was für eine hässlich Aussage wäre das denn " sie hat unbunte Haare" :wink:


    Bin gerade etwas unentschlossen was lesen, habe mir mal einige vom SUB auf den Tisch gelegt welche endlich gelesen werden möchten "Julia Frank - Der neue Koch" - Jayne Anne Philips "Glasmondmann" - Oder endlich mal die Ferrante "L'amica geniale" :-k


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag geniesst es und habt Zeit zum :study:


    Lunara Danke für das Wochenende......:flower:

    @Mirielle lass dich mal ganz fest umarmen :friends:

    Chaotin das klingt schon sehr positiv :thumleft:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Guten Morgen. Wetter: Bestens.


    Grau: Nein danke. Weder im Kleiderschrank noch auf dem Kopf. (Und bevor Squirrel , freddoho und alle anderen, die mich kennen, protestieren: Meine Haare zwischen den braunen sind weiß, nicht grau. "Silberfarben" nehme ich auch gern. :) )


    Ich wollte gestern Abend mit meiner Neuerwerbung anfangen, habe es aber über die erste Seite hinaus nicht geschafft, nachdem ich schon vor dem PC eingenickt und beinah auf den Boden gefallen war. Keine Ahnung, wovon ich so müde war. Was doch ein ganz normaler Freitag.:-,


    Heute muss die Wäsche, die Gutergatte gestern gewaschen hat, in die Schränke und der Dreck auf dem Boden in den Staubsauger. Ansonsten wartet der Liegestuhl. :cheers:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • es war alles heftig

    Da hast Du aber wirklich eine schreckliche Zeit durchgemacht. Mein Beileid. Wünsche Dir ganz viel Kraft und Ruhe. :friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Liebe Mireille, es hat mich gefreut von dir zu lesen. Aber es tut mir so leid, dass es dir so furchtbar ergangen ist. Fühl dich fest umarmt. Mein Beileid und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du stark bleiben kannst. Deine Mutter bedarf bestimmt, sehr viel Zuspruch. Viel Kraft auch für dich, um das alles zu überstehen:friends:



    Oh ja, die John-Rebus-Reihe ist großartig!

    aber Rebus wird immer besser, sogar die Kurzgeschichten haben mir gefallen.

    Oh ja die Reihe ist tatsächlich großartig, ich habe nun das Buch zu Ende gelesen, und auch wenn man merkt, dass es Anfang einer Reihe ist, und einiges noch nicht ganz super läuft, hat die Serie doch sehr großen Potenzial für mich. Mir hat es sehr gut gefallen.:thumleft: Unterhaltung nach meinem Geschmack. Ich werde mir auch weitere Bücher besorgen



    pralaya  sinah  maiglöckchen Ich danke euch, für die Unterstützung, :friends:es wird bestimmt auch wieder besser, nur manchmal bin ich ungeduldig:uups:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • @Mirielle mein aufrichtiges Beileid:friends: das war eine Menge, die Du da zu verarbeiten hast und ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.


    Mich hat mein unten stehendes Buch aus einer drohenden Leseflaute herausgeholt - ich weiß schon, warum ich manche Bücher erst mal liegen lasse - funktioniert mit manchem Alkohol ja auch ganz gut.:loool:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker