Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • wohin geht es denn bei Dir jetzt im Urlaub?

    ich möchte gerne ins Ausland, da wo es am heißesten ist.:lechz: mal sehen was es wird

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • aber Urlaub hab ich jetzt auch, eine ganze Woche lang

    Einen schönen Urlaub wünsche ich dir:friends: viel Spaß bei terry Denk dran sie ordentlich von mir zu knuddeln und ganz liebe Grüße auszurichten.

    @topic..................Ich bräuchte bitte mal ganz viel BT-Däumchen. Laut Dienstplan für nächste Woche habe ich Mitt. und Do. zusätzliches Frei:pray: Ausserdem bin ich ab Montagabend vollkommen alleine zu Hause :lechz: Ja, manchen würde das sicher nicht gefallen, aber mal nur das machen was ich möchte und auf keinen Rücksicht zu nehmen *seufz*

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • aber Urlaub hab ich jetzt auch, eine ganze Woche lang

    Einen schönen Urlaub wünsche ich dir:friends: viel Spaß bei terry Denk dran sie ordentlich von mir zu knuddeln und ganz liebe Grüße auszurichten.

    @topic..................Ich bräuchte bitte mal ganz viel BT-Däumchen. Laut Dienstplan für nächste Woche habe ich Mitt. und Do. zusätzliches Frei:pray: Ausserdem bin ich ab Montagabend vollkommen alleine zu Hause :lechz: Ja, manchen würde das sicher nicht gefallen, aber mal nur das machen was ich möchte und auf keinen Rücksicht zu nehmen *seufz*

    danke :friends: bei terry bin ich aber erst die Woche drauf O:-) Dir viel Spaß allein zu Hause :kiss:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Einen schönen Urlaub wünsche ich dir:friends: viel Spaß bei terry Denk dran sie ordentlich von mir zu knuddeln und ganz liebe Grüße auszurichten.

    @topic..................Ich bräuchte bitte mal ganz viel BT-Däumchen. Laut Dienstplan für nächste Woche habe ich Mitt. und Do. zusätzliches Frei:pray: Ausserdem bin ich ab Montagabend vollkommen alleine zu Hause :lechz: Ja, manchen würde das sicher nicht gefallen, aber mal nur das machen was ich möchte und auf keinen Rücksicht zu nehmen *seufz*

    danke :friends: bei terry bin ich aber erst die Woche drauf O:-) Dir viel Spaß allein zu Hause :kiss:

    Mcht doch nix, aber ich habe es jetzt schon mal gesagt:-,Am Ende hätte ich es eine Woche später schon wieder vergessen:totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • ich fliege zwar nicht weg, aber Urlaub hab ich jetzt auch, eine ganze Woche lang :bounce:

    ausschlafen und lesen sind angesagt und dann mal schauen, was der Tag so bringt :D

    Das hört sich nach einem guten Plan an! Einen schönen, erholsamen Urlaub wünsche ich Dir! :flower:

    ..................Ich bräuchte bitte mal ganz viel BT-Däumchen. Laut Dienstplan für nächste Woche habe ich Mitt. und Do. zusätzliches Frei :pray: Ausserdem bin ich ab Montagabend vollkommen alleine zu Hause :lechz: Ja, manchen würde das sicher nicht gefallen, aber mal nur das machen was ich möchte und auf keinen Rücksicht zu nehmen *seufz*

    Meine Daumen hast Du! Das wird schon so klappen!:thumleft:

    Für mich hört sich das auch toll an - freie Zeit und machen, wonach einem ist...einfach traumhaft!:drunken:


    Über Urlaub kann ich mich (noch) nicht freuen, aber auf den morgigen freien Tag! :) Ich hoffe, ich werde ihn zum Lesen und Puzzeln nutzen können.

    Mein aktuelles Buch habe ich, obwohl es ein gebundenes Buch ist (ich lese ja lieber E-Books, da für mich handlicher), schon zur Hälfte gelesen und bin wirklich begeistert davon. Eine tolle Mischung: ruhig, geheimnisvoll und spannend. Der Autor war wirklich ein guter Tipp @Jessy1963 :winken:. Deshalb habe ich mir auch ein weiteres Buch von ihm über booklooker gekauft.:)

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • In einem Paralleluniversum sammeln Panini-Bilder Kinder. Man merkt, dass die WM naht. Heute beim Einkaufen schon von Grundschülern belagert, ob ich denn Sammelbilder... Leider nicht. Noch einmal Grundschüler sein. :lol:


    Gelesen habe ich heute ein Stückchen, aber eben nicht viel. Mal sehen, ob ich heute abend noch etwas gebacken kriege.

    Ich könnte mich ja nach dem Bad putzen mit Lesen belohnen. Ich glaube, das mache ich.

  • Ich bräuchte bitte mal ganz viel BT-Däumchen

    Bekommst du natürlich! :thumleft:


    Knirpsie schläft und ich habe das nächste ebook angefangen. Ganz okay bisher waren aber erst die ersten 50 Seiten :)

    Mal sehen. Auch mal schauen, was ich heute mache. Let's Dance schauen? Lesen? Zocken? Hab mich noch gar nicht entschieden und da ich mich den ganzen Tag schon mit Durchfall und leichter Übelkeit irgendwie plage, bin ich auch trotz Mittagsschläfchen schon wieder müde :sleep:

    Aber gut, noch ist der Abend zumindest jung :geek:

  • Guten Abend, zusammen.


    Drei freie Tage stehen bevor - ach, schön. Die sind zwar großteils schon wieder verplant, aber das macht nichts. Erst mal werde ich gleich versuchen, das lange Wochenende mit "Die Seiten der Welt" einzuläuten. Viel wird es wohl nicht, aber wenigstens ein bisschen.


    Wenn wir schon ein paar Leser sind ... hätte wer Lust auf eine super spontane Lesenacht?


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • hätte wer Lust auf eine super spontane Lesenacht?

    Liebend gerne, aber leider muss ich morgen nochmal arbeiten und derzeit warte ich auf einen Anruf von meiner Kleenen. Sie kommt mit dem Bus vom Praktikum zurück, nur leider hat der Bus Verspätung :cry: stehen wohl viele im Pfingststau auf der Autobahn.

    Dir wünsche ich aber ein schönes Wochenende und jetzt ganz viel Spaß beim lesen

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Endlich langes WOCHENENDE.

    Und nun nur lesen, entspannen, bloggen und hier stöbern. Endlich mal wieder.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • bei terry bin ich aber erst die Woche drauf O:-)

    Also in 2 Wochen? :-k Da fahr ich nämlich wahrscheinlich ein paar Tage heim und terry liegt bekanntermaßen auf dem Weg... :-,


    Die Arbeit war heute ganz okay. Morgen wird's hart. Samstagsbesetzung of hell. 8-[ Aber dann hab ich zwei Wochen Urlaub. :rambo: Wird schon. Hoffentlich...

    Lesetechnisch bin ich noch mit meinem Leseexemplar beschäftigt. Hab kurz mit der Kollegin drüber geredet und mit Entsetzen festgestellt, dass das ab 12 ist. :shock: Find ich ein bisschen arg früh. 8-[ Das Buch ist sehr düster und teilweise ganz schön brutal. Ich hätte das frühestens ab 14 empfohlen. :-s Aber mir gefällt's noch immer sehr gut. Bin aber auch schon bissi älter. :wink:

    Eine Kollegin hat mir heute erklärt, das mit dem Preis kalkulieren funktioniert. Der Prüfer hat uns gestern da irgendwie alle verwirrt. 8-[ Sie hat mir das in einer halben Minute gezeigt und ich hab's kapiert. :totlach: Faszinierend, normalerweise hab ich bei Mathe jeglicher Art immer eine totale Sperre. :-,

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • in 2 Wochen, an dem Wochenende mit Feiertag :D

    Ich musste eben erstmal gucken welchen Feiertag Du meinst. Sind doch alle durch dann nach Pfingsten.:scratch: Aber Du meinst sicherlich Fronleichnam. Den haben wir Heiden in Berlin allerdings nicht :lol:

    Da muss ich immer dran denken als wir mal an der Mosel, in der Nähe von Cochem, Urlaub gemacht haben. Ich sehe meinen Mann am Fenster unseres Ferienhauses stehen mit ganz entsetztem Gesichtsausdruck. Er sagte: "Schau mal, was ist denn da los, ganz viele Leute und alle so komisch angezogen ! Das ist ja ne ganze Prozession. Da ist bestimmt einer gestorben." Da lachen wir heute noch drüber :loool: Das war der Fronleichnamszug oder wie man das nennt. Vorneweg der Pfarrer, ein Riesenkreuz hochhaltend und das ganze Dorf hinterher. Bisschen was Gruseliges hatte das aber irgendwie schon wenn man das so gar nicht kennt. :pale:


    Ich habe gestern von Heidi Rehn "Mord am Marienplatz" begonnen welches die liebe Castor mir geschenkt hatte :kiss: Ich mag die Autorin sehr und das Buch liest sich auch schon mal sehr gut an :thumleft:

    Mit "QualityLand" bin ich auch gut vorangekommen, das gefällt mir auch noch gut aber wenn das Buch zu Ende ist dann ist das auch ok. Deshalb musste ich gestern mal was Historisches anfangen, zuviel sarkastische Zukunftsvison muss auch nicht sein :geek:


    Schöne Pfingsten ! :winken:

  • Guten Morgen

    Ich bin sehr wütend aber auch schockiert, aber selber schuld. Gewisse Artikel in den Zeitungen sollte man einfach nicht mehr lesen.

    Gina Haspel ist die als erste Frau an der Spitze der CIA - eine Frau welche Folterungen zustimmt. Dann heisst es in einem andern Artikel "Die Beförderung von Gina Haspel an die Spitze der CIA ist ein Triumph des Feminismus ein Sieg für der Frauen"


    Ich persönlich verstehe so etwas nicht:cry: Auch unter der Leitung von Männern kann man Folterungen in keiner Art und Weise akzeptieren, ist wohl das abscheulichste was der Mensch einem andern antut, aber eine Frau - vielleicht weil ich auch eine Frau bin geht es mir noch mehr nahe?


    Sorry für diese Ausführungen, jedoch ich musste dies einfach schreiben.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Ich persönlich verstehe so etwas nicht :cry:

    :friends: Man versteht so Vieles nicht seit Trump da Vorturner ist. :-?

    Auch unter der Leitung von Männern kann man Folterungen in keiner Art und Weise akzeptieren, ist wohl das abscheulichste was der Mensch einem andern antut, aber eine Frau

    Leider waren, wenn man sich mal die Vergangenheit ansieht, auch immer Frauen genauso Sadisten wie Männer.

    Ich denke da bspw. an Hildegard Lächert, die "Blutige Brygida". Dann lies mal diesen Artikel dazu. :puker:

    Oder auch Ilse Koch, die "Hexe von Buchenwald".

  • Guten Morgen ihr Lieben. Ich hoffe, ihr könnt das verlängerte Wochenende zum Lesen und auch sonst nutzen, euch entspannt zurücklehnen. Habe ausnahmensweise auch mal die Gelegenheit, sonst wurde ich ja fast immer zur Arbeit eingeteilt. Nach dem Küche machen, muss ich mal sehen, ob ich einkaufen gehen werde, aber auf jeden Fall steht heute Blogarbeit auf den Programm und weitere Kapitel von "Entlang der Gräben". Inzwischen bin ich seitenweise nach Tschetschenien gelangt. Das ist teilweise sehr skuril, wie die Menschen dort leben. Weiter wird es nach Georgien und Aserbaidschan gehen.

  • Danke Jessy1983 für die Anmerkungen, stimmt schon, jedoch wir sind im 21Jahrhundert angekommen. Bin mir jedoch bewusst dass wir in dieser Hinsicht wohl sehr hilflos sind. :|


    findo das möchte ich gerne näher erklärt haben " nach Tschetschenien gelangt. Das ist teilweise sehr skuril, wie die Menschen dort leben"

    - in einem Land welche die Menschenrechte mit Füssen getreten wird, in einem Land welche brutal gegen die Opposition vorgegangen wird - in einem Land in welchem die Menschen teilweise unter unwürdigen Zuständen leben müssen - in einem Land in dem Diktatur herrscht.


    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass Navid Kermani so oberflächlich über ein Land und dessen Menschen schreibt.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Danke Jessy1983 für die Anmerkungen, stimmt schon, jedoch wir sind im 21Jahrhundert angekommen. Bin mir jedoch bewusst dass wir in dieser Hinsicht wohl sehr hilflos sind. :|

    Ich glaube dass es leider auch im 22. und 23. Jahrhundert noch Leute geben wird, falls die Erde da überhaupt noch besteht, die andere Menschen quälen und beherrschen müssen. Und da Spass dran haben. Genauso wie es immer Kriege geben wird. Der Mensch war und ist so. :(


    Ich hab mir zu Pfingsten mal was gegönnt :lol: Dieses ebook. Die Onleihe hat das nicht, so hab ich mir das jetzt gekauft. Mir hatte sein Buch "Die Lügen der Anderen" schon so gut gefallen :thumleft: