Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich bin gestern Abend kurz nach 9 zuhause gewesen, kurz vor 10 in die wanne gegangen und hab mein Buch weitergelesen. Ich bin dann um halb 1 wieder ausgestiegen... :totlach:Das war sooooo spannend.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • :winken::winken:


    Endlich Freitag

    Da stimme ich Dir heute absolut zu! Denn heute ist für mich ein besonderer Freitag - mein Urlaub hat seit einer Stunde begonnen :bounce::cheers::tanzensolo:


    genau das tue ich diese Woche ja auch und es ist soooooo schön :drunken:

    Ich freu mich auch wahnsinnig auf die nächsten Tage :D (merkt man gar nicht, oder :wink: ), freie Zeit und tun und lassen können was man möchte ist doch nicht zu toppen! Musst Du ab Montag wieder arbeiten? Dann wünsche ich Dir noch weiterhin eine entspannte Zeit bis dahin und dass die neue Woche ebenfalls ruhig startet! :friends:


    Ich fiebere auch schon dem Wochenende entgegen. Vielleicht bepflanze ich wie sinah (schönen Urlaub!) auch einen Teil meiner Kästen neu.

    Dankeschön! Und Dir viel Freude beim bepflanzen. Welche Blumen sollen es denn bei Dir werden? Ich habe mir gestern zweifarbige Petunien geholt :flower: :drunken:.

    Ich habe heute schon ein extrem langweiliges Webinar hinter mir (an meinem freien Tag :P ) und das Bett abgezogen und gesaugt. Gleich kommen zwei Freundinnen zum Quatschen vorbei und heute nachmittag möchte ich schlafen (wie langweilig, eigentlich) und stricken und lesen. Und vielleicht "Thor 3" schauen :uups:

    Da hast Du ja schon viel gemacht. Schlafen am Tag finde ich wunderbar, so ein halbes bis ein Stündchen...ich empfinde das als Luxus und sehr angenehm. Kommt wahrscheinlich daher, dass ich fast immer um vier Uhr aufstehen muss und sonst gegen 5 oder 6 Uhr aufwache...

    Puh, Leute, mir ist das schon wieder viel zu warm.

    Aber besser als dieser Starkregen, letztens stand wieder unser Keller unter Wasser.

    Mir ist das auch zu warm, ist schon wieder so drückend dabei. Da wär mir der Regen lieber. Nur, wenn es dann regnet, hätte ich gerne Sonne....ist irgendwie nie richtig. Zumindest nicht, wenn es immer so extrem ist. Ein Mittelmaß scheint das Wetter hier nicht mehr zu kennen.

    Morgen wollen wir zu den Kindern und dann zum Müggelsee, sollen ja an die 30 Grad werden.

    Hach wie schön, eine schöne Zeit wünsche ich Euch! :flower: :friends:


    Und nächste Woche dann bis 34 Grad :geek:

    Puuh, ja. Aber ich denke mal positiv, zumindest muss ich nicht in "meiner Sauna" stehen. Als ich diese eben verließ, habe ich drei Kreuze gemacht und meiner Kollegin viel Spaß gewünscht :compress: :loool: .

    Falls du Lust hast, kannst du auch gerne vorbeikommen oder wir treffen uns bei dir oder auf der Hälfte des Weges :)

    Daran habe ich auch schon gedacht, bin noch am überlegen, welcher Tag denn passen würde. Ich schreib Dir nachher mal! :friends:


    Gestern Abend habe mein neues Buch begonnen und bis S. 40 gelesen. Gefällt mir sehr gut bis jetzt. Weiter geht es später damit auf dem Balkon. :montag:


    :flower: :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Bridgeelke einfach so. schneide ihn in kleinere Stücke und dann in Öl oder Butter oder Pflanzenfett anbraten, wird sogar schön braun in meiner neuen Keramikpfanne. Weißen Spargel genauso, nur natürlich geschält und auch roh.

    Danach kann er auch als Salat mit einer Vinaigrette zubereitet werden. Und Erdbeeren? Hmmmm... :drunken::koch:

    Ansonsten mag ich ihn auch aus dem Ofen, mit luftgetrocknetem Schinken. Ein Traum! Oder eben gekocht, was ich aber fast am Wenigsten mache.

    @'Brigdeelke' habe vergessen, zu erwähnen, dass er nur am Ende mit salz und schwarzem Pfeffer gewürzt wurde, wichtig scheint zu sein, dass es nachher geschieht, hab ich irgendwo gelesen.

    Und mir geht es wie dir, ich HÖRE fast nur noch Bücher anstatt sie zu lesen, meistens mit Knopf im Ohr, so praktisch, zuhause wie auch unterwegs. Im Auto mittlerweile lieber als über Lautsprecher. ist einfach "intensiver", nutze aber auch nur einen der beiden Bluetoothhörer. Ich versuche auch gekürzte Versionen zu meiden, aber wenn es nicht anders geht oder mich nicht so interessiert, ist es ok, v.a. wenn ich nachlesen kann, parallel im Ebook, das mache ich sehr oft, nochmal drüber fliegen alle paar Stunden, denn ich überhöre manchmal doch das eine oder andere Detail, muss ich immer wieder merken.

    Gestern war ich dann auch mal richtig happy, ein Hörbuch an einem Stück "geschafft" zu haben, um das Thema mal wieder zu bemühen. Manchmal fühlt es sich einfach gut an, keine Ahnung ,wieso, wahrscheinlich weil es jahrelang gelesen werden wollte. Wunscherfüllung eher als erbrachte Leistung.


    Halte weiterhindurch mit dem Umzug etc. Mir geht es schon mit einer normalen Renovierung so, die ansteht, :pale:ich mache drei Kreuze, wenn alles vorbei ist. Da ist doch viel Drumherum zu erledigen, sowohl vorher als auch nachher.

  • Ich bin dann um halb 1 wieder ausgestiegen...

    Mit Schrumpelfingern und Schrumpelzehen. Aber was tut man nicht alles für die Kunst!:lol:

    :study: Zsuzsa Bánk - Die hellen Tage

    :study: Claire Keegan - Liebe im hohen Gras. Erzählungen

    :study: David Abulafia - Das Mittelmeer
















  • Denn heute ist für mich ein besonderer Freitag - mein Urlaub hat seit einer Stunde begonnen :bounce::cheers:

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und vor allem erholsamen Urlaub ! :flower: Hab ganz viel Freude an allem was Du machst :friends::kiss:

  • Wir bekommen die Vorab-Leseexemplare für die kommende Saison und bei den jetzt eintreffenden Novitäten ist auch das ein oder andere Schmankerl dabei, das sich zu meinem Rudel gesellen darf :lechz:

    Ui, irgendetwas, was besonders erwähnenswert ist, auf das man sich freuen darf?

    Mit der "Staubchronik" die ich mir von der lieben pralaya geliehen habe, konnte ich z.B. so gar nichts anfangen. Trotzdem habe ich mich fünf Tage lang durch 130 Seiten gequält.

    Das macht mir ja Mut. Mein Mann fand es ja auch nicht so doll, dabei gibt es so viele begeisterte Stimmen.

    Welche Blumen sollen es denn bei Dir werden? Ich habe mir gestern zweifarbige Petunien geholt

    Also, ich hab ja meine Kästen schon vor einigen Monaten bepflanzt. Laut meiner Schwiegermutter ja "viel zu früh - das geht dir alles ein!" Tja, ist aber nicht passiert und somit habe ich aktuell noch Hornveilchen, Petunien und Männertreu im Kasten. Mal schauen, was ich anstatt der Primeln hole....vielleicht Begonien oder fleißige Lieschen. :-k

  • Musst Du ab Montag wieder arbeiten?

    ja, leider - aber wir im Süden haben ja noch eine kurze Woche, Donnerstag ist Feiertag. Und da fahr ich nach Salzburg, terry besuchen :bounce:

    Mir ist das auch zu warm, ist schon wieder so drückend dabei.

    Der Vorteil meiner Gegend: hier geht meist ein leichter Wind und nachts kühlt es runter. Heute ist es einfach schön hier :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Einen schönen Tag, ihr Lieben

    Lebenstechnisch ist grad nicht so rosig bei mir, dafür läuft es aber lesetechnisch hervorragend. Ich habe mich für den Anfang der Rebus-Reihe von Ian Rankin entschieden. Und so wie es aussieht, werde ich die folgende Bücher der Reihe auch lesen wollen. Ganz schön viel Lesestoff.:-, Ich mag den Hauptprotagonisten, von der ersten Seite an und auch der Schreibstil sagt mir zu. Die Mischung zwischen der Ermittlungsarbeit und dem Privaten ist ganz nach meinem Geschmack.:thumleft:




    habe ich ganze neun Tage frei! :bounce::cheers::tanzensolo::D

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit:friends: Mit allem drum und dran:wink:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Oh ja, die John-Rebus-Reihe ist großartig!

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich mag den Hauptprotagonisten, von der ersten Seite an

    Dabei ist Verborgene Muster nicht gerade eines der besten von ihm. :lol: aber Rebus wird immer besser, sogar die Kurzgeschichten haben mir gefallen.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Hallo allerseits.


    Auf Wunsch einer holden Dame ( serjena:winken:) aus dem Dornröschenschlaf geweckt.....

    Eeeeesss issssttttt elendig heiß. :P

    Uuuuuunnddddd Frrrreeeiiiittaaagggggg. :tanzen::tanzensolo::dance:

    Freie Zeit zum Lesen

    Reichlich Möglichkeit zu Lesen

    Extra Lesezeit
    Immerzu Lesezeit
    Tagsüber einfach mal Zeit zum Lesen
    Allgemein Zeit zum Lesen
    Ganztätige Lesemöglichkeiten


    Und nicht zu vergessen - es bedeutet Zeit zum Lesen. :loool:

    Allen, die lesen können und es ausgiebig tun, wünsche ich wahnsinnig viel Spaß dabei. Ich hoffe ja, dass mich das Reich der Erzählungen, Fantasien und geschriebenen Schöpfungen irgendwann wieder durch seine Pforten gehen lässt und bei sich aufnimmt. Wünscht mir Glück, bitte. O:-)

    Komm, lass dich einfach mal umärmeln. :friends::friends::friends:

    Ansonsten kämpfe ich schon wieder mit einer Erkältung, mittlerweile die 3. in einem halben Jahr. Es ist einfach doof, aber jammern hilft ja nix.

    Gute Besserung.:friends:

    Noch einmal schlafen, noch einmal gaaaanz früh geweckt werden um danach noch einmal zur Arbeit... uuuuund dann .......habe ich ganze neun Tage frei! :bounce::cheers::tanzensolo::D

    So sieht Freude aus. :lol:

    Viel Spaß an deinen freien Tagen.

    "Todesmärchen" liege ich in den letzten Zügen

    Makaber... . :totlach:

    Ich bin gestern Abend kurz nach 9 zuhause gewesen, kurz vor 10 in die wanne gegangen und hab mein Buch weitergelesen. Ich bin dann um halb 1 wieder ausgestiegen... :totlach:Das war sooooo spannend.

    Das nennt ich ein gutes Buch.

    Hast du warmes Wasser nachlaufen lassen oder einfach vor Spannung nicht gefroren?:lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Hallo, ihr LIeben,


    ich melde mich mal wieder kurz. Bin ja Anfang des Jahres ausgestiegen, weil ich im Krankenhaus war und fünf Wochen krankgeschrieben war, u.a. auch nicht mehr richtig sehen konnte, so dass Lesen und Schreiben fast unmöglich war. Als ich dann Mitte Februar wieder halbwegs auf die Beine gekommen war, ist mein Vater zusammengebrochen. Im Krankenhaus haben sie dann Ende Februar akute Leukämie bei ihm festgestellt. Er hat eine Chemotherapie wegen seines Alters abgelehnt, wollte nur noch palliativ behandelt werden, und ist sieben Wochen nach der Diagnose gestorben. Es war furchtbar. Er hat sehr gelitten und ist, um es beim Namen zu nennen, langsam erstickt. Meine Mutter hat nach 62 Jahren damit ihren Mann verloren. Ich bin die einzige Angehörige, die sie noch hat, und musste mich seit Mitte Februar um alles kümmern: Pflegeplatz suchen, Betreuung organisieren, Arztgespräche, Besuche, die Arbeit irgendwie noch nebenbei hinkriegen, und als mein Vater dann im Sterben lag, war ich die letzte Nacht zehn Stunden lang bei ihm und auch am Tag darauf wieder bei ihm, als er starb, zusammen mit meiner Mutter. Nachher dann die Bestattung planen, Behördengänge usw. Unglücklicherweise bin ich ausgerechnet in dieser Zeit, während mein Vater so krank war, auch noch an meiner Arbeitsstelle versetzt worden und musste mich in einen neuen Bereich einarbeiten, neue Kollegen, neue Umgebung - es war alles heftig.


    Nun ist mein Vater beerdigt, alles "Amtliche" ist geregelt, und ich versuche langsam, wieder in ein Stück normales Leben zurückzufinden.


    Zum Lesen komme ich erst jetzt ganz langsam wieder, aber ich kann mich noch nicht recht auf ein Buch konzentrieren und mag auch sehr vieles nicht lesen, nur ganz leichte Sachen.


    Es wird schon wieder irgendwie. Braucht halt nur seine Zeit.


    Euch allen erst mal liebe Grüße, und ich werde vorerst nur ab und zu reinschauen. Immerhin bin ich noch da. (Danke an Mario, der mir meinen Wunsch nach Löschung meines Accounts ausredete :winken:).

  • (Danke an Mario, der mir meinen Wunsch nach Löschung meines Accounts ausredete :winken: ).

    Ja, das hat Mario doch gut gemacht.


    Herzliches Beileid, @Mirielle . Das war ja echt eine heftige Zeit. Aber schön, dass Du nun wieder nach vorne blicken kannst. Immer einen Schritt nach dem anderen.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 84 von 80 - geschafft :)

  • @Mirielle

    Herzliches Beileid. Hoffentlich wird der Rest des Jahres für euch besser, damit du innerlich zur Ruhe kommen kannst.:friends::friends::friends:

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Euch allen erst mal liebe Grüße, und ich werde vorerst nur ab und zu reinschauen.

    schön, mal wieder von Dir zu lesen :friends: auch wenn es ja leider keine schönen Nachrichten sind. Mein herzliches Beileid und ich wünsche Dir viel Kraft, aber auch viel Ruhe und Erholung, dass Du langsam wieder auf die Füße kommen kannst. :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Die Primeln haben echt lange durchgehalten, aber jetzt sind sie usselig, wie man hier sagt.^^

    Ich mags wenn das Wetter hier usselig ist :love: Aber is nich :cry:

    Mit der "Staubchronik" die ich mir von der lieben pralaya geliehen habe, konnte ich z.B. so gar nichts anfangen.

    :mrgreen: Kein Kommentar :mrgreen:

    Daran habe ich auch schon gedacht, bin noch am überlegen, welcher Tag denn passen würde. Ich schreib Dir nachher mal! :friends:

    :lechz:

    Lebenstechnisch ist grad nicht so rosig bei mir

    Ach Liebes! :friends: Hoffe es wird besser.

    Ich mag den Hauptprotagonisten, von der ersten Seite an und auch der Schreibstil sagt mir zu.

    Auch eine Reihe, die ich schon seeehr lange in meiner Beobachtungsliste habe :montag:

    es war alles heftig.

    Mensch du das glaube ich. Wahnsinn wenn man sowas alles stemmen muss :-? Ich freu mich aber wirklich wahnsinnig, dich hier wiederzusehen und hoffe, dass du wieder vermehrt Zeit für dich finden kannst :friends:


    So, ich bin erledigt, bei 30 Grad Möbel aufgebaut und zwischendurch zur Mülldeponie und großformatige Dinge vom Baumarkt hin und hergeschleppt :ergeben: DUSCHE!!!

  • Hallo Ihr Lieben, ein schönen Ftreitagabend wünsche ich euch:friends:

    habe ich ganze neun Tage frei!

    Wunderschöne entspannende Tage frei wünsche ich dir..... viel Spaß beim lesen , puzzeln etc. du hast es dir verdient

    genau das tue ich diese Woche ja auch und es ist soooooo schön

    Das habe ich auch ganze 3 Tage gemacht:love::love: einfach nur ausschlafen, auf dem Soga liegen und lesen. Okay, hier habe ich auch mal kurz rein geschaut , brav mit gelesen aber selbst zum antworten war ich zu faul :uups:

    Lebenstechnisch ist grad nicht so rosig bei mir

    lass dich mal ganz fest :friends::friends:

    Es wird schon wieder irgendwie. Braucht halt nur seine Zeit.

    Mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die nächste Zeit:kiss:

    nordlicht Gute Besserung wünsche ich dir:friends:

    @topic.............gelesen habe ich die letzten Tage "Als die Liebe zu Elise kam" ein gutes Buch, das mir gut gefallen hat. (zu Missy1988 :winken:) Das wird ganz sicher ein 4 Sterne Buch, wobei ich mir noch überlege ob es vllt 4,5 Sterne werden. Ich muss nur noch für mich entscheiden, ob die Liebe zum Menschen oder zum Leben für mich im Vordergrund steht.
    Gestern Abend habe ich untenstehendes Buch angefangen und bis jetzt bin ich auch hier hin und weg. Werde sicher gleich noch ein paar Seiten schmökern, da ich noch auf mein Männel warte. Er war ja diese Woche auf Dienstreise und steht momentan im Stau :cry::cry:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )