Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich mag diese "langweiligen" Alltagsgeschichten sehr gern. Wozu auch "Altes Land" gehört, zu dem wir auch verschiedene Meinungen haben.

    Da ich diese ruhigen Geschichten ab und an auch sehr gerne mag, freue ich mich jetzt doch noch ein bisschen mehr auf's Buch.

    - Die Pranken des Löwen

    Mac P. Lorne, der ist toll :love: Die Löwen-Reihe kenne ich zwar noch nicht, aber ich habe "Der Herr der Bogenschützen" und "Der Pirat" sehr geliebt.

    @topic............. Ich lese zur Zeit untenstehendes Buch und bin richtig angetan vom Schreibstil

    Das habe ich mir im vergangenen Lutherjahr auch auf die WuLi gepackt - bin gespannt, was du sagst.

    Wisst Ihr, was ich nachher mache?

    Ich kucke "Lewis" ab und an auch ganz gerne, aber männertechnisch ist da bei mir eher Ebbe :lol:


    Kennt ihr das, wenn ihr euch total auf einen gemütlichen Abend auf der Couch freut und euch dann nicht entscheiden könnt? Ich hab am Mittwoch mit der zweiten Staffel "The Crown" angefangen und bin wieder richtig angefixt, aber wenn ich damit jetzt anfange, mach ich den Rest des Abends nichts Anderes, und ich will doch auch lesen :-k Diese Überforderung ist fast so schlimm wie Langeweile :lol:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Susannah1986 Und wenn du zuerst liest und danach die Serie schaust?

    Genau für die Option habe ich mich entschieden :) Die ersten 30 Seiten für heute habe ich gelesen und ich bin immer wieder beeindruckt, wie es Philip Kerr schafft, mich auf nur ganz wenigen Seiten in die Geschichte zu ziehen und mich - im vorliegenden Fall - ins Berlin des Jahres 1934 zu versetzen.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Also ich habe gerade auf Susannah1986 und pralaya gehört und den Prolog angefangen ich glaube das Buch könnte was werden mich stört gerade selbst die Zeit wo ich hier den kleinen Post schreibe - ich bin dann mal weg


    Was Serien betrifft, bin ich momentan wenn dann bei Scopion sehr aktiv und hach dann kann ich nicht aufhören zu guggen .....

  • Guten Abend. :)


    Mensch, bin ich heute müde, aber ich wollte euch wenigstens ein schönes Wochenende wünschen. Ich hatte so gehofft, noch ein paar Seiten lesen zu können, aber gerade bin ich so fertig, dass ich froh bin, wenn ich nachher ins Bett fallen kann, glaube ich. :sleep:Dabei ist "Die Seiten der Welt" nach wie vor für mich richtig, richtig gut. Ich möchte so gern wissen, wie es weitergeht. Menno ... Vielleicht kann ich meine Augen ja doch noch zu ein paar Zeilen überreden. Nur ein bisschen. Los, Augen! Nur noch 5 Minuten :uups:


    Macht euch einen tollen Abend und viele schöne Wochenendstunden bei bestem Wetter. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Zwischendurch rätsele ich immer mal wieder am "Tagebuch 29" der EXIT-Reihe herum. Manchmal habe ich einen Lauf, und manchmal hänge ich wirklich ein paar Tage an einem Rätsel. Wenn ich gar nicht weiterkomme, halte ich das Buch einer Kollegin unter die Nase, die kriegt meistens das raus, was ich nicht weiß und umgekehrt :lol:

    Ach du auch? Das hatte ich mir ja von meinem Geburtstagsgeld geholt. Manche Rätsel finde ich unheimlich leicht, bei anderen habe ich so meine Problem drauf zu kommen was gemeint ist. Ich rätsel allerdings alleine, habe aber manche Rätsel die ich schon gelöst habe meinem Mann gezeigt um zu schauen ob er schneller drauf kommt als ich. :loool:


    pralaya: Och je, der Arme! Drücke ganz doll die Daumen dass es nicht zu schlimm für ihn wird. Armes Kerlchen. :( Fühlt euch gedrückt. :friends:


    serjena Glaube unsere Bibliothek sucht auch Leute die Kindern vorlesen. Also in ihrer Freizeit. Das würde bei mir zeitlich nicht passen und ich weiß auch nicht ob ich wirklich Kindern so toll vorlesen kann (machs bisher ja nur bei meiner), aber es ist grundsätzlich eine schöne Sache.


    Lunara Danke :) Wird langsam schon wieder besser.


    Lewis kenne ich bisher nicht und was ich so bei Google sehe ist Hathaway nun auch keiner den ich anschmachten würde. (Schlagt mich nicht! :pale:)

    Was Serien angeht schauen wir derzeit die dritte Staffel von Shadowhunters. Leider bald mit Pause da wir dann immer eine Woche auf die nächste Folge warten müssen. Hatten aber gerade erst angefangen wieder zu schauen, noch haben wir also was anzusehen. Ich liebe diese Serie (auch wenn ich das Gefühl habe dass sie immer weiter von den Büchern abweicht, aber hauptsache sie weiß zu unterhalten). Wer mir am besten gefällt ist ja hier eher unschwer zu erkennen. :mrgreen:


    Buchtechnisch habe ich gerade auch ganz gut zu tun, beschwer mich aber sicher nicht. Gestern habe ich mich spontan hingesetzt und über ein paar Stunden "Der Nachtwandler" von Fitzek gelesen. Hat mir wieder sehr gut gefallen. :D Langsam wird der Bibliotheksstapel weniger.

    Heute habe ich mir dann endlich "Leah on the Offbeat" organisiert. Die Fortsetzung von "Nur drei Worte". Hab bisher mal nur das erste Kapitel gelesen, lese auf englisch ja eh langsamer und bin noch nicht zu mehr gekommen. Aber es ist schon so herrlich! Diesmal natürlich - wie der Titel vermuten lässt - aus Leahs Sicht, der guten Freundin von Simon, dem Protagonisten des ersten Buches. Von Simon bekommt man aber auch schon ein paar süße Details mit. Das Ganze spielt wohl etwas mehr als ein Jahr nach dem ersten Buch. Ich bin gespannt. :)

    Was ich etwas seltsam finde ist, dass man nach meiner Version gar nicht mehr suchen kann bei Amazon. Zumindest findet man die nun nicht mehr wenn man den Titel eingibt. Hatte das ja vorbestellt gehabt und die britische Version genommen weil sie billiger war und ich dachte die gefällt mir vielleicht was besser als das amerikanische Original oder ist leichter zu lesen, keine Ahnung. Inzwischen kosten wohl beide ebook-Versionen das Gleiche und die Amerikanische ist nicht mehr 5€ teurer. (Dann hätte ich auch die nehmen können, aber naja.) Jedenfalls ists komisch dass man bei der Suche nur noch direkt die Amerikanische findet. Vorher wurden immer beide angezeigt, aber vielleicht dachten sie das sei zu verwirrend.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Canach

    Hahaha, ich hatte vorhin auch gegoogelt weil ich gucken wollte wie dieser Hathaway aussieht. Ne, ist so gar nicht mein Typ. Aber auch bei Männern sind ja die Geschmäcker verschieden :lol:

  • Hallo Ihr Lieben, ich winke auch mal wieder rein!


    Bin ja noch nicht so sehr aktiv hier - aber ich muss trotzdem was ganz Tolles und Wichtiges erzählen! Ich habe ein Vorstellungsgespräch als Mitarbeiterin in der Stadtbibliothek kommenden Montag!!!


    Ich bin eigentlich Industriekauffrau von Beruf, arbeite aber seit zwei Jahren in der Verwaltung an einer Hochschule.

    Im September 2017 hatte ich mich schon mal an einer Bibliothek beworben, die wäre zwar 30 km entfernt gewesen, aber ich hätte große Lust auf diesen Job gehabt. Leider war es bei der Ausschreibung aber so, dass die Ausbildung zur FaMI zwingende Voraussetzung war und ich somit nicht am Auswahlverfahren teilnehmen konnte.


    Und jetzt ist in unserer Stadtbibliothek - also genau die, in der ich sowieso schon seit Jahrzehnten bin - eine Stelle ausgeschrieben!! Und diesmal war Ausbildung zur FaMI oder vergleichbare Qualifikation (!!) gefordert - und diesmal wurde ich berücksichtigt!!


    Jetzt freu ich mich total auf das Gespräch am Montag! :cheers:

    Ein anregendes Buch ist eine Speise, die hungrig macht.
    - Marie von Ebner-Eschenbach -

  • Keine Angst Canach hier wird nicht geschlagen auch wenn du "Fitzek" liest, also toleriere ich dein Ansicht bezüglich James :wink:

    Ich lese gerne vor, habe mehrere Monate meiner Mutter, welche nicht mehr lesen konnte wegen den Augen vorgelesen. Zwar ist sie meistens dabei eingeschlafen, jedoch es tat uns beiden gut.


    @Jessy1963 wie sagst du doch immer so schön "Geschmäcker sind verschieden" :friends:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Jetzt freu ich mich total auf das Gespräch am Montag! :cheers:

    Na dann: Toi Toi Toi!


    Eggi1972 Schön, dass dir der Anfang gefällt. Mac P. Lorne hat nen ganz tollen Stil, wie ich finde.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • aber männertechnisch ist da bei mir eher Ebbe :lol:

    ist doch gut, dann kommen wir beide uns wenigstens nicht in die Quere :loool:

    Diese Überforderung ist fast so schlimm wie Langeweile:lol:

    aber Du hast das ja prima gelöst für heute :friends:

    ich wollte euch wenigstens ein schönes Wochenende wünschen

    das wünsch ich Dir auch :kiss: Ich bin morgen ja in Nürnberg beim BT-Treffen :bounce:

    Nur ein bisschen. Los, Augen! Nur noch 5 Minuten :uups:

    vorwärts, lesen :cheers:

    was ich so bei Google sehe ist Hathaway nun auch keiner den ich anschmachten würde. (Schlagt mich nicht! :pale: )

    nee nee, ich haue keinen - meistens :uups: Aber bei Hathaway ist es nicht nur die Optik, sondern das Gesamtpaket an Mann. Nicht wahr serjena :D

    Ich habe ein Vorstellungsgespräch als Mitarbeiterin in der Stadtbibliothek kommenden Montag!!!

    hey prima, ich drück die Daumen :thumleft:

  • aber männertechnisch ist da bei mir eher Ebbe :lol:

    ist doch gut, dann kommen wir beide uns wenigstens nicht in die Quere :loool:

    Ich bin auch raus :ergeben:Tanzmeister schlägt Polizisten :P

    Ach du auch?

    Ja, bin total infiziert. Würde auch gerne mal so ein Brettspiel ausprobieren, habe aber noch keinen zum Mitspielen gefunden.

    Ich denke auch immer noch mal darüber nach, so einen Exit-Room in echt auszuprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir das wirklich geben will 8-[ Weil die Stories da sind ja teilweise schon heftig.


    Gnah, ich hänge an den letzten 100 Seiten vom Sommerdrachen und komme einfach nicht dazu, sie zu lesen ](*,) Vielleicht morgen Abend am See O:-):drunken:


    Jetzt werde ich auf jeden Fall erst mal meine Füße verpflastern und dann ab ins Bett...morgen muss ich um sechs aufstehen :sleep:


    Einen schönen Start ins Wochenende! :friends:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Susannah1986 ich bin auch etwas überrascht... aber wenn ich auf Büchertreffler höre ist das eigentlich immer gut...

    Da solltest du gar nicht dran zweifeln :mrgreen:

    Tanzmeister

    Ich will auch endlich mal wieder einen :cry: Ich hab so Sehnsucht nach dem Tanzen und kann nicht... könnte jedesmal wieder heulen...


    Die Teamtänze bei Let's Dance schau ich mir noch an und dann geh ich ins Bett weiterlesen

  • Aber seh ich das richtig nur 62 Seiten?

    Meine HC-Ausgabe hat genau 140 Seiten. :scratch:

    hast du den Bericht auch schon gelesen

    Klar, das hab ich. Für das Buch muss ich eine Rezension schreiben, aber die nächsten beiden Tage sind verplant mit Wanderung, Geburtstagsfeier und Schülerkonzert. Vielleicht klappt es am Montag.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ach du auch?

    Ja, bin total infiziert. Würde auch gerne mal so ein Brettspiel ausprobieren, habe aber noch keinen zum Mitspielen gefunden.

    Ich denke auch immer noch mal darüber nach, so einen Exit-Room in echt auszuprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir das wirklich geben will 8-[ Weil die Stories da sind ja teilweise schon heftig.

    Ich kannte das gar nicht. Hatte das nur, als ich mir Bücher ausgesucht habe, in der Buchhandlung liegen sehen und angeschaut. Und da ich so Rätsel mag dachte ich, ich probiers mal aus. Finds bisher klasse. Manche Rätsel sind echt toll. :)


    Die Teamtänze bei Let's Dance schau ich mir noch an und dann geh ich ins Bett weiterlesen

    Ich guck auch gerade noch, danach will ich "Die geliehene Schuld" unbedingt noch weiterlesen. Ich hänge da ein bisschen hinterher (muss jetzt den dritten Abschnitt anfangen). Nervt mich derzeit etwas weil ichs ja eigentlich lesen will aber in letzter Zeit nicht viel habe weil ich zuerst immer dachte ich mache besser Zusammenfassungen und dann habe ich nie viel gelesen damit ich nicht vergesse was in den einzelnen Kapiteln genau vorkam und nichts durcheinanderbringe. Aber dadurch hab ich echt langsam gelesen. Denke ich lese jetzt einfach weiter. Im Bereich für den nächsten Abschnitt gibts schon so viele Posts, ich vermute mal es gibt schon genug Zusammenfassungen (hab nicht reingeschaut, will mich ja nicht spoilern). Denke dann lese ich nun erst und schaue dann was geschrieben wurde und schreib da mit anstatt mich so künstlich selbst auszubremsen. Möchte wissen wies weitergeht. :D


    serjena Ja, ich mag Fitzek. :PUnd was Männer angeht: River Phoenix, Heath Ledger, Zachary Quinto, Harry Shum Jr., Donnie Yen, Sasha Roiz... Also ich bin da durchaus flexibel, so ists nicht. :totlach:


    pralaya Vielleicht stimmt ja auch einfach die Angabe nicht oder ist bei dem ebook wieder in Abschnitte statt Seiten unterteilt. Das sind pro Abschnitt ja gerne mal mehrere Seiten dann. Zumindest meiner Erfahrung nach.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten