Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Besuch-deine-Verwandten-Tag

    Jetzt weiß ich, warum Sohn 1 heute Abend kommt. :D


    Dank einer schlaflosen Nacht habe ich mein Rezensionsbuch von John Boyne beenden können. Meine Begeisterung hält sich leider in Grenzen. Vielleicht komme ich morgen dazu, die Rezension zu schreiben.

    Nachher beginne ich mit dem neuen Tyler-Buch.


    Vielen Dank für Eure netten Worte zu meiner gestrigen Freude. :friends:Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich ausgerechnet den Bereich, in dem ich am liebsten arbeite, ausbauen kann, statt mir eine neue Arbeit suchen zu müssen.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Musik ist ein wunderbares Mittel für alle Gelegenheiten

    Sogar zum Arbeiten und Geld verdienen. :bounce:Eine Kollegin, die Blockflöte unterrichtet, hört nach den Sommerferien auf, und ich kann ihre Schüler übernehmen, so dass ich einen weiteren Tag arbeiten kann und mir keine neue Stelle suchen muss. :cheers::thumleft::anstossen: Habe ich heute erfahren und bin einfach glücklich. Und falls sich neue Schüler bei ihr melden, bekomme ich die auch.

    Das ist ja mal toll! :friends:

    Freut mich für dich :love:


    Wie darf ich diesen Thread hier eigentlich verstehen? :-k

    Ist das auch eine Art Lesetagebuch-Thread?


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


    Ich liese momentan ein Buch aus der Plum-Serie und bin mal wieder begeistert :loool:

  • Guten Morgen:flower:


    So schön wenn sich eine Sache unerwartet zum Guten wendet, Marie ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Aufgabe.

    @Jessy1963 da bin sehr interessiert wie dir der Thriller gefällt, ich habe bis jetzt ebenfalls erst ein Buch von ihm gelesen.

    Nun warte ich auf das Mail meiner Bibliothek dass ich mir das Buch runterladen kann, bin gespannt und freue mich drawe ein Feedback geben zu können. Es ist schön wenn man Leser entdeckt welche ein Feedback wie es auch immer ausfällt akzeptieren und hier bin ich sicher das es so sein wird. :wink: Natürlich kenn ich noch andere BT'ler welche allenfalls eine gegenteilige Meinung ihrer Rezension annehmen, :-,


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag, geniesst es und kein Stress.


    War nicht einmal ein Mitglied in diesem Thread welches den Freitag mit tollen Worten begrüsst hat und somit das Wochenende "eingeläutet" hat.

    Brauche das zwar nicht mehr, aber es war eine nette Geste.


    haTikva schön eine neue ABS'lerin. Ich persönlich schreibe was ich gerade lese oder beabsichtigte zu lesen. Gebe allenfalls einen Kommentar ab, über Bücher welche von andern gelesen werden.

    Zudem fliesst hin und wieder etwas persönliches in den Beitrag.

    Ich denke wenn du etwas mitliest wirst du schnell erkennen was geschrieben wird, über was diskutiert wird.

    Manchmal werden kleine und grosse Sorgen erwähnt und da erhält man von vielen Mitgliedern positiven Zuspruch.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Jessy1963 da bin sehr interessiert wie dir der Thriller gefällt, ich habe bis jetzt ebenfalls erst ein Buch von ihm gelesen.

    Ich habe jetzt noch 1,5 Stunde von 13 Stunden und 43 Minuten (ja das war lang) zu hören und bin begeistert. :thumleft: Jetzt gehts ins rasante Finale :dance:

  • Guten Morgen,

    ich bin gestern leider gar nicht zum Lesen gekommen. :( Aber es liegt ja ein langes Wochenende vor uns und an diesem möchte ich mindestens den zweiten Jackaby-Band beenden und vielleicht noch ein neues Buch anfangen.


    Ich schwanke zwischen dem neuesten Murakami und einem weiteren Band aus meiner Kate Carlisle-Reihe. Die dritte Alternative ("Animant Crumbs Staubchronik") hat sich mein Mann gekrallt.


    Ansonsten habe ich gestern noch eine sehr gute Nachricht erhalten und kann daher sehr positiv ins Wochenende starten.


    findo Je nachdem, wie Du Rom erkunden willst, lohnt sich die Roma Card vielleicht gar nicht. Du hast Dir ja viele Spaziergänge vorgenommen und ich muss sagen, ich fand das "zu Fuß erkunden" in Rom auch am schönsten. Für die Museen: rechne es Dir noch durch, welche Eintritte Du bezahlen musst und schau, ob es sich dann lohnt. Ich meine aber, ich hätte bei beiden Rombesuchen keine Roma Card gehabt. :scratch:

  • Meine Begeisterung hält sich leider in Grenzen. Vielleicht komme ich morgen dazu, die Rezension zu schreiben.

    Dann reicht mir deine Rezension und Kollegin kann das Lex behalten :-,


    Guten Morgen zusammen!

    Freeeeeeei:bounce:

    Gleichw erde ich erstmal in Ruhe mit Männe frühstücken und eine Runde zocken und sicher noch was lesen.

    Gerade habe ich untenstehendes Buch beendet und ja... war nett. Da fand ich das Hörbuch von Beni-Mama um einiges besser^^

    Aber für zwischendurch wars okay. Nachher werde ich mir dann sicher erstmal "Sturm" von Uwe Laub krallen, damit ich langsam mal so in die Vorbereitung meiner Buchvorstellungen gehe.. mäh :mrgreen:

  • serjena

    Ich hoffe, ich bleibe aktiv genug :pale:

    Mach dir darüber keine Gedanken, jeder hier ist so aktiv wie er möchte. Mal mehr mal weniger.

    Vor allem es besteht kein "Muss" und man muss auch nicht auf alle Beiträge eingehen. Einfach auf das was man gerade Lust hat und was interessiert :)

    Ich wünsche dir viel Spass im BT, einen schönen Tag.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • serjena

    Ich hoffe, ich bleibe aktiv genug :pale:

    Mach dir darüber keine Gedanken, jeder hier ist so aktiv wie er möchte. Mal mehr mal weniger.

    Vor allem es besteht kein "Muss" und man muss auch nicht auf alle Beiträge eingehen. Einfach auf das was man gerade Lust hat und was interessiert :)

    Ich wünsche dir viel Spass im BT, einen schönen Tag.

    Dankeschön, ich wünsche dir auch einen schönen Tag!


    Bei uns ist es bisher sonnig. Mal sehen für wie lange :lol:

  • Einen schönen Guten Morgen, ihr Lieben:winken:


    Ich plane heute einen Besuch der Bücherei, leider, werde ich nichts ausleihen, habe mir es so vorgenommen, um mich an den Büchern, die ich zu Hause habe zu erfreuen. Die sind jetzt dran, haben lange genug auf mich gewartet.O:-)



    Marie Wunderbare Neuigkeiten, ich freue mich sehr für dich.:friends: Hat gar nicht lange gedauert, und schon ist die Lösung da. Sehr schön.

    Heute ist der Besuch-deine-Verwandten-Tag

    Heute ist mein Tag, :thumleft:ich liebe es mit meinen Verwandten Zeit zu verbringen. Natürlich nur mit denen mit denen ich aktiv im Kontakt stehe. Meine Familie ist so groß, dass es Verwandten, die ich überhaupt nicht kenne, gibt:-,



    Bei uns ist es bisher sonnig. Mal sehen für wie lange :lol:

    Da beneide ich dich ein bisschen um die Sonne. Bei uns ist es trüb und grau und kühl. Willkommen hier:winken:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Eine Kollegin, die Blockflöte unterrichtet, hört nach den Sommerferien auf, und ich kann ihre Schüler übernehmen, so dass ich einen weiteren Tag arbeiten kann und mir keine neue Stelle suchen muss.

    Großartige Neuigkeiten! Das freut mich sehr!

    Besuch-deine-Verwandten-Tag

    Ich fahre heute Abend zu meiner Mutter, passt :)


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Freitag, endlich. Die Woche hat ganz schön Energier gezogen, und das Wochenende wird auch nur bedingt besser, denn jedenfalls morgen darf ich mich für einige Stunden an den HomeOffice-Laptop verziehen. Aber ich kann's nicht ändern, im Moment ist es eben richtig viel. Aber ich freu mich trotzdem sehr auf's drei-Tage-Wochenende.


    Die letzten zwei Tage konnte ich die Mittagspause zum Lesen nutzen, mal schauen, ob das heute auch wieder klappt - es geht auf S.216 mit "Die Adlon-Verschwörung" weiter. Dieser Band gefällt mir wieder richtig gut, schlägt ein paar Brücken zwischen den anderen Geschichten und ist mal wieder sehr atmosphärisch.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Überlege gerade, ob sich für Roms eher solche einzelnen Museums-Kombi-Tickets lohnen oder der Roma-Pass und wie ich es schaffe, vielleicht noch einen tag Neapel (Vesuv und Pompeji) hineinzuquetschen.

    Museums-Kombi-Tickets oder Roma-Pass muss man sich einfach genau ansehen und durchrechnen. Allerdings würde ich nicht noch Neapel einquetschen, der Ort ist eine Reise allein wert, Außerdem haben wir Pompeji-Ausstellungen auch in unseren Breitengraden, denn die interessanten Funde werden immer gerne ausgeliehen.

    In Rom hingegen hat es für mich immer wieder Sinn unbekannte Ecken auszukundschaften. Da würde ich lieber ab und an etwas lasch planen, um einen (oder auch 2, 3) Espresso in Ruhe zu trinken, Römer zu beobachten (in den Ecken, wo die Touris nicht überhandgenommen haben), einfach mal der Nase nach in einer Gasse einkehren, sich nur von seinen Augen (oder Nase oder Ohren) führen zu lassen.

  • Überlege gerade, ob sich für Roms eher solche einzelnen Museums-Kombi-Tickets lohnen oder der Roma-Pass und wie ich es schaffe, vielleicht noch einen tag Neapel (Vesuv und Pompeji) hineinzuquetschen.

    Also als mein Mann und ich vor einigen Jahren in Rom waren, hat sich der Roma-Pass für uns gelohnt. Allerdings war das damals unser erster Besuch in der Stadt und wir haben sehr viele der ganz typischen Sehenswürdigkeiten besucht, auch wenn sie normalerweise von Touristen überrannt sind.

    Wir waren der Meinung, wenn wir schon mal dort sind, dann sehen wir uns auch alles an, wofür die Stadt wirklich bekannt ist und dafür war der Pass sehr gut geeignet.

    Ich denke, dass es letztendlich nur darauf ankommt, was du dir ansehen möchtest.


    Ich weiß nicht, was ich als nächstes lesen soll. Irgendwie haben mir die letzten 5 Bücher, die ich gelesen habe, nicht so gefallen. Entweder die Handlung hat mich nicht wirklich gepackt oder der Schreibstil sagte mir nicht zu. Dadurch befinde ich mich gerade in einem Lesetief ....

    "Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)

  • Es gibt einen Thread Urlaubsplaene :lol:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Moin miteinander,


    seit Tagen krebse ich zwischen meinen Bücherregalen und bin am Sortieren. Vor allem geht es mir darum, einen Überblick über meine Serien zu erhalten. Meine Bücher sind ja wegen der Masse nur nach gelesen/ungelesen sortiert. Nun sehe ich erst mal, was da alles zusammen kommt.

    Und vor allem, was da alles für Schätze sind, die schon jahrelang vor sich hin schlummern. Da habe ich auch schon jede Menge raussortiert, die ich demnächst lesen möchte.

    Puhhh, am Wochenende gehts weiter.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 84 von 80 - geschafft :)

  • serjena

    Ich hoffe, ich bleibe aktiv genug :pale:

    das hast Du ja selbst in der Hand :loool: aber wie serjena schon sagte: ganz egal, wie aktiv Du bist, Du kannst immer wieder hier bei uns reinschauen :wink:

    Ansonsten habe ich gestern noch eine sehr gute Nachricht erhalten und kann daher sehr positiv ins Wochenende starten.

    das ist doch prima, dann genieße das lange Wochenende ausgiebig :)

    Meine Familie ist so groß, dass es Verwandten, die ich überhaupt nicht kenne, gibt :-,

    und meine Familie so klein, dass ich dieses Wochenende bestimmt niemanden davon sehe. Zumal die eine Hälfte davon morgen in Urlaub fliegt :-, ich fliege zwar nicht weg, aber Urlaub hab ich jetzt auch, eine ganze Woche lang :bounce:

  • aber Urlaub hab ich jetzt auch, eine ganze Woche lang :bounce:

    das hört sich doch nach Spaß an, auch ohne Verwandten:wink:. Amüsiere dich gut, und verbring eine schöne entspannte Zeit:friends:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • aber Urlaub hab ich jetzt auch, eine ganze Woche lang :bounce:

    das hört sich doch nach Spaß an, auch ohne Verwandten:wink:. Amüsiere dich gut, und verbring eine schöne entspannte Zeit:friends:

    danke, das werde ich - auch ohne meine Familie ... ausschlafen und lesen sind angesagt und dann mal schauen, was der Tag so bringt :D wohin geht es denn bei Dir jetzt im Urlaub?