Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Nachdem wir heute einen heftigen Tag hatten werde ich jetzt noch ein bischen Reihenarbeit machen und dann nichts mehr. Heftig deshalb, weil wir überraschend den Kleinen gleich in der Früh bekommen haben und nicht erst nach dem Kindergarten, er ist ein bischen verkühlt und meine Tochter wollte ihn nicht schicken. Dann war zeitig der Rauchfangkehrer da, dann kam der Installateur und baute einen neuen Abfluss ins Waschbecken. (Man soll Computermenschen keine Waschbecken reparieren lassen, danach braucht man danach immer einen Fachmann) Dann kam noch der Sauerstoffmensch und zu Mittag unser Großer Enkel mit Riesenhunger. Jetzt ist endlich Ruhe eingekehrt und morgen machen wir Einkaufsrunde.:wink:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • :winken:

    Noch einmal schlafen, noch einmal gaaaanz früh geweckt werden um danach noch einmal zur Arbeit... uuuuund dann .......habe ich ganze neun Tage frei! :bounce::cheers::tanzensolo::D

    Der letzte Abend vor dem letzten Arbeitstag ist immer ein bisschen besonders, findet Ihr nicht auch? Die Vorfreude ist groß, alles liegt noch vor einem....:drunken: - hach, ich freue mich! :tanzensolo:Ich werde lesen, puzzeln, nichts tun, nähen, die Balkonkästen neu bepflanzen, schlafen....einfach das tun, wozu ich Lust habe :D.


    Der heutige Tag verging - wie so oft- im Flug, aber mit sehr schönen Überraschungen: Heute Mittag habe ich mich schon über eine heiß ersehnte Buchlieferung gefreut, am späten Nachmittag bekam ich unerwarteterweise eine ganz liebe Karte von der lieben @Jessy1963 (Dankeschön!:kiss:) und der Abend wird mit dem Lesen meines neuen Buches enden. So kann ich also gar nicht anders als mehr als gut gelaunt den letzten Arbeitstag morgen zu beginnen...:).


    Euch allen wünsche ich einen ebenso entspannten Abend, ein gutes Nächtle und einen schönen Tag morgen! :flower:


    :study::winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Heute ist John Irving bei mir eingezogen.

    Bei mir lebt er schon länger. Und öfter. :P


    Und Du musst all die Rezensionen noch schreiben, die ich schon hinter mir habe. :-,

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • einfach das tun, wozu ich Lust habe :D .

    Das werde ich morgen mal probieren. Habe seit langem mal wieder einen Tag frei. Naja, morgens mache ich noch ein Webinar mit, aber das geht ja von zu Hause aus. Und dann finde ich den Gedanken, einen Tag für mich zu haben, fast schon erschreckend :pale:Das bin ich gar nicht mehr gewohnt. Mal sehen, hoffentlich schaffe ich ganz viele Seiten in der neuen Frau Hülsmann, die ist mal wieder fantastisch :lechz:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Mal sehen, hoffentlich schaffe ich ganz viele Seiten in der neuen Frau Hülsmann, die ist mal wieder fantastisch :lechz:

    Bin sehr gespannt, wird nach der Bomann vermutlich mein nächstes Buch. Ist allerdings auch meine erste Hülsmann :)


    Guten Morgen zusammen.


    Hier fügt sich wieder eins zum anderen, Colin und Mann ja krank, aber ich flüchte ja gleich. Erstmal zu einem total bescheuerten Termin zum Jobcenter (juppie :roll:) und dann zum Aufbauen helfen in die neue Wohnung meiner Mutter und Schwester. Bin gespannt, sehe die dann zum ersten mal :mrgreen:

    Mit Lesen wirds daher vermutlich heute wieder NIX. Vielleicht dann heute abend im Bett, wennich nicht zu ko bin. Aber eigentlich ist ja heute Freitag und es kommt Let's Dance.. Mal sehen, vielleich spiel ich einfach parallel dazu Witchter 3 :totlach:


    Ach irgendwas wird schon passen heute. Nachdem Chefin mich mal wieder gestern so genervt hat, tröste ich mich damit, dass sie zwei Wochen Urlaub hat:dance:

    Das wird also die nächsten zwei Wochen mit den Kollegen sehr entspannt :love:


    Lesetechnisch fluppt es momentan leider nicht so gut, aber ein paar Seiten schaffe ich doch immer und ich mag das Buch was ich jetzt lese sehr gerne, allerdings erhoffe ich mir noch was befridegendes zum Schluss, die Wendung, die es gerade nimmt, find ich jetzt nicht so prall, aber gut, jammern auf hohem Niveau. Ansonsten ist es ganz toll :)

  • Mal sehen, hoffentlich schaffe ich ganz viele Seiten in der neuen Frau Hülsmann, die ist mal wieder fantastisch :lechz:

    Erstmal Hallo :friends: Du machst Dich hier aber auch ganz schön rar :wink:

    Schreibt die Autorin gut ? Mir sagt die absolut gar nichts :-k


    Gestern habe ich in diesem Buch weitergelesen. Obwohl es eher kein typisch historisches Buch ist, es geht mehr um den Kampf der kleinen Leute für bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen und um einen Mord, gefällt es mir sehr gut ! :thumleft:

  • Heute ist Handtuch-Tag und der Tag des Weines. :drunken: Kann ich nur nicht machen, da ich am Wochenende arbeiten muss und einen klaren Kopf brauche.


    Ansonsten versuche ich hier ein paar Seiten zu schaffen, die Geschichte liest sich gerade sehr flüssig.

  • Guten Morgen:flower:

    Zum Towel Day möchte ich gerne noch etwas anfügen, damit er etwas von seinem Image als nur, "kurioser Feiertag" verliert.

    Zitat

    Der Towel Day (Handtuchtag) ist ein Gedenktag für den Autor Douglas Adams und findet am 25. Mai 2018 statt. Towel ist das englische Wort für Handtuch, was auch erklärt, wieso an diesem Tag einige Menschen in der Öffentlichkeit gut sichtbar ein Handtuch mit sich tragen. Sie spielen damit auf "Per Anhalter durch die Galaxis" an, einen Fantasyroman des britischen Autors, in dem der Nutzen von Handtüchern besonders hervorgehoben wird. Trampen mit einem Handtuch in der Hand stellt den größtmöglichen Bezug zum Buch her. Da Adams am 11. Mai 2001 verstarb, wurde das Datum des in selben Jahr erstmals stattfindenden Handtuchtags auf den 25. Mai gelegt: deieser Termin bot ausreichend Gelegenheit, den Gedenktag zeitnah zu feiern aber auch rechtzeitig weltweit zu verbreiten. Dieser Text wurde von http://www.kleiner-kalender.de entnommen.

    Dazu gibt es einen originellen Artikel, wie ein Reporter mit dem Handtuch trampen war Mit Handtuch...


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag, geniesst es und nehmt euch Zeit zum :study:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Tag des Weines

    Den nehme ich gerne. Ich trinke (fast) keinen Alkohol, aber wenn, dann Weißwein (trocken, herb).


    Ich arbeite heute, aber zwischendurch kann ich lesen, weil ich Freistunden habe. Mit "Todesmärchen" liege ich in den letzten Zügen, und vermutlich muss ich mir ein zweites Buch mitnehmen, nicht dass ich auf einmal trocken da stehe. :shock:
    Eigentlich ist es mir nach dem ständigen Irving-Gerede der letzten Tage nach einem Werk des Meisters. Andererseits hat Squirrel mich u.a. mit "David Golder" von Némirovsky beglückt. Und dann habe ich noch einen Bücherei-SuB, von dem einiges schon zweimal verlängert wurde. :-k

    Ich sag später Bescheid, wen es getroffen hat. :)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Schreibt die Autorin gut ? Mir sagt die absolut gar nichts

    Petra Hülsmann schreibt sehr gut, eine meiner Lieblingsautorinnen, aber es ist mit ziemlicher Sicherheit nichts für dich, weil es in Richtung "locker-leichte Frauenromane" geht. Sie haben ihre Romane auch in der Onleihe, da kannst du ja mal reinschnuppern :) (aber ich habe dich gewarnt :friends::totlach:).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Guten Morgen zusammen,


    puh, ein komisches Wetter ist das heute, so drückend.


    Ich fiebere auch schon dem Wochenende entgegen. Vielleicht bepflanze ich wie sinah (schönen Urlaub!) auch einen Teil meiner Kästen neu. Die Primeln haben echt lange durchgehalten, aber jetzt sind sie usselig, wie man hier sagt.^^

    Aber eigentlich ist ja heute Freitag und es kommt Let's Dance.. Mal sehen, vielleich spiel ich einfach parallel dazu Witchter 3

    Das klingt doch nach einem Plan. Bei mir wird's wahrscheinlich Let's Dance mit WoW, nachdem die Anime Night auf Pro7 Maxx heute wegen Darts ausfällt. :roll:

    Heute ist Handtuch-Tag und der Tag des Weines.

    "Per Anhalter durch die Galaxis" habe ich vor ewigen Zeiten mal gelesen. Leider haut mich das nicht vom Hocker, auch der Film nicht. Dafür werde ich mich dann umso mehr um den Tag des Weines bemühen. 8)

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Endlich Freitag - die Woche hat mich ganz schön geschlaucht. Ich gehe zwar am Sonntag nochmal ins Büro, aber morgen lasse ich das Büro dann auch Büro sein. Heute verabschieden wir noch einen Kollegen, fühlt sich irgendwie komisch an.


    Ansonsten habe ich gestern Abend ein paar Seiten in "Die Adlon-Verschwörung" gelesen und bin auf S.249 angekommen. Je nachdem, ob ich heute Abend lese oder "The Crown" weiterschaue, geht's dann auch da weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Juchuu, endlich wieder Freitag! (Und scheinbar komme ich auch immer nur freitags dazu, hier rein zu schreiben.) Diese Woche war immer irgendwas zu tun, sowohl vor als auch nach Feierabend. Von daher bin ich nicht viel zum Lesen gekommen und selbst das Joggen kam ein Mal zu kurz. Naja, dafür ist die Wohnung sauber :D und die Nachspeise für den Besuch, der sich für heut Abend angekündigt hat, ist angerichtet. Das Raclette steht auch bereit zur Einweihung. Aber leider wird es wohl eher ein Küchenessen und keins auf dem Balkon, wie ich gehofft hatte. Das Wetter lässt nämlich zu wünschen übrig. Aber egal, wir lassen uns dadurch den Spaß nicht verderben. :koch: Und heute Abend im Bett geht's dann weiter mit "The Lost" von Jack Ketchum. :study: Kann aber leider noch nicht viel zum Buch sagen. Das erste Kapitel war gut, nun hat die Szenerie gewechselt - mal schauen, wie's weitergeht.

    Ein Schönes Wochenende allerseits! :winken:

  • Erstmal Hallo :friends: Du machst Dich hier aber auch ganz schön rar :wink:

    Hallo zurück! :friends:Ja, ich mache mich ziemlich rar :pale:

    Zum einen, weil ich wirklich sehr viel unterwegs bin und dadurch abends auch immer mit etwas beschäftigt bin, so dass ich kaum Ruhe habe, zu lesen, geschweige denn, hier zu schreiben. Aber das Unterwegssein betrifft immer schöne Sachen :uups::love: Dadurch bedingt sich aber auch ein bisschen das "zum anderen": Ich komme schlichtweg nicht zum Lesen- diesen Monat habe ich erst zwei Bücher beendet und ich befürchte, dass es auch nicht mehr werden. Über die Statistik für dieses Jahr will ich eigentlich nicht nachdenken- aber naja, ich bin so glücklich, dass sie mir an sich egal ist O:-)


    Auch wenn ich momentan in meinem Wohnzimmer auch wieder eine wunderbare Büchervermehrung beobachten kann :pale: Wir bekommen die Vorab-Leseexemplare für die kommende Saison und bei den jetzt eintreffenden Novitäten ist auch das ein oder andere Schmankerl dabei, das sich zu meinem Rudel gesellen darf :lechz:

    Und was mir diesen Monat auch zu schaffen macht, ist, dass ich immer etwas neues schönes finde oder eben mäkelig mit meinem aktuellen Buch bin und dann etwas neues anfange. Mit der "Staubchronik" die ich mir von der lieben pralaya geliehen habe, konnte ich z.B. so gar nichts anfangen. Trotzdem habe ich mich fünf Tage lang durch 130 Seiten gequält.


    Vielleicht schaffe ich heute ein paar Seiten und am Sonntag. Würde mich sehr freuen- ich habe mir vorgenommen, bis Mittwoch drei angefangene Bücher zu beenden :totlach::pale:


    Schreibt die Autorin gut ? Mir sagt die absolut gar nichts :-k

    Ich stimme Castor zu: Sie schreibt sehr gut, aber es sind eben eher lockere Romane. Wobei ich schon finde, dass sie es schafft, in diese lockere Atmosphäre auch ernstere Themen einzuflechten und diese zwar nicht umfassend, aber doch sehr feinfühlig zu behandeln. Vor allem in den letzten beiden Romanen "Das Leben fällt, wohin es will" und "Wenn es einfach wäre, würde es jeder machen" kommt das sehr zum Tragen.


    Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Tag! :winken:Ich habe heute schon ein extrem langweiliges Webinar hinter mir (an meinem freien Tag :P) und das Bett abgezogen und gesaugt. Gleich kommen zwei Freundinnen zum Quatschen vorbei und heute nachmittag möchte ich schlafen (wie langweilig, eigentlich) und stricken und lesen. Und vielleicht "Thor 3" schauen :uups:


    Bis später, ihr Lieben! :friends:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Sie haben ihre Romane auch in der Onleihe, da kannst du ja mal reinschnuppern :) (aber ich habe dich gewarnt :friends:

    :loool::loool:

    Ich schaue da mal in der Onleihe demnächst vorbei und lese da mal rein.

    Ich stimme Castor zu: Sie schreibt sehr gut, aber es sind eben eher lockere Romane. Wobei ich schon finde, dass sie es schafft, in diese lockere Atmosphäre auch ernstere Themen einzuflechten und diese zwar nicht umfassend, aber doch sehr feinfühlig zu behandeln. Vor allem in den letzten beiden Romanen "Das Leben fällt, wohin es will" und "Wenn es einfach wäre, würde es jeder machen" kommt das sehr zum Tragen.

    Das hört sich doch ganz gut an und naja, ab und an lese ich auch ja mal was Lockeres, Leichtes. So wie dieses ebook was ich zur Zeit auch nebenher lese. Es ist ok und lesbar aber es ist nicht ihr bestes Buch. Da fand ich bspw. "Dritte Sonnenblume links" viel besser.


    Puh, Leute, mir ist das schon wieder viel zu warm. Wir waren schon unterwgs, einkaufen und Großwanderung zum Friedhof zum giessen (eine Strecke knapp 5 km). Sowas von furztrocken ist das. Aber besser als dieser Starkregen, letztens stand wieder unser Keller unter Wasser. Alles per pedes da unser Auto in der Durchsicht ist. Heute Abend kann es mein Mann wieder abholen. Morgen wollen wir zu den Kindern und dann zum Müggelsee, sollen ja an die 30 Grad werden. Und nächste Woche dann bis 34 Grad :geek: